• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Warum Merkel die Wahl gewinnt

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Warum Merkel die Wahl gewinnt ist in einem Satz zu erleutern:

Weil Steinbrück ein Vollidiot ist.

Der Gute hat sich doch zu viel geleistet wo man einfach die Hände über den Kopf zusammen schlagen musste... streckenwiese peinlich, teils inkompetent, zu oft zu überheblich. Er ist mir einfach unsympathisch und das geht anscheinend den meisten so, wenn man sich Umfragen und Co. anhört.


Generell stört mich Politik aber sehr, Demokratie ist eh keine und wirklich kompetente Führungskräfte würde keine Partei stellen KÖNNEN.

Ich finde Merkel recht authentisch in gewisser Weise sympatisch und es wurde auch sehr viel richtig gemacht... auch wenn es tlw. zu Lasten des Volkes getan wurde (Griechenland durchfüttern etc.), dennoch rein wirtschaftlich betrachten oftmals arichtig.
Aber was qualifiziert einen Knazler oder einen Minister zu seinem Amt? Genau genommen reine Willkür und im Anschluss ein passendes Programm.


Wenn ich sehe wie oft Minister die Ämter tauschen... da wird ein Schäuble über die Jahre Bundesminister für besondere Aufgaben > Bundesminister des Innern > Bundesfinanzminister

Oder unser Drohen-Techniker Thomas:
Staatssekretär im Kultusministerium von Mecklenburg-Vorpommern
Leiter der Staatskanzlei
Chef der Sächsischen Staatskanzlei
Sächsischer Staatsminister der Finanzen
Sächsischer Staatsminister der Justiz
Sächsischer Staatsminister des Innern
Bundesminister für besondere Aufgaben + Chef des Bundeskanzleramts
Bundesminister des Innern
Bundesminister der Verteidigung

Maizière also von Justiz, über Finanzen, zum Inneren bishin zur Verteidigung.

Was berechtigt und qualifiziert diesen Mann diese ganzen Ämter auszuführen? Hat er dies allees studiert? In Allem eine fundierte Ausbildung abgelegt?
Warum wechselt er ständig das Amt? Ist er nie unverzichtbar geworden? Wie viel Erfahrungs ammelt man, wenn man jeden Posten nur ~3 Jahre ausführt und wie viel eigene Ideen kann man überhaupt einbringen?


In meinen Augen alles quatsch. Da werden sich gegenseitig politische Ämter zugestoßen und bevor jemandem auffällt, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist wird vorsichthalber das Amt gewechselt.


Die Aufgabe der Opposition ist es "anti Alles" zu sein... bloß niemals zustimmen und an das Volk denken, man könnte ja das Gesicht verlieren. Also lieber immer und ständig auf dicke Hose machen, die Klappe sofort aufreißen.... vorsichtshalber noch bevor man anfängt nachzudenken und erstmal fordern, dass man es selbst ja sowieso besser machen würde, wenn man nur gewählt würde.

Selbst wenn man gewählt wird, gäbe es ja eine neue Opposition die wieder anti Alles ist... selbst wenn es die Vorschläge sind, die man im jahr davor noch selber durchboxen wollte... und somit drehen sich alle wieder im Kreis... wer jetzt das Gesicht dazu ist, ist völlig egal.


Zu 80% regiert man ja eh nicht, sondern liest alte Doktor-Arbeiten und guckt ob man nicht einen Kollegen ein wenig an Bein pinkeln kann... sicher ist sicher. Lieber den im Büro gegenüber anschwärzen bevor noch ein anderer auf einen selbst kommt...

Ich bleibe wieterhin dabei, dass Guttenberg beschissen hat... ABER seinen Job als verteidigungsminister doch recht ordentlich ausgeführt hat. Seine Qualifikation für den Job hat er zwar auch im Lotto gewonnen, aber immerhin ist er nicht negativ aufgefallen, was für einen Politiker im Amt ja auch schon mal was ist.... sprich er hat den Job nicht vergeigt. Negativ aufgefallen ist er letztendlich ja doch.

Nun haben wir jemanden gesucht der alles besser macht und uns nicht anlügt... gefunden haben wir Drohnen-Thomas :T


Fazit: Das System ist für die Katz, besser wird es eh nicht... das Ganze beißt sich selber in den Schwanz.

Also wähle ich die gute Angela, sie macht das wenigstens schon ein paar Jahre, sie ist weltweit beliebt und anerkannt (die Griechen mal ausgenommen), sie hat das Land nicht massiver vor die Wand gefahren wie ihre Vorgänger.
Sie ist irgendwie ganz niedlich bei Fußballspielen. Und sie kennt den Job, kein neuer Hansel muss sich einarbeiten der dann alles über den Haufen schmeißt und eh wieder abgewählt wird, bevor er eigene Ideen entwickeln kann.

Also pro Merkel... imemrhin steigt Ansehen im Ausland und die Arbeitslosenzahlen sind auch nicht bei 50%... und noch geht es uns erheblich besser, als dem Rest von Europa.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@BonePatrol:
Mea Culpa, hatte irgendwie in Erinnerung das es ca. 40% waren...
Kannst du kurz mal so 2-3 Punkte nennen wo die DirtyAngie(xD) Scheiße gebaut haben soll ?

Ich lese/höre immer von den "korrupten lobbyistischen Politikern", aber man muss sich nur mal klar machen das Lobbies gar nicht so schlecht sind wie sie immer dargestellt werden. Lobbies sind einfach nur Interessenvertretungen, dadurch wird natürlich beeinflusst im negativen wie im positiven Sinne.
Negativbeispiel: GEMA und Musikindustrie
Positivbeispiel: deutsche Automobilindustrie, als europäische Grenzwerte, in Sachen CO2 Ausstoß, eingeführt werden sollten, dies hätte allen europäischen Autoherstellern genutzt bis auf BMW,Daimler und Audi...
Desweiteren können wir noch glücklich sein das die Politiker noch halbswegs kompetent und nicht ganz im Sine von Lobbies handeln, wie es z.B. in den USA nicht der Fall ist, bei dem verhältnismäßig schlechtem Gehalt und dem hohen geforderten Engagement, die allerletzten Hinterbänkler mal ausgeschlossen...
Wenn die Piraten in den Bundestag einziehen wäre dies mal ein Veränderungen im positiven Sinne, aber sobald sie im Bundestag sind wird sich der Stil radikal anpassen und zwar an die bisher gewohnten Gegebenheiten(vgl. z.B. Einzüge in die Landtage)

@Kidzler
Tadeln können zwar die Toren, aber besser machen nicht(August Friedrich Ernst Langbein)
Momentan hast du nur hohle Phrasen von dir gegeben...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Und Wahlempfehlung? Jeden der diesen korrupten Sumpf aufbrechen will und nicht nur für irgendwelche Lobbys arbeitet.

Spitzenpolitiker sind außerordentlich ehrgeizige Menschen. Nach Popularität und Macht sind sie süchtig. Wie jeder andere schätzen sie auch das Geld, aber es steht eben nicht ganz oben auf ihrer Prioritätenliste. Als Vorstandsvorsitzender bei VW wird man viel reicher.

Um an der Macht zu bleiben, müssen sie eine Politik vertreten, von der sie glauben, dass sie a) im Interesse der Mehrheit der Bürger ist, und dass sie b) von den Bürgern auch geschätzt wird. Diese Politik lassen sich Spitzenpolitiker nicht abkaufen, was Du sehr schön an der Merkel sehen kannst.

Der Atomausstieg tut den Energieerzeugern weh, er kostet sie sehr viel Geld, Milliarden, und ganz bestimmt wären sie bereit gewesen, der Merkel ein paar hundert Millionen rüberzuschieben, wenn sie sich eigelassen hätte auf den Deal, als Gegenleistung auf den Atomausstieg zu verzichten.

Aber das funktioniert nur in Bananenrepubliken, und, wie Du sehen kannst, funktioniert es in Deutschland nicht.

Wenn die Piraten in den Bundestag einziehen wäre dies mal ein Veränderungen im positiven Sinne, aber sobald sie im Bundestag sind wird sich der Stil radikal anpassen und zwar an die bisher gewohnten Gegebenheiten(vgl. z.B. Einzüge in die Landtage)

Bei denen wird es viel schneller gehen als bei den Grünen. Schon als sie nach ihren Wahlerfolgen öfter Leute vor die Fernsehkameras schicken durften, haben die bald nicht anders rumgeeiert als die Langweiler von der Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
ist es eigentlich zufall, dass so viele politiker juristen sind? beides fachrichtungen, die ziemlich unbeliebt sind, bei anderen menschen.
 

Peter Gedöns

Guest

P
Sorry habe nicht alles durchgelesen, aber ich glaube das muss man auch nicht. Merkel wird Kanzlerin weil:
Keiner diesen maroden Staat übernehmen will.Oder warum denkt ihr nimmt man bei der SPD einen der von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt?
Ich kann nur eins sagen geht zur Wahl und gebt Eure Stimmen ab, auch wenn Ihr alle Parteien wählt und die Stimme ungültig ist,ist das noch besser als nicht zu wählen.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@Peter Gedöns:
Der Steinbrück ist ein sehr kompetenter Mann und zugleich ein extrem guter Rhetoriker, aber er darf nicht seine Meinung vertreten, die ist wesentlich näher an der CDU als man denkt, daher wirkt er auf vielen Gebieten unkompetent und kann keine soliden Antworten geben. Wenn man dem Steinbrück komplette Meinungs- und Positionsfreiheit geben würde hätten wir eine CDU, die noch einen stärkeren sozialen Touch hat als die jetzige.

Ich kann nur eins sagen geht zur Wahl und gebt Eure Stimmen ab, auch wenn Ihr alle Parteien wählt und die Stimme ungültig ist,ist das noch besser als nicht zu wählen.
:T Vollkommen richtig!

@Harley Quinn
Wie kommst du darauf das Juristen unbeliebt sind ? Ich denke es eher genau das Gegenteil der Fall, in den meisten Unis gibt es einen NC auf Jura ...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@BonePatrol:
Momentan sind 40% der Deutschen also Idioten, vllt. sollte man mal die Situation wieder ein bisschen bereinigen und dem Volk wieder eine einheitliche Farbe geben ?!

40 % ist meiner Meinung nach stark untertrieben. Ich würde da 70 % ansetzen.

Btw. es heißt Hartz4 und nicht Harz4, der Harz ist ein Mittelgebirge in Deutschland, Hartz4 geht auf Peter Hartz zurück...

Eigentlich heißt es ja Arbeitslosengeld II. Abwertend wird es als Hartz 4 bezeichnet.


Was Murksel angeht:

Die Frau sitzt es aus und lacht sich ins Fäustchen, dass die SPD so doof ist und immer weiter den Weg weiter nach Rechts nimmt.

Der BILD-lesende Mob feiert sie, weil die Arbeitslosenstatistiken ordentlich bereinigt werden und das "faule Pack" durch immer neue Sanktionsweltrekorde bestraft wird, dafür, dass es nicht mehr genug Arbeit gibt und die Vollzeitstellen, die es noch gibt, durch Leiharbeit nach und nach ersetzt werden, da billiger.

Der Mob feiert sie, weil sie den Atomausstieg durchgepeitscht hat und es ihr egal ist, dass immer weniger Menschen in diesem Land die Stromrechnungen bezahlen können, weil der Strom immer teurer wird, da ja alles auf den Normalbürger umgestapelt wird, was z.B. die Firmen nicht bezahlen müssen, weil ihnen Umweltabgabe etc erlassen werden.

Der Mob feiert die Merkel, weil sie dafür sorgt, dass es in anderen Ländern noch mehr bergab geht und daher die Probleme im eigenen Land dagegen aussehen wie das Schlaraffenland. Dass sowas nicht lange gut gehen kann, weiß die Merkel, aber das Dummvolk will es nicht wissen oder weiß es dank ordentlicher Propaganda der Lobby, Politik, BILD und fehlenden Bildung einfach nicht.

Der Mob feiert die Merkel, weil sie Neubauten verspricht, ohne darüber zu informieren, dass die Wohnungen trotzdem nicht bezahlbar werden für Leute mit wenig Geld. Es wird ja schließlich alles im sozialen Bereich nach und nach totgespart.

Die Merkel lacht sich ins Fäustchen mit ihren Lobby- und Politikerfreunden, weil sie das Volk einfach nur verarschen. Das haben auch die SPD Leute gemacht, als Gerdchen an der Macht war, aber die Merkel hat die Aussitz-Position, nicht die Basta-Position und die wirkt auf den Mob halt anders, obwohl es derselbe Mist ist: Volksverarsche.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
40 % ist meiner Meinung nach stark untertrieben. Ich würde da 70 % ansetzen.
So viele Idioten? Aber Du gehörst dann zu den 30 Prozent, den Schlauen?

Der Mob feiert sie, weil sie den Atomausstieg durchgepeitscht hat und es ihr egal ist, dass immer weniger Menschen in diesem Land die Stromrechnungen bezahlen können, weil der Strom immer teurer wird, da ja alles auf den Normalbürger umgestapelt wird, was z.B. die Firmen nicht bezahlen müssen, weil ihnen Umweltabgabe etc erlassen werden.

Ich habe mit den Grünen auch meine Probleme, aber als Mob bezeichnen würde ich sie nicht. Ich meine, die waren es doch, die den Atomausstieg eigentlich wollten, ihn sich aber nicht zu machen getrauten.

Der Mob feiert die Merkel, weil sie dafür sorgt, dass es in anderen Ländern noch mehr bergab geht und daher die Probleme im eigenen Land dagegen aussehen wie das Schlaraffenland. Dass sowas nicht lange gut gehen kann, weiß die Merkel, aber das Dummvolk will es nicht wissen oder weiß es dank ordentlicher Propaganda der Lobby, Politik, BILD und fehlenden Bildung einfach nicht.

Überschätzt Du den Einfluss eines deutschen Kanzlers auf fremde Länder nicht ein bisschen? Griechische Politik wird meines Wissens immer noch in Athen und nicht in Berlin gemacht. Was kann denn die Merkel dafür, dass der griechische Staat sich einen byzantinischen Beamtenapparat leistet.



PS: Mich langweilt diese Anti-Merkel-Agitation, und darauf zu antworten langweilt mich eigentlich auch. Seit Jahren immer das gleiche Lied und seit Jahren dieselben Fronten. Von vornherein ist klar, dass hier niemand einen anderen überzeugen wird, also kann man das Spiel doch mal lassen.

Dabei wird stets die BRD heute mit der BRD vor dem Zusammenbruch des Ostblocks verglichen und festgestellt, dass es für die Arbeitnehmer immer schwieriger wurde. Fraglos ist dies der Fall. Vom Sozialstaat und vom Arbeitsmarkt, wie er vor 25 Jahren existierte, kann man heute nur noch träumen.

Aber das ist eine Entwicklung, die den ganzen früheren Westen betrifft, von Europa bis zu den USA. Privilegien, die man früher als Bewohner dieser Länder hatte, existieren heute nicht mehr, nirgends. Und wenn jemand weiß, wie man in der globalisierten Welt Deutschland zu einer Insel der Seeligen machen kann, dann soll es das doch sagen.

Er soll mal sagen, was genau die Merkel falsch macht, und wie er es anders machen würde. Ich weiß es nämlich nicht. In Frankreich existiert ein Mindestlohn und Leiharbeit spielt keine Rolle, dafür ist die Arbeitslosigkeit sehr hoch, und die neue sozialistische Regierung plant, den Arbeitsmarkt zu deregulieren, was im Klartext Hire an Fire heißt. Das macht die nicht zum Spaß, sondern weil sie keine Alternativen sieht.

Oder Griechenland: Wie dieses Land wieder auf die Beine kommen soll, weiß der Himmel. Nennenswerte Industrie besitzt es nicht, die Landwirtschaft kann mit der spanischen oder italienischen nicht konkurrieren. Wie will man unter heutigen Bedingungen - Konkurrenz der ehemaligen Ostblockländer und Asiens - dort eine exportfähige Wirtschaft installieren? Mir kommt das Problem unlösbar vor. Und wenn man ein Problem nicht lösen kann, muss man eben damit leben. Aussitzen ist in diesem Fall besser und humaner als der große Knall.
 
Zuletzt bearbeitet:

widarr

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
147
..


PS: Mich langweilt diese Anti-Merkel-Agitation, und darauf zu antworten langweilt mich eigentlich auch. Seit Jahren immer das gleiche Lied und seit Jahren dieselben Fronten. Von vornherein ist klar, dass hier niemand einen anderen überzeugen wird, also kann man das Spiel doch mal lassen.

..l.

Na, und wer hat denn bitte dieses Machwerk von Propagandaschrift hier ins Forum gesetzt? ;)
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
@Nero: Wenn du Werbung für die CDU machen willst und die Merkel so toll findest, dann bist du vielleicht bei cdu.de besser aufgehoben.
Ich fürchte zwar auch, dass die Merkel die Wahl noch mal gewinnen könnte - die Generation(en) "so habe ich vor 60 Jahren schon so gewählt, das war damals gut und so wähle ich heute noch" sind leider noch nicht ausgestorben und leider sind viele Wähler noch nicht über das Bildzeitungsniveau hinaus gewachsen.

Wenn Plan A nicht funktioniert, dann muss ich es eben mit Plan B versuchen. Etwas besser machen kann man nur, indem man neues probiert. Aus ewigem Stillstand wird sich nichts neues entwickeln. Scheiße bleibt Scheiße. Wer neues probiert, hat die Chance darauf es besser zu machen und bei der momentanen politischen/wirtschaftlichen Situation vermutlich sogar nur die Chance es besser zu machen. Um es signifikant schlechter zu machen, müsste man sich schon extrem anstrengen.

Auf eine ernsthafte Diskussion, in der ich auf Einzelentscheidungen durch politische Amtsträger eingehe o.ä. habe ich jetzt keine Lust und auch nicht die nötige Zeit.
Daher nur der Verweis darauf, dass deine Taktik "ich weiß nicht, wie es besser geht, also bleibe ich bei der CDU" sicherlich nicht zielführend ist. Vielleicht doch noch ein kleiner Hinweis: Eventuell einfach mal das Kreuzchen bei einer oder mehreren anderen Partei(en) setzen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Na, und wer hat denn bitte dieses Machwerk von Propagandaschrift hier ins Forum gesetzt? ;)

Merkels Unanfechtbarkeit beruht auch auf der Sprachlosigkeit ihrer Gegner, für die Du gerade ein schönes Beispiel geliefert hast. Entweder "Machwerk" oder "Propagandaschrift", beides zusammen ist doppelt gemoppelt und wirkt lächerlich: Jemand ringt im Zorn um Worte und findet die richtigen nicht. Der Ausdruck von Feindschaft und Verachtung soll Ohnmacht kompensieren, aber das klappt nie.

Die Unterlegenen trösten sich mit dem Glauben, 70 Prozent der Bevölkerung seien blöde, die Merkel sei eine Niete und obendrein gekauft. Das ist gut fürs eigene Gemüt und das Selbstwertgefühl, für die politische Auseinandersetzung aber eher schädlich. Die Unterstellung einer unverschuldeten Niederlage - wir sind die Besseren, und die Besseren haben gegen die schlechte Welt verloren - führt in der Praxis dazu, die Hände in den Schoß zulegen. Der Gegner ist, wie er nun mal ist, man kann ihn sich nicht aussuchen. Ändern kann man nur sich selbst, indem man die Niederlage auf eigene Fehler zurückführt und sich anstrengt, es besser zu machen.

@Nero: Wenn du Werbung für die CDU machen willst und die Merkel so toll findest, dann bist du vielleicht bei cdu.de besser aufgehoben.

Langweilig. Für Diskussionen, die den Namen verdienen, braucht man Dissens. Logischerweise will die CDU auf ihrer Website keine kontroverse Diskussion.

Hier dachte ich, dass es anders wäre. Aber das Bedürfnis tendiert bei bei machen doch eher nach Konsens, in diesem Fall "Merkel ist Mist".

Diese Einstellunge wäre für eine Diskussion so gut wie jede andere. Aber:

Auf eine ernsthafte Diskussion, in der ich auf Einzelentscheidungen durch politische Amtsträger eingehe o.ä. habe ich jetzt keine Lust und auch nicht die nötige Zeit.

So scheint es allen Nicht-CDU-Wählern zu gehen. Klarer Vorteil Merkel.

Was mich betrifft: Keine Bange. Habe noch nie gewählt, nehme mein verfassungsmäßiges Recht auf Enthaltung in Anspruch. Ja, auch dieses Recht existiert. Ein gutes bürgerliches Feiheitsrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
So scheint es allen Nicht-CDU-Wählern zu gehen. Klarer Vorteil Merkel.
Ich habe einfach ein Leben und auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, habe ich nicht die Zeit hier zu jedem Thema eine Doktorarbeit zu schreiben.
In der Zwischenzeit (zwischen meinem ersten und diesem Post) hatte ich bereits 2 Meetings. Wenn ich in einer Pause mal kurz hier vorbei schaue, reicht das sicherlich nicht, um hier großartige Beiträge zu verfassen.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich es auch nicht für nötig halte über derart flach angegangene Themen zu diskutieren.

Was mich betrifft: Keine Bange. Habe noch nie gewählt, nehme mein verfassungsmäßiges Recht auf Enthaltung in Anspruch. Ja, auch dieses Recht existiert. Ein gutes bürgerliches Feiheitsrecht.
Eigentlich ist das das beschissenste Rechte, die es geben kann. Selbst ungültig zu wählen ist eine bessere Alternative, als gar nicht zu wählen. Wenn du dich mal näher damit auseinander setzt, weißt du auch wieso. Noch besser wäre es natürlich richtig zu wählen, aber wenn natürlich keine hinnehmbare Alternative besteht, ist ungültig (oder eine Schmarrn-Partei) zu wählen sicherlich besser, als gar nicht zu wählen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
So viele Idioten? Aber Du gehörst dann zu den 30 Prozent, den Schlauen?

Den Kopf zum Nachdenken zu benutzen ist keine Frage des IQs. Gibt auch genug Hochintelligente, die nach der BILD-Zeitung und dem Propaganda Gesabbel der Regierung ihre Meinung bilden.

Ich habe mit den Grünen auch meine Probleme, aber als Mob bezeichnen würde ich sie nicht. Ich meine, die waren es doch, die den Atomausstieg eigentlich wollten, ihn sich aber nicht zu machen getrauten.

70 % der Bevölkerung sind der blinde, taube, uns geht das nichts an MOB.

Überschätzt Du den Einfluss eines deutschen Kanzlers auf fremde Länder nicht ein bisschen? Griechische Politik wird meines Wissens immer noch in Athen und nicht in Berlin gemacht. Was kann denn die Merkel dafür, dass der griechische Staat sich einen byzantinischen Beamtenapparat leistet.

Sie ist da ja nicht allein. Nennt sich Europa-Politik, wo sie und ihre Mannen doch sehr viel Einfluss haben, zumal Länder wie Griechenland dann gar keinen mehr haben bzw. nur sehr wenig. Andere Länder sehen ja hier die "geringe" Arbeitslosenquote, wissen aber nicht, dass alles nur bereinigt ist und denken, Deutschland macht das Non Plus Ultra.

PS: Mich langweilt diese Anti-Merkel-Agitation, und darauf zu antworten langweilt mich eigentlich auch. Seit Jahren immer das gleiche Lied und seit Jahren dieselben Fronten. Von vornherein ist klar, dass hier niemand einen anderen überzeugen wird, also kann man das Spiel doch mal lassen.

Das Problem ist: Die wollen es ja auch nicht. Die SPD ist schon so CDU-like, dass sie sich eigentlich mit der CDU vereinen könnte und die Parteien, die wirklich was ändern wollen, werden nicht gewählt, da die BILD und Regierungspropaganda hier beste Arbeit leistet und der Großteil der Wähler sich darüber eh keine Gedanken macht: Die hab ich schon immer gewählt...

Dabei wird stets die BRD heute mit der BRD vor dem Zusammenbruch des Ostblocks verglichen und festgestellt, dass es für die Arbeitnehmer immer schwieriger wurde. Fraglos ist dies der Fall. Vom Sozialstaat und vom Arbeitsmarkt, wie er vor 25 Jahren existierte, kann man heute nur noch träumen.

Ja eben, obwohl Deutschland so ein reiches Land ist, wo auch sozial Schwache ein vernünftiges Leben führen könnten, wenn es denn von Politik und Wirtschaft so gewollt wäre. Aber nein, man kann den Mob ja gegen die Erwerbslosen, Rentner mit kleiner Rente und sonstigen Sozialschwachen aufwiegeln, was auch sehr gut klappt, weil das Gehirn nicht mehr eingeschaltet wird. Sollen sie doch zur Tafel gehen und dort die abgelaufenen und verdorrten Lebensmittel fressen.

Er soll mal sagen, was genau die Merkel falsch macht, und wie er es anders machen würde. Ich weiß es nämlich nicht. In Frankreich existiert ein Mindestlohn und Leiharbeit spielt keine Rolle, dafür ist die Arbeitslosigkeit sehr hoch, und die neue sozialistische Regierung plant, den Arbeitsmarkt zu deregulieren, was im Klartext Hire an Fire heißt. Das macht die nicht zum Spaß, sondern weil sie keine Alternativen sieht.

Es gibt kaum Arbeitsplätze, weil die großen Firmen alle in die Billigländer gehen und hier immer alles weiter totgespart wird, anstatt zu investieren. Wo kein Geld ist, kann auch kein Kreislauf entstehen, wo Geld eingenommen und wieder ausgegeben wird. Das ganze mag eine Zeitlang gut gehen, wie in Deutschland, aber irgendwann bricht alles zusammen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Oder Griechenland: Wie dieses Land wieder auf die Beine kommen soll, weiß der Himmel. Nennenswerte Industrie besitzt es nicht, die Landwirtschaft kann mit der spanischen oder italienischen nicht konkurrieren. Wie will man unter heutigen Bedingungen - Konkurrenz der ehemaligen Ostblockländer und Asiens - dort eine exportfähige Wirtschaft installieren? Mir kommt das Problem unlösbar vor. Und wenn man ein Problem nicht lösen kann, muss man eben damit leben. Aussitzen ist in diesem Fall besser und humaner als der große Knall.

In Griechenland muss investiert werden, damit die Wirtschaft wieder auf die Beine kommt. Es ist doch ein sehr schönes Urlaubsland. Da könnte man z .B. ansetzen. Totsparen ist jedenfalls der falsche Web.

Mit Aussitzen kann man keine Probleme lösen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Eigentlich ist das das beschissenste Rechte, die es geben kann. Selbst ungültig zu wählen ist eine bessere Alternative, als gar nicht zu wählen. Wenn du dich mal näher damit auseinander setzt, weißt du auch wieso.
Ich habe mich damit auseinandergesetzt und aus dieser Auseinandersetzung den gegenteiligen Schuss gezogen. Wahlpflicht ist in Demokratieen sehr selten, in totalitären Systemen eher die Regel.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Dann hast DU als Nicht- CDU-Wähler ja auch keine Lust und auch nicht die nötige Zeit für eine ernsthafte Diskussion.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Nicht wählen ist schlimmer als Protest wählen. So wird die Stimme, die man eigentlich geben könnte, einfach auf die Großen Parteien verteilt und somit auch an Parteien, die man niemals wählen würde.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Den Kopf zum Nachdenken zu benutzen ist keine Frage des IQs. Gibt auch genug Hochintelligente, die nach der BILD-Zeitung und dem Propaganda Gesabbel der Regierung ihre Meinung bilden.
Nee, die nehmen für die gleiche Meinung die FAZ. Ich verstehe ehrlich nicht, warum man Regierungsanhänger immer mit bildungsfernen Schichten in den Topf wirft. Vielleicht der alte Bildungsdünkel, zu dem man gerade hier nicht den geringsten Grund hat. Die Nazis gewannen ihre ersten Wahlen bei den Studenten, Akademiker waren besonders begeistert dabei, die Mehrzahl der Professoren.
Sie ist da ja nicht allein. Nennt sich Europa-Politik, wo sie und ihre Mannen doch sehr viel Einfluss haben, zumal Länder wie Griechenland dann gar keinen mehr haben bzw. nur sehr wenig.
Zum Beitritt zur EU und zur Euro-Zone hat diese Krisenländer doch keiner gezwungen. Sie haben gedacht, dass der stärkste Partner der beste ist, ein weit verbreiteter Irrtum.
Das Problem ist: Die wollen es ja auch nicht. Die SPD ist schon so CDU-like, dass sie sich eigentlich mit der CDU vereinen könnte und die Parteien, die wirklich was ändern wollen, werden nicht gewählt, da die BILD und Regierungspropaganda hier beste Arbeit leistet und der Großteil der Wähler sich darüber eh keine Gedanken macht: Die hab ich schon immer gewählt...
Ich noch nie. Wenigstens dies will ich mir, wenn ich mal starbe, nicht auch noch vorzuwerfen haben.
Ja eben, obwohl Deutschland so ein reiches Land ist, wo auch sozial Schwache ein vernünftiges Leben führen könnten, wenn es denn von Politik und Wirtschaft so gewollt wäre. Aber nein, man kann den Mob ja gegen die Erwerbslosen, Rentner mit kleiner Rente und sonstigen Sozialschwachen aufwiegeln, was auch sehr gut klappt, weil das Gehirn nicht mehr eingeschaltet wird. Sollen sie doch zur Tafel gehen und dort die abgelaufenen und verdorrten Lebensmittel fressen.
Reichtum kommt von Armut. Wenn Du das nicht begriffen hast, hast Du einfach den Kapitalismus nicht verstanden. Keine Angst, ich fange jetzt nicht damit an, aber ich kann Dir was erzählen:

Vor ca. 10 Jahren, als der Euro eingeführt worden ist, hat er den Wert unserer Ersparnisse gerettet. Deutschland war damals Griechenland, das wirtschaftliche Sorgenkind Europas. Die D-Mark stand schwer unter Druck. In Frankreich und Spanien brummte die Wirtschaft. Deutsche sind damals zum Arbeiten nach Spanien ausgewandert. Die Regierungen dort hatten Geld unter die Leute gebracht. Hier nicht, deshalb hatte ja Kohl gehen und Schröder kommen müssen. Es änderte sich nichts, die Defizite wuchsen. Dann hat Schröder kalte Füße gekriegt und die Agenda 2010 durchgepaukt, was die CDU nie geschafft hätte. Jetzt wurden die Armen richtig arm. Und heute hat Deutschland europaweit die besten Wirtschaftsdaten. Reiche Länder - arme Leute. Aber bisschen was von dem Reichtum kriegen die ja auch ab. Die Krümel von einem gut gedeckten Tisch schmecken besser.

Es gibt kaum Arbeitsplätze, weil die großen Firmen alle in die Billigländer gehen und hier immer alles weiter totgespart wird, anstatt zu investieren.
Und was soll die Regierung dagegen tun? Arbeitsmarkt deregulieren. Das tut sie doch.

Wo kein Geld ist, kann auch kein Kreislauf entstehen, wo Geld eingenommen und wieder ausgegeben wird.
Und wo viel Geld ist, rotiert es in der Spekulationsblase um den Globus.

Das ganze mag eine Zeitlang gut gehen, wie in Deutschland, aber irgendwann bricht alles zusammen.
Irgendwann sind wir alle tot.

In Griechenland muss investiert werden, damit die Wirtschaft wieder auf die Beine kommt. Es ist doch ein sehr schönes Urlaubsland. Da könnte man z .B. ansetzen. Totsparen ist jedenfalls der falsche Web.
Jeder, dem Du in Griechenland einen Batzen Geld gibst, schafft es sofort außer Landes. Keine Volkswirtschaft kann vom Tourismus leben. Griechenland war mal ein schönes Urlaubsland, seit es den Euro hat ist es zu teuer.
Mit Aussitzen kann man keine Probleme lösen.
Manche Krankheiten sind unheilbar, aber man kann mit ihnen leben. Aids zum Beispiel.



Nicht wählen ist schlimmer als Protest wählen. So wird die Stimme, die man eigentlich geben könnte, einfach auf die Großen Parteien verteilt und somit auch an Parteien, die man niemals wählen würde.

Interessant, dass jemand sich nicht vorstellen kann, dass einem das Wahlergebnis völlig schnuppe ist, weil die Politik nicht von den Politikern gemacht wird, sondern von der weltwirtschaftlichen und weltpolitischen Entwicklung. Ich nehme mir das Recht heraus, mich als Zuschauer zu sehen in einem Theaterstück, welches die Politiker spielen, aber nicht etwas von ihnen selbst verfasst worden ist, sondern von anderen Mächten und Kräften, die ich auch nicht ganz verstehe.

Dann hast DU als Nicht- CDU-Wähler ja auch keine Lust und auch nicht die nötige Zeit für eine ernsthafte Diskussion.

Der Tag hat für jeden Menschen 24 Stunden, immerhin in dieser Beziehung herrscht Gleichheit. Wie Du sehen kannst, habe ich zum Diskutieren große Lust, und zum Wählen gar keine. Deine Schlussfolgerung ist Unfug.
 
Zuletzt bearbeitet:

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@Destiny
Nur weil man verschiedene politische Ansichten und auch evtl. nicht die Zeit hat sich damit zu beschäftigen, ist man weder dumm noch hat man keine Lust nachzudenken...
Ich hatte das Glück die FAZ für ein Jahr kostenlos abonnieren zu können, aber werde demnächst das Abo kündigen, da der Stil zwar informativ ist, aber man immer das Gefühl hat jeder Artikel wieder bei Adam und Eva anfängt.
Wenn ich diesen Schreibstil mit der Bild vergleiche, stellt man fest das die Artikel viel kürzer und prägnanter aber nicht wirklich viele Argumente bzw. Fakten abdecken. Ich würde immer die BILD empfehlen um das Kernproblem/Kernthese und die wichtigsten Fakten/Argumente zu bekommen, die FAZ oder vergleichbare Zeitungen wiederum für einen guten recherchierten und mit vielen Fakten belegten Rundumblick.
Ich bin mir auch recht sicher, dass in der BILD-Redaktion sehr gute Journalisten arbeiten, da es wirklich eine Leistung ist teilweise(!!!) wichtige Themen auf ein Minimum an Inhalt und auf einem niedrigen Niveau zu halten und doch dem Thema gerecht zu werden.

Das Problem ist: Die wollen es ja auch nicht. Die SPD ist schon so CDU-like, dass sie sich eigentlich mit der CDU vereinen könnte und die Parteien, die wirklich was ändern wollen, werden nicht gewählt, da die BILD und Regierungspropaganda hier beste Arbeit leistet und der Großteil der Wähler sich darüber eh keine Gedanken macht: Die hab ich schon immer gewählt...
Sie ist eben eine Volkspartei die große Teile der Bevölkerung wiedergeben will, dass momentan die Wählerschaft schwinden geht, da die typische Wählergruppen(Bergbauarbeiter, Fließbandarbeiter usw.) entweder verschwindet oder die Alternative wie die Linken
sucht, muss sie sich auch der CDU annähern, die ihre Wählerschaft größtenteils erhalten hat.

Ja eben, obwohl Deutschland so ein reiches Land ist, wo auch sozial Schwache ein vernünftiges Leben führen könnten, wenn es denn von Politik und Wirtschaft so gewollt wäre. Aber nein, man kann den Mob ja gegen die Erwerbslosen, Rentner mit kleiner Rente und sonstigen Sozialschwachen aufwiegeln, was auch sehr gut klappt, weil das Gehirn nicht mehr eingeschaltet wird. Sollen sie doch zur Tafel gehen und dort die abgelaufenen und verdorrten Lebensmittel fressen.
Wie viel soll/kann den Deutschland den noch an Sozialausgaben ausgeben? Der Sozialausgaben steigen extremst krass an und es geht einfach nicht fast nichts mehr, die Überalterung der deutschen Gesellschaft kommt auch immer stärker hinzu...
Hier mal eine kleine Statistik: http://www.statistiker-blog.de/wp-content/uploads/2011/09/Sozialausgaben von 1960-2010
Weiter widersprechen sich deine Argumente vom Ansatz her. Du forderst Investitionen in Griechenland, aber willst hierzulande
Erwerbslose[n], Rentner mit kleiner Rente und sonstigen Sozialschwache[n]
weiter bezuschussen die sehr wenig bis gar nichts zum BIP beigetragen. Wo bleiben hier die Investitionen damit der Mehrbedarf gedeckt werden kann ?

In Griechenland muss investiert werden, damit die Wirtschaft wieder auf die Beine kommt. Es ist doch ein sehr schönes Urlaubsland. Da könnte man z .B. ansetzen. Totsparen ist jedenfalls der falsche Web.

Mit Aussitzen kann man keine Probleme lösen.
Was der richtige Weg ist kann dir keiner sagen, daher immer dieses schwarz-weiß Denken zu propagieren, was du im Prinzip oben kritisierst (vgl. im Sinne von: Die hab ich schon immer gewählt...)
Wenn totsparen nicht der richtige Weg ist, ist dann totinvestieren, wo es auch wieder in irgendwelche Händen versickern würde, der bessere ?
Noch ein netter Witz dazu:
Eine italienische Kleinstadt und eine griechische Kleinstadt gehen eine Städtepartnerschaft ein. Im ersten Jahr geht der griechische Bürgermeister seinen Kollegen in Italien besuchen
Er sieht das grosse Haus des italienischen Kollegen und wundert sich:
“Wie konntest du dir so ein grosses Haus leisten?”
Ganz einfach, sagt der Italiener : “Siehst du die Brücke da?” -
“Ja”
“Nun, wir haben von der EU Subventionen gekriegt für eine zweispurige Brücke. Wir haben sie einspurig gebaut, mit Verkehrsampeln an beiden Enden, und voilà, da kommt das Geld für das neue Bürgermeisterhaus her”.

Im Jahr darauf besucht der Italiener Griechenland.

Er staunt nicht schlecht, als er das Haus des griechischen Bürgermeisters sieht:
Überall Marmor, goldene Armaturen, alles nur vom Feinsten.

“Wie hast Du das bezahlt?” fragt der Italiener.
Der Grieche meint “Ganz einfach, siehst du die Brücke da?”

“Nein.” .

@Nero
Ich habe mich damit auseinandergesetzt und aus dieser Auseinandersetzung den gegenteiligen Schuss gezogen. Wahlpflicht ist in Demokratieen sehr selten, in totalitären Systemen eher die Regel.
Mag sein, aber irgendwie klingt es heuchlerisch sich mit Politik zu befassen/diskutieren aber im Gegenzug nicht zu wählen, und so indirekt NPD und Vergleichbaren zu unterstützen...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
@Nero

Mag sein, aber irgendwie klingt es heuchlerisch sich mit Politik zu befassen/diskutieren aber im Gegenzug nicht zu wählen, und so indirekt NPD und Vergleichbaren zu unterstützen...

Falsch.

Heuchelei (Hypokrisie)bezeichnet ein moralisch negativ besetztes Verhalten, bei dem eine Person nach außen hin ein Bild von sich vermittelt, das nicht ihrem realen Selbst entspricht. Das zugrundeliegende Zeitwort heucheln stammt ursprünglich vom unterwürfigen ducken und kriechen (mittelhochdeutsch hüchen) des Hundes ab[2] und wurde auf vorgespieltes, schmeichelndes Verhalten übertragen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heuchelei

Heucheln würde ich, wenn ich hier den superpflichtbewussten Staatsbürger aus dem Gemeinschaftskundebuch spielen würde. Dazu sehe ich nicht den geringsten Anlass.

Interessant und neu für mich, welcher Konformitätsdruck diesmal bei der Entscheidung Wahlbeteiligung oder keine aufgebaut wird.

Nichtwählen ist ja noch schlimmer als Rauchen oder am Veggie Day Fleisch essen.

Sehr amüsant.

Ich sehe sie schon vor mir, die Koalition Schwarz/Grün. Das wird lustig.:beer:
 

leicht-debil

Neu angemeldet

Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
57
Ort
Kassel
Ich fürchte zwar auch, dass die Merkel die Wahl noch mal gewinnen könnte - die Generation(en) "so habe ich vor 60 Jahren schon so gewählt, das war damals gut und so wähle ich heute noch" sind leider noch nicht ausgestorben und leider sind viele Wähler noch nicht über das Bildzeitungsniveau hinaus gewachsen.

Nicht nur das. Ich erlebe auch immer wieder die (in meinen Augen) sinnfreie Argumentation: "Ich bin Arbeitnehmer, komme aus einer Arbeiterfamilie, da wählt man automatisch SPD."
Oder: "Ich bin Selbstständig/Unternehmer, da kommt nur CDU/FDP in Frage."
Und dann gibt es noch die immer größer werdende Masse, die in keine der beiden genannten Kategorien passt. Im Kollektiv könnten die wohl etwas reißen, jedoch verteilen sich deren Stimmen ungleichmäßig auf die übrigen Parteien und/oder fallen dem resignierten "Ich gehe nicht wählen - es ändert sich eh nichts" zum Opfer.
 
Oben