• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

PS4 und Diablo III im Battlenet

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Habe oben genanntes Spiel mal wieder raus gekramt und wollte mal etwas online spielen. Also übers Battlenet. Wie geht das bei der PS4? Habe auch ein Playstation+ Konto, daran sollte es also nicht liegen. In der Beschreibung findet man dazu 0,nix :confused:
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Auf ps4 läuft das nicht direkt übers battlenet.
Einfach mal einlegen und nach nem Spiel suchen online.
Funktioniert eigentlich gut bis auf die cheaterei :/
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Jop, da gibt's nen exploit wenn man den spielstand von der ps3 auf die ps4 mit nem USB Stick kopiert. Da kann man das irgendwie aufm PC modifizieren und eigene item erstellen.
Und auf der Ps4 kannste zusätzlich noch jeden Gegenstand dupen was das ganze im Grunde auch albern macht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.328
Ort
Trollenhagen
Dann ist das Spiel auf diese Weise imho unspielbar. Erinnert mich an Diablo I oder Diablo II im offenen Netzwerk.

Da hat jeder rumgecheated.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Man muss es ja nicht, man kann ja mit Leuten spielen die nicht hack0rn und alles is gut, gibt ja zum Glück keine Rangliste im battlenet.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wenn du einen Charakter ausgewählt hast noch ausserhalb des Spieles siehst du ganz unten im Bild den Menüpunkt "Netzwerkeinstellungen". Da stellst du um auf "öffentlich" und los gehts.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Da hab ich eigentlich schon geschaut und nichts gefunden. Seltsam. Die Probezeit ist ja aber eh bald abgelaufen. Ist die Frage ob es mit die 5€ im Monat wert ist nur wegen Diablo :/
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ist auch etwas versteckt, aber ich habs ja genau beschrieben. Schau nochmal nach und du wirst es finden. :)

Die kostenlosen Spiele sind teilweise ganz ok, auch wenn wirklich ein sehr grosser Teil einfach Mist ist. Aber so rechtfertige ich die monatliche Gebühr. Hole mir allerdings immer nen Jahrespass bei nem Keyseller.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich find die 5 Euro ganz gut angelegt, da es zu den games die es eh gibt noch Rabatte dazukommen. Und wird wohl hoffentlich bald paar Titel im psn geben auf die ich schon etwas warte.
BTT: is das nicht Standard auf öffentlich gestellt?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Keine Ahnung. Die letzte Einstellung wird sich wohl gemerkt, deshalb kann ich da nix dazu sagen. Ich glaube aber nicht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ok, hab wegen Elder Scrolls nun auch wieder mein PS+ Konto aufgefrischt. Werde mal schauen ob ich nur zu blöde war die Funktion zu finden.

Wenn du einen Charakter ausgewählt hast noch ausserhalb des Spieles siehst du ganz unten im Bild den Menüpunkt "Netzwerkeinstellungen". Da stellst du um auf "öffentlich" und los gehts.
Glaube das habe ich sogar schon mal gesehen. Ich denke da habe ich einfach einen Denkfehler von Diablo II. Es ist ja nicht mehr so das man Spiele aufgelistet bekommt oder? Man kann ja quasi nur noch verabredet mit Freunden spielen, sehe ich das richtig?

Einfach mal einlegen und nach nem Spiel suchen online.
Funktioniert eigentlich gut bis auf die cheaterei :/
Wie meinst du das mit "suchen online"? Also doch eine Liste mit verfügbaren Games meiner Stufe und Schwierigkeit? Das da evtl gecheatet wird wusste ich nicht. Wenn das allerdings so kompliziert ist wird das ja kaum einer machen...
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich lege es mal eben ein.

Also im Hauptbildschirm R3 drücken und auf öffentlich stellen.
Dann auf Spiel finden und angeben was du spielen willst. Also Kopfgelder oder Portale. Und los geht's.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Sorry, hatte bisher keine Zeit gehabt :o Hab es jetzt gerade mal probiert, die Einstellung ist ja unglaublich versteckt, hätte ich selber nie gefunden. Nun steht es auf öffentlich. So wie bei Diablo 1 und 2 ist es aber nicht, ich habe ja nirgends eine Liste mit verfügbaren Spielen. Muss ich jetzt explizit jemanden zu meinem öffentlichen Spiel einladen? Ich mein ich spiel so selten das ich einfach keine Bekannten habe/kenne :unknown: :D Bin ich jetzt verdammt auf ewig solo zu spielen?


Ich suche noch :p
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Einfach auf Spielen klicken wenn es öffentlich ist. Entweder du kommst direkt mit anderen in eine Gruppe oder du wartest in deiner ab, welcher Leute joinen können korrekte NAT-Einstellungen vorausgesetzt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Nun ja, da geht ja aber gar nix. In 3 Spielen kam jetzt ein mal einer online und ist nach nem Boss auch wieder raus. So ist das ja total öde :/
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Ja ok das mag sein. Schade, hatte mir mehr erhofft bin damals aber wohl bei D2 und Baalruns hängen geblieben :D
 
Oben