Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Einspritzanlage prüfen"..... hmmm

Zeitreisender

Administrator

ngb:news Artikel
    17

"Einspritzanlage prüfen"..... hmmm

Habe einen Meganè 2 1.9dci (commonrail turbodiesel, 3333 AFA)
    Nun hat er schon seit längerem - k.a nen Jahr oder so immer mal wieder die Eigenart das er im Bordcomputer obige Meldung zeigt. Zuerst dachte ich an irgendeinen Wackelkontakt weil ich eigentlich keinen Unterschied gemerkt habe egal ob die Meldung kommt oder nicht... aber entweder hat sich das inzwischen geändert oder ich habe sonst nie genug aufgepasst - jedenfalls gibt es denke ich wenn die Meldung kommt einen geringen Leistungsverlust beim beschleunigen.

Nun habe ich bisher auch keinen Zusammenhang finden können wann die Meldung kommt, egal ob Regen, heiß, kalt....

Nun habe ich was von einer Reinigung des Hochdrucksystems gelesen - könnte das was verbessern?
    Kann sowas eigentlich schaden? Also muss man das dann wenn man mal damit anfängt ständig machen?

Oder muss ich mal alle Einspritzdüsen prüfen lassen? Kann man das Theo. "sehen" beim Ausbauen welche evtl. ab und an mal mucken macht?? Oft reicht halt schon den Motor noch mal aus und wieder an zu machen damit die Meldung und das Problem weg ist....
    |_|D *`~{ Ich kenne deine Zukunft }~´* |_|D

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Re: "Einspritzanlage prüfen"..... hmmm

Allgemein ganz klar:
    Klingt nach der Art von "Defekt" wo: "zerlegen, sauber machen und wieder zusammenbauen" helfen könnte, ja.

...
    Ist allerdings wie mit jeder Ferndiagnose ich hab die Kiste nicht vor mir und bin kein Renault Spezialist.
    Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.

Autos töten keine Menschen, sie beschützen sie, vor Menschen mit kleineren Autos.

Zeitreisender

Administrator

(Threadstarter)

ngb:news Artikel
    17

Re: "Einspritzanlage prüfen"..... hmmm

Jo - das ist mir schon klar @alter_Bekannter ... hoffe auch eher auf ein paar Erfahrungen mit Diegel-Hochdrucksystemen habe selber ja 0 Ahnung von Autos im speziellen aber vom technischen verständnis ist es ja eben eher kein *Teil ist kaputt einfach austauschen* defekt ^^
    |_|D *`~{ Ich kenne deine Zukunft }~´* |_|D