• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fear the Walking Dead [Serie]

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
@TheOnly1:

Stimmt, die dämliche Szene mit den Kopfhörern hatte ich schon wieder vergessen, dass war wirklich abstrus dämlich.

Auch die Szene mit den Pillen. Das hätte man anders lösen können und nicht mit s einem dummen Spruch. Er hätte ja sagen können, er hat Pillen gefunden, die versteckt waren und er das vermutet, weil es die Situation so hergibt.

Kannst du mal sehen, was ich alles schon wieder vergessen habe.

Insgesamt kommt die Serie und die zweite Staffel ja auch eher schlecht weg, wenn man sich die Rezensionen mal so ansieht bei Amazon.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #122
Muss auch sagen, so richtig ist es noch nicht. Liegt vllt. an den etwas unsympathischen Charakteren.:unknown:
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
@TheOnly1:

Haha, ja die Giftpillen. Das war wirklich bescheuert. Ich fands ja noch glaubwürdig als er seine Junkie-Expertise zeigte indem er sagte, dass die Familie nicht nach Tablettensüchtigen aussieht. Würde ich ihm durchaus zutrauen, sowas am Verhalten und Aussehen von Menschen zu erkennen.
Aber als er die Tabletten dann gefunden hat? Natürlich. G-I-F-T-Pillen. Er konnte sicherlich auch "erkennen", das eine bereits reicht um jemanden umzubringen. Naja.

Mal sehen wie es sich weiterentwickelt. Wie gesagt gefällt mir dieses "Einzelschicksal"-Prinzip. Aber dazu müssen die Stories erstmal gut erzählt werden.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
S02E03



Insgesamt besser als die Episoden davor, aber trotzdem hat Staffel 2 immer noch nicht so richtig gezündet. Wieder die gleichen dummen Fehler die eigentlich vermeiden sollte und daraus resultierend deutlich mehr Stress als notwendig.

- der Alleingang im Flugzeugwrack
- der Tanz an der Kante vom Junkie

Das verhalten vom Schiffseigner kann ich auch nicht so recht nachvollziehen und bin auf das große Ganze gespannt, wohin sein Verhalten führt.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
@Buschfunk:

Oh ja. Der Junkie an der Kante. Derart bescheuert sind die meisten Leute nicht mal abseits von Zombieapokalypsen. Trotzdem entwickelt sich der Typ langsam zu meinem persönlichen Showrunner.

Den Schiffskapitän verstehe ich auch nicht ganz. Irgendwie scheint er ja so ein halber Prepper zu sein - ein wohlhabender Kerl, der schon ne ganze Weile auf den Weltuntergang vorbereitet ist - aber wofür braucht er in dem Fall die anderen Menschen? Ich befürchte fast, das die Auflösung dieses Mysteriums ziemlich dämlich sein wird. :confused:
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
@Kaesereibe:

Da stellt sich mir ja noch die Frage, ob das wirklich alles dem Kapitän gehört, denn das hat der Friseur? ja mal angesprochen und da hat er ein bisschen dumm aus der Wäsche geschaut.

Auch frage ich mich, ob die Schiffbrüchigen nochmal austauschen, weil dafür, dass sie dann zum Ende einfach abgeschnitten wurden, haben sie die am Anfang eigentlich zu deutlich eingeführt, bzw. Zeit aufgewendet.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Eine Frage:

Das schiffbrüchige Mädchen flüchtet irgendwo aus den Sanddünen vor den Zombies, kämpft dann mit den anderen gegen die Meute und lässt sich dann auf die Yacht schleppen. Wo kam plötzlich das gelbe Schlauchboot mit dem Jungen her?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Die ist nicht schiffbrüchig, sondern zusammen mit dem Jungen mit dem Flugzeug abgestürzt und das Schlauchboot war ein Rettungsschlauchboot aus dem Flugzeug...die sind im Wasser gelandet. Sieht man doch auch am Anfang der Folge, dass die zusammengehören.
Deren Geschichte erfährt man aus den Webisodes. Dort erfährt man die, für TWD-Kenner generell unspektakulären, Geschehnisse im Flugzeug vor dem Absturz.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
I don't get it.

- Das Flugzeug stürzt auf der Insel ab und die sind in einem Schlauchboot im Meer?
- Wo war der Junge mit dem Boot während sie in den Dünen war?
- Warum haben ihn die anderen nicht gesehen am Strand?
- Wo kam er bei der Flucht auf die Yacht nach dem Kampf der anderen so schnell her?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
- Das Flugzeug ist nur zum Teil am Strand und der restliche Teil im Meer abgestürzt.
- Die ganze Zeit in dem Boot. Sie hat wahrscheinlich nach etwas gesucht..Wasser oder so.
- Weil es wahrscheinlich an einer schlecht sichtbaren Stelle (mit Absicht) versteckt war.
- So wie der Strand beschaffen war, sah es imho leicht aus, solch ein Boot so zu verstecken, dass es nicht mal eben so entdeckt wird. Könnte sein, dass er die ganze Zeit in der Nähe war.
 

Reek

gesperrt

Registriert
5 Juni 2015
Beiträge
44
Ich schaue gerade die erste Folge, als der Junge seinen Dealer erschießt. Und was mache ich? Ich schaue nach oben rechts, wie viele Sterne es dafür gibt. :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Najaaa...ist mir schin wieder alles zu weichgespuelt. Wobei Nick mir mehr und mehr zusagt. Allerdings wuerd ich dennoch mal wissen was nun mit seiner Heroin Sucht ist. Schon ueberwunden?
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Folge war wieder etwas besser als die Vorgänger. Hat etwas Licht in die Dunkelheit gebracht. Aber:

Zwei direkt aufeinander folgende Headshots aus 100m (?) Entfernung von nem fahrenden Schlauchboot aus? Woa :confused:
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
War auf jeden Fall eine bessere Folge:

Endlich mal ein bisschen Licht ins dunkel gebracht und jetzt wissen wir auch wem das Boot gehört. Genug Cliffhanger für die nächsten Episoden und ordentlich Action.

@Kaesereibe:

Naja, wenn man so spekuliert, was das für ein Typ, dann kann man einerseits davon ausgehen, dass er sicherlich ein bisschen Erfahrung hat was das schießen angeht (er hat ja nun auch keine 0815 Waffe dabei) und die Yacht als solches liegt ja recht ruhig auf dem Wasser, so hat man nur ein schwankendes etwas, was ausgeglichen werden muss
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
S02E05

Durch GoT und den Stress das laufende Programm einer Woche nachzuholen hab ich FTWD ganz vergessen und bin erst heute dazu gekommen.

War auf jeden Fall mal wieder eine bessere Folge und die Frage nach der Bedeutung der Asiatin aus der Episode davon werden klar. Wäre der Bruder nicht verwandelt worden, so hätten wir nicht einen Zombie in der Episode gesehen. Aber grundsätzlich bläst alles wieder ins gleiche Horn und es wird eher zu einer zwischenmenschlichen Saga vor dem Hintergrund der Zombieapokalypse. Mal sehen wohin es weitergeht. Leider hat die Serie im Vergleich zur Staffel davor deutlich nachgelassen und entwickelt sich irgendwie in die falsche Richtung. Aber schauen wir mal, was sich ergibt.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #140
Komisch, wieso haben nochmal seine Füße geblutet?

Jedenfalls gehts am 21. August 2016 weiter.
 
Oben