• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fear the Walking Dead [Serie]

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead [Sammelthread]

Zur gleichen Zeit sowieso nicht, weil immer erst einen Tag nach US-Release, aber ja.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Re: The Walking Dead [Sammelthread]

Fand die erste Folge ganz okay so weit, habe bisher aber noch keinen erkennen können, den ich irgendwie sympathisch finde. Lediglich der (Stief)vater konnte ein paar Sympathiepunkte sammeln, Mutter, Tochter, Sohn fand ich ziemlich blass/nervig bisher. Schauen wir mal, wie's weiter geht.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Re: The Walking Dead [Sammelthread]

Den Vater fand ich bisher auch am besten. Der Sohn war mir aber auch sehr sympathisch. Hoffe übrigens, dass der Junge mit dem Messer zur zukünftigen Gruppe gehört. Jeder braucht nen Nerd während der Apokalypse. ;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: The Walking Dead [Sammelthread]

So wie der aussah glaub ich eher der ist schon infiziert.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead [Sammelthread]

Sind nicht alle Menschen bereits infiziert, die Krankheit bricht jedoch erst beim Tod aus?
Oder meintest du damit, dass der schon langsam zum Zombie wird?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: The Walking Dead [Sammelthread]

@Shinigami: Letzteres. Der sieht mir halt nicht mehr wirklich frisch aus.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Re: The Walking Dead [Sammelthread]

Wie soll ein Junkie auch aussehen? Wie ein geschminkter Brad Pitt?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead [Sammelthread]

cokeZ meint nicht den Junkie, sondern den adipösen Schüler mit Akne.

Da sieht mal jemand nicht nach Mainstream-Serien-Hochglanz aus und schon steigt cokeZ drauf ein...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: The Walking Dead [Sammelthread]

@Trolling Stone: Nein, aber mehrere Staffeln Walking Dead haben gezeigt, dass wenn die Leute so aussehen, meist nicht mehr ganz gesund waren ;)

Und im Gegenteil, ich find den gut. Ist halt mal was anderes.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead [Sammelthread]

Die zweite Folge fand ich insgesamt recht stark. Sie zeigt vor allem auf, wie solch eine Zombie-Apokalypse von statten gehen könnte, also warum die Menschen sich so überrumpeln lassen würden.
Der einzige Aspekt, der fehlt, ist das Militär. Ich glaube, dass es hier in dieser Realität da sehr schnell zu einem Informationsaustausch kommen würde und man mit allen erdenklichen Mitteln versucht, den Ausbruch unter Kontrolle zu bekommen. Es ist natürlich schwierig, den Leuten klar zu machen, dass man jedem Sterbenden am besten einen Kopfschuss verpasst, aber möglich wäre es.
Natürlich hätten wir hier diesen "Wissens"-Vorspung dank der bereits gezeigten fiktionalen Werke. Ist aber ein nettes "Was wäre, wenn..."-Szenario.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Re: The Walking Dead [Sammelthread]

Fand die Folge auch gut. Merkwürde fand ich nur, dass sie sich in den Laden verschanzen mussten und nicht doch irgendwie nach Hause.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Re: The Walking Dead [Sammelthread]

Mir gefällt die Richtung, die die Serie einschlägt, sehr gut. Als ich die erste Ankündigung zu "Fear The Walking Dead" gehört habe, dachte ich noch so "och nö...", aber inzwischen bin ich sehr zuversichtlich, dass das was werden kann.
:T
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Re: The Walking Dead [Sammelthread]

Ich hab jetzt auch die zweite Folge durch und bin auch sehr angetan. Ein bisschen hab ich mich wieder geärgert, weil die Protagonisten sich teilweise so doof anstellen, aber das scheint der Wissensvorsprung zu sein, den ich durch TWD habe, den die Akteure in FTWD ja nicht haben können.

Was ich merkwürdig finde, dass die Untoten zu Beginn ja anscheinend noch recht feste Köpfe zu haben scheinen, während die in TWD ja teilweise die Konsistenz von Wassermelonen hatten, wenn man sie leicht mit einem Gegenstand verdroschen hat. Das find ich ein bisschen blöd, da ja beide Serien zusammenhängen und vom gleichen Sender produziert werden. Es sei denn, es kommt irgendwann die Erkenntnis, dass mit zunehmender Zeit die "der Virus" wütet, die Köpfe immer breiiger werden.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Re: The Walking Dead [Sammelthread]

Ich denke, dass sich die Zombies einfach ein Stück weit vor sich hin verwesen im Laufe der Zeit. Da könnte das mit der unterschiedlichen "Konsistenz" also vielleicht herkommen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Re: The Walking Dead [Sammelthread]

Das wäre durchaus eine Erklärung, auch wenn bei TWD auch schon kurz nach der Verwandlung diese Konsistenz zu erkennen war. Doch wird werden sehen, wie es sich entwickelt. Das ist auf jeden Fall eine gute Serie die man sich ansehen kann, während man auf die neue Staffel TWD wartet.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Re: The Walking Dead [Sammelthread]

Fand die Folge auch ziemlich stark.

Aber warum haben die beiden das Essen in der Schule gelassen? Hab ich nun wirklich nicht verstanden.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Re: The Walking Dead [Sammelthread]

Naja die blonde hat wahrscheinlich das erste mal in ihrem Leben einen Menschen bzw. ein menschenähnliches Wesen getötet und ich denke mal in einer solchen Ausnahmesituation können gesteckte Ziele schnell mal aus dem Fokus verschwinden.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Re: The Walking Dead [Sammelthread]

Darüber hinaus ist sie in der Szene eben der Konterpart zum kleinen dicken Jungen, der genau weiß was Sache ist und sich "vorzubereiten" weiß, während sie sich noch nicht ganz im Klaren ist was für Ausnahme diese Infektionsgeschichte noch nehmen kann/wird.

Mir gefällt das Spinoff bisher auch ganz gut. Ich mag es zu sehen wie die Welt zu dem Zeitpunkt, in dem es spielt, noch nicht ganz so abgefucked ist wir in TWD. Nahrungsmittel sind in gigantischen Mengen vorhanden, aber die wenigsten ahnen dass es nötig wird möglichst viel davon zu bunkern.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead [Sammelthread]

Es dürfte eigentlich auch gar nicht notwendig sein. Denn wenn die Menschen so schnell dezimiert werden, sollte mehr als genug Essen für den Rest da sein.
 
Oben