• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Bundesregierung gegen Boykottierung der olympischen Winterspiele 2014

Wie ein Sprecher des Bundesinnenministeriums in Berlin erklärte, steht ein Boykott der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi nicht zur Debatte.

Am vergangenen Wochenende erklärten mehrere Politiker von FDP, Grünen und SPD ihre Empörung über die Ausgrenzung und Verfolgung von Homosexuellen in Russland.

Eine "Politisierung des Sports" müsse vermieden werden, so der Sprecher weiter.


Quelle: Berliner Morfgenpost
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Eine "Politisierung des Sports" müsse vermieden werden, so der Sprecher weiter.
Genau so ist es.
Wieso sollen Sportler büßen, die sich jahrelang auf so ein Ereignis vorbereiten?
Aber Deutschland könnte doch die Fussball WM in Katar boykottieren. ;)
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@KidZler:
Genau das....
Sonst müsste unsere Regierung ja mal kar zu irgendwas Stellung beziehen.
nein nein nein, also das geht wirklich gar nicht, ich bin dafür das Merkel einfach erklärt das Sexualität für sie #neuland ist und das Thema is vom Tisch
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Aber Deutschland könnte doch die Fussball WM in Katar boykottieren. ;)

Und wie soll die N11 dann den WM-Titel verteidigen? :unknown:

Kreativer Protest, einfach alle Sportler in Pink und Regenbogenfarben teilnehmen lassen:)

Das wird das IOC bestimmt nicht erlauben. Die möchten da nur ihre Show durchziehen, sich gegenseitig auf die Schultern klopfen und zum Schluß werden sie erzählen wie modern und weltoffen sich Russland doch präsentiert hat. Da stören solche Protestaktionen. Die Sportler sollen ihre Leistung bringen und kleine "Olympia-Märchen" für die nachfolgenden Talkshows aus dem Hut zaubern und hin wieder mal erwähnen wie toll doch alles organisiert ist und wie nett doch alle sind.... bla bla blupp. Olympia eben.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Wo kämen wir da hin :) Wen man sich für Menschenrechte usw einsetzen würde ;D

Das kann man aber auf andere Art und Weise viel effektiver als den deutschen Sportlern zu verbieten an einem Wettbewerb teilzunehmen. Was die ganze Aktion ins Lächerliche zieht ist das leere Geschwafel auf die keine Taten folgen, aber sowas kann man sich gänzlich sparen. ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Den Sportlern wurde untersagt, mit Strafandrohung, homosexuelle "Propaganda" in Interviews zu verbreiten. Wer was dementsprechend verlauten lässt, muss eine hohe Geld Strafe zahlen und das Land verlassen. :m
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Da halte ich auch nichts von, aber dort sind die Gesetze numal so. Wir müssen auch nicht überall Weltpolizei spielen manche Dinge muss eine Regierung und sein Volk einfach auch mal selber klären.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Da halte ich auch nichts von, aber dort sind die Gesetze numal so. Wir müssen auch nicht überall Weltpolizei spielen manche Dinge muss eine Regierung und sein Volk einfach auch mal selber klären.

Hmm und dan sinds wieder die Bösen Nazis oder Komonisten oder oder oder ^^ Also sollangs Friedlich bleibt kann man schonmal den arsch aufmachen ^^
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Eine "Politisierung des Sports" müsse vermieden werden, so der Sprecher weiter.

Aber auch der Sport betreibt Propaganda, wenn er immer wieder die alte Mär verbreitet, Olympische Spiele hätten nichts mit Politik zu tun. Dabei sind Olympische Spiele per se politisch. Die Vergabe der Spiele nach Peking war im Juli 2001 nichts als eine politische Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). Und natürlich eine finanzielle. Denn das IOC macht ein Milliardengeschäft mit den Spielen - die IOC-Sponsoren auch.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/756977/

Déjà-vu. Ein Boykott bringt natürlich nichts. Genausowenig bringt es was von "Russland steht nun im Licht der Öffentlichkeit und muss sich bessern" zu faseln. Das IOC kümmert sich nicht um Menschenrechte und Wandel kann es auch nicht auslösen. Daher ist es vollkommen egal, ob die Spiele in Russland stattfinden oder nicht, ob sie boykottiert werden oder nicht.

P.S. was ist denn die Berliner Morfgenpost :D?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Irgend einen Grund würde man in jedem Land für einen Boykott finden.

Aber Potfalla muß ja nur Homosexualität für beendet erklären und schon können alle wieder glücklich sein. ;)
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@KaPiTN:

Der Mann hats halt raus, morgen verkündet er den Aufschwung Ost als erfolgreich abgeschlossen und jeder der was anderes sagt ist alternativlos ein GUTMENSCH.( was unsere Politiker ja wie bereits vor 70. Jahren erfolgreich zum Un/schimpfwort gemacht haben)
Das bringt mich zu der Überlegeung wen ich als Schlechtmensch, der man ja heutzutage in diesem Land anschinend sein soll/muss so zu tun habe,
sagt mir Angela aber bestimmt alles nach der Wahl....
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Die olympischen Spiele waren doch nie Weltoffen, nichtmal in der griechischen Antike...

Und Russland schmeißt eher die Spiele raus als Gesetze zu ändern.
Russland ist nunmal "das böse" nach der Propaganda westlicher Medien, darum können die auch andersdenkende oder einfach unerwünschte Leute wegsperren, verschwinden lassen,... - von Russland wird eben genau sowas erwartet.
Und das sind alles Dinge die der Obama/Amerika auch gerne machen würde und manchmal auch macht (Guantanamo, Snowden, Manning).

Schon blöd wenn man 50 Jahre lang Propaganda in die Welt sendet und sich dann genau so verhält wie der Feind es (angeblich) tut...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Logisch dass die nix machen und auch keinen Boykott wollen, denn es geht - wie bei allen sportlichen Festspielen nur um eines: Kohle, Money, Knete, Geld, Pinke Pinke, Moneten, Kröten, Kies, Scheinchen... nennt es wie ihr wollt.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Is an lächerlichkeit überhaupt nicht zu überbieten das ganze

Ich frag mich ob man für den Fall das es nach einem Gewitter einen Regenbogen gibt die Spiele ganz absagt oder Russland seinen Himmel beschießt....

@Pleitgengeier:

äh ja...ganz klar...weil ich es jetzt nicht toll finden das in Russland Schwule gejagt werden is mein Kopf voll mit Pro Amerika Propaganda,
......muss toll sein so ein simples Weltbild zu haben.
Ich hätte auch gerne nen Buntstift im Gehrin....:confused:
ich mag die Amerikaner auch nicht sonderlich gern aber komm mal wieder n bisl runter, nich alles was auf dieser Erde passiert wird vom Teufel im Pentagon geplant:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
äh ja...ganz klar...weil ich es jetzt nicht toll finden das in Russland Schwule gejagt werden is mein Kopf voll mit Pro Amerika Propaganda,
......muss toll sein so ein simples Weltbild zu haben.
WTF? Wo habe ich dir unterstellt, von Us-Propaganda beeinflusst zu sein?
Ich habe dich weder zitiert noch habe ich mich sonst irgendwie auf deinen Post bezogen.

Mein Post bezog sich alleine darauf, wie der Westen immer auf dem Osten rumhackt.
Was würde vor allem die CSU in Sachen Homosexualität machen wenn sie könnte?
Und ich finde es lustig wie der Obama/die USA in Sachen wie NSA-Affäre, Snowden und Manning über die eigene Propaganda stolpern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben