• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Lustiges Film und Serien raten

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
eigentlich ganz einfach. durch hinweise die nicht zu eindeutig sein sollten müssen filme oder serien erraten werden.
bitte keine verweise auf google oder gar trailer. die lösung muss bitte ausgeschrieben werden.
außerdem sollten hinweise benutzt werden die man nicht gleich bei google herausfinden kann. schließlich sollen die eigenen zottel angestrengt werden.:D

derjenige der das rätsel gelöst hat darf ein neues erstellen.
auch darf von jedem ein neues erstellt werden wenn lange zeit eine antwort ausbleibt.

ich fange mal mit was einfachem an.

tom hanks, gefängnis, maus.
 
Zuletzt bearbeitet:

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Mmh zu den ersten beiden Stichwörtern hätte ich gesagt Green Mile, aber Maus? Hab ich das einfach nicht in Erinnerung?
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
es ist aber richtig vac. the greene mile ist gemeint. die maus hat der große schwarze wieder lebendig gemacht...erinnerst dich?

dann kannst du ein neues rätsel starten.
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Aaaaaaah... Meine Güte, da zeigt sich, dass ich diesen Film nochmal gucken muss^^

Ok, nächstes: Marie, CIA, Flucht
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
oh...CIA und flucht sind in vielen filmen...und eine marie sagt mir gerade nix.

aktuell oder schon älter?
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
~ 10 Jahre alt, Marie ist der Film-Name der zweiten Hauptdarstellerin, der andere ist ein Mann. Recht bekannter Film.
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
nee....so gehts nicht vac. woher jemand die lösung hat ist egal aber es muss hier schon ausgeschrieben werden. außerdem läuft der scheiß dort mit java script und ich habs abgeschaltet.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
nee....so gehts nicht vac. woher jemand die lösung hat ist egal aber es muss hier schon ausgeschrieben werden. außerdem läuft der scheiß dort mit java script und ich habs abgeschaltet.

wo steht das? :D vielleicht sollte man vor dem erstellen eines thread erst einmal die regeln erstellen und nicht einfach losposten ^^
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

so regeln wurden geändert, es fehlt nur noch in welchen zeitraum ein weiterer tipp gegeben werden muss ^^
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktuelle frage:

heinz, pfeiffer, geklauter schuh
 
Zuletzt bearbeitet:

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
so...hab mal paar regeln reineditiert...und wehe du betrügst wieder mit google sukram...dann gibts kein bier.:p:D

ok....pfeiffer mit 3 f und heinz....vermutlich rühmann. würd sagen...die feuerzangenbowle?
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Da ich jetzt immer noch nicht weiß, ob du die Lösung mitgekriegt hast (wg. Java-Problemen): Mein Film war Die Bourne Identität.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
 
Oben