• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Suche] BlackBerry Bold 9900

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Hi,

Momentan habe ich ein Galaxy Note 2 und das hat auch ne gute Kamera, dicken Prozessor und RAM und großen Bildschirm etc. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy, genauer gesagt einem BlackBerry und ich habe mich eigentlich auch schon für das Bold 9900 entschieden. Hatte noch zum Vergleich das Q10, mit diesem bescheuerten Geswype fällt das auf jedenfall raus. Das Passport fällt weg wegen dem Formfaktor und dem Preis flach, zu dem schaut die Tastatur nicht so toll aus. Noch so halb im Rennen ist das Classic, weil es das Trackpadgedöns hat wie das Bold, nur ist das auch relativ teuer und die Tastatur ist nicht kurvig wie beim Bold. Beim Bold stört mich, dass der Kopfhöreranschluss so seitlich ist.
Nun wäre es nicht wegen einer Sache (und dass ich mit dem Classic liebäugle), hätte ich das 9900 schon längst eingetütet. Und diese Sache ist BB Option. Ich muss wohl für mobile Daten BB Option bei meinem Anbieter hinzubuchen und dafür zahlen, mittlerweile wohl nicht mehr, aber das betrifft mich eh nicht, da es das bei meinem Anbieter nicht gibt. Heißt ich muss irgendwelche Servicebücher installieren und apns verändern oder wie auch immer, sonst komme ich trotz Internetflat nur über WLAN rein (nur ist das scheinbar auch mal so mal so, bei manchen gings auch trotzdem). Jetzt geht mir das natürlich ordentlich auf den Zeiger, bei BB10 fällt dieses ganze Zeug weg und es läuft wieder heraus auf BBB9900 oder BB Classic. iPhone oder Android lasse ich mir nicht andrehen, habe ja lange genug das Note 2 gehabt, ist auch cool und so aber brauche ich halt alles nicht und die Tastenhandys sind alle nichts. Windows Phone möchte ich auch keines und es sollte auch der Blackberryformfaktor sein, d.h. die Frage ist wirklich nur die Entscheidung zwischen den 2. Trotzdem mal das Nutzungsverhalten: Vor allem Telefon, WhatsApp, Musik und Surfen. YouTube u.ä. hab ich auch genutzt brauche ich aber quasi nicht. Keine Maildienste, keine Spiele, gar nichts, Updates mache ich auch nie welche, interessiert mich nicht und mit jedem Update wirds eh schlechter (sowohl Systemupdates bei Android als auch Appupdates(jaja die Sicherheit :P)). Sprich der geringe Umfang im BB Store ist mir auch egal
Nun wie gesagt, hätte ich ja eigentlich schon längst das 9900 genommen, wenn dieser Mist mit BB Option nicht wäre, weiß da eventuell jemand Bescheid? Also wenn man da vielleicht nur am Anfang ein mal was einrichten muss, so wie es fast überall drinstand wäre es mir eigentlich ganz recht, nur auf dauerndes rumgefriemel habe ich keine Lust, das hatte ich mit Android schon genug.

fl0w :cool:
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.966
Ort
Oberschwaben
Hi,

das mit den Servicebüchern ist nur einmal ein Gefrimel, nicht dauernd. :D
Ich hab ein Passport und für den Job ein Bold 9900, da hab ich das mit den Servicebüchern gemacht und hab nun WhatsApp u.s.w. mit Base auch unterwegs.

Anleitungen dazu gibt es im Netz ja genügend.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Puh, das beruhigt mich schon mal :D
Passport und 9900 ist schon mal gut, denn ich finde den Vergleich mit BB OS 7.1 und BB OS 10 sehr spannend, die einen meinen sie gehen nach ner Woche nie mehr zurück zu OS 7.1, andere halten es keinen Tag mit OS 10 aus. Da du ja beide parallel nutzt, wie sind die Vor- und Nachteile vom einen zum anderen Betriebssystem? Habe glaub im Internet keinen gefunden, der beide parallel sondern nur nacheinander (unterschiedliche Reihenfolgen) hatten. Und kann man das 9900 im Jahre 2015 ehm... "bedenkenlos" nutzen, die Meinungen gehen hier doch auch sehr auseinander, habe gelesen bei einem ist nach nem Jahr oder 2 der Akku so im Eimer dass er nur noch für 3 Stunden gereicht hat und, und das ist das wichtige, ein Akkuwechsel jetzt nicht so viel gebracht hat? Von Reboots habe ich auch gelesen (war der selbe Nutzer), manche Dinge wie z.B. telefonieren konnte er ohne eigenhändigen Reboot nicht machen, andererseits machte das Handy wohl auch eigenständig Reboots. Das macht mir nun weniger aus, ziehe öfters mal das Note aus der Tasche und soll den SIM Pin eingeben weil es sich neugestartet hat. Hast du eines der aufgeführten Probleme und wie lang hast du dein Bold? Werde es ja ohnehin dann gebraucht kaufen.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.966
Ort
Oberschwaben
Das Bold hab ich auch gebraucht gekauft und hab eine Polarcell Akku drin, der echt gut ist. Das etwas an mehr Saft merkt man schon. http://www.amazon.de/PolarCell-BlackBerry-Torch-Curve-1400mAh/dp/B008TPVUW0
Das Gerät läuft absolut zuverläßig und die Probleme sind mir Fremd.

Die beiden Systeme sind eigentlich nicht zu vergleichen, da ist der Unterschied einfach zu groß. Beim Passport liebe ich es z.B. ohne groß einen Homebutton drücken zu müßen ( gibts je eh nicht ) in den Hub komme um ankomende Nachrichten zu lesen. Mit einem Wisch ist man dann wieder da wo man vorher war.
Das Bold hat den Vorteil es läßt sich über den Knubbel komplett einhändig bedienen.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Alles klar, da bin ich wieder mal beruhigt :D
Genau das Geswype würde mich am Q10 nerven, so wie ich es gesehen habe, das Classic hat ja sowohl das Geswype als auch das Trackpad und die anderen Tasten wie das Bold. Darum fielen Q10 und Q5 raus. Aber jetzt sind eigentlich meine Zweifel weg, das Classic würde ich ja genau so nutzen wie das Bold, darum würde ich es da nicht einsehen 200-300 dafür auszugeben, werde mir wohl um 50-70 bei ebay Kleinanzeigen ein Bold schießen, muss nur noch ne Nacht darüber pennen :D Bei Technikfaultier hieß es, dass sich das Classic nur für 4 Leute lohnt: nämlich Leute die nur telefonieren wollen (wozu brauch ich dann ein Smartphone?), Blackberry Fans (keine Ahnung hatte nie eins, sieht aber mega gut aus), Leute die die Tastatur brauchen (habe ich ja beim Bold auch) und Leute die nur hochkant filmen wollen (das war mehr spaßeshalber). Den Formfaktor finde ich beim Bold auch besser. Also da das mit dem Akku und BB Option, dann geklärt ist, fällt das Classic eh wieder raus und ich werde dann wohl das Bold nehmen.^^ Falls mir morgen oder so noch Fragen einfallen melde ich mich^^
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.966
Ort
Oberschwaben
...........nämlich Leute die nur telefonieren wollen (wozu brauch ich dann ein Smartphone?), ...................

Das ist der springende Punkt. Die Blackberrys haben eine Sprachqualität da kommt kein IPhone oder sonsz was hin. Wenn du dich nicht anhören willst als würdest du unter Wasser telefonieren, nimm ein BlackBerry!
Wenn meine Frau mich aus ihrem Auto mt ihrem Passport anruft und die Freisprechfunktion benützt, hört sich das an als wäre es Festnetz, da gibts keine Hintergrundgeräusche. Als wir noch IPhones hatten war das ein Graus, nix verstanden und jeder hat reingebrüllt.

Vollständigkeitshalber, ja unsere Autos haben auch Bluetooth und Freisprecheinrichtung, allerdings sind die verbunden mit den Firmentelefonen. Zwei Telefone auf einmal geht leider nicht.
 
Oben