• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zazeni.de - Die Community für Frauen um neue Freundinnen zu finden

feliza

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21
Bist du schon mal in eine andere Stadt gezogen oder haben deine Freundinnen plötzlich geheiratet und Kinder bekommen aber du nicht? Oder andersrum? Dann kennst du bestimmt die Situation, dass sich alte Freundeskreise plötzlich in verschiedene Richtungen entwickeln. Vielleicht hast Du auch ein Hobby, das keine deiner Freundinnen mit dir teilt, und suchst Gleichgesinnte? Oder willst deinen bestehenden Freundeskreis einfach nur vergrößern? Dann bist du auf http://zazeni.de genau richtig! Heutzutage ist es ganz normal eine Partnerschaft im Internet zu suchen - warum also nicht auch neue Freundinnen?

Finde auf http://zazeni.de neue Freundinnen - zum Kaffee trinken oder Emails schreiben, zum einfach mal wieder miteinander quatschen können oder zum Pferde stehlen. Die Seite ist kostenlos und von Frauen für Frauen damit wir Mädels uns ganz ungezwungen untereinander austauschen können. Sie ist also nicht für Männer - sorry Jungs!

Also nichts wie los, erweitere Deinen Freundeskreis, wir freuen uns auf Dich!
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Hmm...

An sich ja keine schlechte Idee, vor allem ist es nicht der immer ähnliche 0815-Standard-Board-Themen-Brei.

ABER:
Generelle Regelung für Projektvorstellungen:
  • Als "leer" zu bezeichnende Foren/Blogs/Webseiten werden nicht beworben! Es bringt einem nicht viel, sich nur über die Aufteilung oder das Design zu unterhalten. Unsere Mitglieder sind da schon einiges gewohnt und einen buchstäblich in der Luft zerrissenen Thread führt zu nichts. (Du kannst dich gerne wieder melden, sollte kritikfähiger Inhalt vorhanden sein.)
Quelle: Richtlinien für den Werbekeller

Zwei Beiträge im Forum und ein Artikel im Blog bzw. Magazin von der gleichen Benutzerin sind einfach zu wenig, sowohl um adäquat hier Kritik (egal ob positiv oder negativ) über euch abzugeben, als auch für User, die sich bei euch anmelden wollen. Mit wem sollen sie denn dort diskutieren?

Wenn bei euch ein wenig mehr los ist, eben auch kritikfähiger Inhalt vorhanden ist, dann meld dich bei mathmos oder bei mir per PN, dann macht einer von uns den Thread wieder auf, bis dahin ist hier erstmal geschlossen.


Nach Rückmeldung wieder geöffnet. Inzwischen hat sich ja auch einiges getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

feliza

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Update:
Die Seite ist jetzt seit drei Wochen online und wird sehr positiv aufgenommen.
Das Herzstück bildet der sogenannte "Stream" in der Community: Dort kann man jederzeit verfolgen, was gerade passiert - ob es ein neuer Forenthread ist, ein Bild das hochgeladen wurde oder ein neues Statement von jemandem - und wer will, kann das direkt kommentieren und ist so schnell mittendrin.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Auf einem Portal, das schätzungsweise einen Anteil von 75-80% männlichen Menschen hat, Werbung für ein Frauenportal zu machen, halte ich für eine weniger kluge Idee.
In einem Forum Werbung für ein anderes Forum zu machen, halte ich auch nicht gerade für die feine Art.
Aber das sind beides Dinge, die ich nur am Rande anmerken möchte.

Darf ich fragen, welches CMS verwendet wird und was es mit dem Namen auf sich hat.
Die Gestaltung ist zielgruppengerecht und eigentlich ganz ansprechend.

Dass man Männer prinzipiell und explizit ausschließt.. In einer Zeit, zu der man Frau und Mann gleichstellen möchte, sollte man doch ein wenig.. offener.. sein. :unknown:
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
[src=html4strict]
<meta name="generator" content="Joomla! - Open Source Content Management" />
<title>Zazeni.de</title>
[/src]
 

feliza

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Darf ich fragen, welches CMS verwendet wird und was es mit dem Namen auf sich hat.
Die Gestaltung ist zielgruppengerecht und eigentlich ganz ansprechend.

Danke für Dein Feedback. :) Zazeni ist abgeleitet von "za žene" aus dem Slawischen und bedeutet "Für Frauen". Wir stellen ja keine Konkurrenz für dieses Forum dar. Das Forum ist bei uns auch nur der Bereich, der von außerhalb zu betrachten ist. Der Hauptteil der Seite wird erst als Mitglied einsehbar.

Das verwendete CMS wurde ja schon gelöst.


Dass man Männer prinzipiell und explizit ausschließt.. In einer Zeit, zu der man Frau und Mann gleichstellen möchte, sollte man doch ein wenig.. offener.. sein.

Dann wäre es aber wieder einfach nur eine Flirt Community oder würde über kurz oder lang darauf hinauslaufen und von denen gibt es mehr als genug, denke ich.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Plant ihr das gleiche dann auf für Männer?
Fände ich Fair und auch echt nicht uninteressant... - wenn man nämlich als Mann nach *freunden* Sucht - ist man grundsätzlich erst mal Schwul ;D
 

feliza

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Darüber nachgedacht haben wir schon, fänden wir auch nur fair, wobei die Frage ist, ob sowas wirklich funktioniert für Männer. Wie sollte das ablaufen, kann sich ein Mann hier vorstellen, sich mit einem anderen Mann auf einen Kaffee zu treffen? Männer sind ja meistens auch nicht ganz so kommunikativ. Vielleicht sind das auch Vorurteile, mag sein, aber könntet Ihr Männer Euch vorstellen, eine Plattform nur für Männer für neue Freundschaften zu nutzen?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Solang Weibsvolk dort genauso verboten ist, logisch.
 

feliza

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Solang Weibsvolk dort genauso verboten ist, logisch.

Das wäre natürlich so, aber ich denke, dass Frauen nicht ganz so hartnäckig sind und sich dennoch zum Baggern anmelden. :P
 
Oben