• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Nötige Umsteigezeitbei internationale (innerhalb EU) Flüge

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
OT: Lufthansa ist doch top (wenn sie denn fliegen :D). Also vom Service her imho noch eine der Besten wenn man nicht gerade Business fliegt. Anderswo hat man z.B. nur 1-2 Freigetränke, muss für Unterhaltung bezahlen usw. Bei Lufthansa zahlt man zwar etwas mehr, dafür kann man entspannt alles nutzen. Also _mir_ ist es das auf jeden Fall immer wert. Gut, von Stuttgart nach Berlin oder Hamburg ist das nicht so tragisch, in die USA dann aber schon ;)
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Auf Langstrecke ist mir bisher keine Airline untergekommen, die nur 1-2 Freigetränke bietet oder ich für's IFE zahlen muss - gibt's das echt noch?

Okay, ich fliege hauptsächlich US-Airlines - vielleicht sind die einfach kundenfreundlicher... ;)
 

Tommy Fairfax

Kosmopolit

Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
63
@godlike: Bist du schonmal mit einer der Spitzengesellschaften aus Asien geflogen? Gegen die stinkt Lufthansa ganz schön ab ;)

Um noch was zum Thema beizutragen: Umsteigen in Frankfurt dauert wirklich immer ewig. In Zürich hat es beim Wechsel von außereuropäischem zu innereuropäischem Flug für mich um die 30 Minuten gedauert, war also in Ordnung. Es kommt aber auch immer massiv auf die Größe des Flughafens an. Heathrow dauert ewig, weil die da schon genauso paranoid wie in den Staaten sind und das Flugticket während des Transits drei Mal (!) gecheckt wird und man bei jedem kleinen Mist erstmal einen Striptease aufführen darf. Dazu kommt häufig noch der Bus zwecks Wechsel des Terminals, wie schon von musv erwähnt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Bist du schonmal mit einer der Spitzengesellschaften aus Asien geflogen? Gegen die stinkt Lufthansa ganz schön ab
Nö, bin ich in der Tat nicht. Ich weiß nur das diesen Sommer, als ich mit Freunden in die USA geflogen bin, diese eine andere Fluggesellschaft hatten (ich flog separat mit Lufthansa da ich schon früher ging, bin danach auch noch wo anders hin [Gabelflug]), und da wirklich nur zwei nicht-alkoholische Freigetränke bekamen sowie für Filme zahlen mussten. Wohlgemerkt von Frankfurt -> Chicago (mit einem Zwischenstopp). Ich sags dir, die haben vielleicht geflucht :D

Da ich demnächst nach Tokio fliege bin ich aber für Alternativen offen (gerne auch per PN :).
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
In München Terminal 2 würde ich 35 Minuten akzeptieren. Ich bin oft nur 45 Minuten vorm Boarding am Flughafen bei innereuropäischen Flügen ohne Gepäck. Das ist etwas stressig, aber geht.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Frankfurt ist ein sehr großer Flughafen. Wo man keine Probleme hat und relativ schnell von Gate zu Gate kommt, ist Berlin-Tegel (TXL) - da reicht eine halbe Stunde locker :D
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
@Ruby: Der wurde auch so entworfen:

„Das Konzept des Flughafens Berlin-Tegel – laut weltweit nahezu übereinstimmender Einschätzung noch heute der am besten funktionierende Airport – bestand die ersten Jahre aus reinen Aviation-Flächen. […] Von der Taxivorfahrt bis zum Check-in-Schalter waren es 20 Meter, vom Counter durch den Warteraum bis zur Flugzeugtür noch 15 Meter. Das ist für einen Vielflieger der einzig wahre Komfort.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Meinhard_von_Gerkan
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Ja das stimmt wohl. Tegel ist sehr übersichtlich. Man wird zwar manchmal irgendwo aufn Rollfeld abgeladen aber passt schon :)
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Ja, die Mall-Konzepte nerven nur. Wenn ich shoppen will geh ich ins Einkaufszentrum oder auf amazon.
 
Oben