• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fear the Walking Dead [Serie]

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Keine Ahnung.

Zur neuen Folge: Fügt sich sehr gut in das Walking Dead-Universum ein, die Story.

Unverständlich für mich ist allerdings

das Verhalten des Militärs. Dazu da, das Volk zu beschützen, wenden sie sich scheinbar großteils gegen die eigenen Bürger. Das passt mMn irgendwie nicht. Würde das in der Realität auch so aussehen? Direkt alle böse werden wegen der Geschehnisse? Ich denke, da würde weit mehr Solidarität herrschen als hier dargestellt.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Jetzt hätte ich fast mal wieder zuerst den Spoiler geklickt, und erst dann gelesen. Ich schau die Folge heute Abend und werde mich dann zu deinem Spoiler äußern.

--- [2015-09-21 22:25 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Trolling Stone:

Ich hab mir jetzt die Folge angesehen und fand sie echt gut, dafür dass vergleichsweise wenig passiert ist.

Das mit dem Militär ist eine gute Frage. Da scheint ja noch irgendwas draußen zu sein, was die Fäden zieht. Da gab es ja die Anweisung. Ich denke mal nicht, dass sie die Frau mit dem kaputten Fuß und den Drogenjungen umbringen. Vielleicht haben die gemerkt, dass kranke ja potentiell eher mutieren und wollen damit etwas bezwecken.

Vielleicht glauben die "neuen Anführer" ja, dass man alle Infizierten ausrotten kann und dann eben die noch lebenden Normalen regieren kann. Das mit dem gegen die eigene Bevölkerung kann man ja auch ansatzweise in "The Last Ship" sehen. Da passiert sowas ähnliches.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Direkt alle böse werden wegen der Geschehnisse? Ich denke, da würde weit mehr Solidarität herrschen als hier dargestellt.

Ach wie süss naiv du bist. Du musst echt behütet durchs Leben gekommen sein. Die Folge war okay. Hab nicht verstanden um was es jetzt den genau ging und viel mehr an Inhalt war nicht gegeben.

Schneiden die da was raus? Oder wie kommt das zu Stande?
Ich glaube sie raten die Folge jedesmal neu. Je härter eine Folge ist, dann 18. Wenn niemand gefressen wird, dann 16.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #86
Die Überlebenden mit Leuchtzeichen wurden den Anschein nach stabilisiert, die Kranken und Ärzte werden wohl ebenso stabilisiert. Wenn die stabil Toten auf der Straße - den Golfplatz- nicht einmal mehr beseitigt werden, dann muss es wohl wichtige Gründe geben. Ich bin gespannt.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
...
Ich glaube sie raten die Folge jedesmal neu. Je härter eine Folge ist, dann 18. Wenn niemand gefressen wird, dann 16.

Ich weiß nicht, in E03 wird ja der eine Zombie im Wohnzimmer volle Lotte mit der Schrotflinte weggepustet und die ist auf einmal ab 16. Ich hab jetzt aber auch nicht den Willen, die Folge nochmal zu sichten um jetzt nach Unterschieden zu suchen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich denke die Folgen werden erst hinterher gerated. Bei der Premiere haben die pauschal einfach ab 18 und werden danach dann erst offiziell eingestuft.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ja, möglicherweise. Aktuell ist die 4 immer noch ab 18 eingestuft. Ich versuch mal dran zu denken und regelmäßig vorbeizuschauen, ob sich da was ändert.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #91
Mit "Flight 462" geht ab 4. Oktober die Webserie zum Spin-off online. Es wurden 16 kurze Episoden produziert, die auch begleitend zur sechsten Staffel von TWD gezeigt werden.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
War wieder ne gute Folge gestern.
Was mich nur inzwischen nervt ist, dass quasi alle Charaktere von (zumindest mir) bekannten Synchronstimmen gesprochen werden. Teilweise kann ich nicht zuordnen woher ich die Stimmen kenne, aber ich kenne sie - und das nervt. Überlege schon in den OT zu wechseln, aber das tue ich irgendwie eher ungern zwischendrin.

So...nun zu folgender Frage:
Ist der Typ in dem "Gefängnis" Morgan aus der Originalserie? Ich kann sowas immer schlecht sagen... :D
Die Schwarzen sehen halt alle gleich aus.
;)
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
@TheOnly1:

Das mit den Synchronstimmen hatte ich bis jetzt bei dieser Serie noch nicht so doll, aber das gleiche Problem habe ich gerade bei "the Glades" gehabt. Die weibliche Hauptrolle wird von der gleichen Person gesprochen, die auch eine Darstellerin in Awkward synchronisiert (was ich gerade nebenbei schaue). Was aber noch viel schlimmer ist, sie synchronisiert auch Carrie Mathison, die weibliche Hauptrolle in Homeland. Das hat mich verrückt gemacht.

Zur Folge:

War wieder eine gute Folge, aber mich nervt, dass es sich aktuell von der Zombiebedrohung zur menschlichen Bedrohung entwickelt, auch wenn ich immer noch nicht ganz dahintergekommen bin, was "die Armee" da gerade nun final veranstalten will. Es geht halt wieder von der gesamtgesellschaftlichen Bedrohung zur gegenseitigen Bedrohung durch einzelne Gruppen - wie es ja auch bei The Walking Dead passiert.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ab Oktober soll es zu Fear the Walking Dead eine 16teilige Webserie geben, deren Folgen je ca 1 min lang sind.

Titel: Flight 462

Die sollen online zu sehen sein und in den Werbepausen von The Walking Dead laufen.
 
Oben