• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Aktion Arschloch

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
973
Es geht um einen Gegenentwurf zu brennenden Flüchtlingsheimen. Der Song ist egal.

Mutti schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn wir jetzt anfangen müssen, uns zu entschuldigen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@Flip: Und nur weil es ein Gegenentwurf ist, muss es doch nicht gleichzeitig so engstirnig und plump sein?

@Hector: Wenn du das Lied ins Radio bekommst, kannst du definitiv Leute damit erreichen und sie bei der Moral packen. Selbst wenn es nur eine Hand voll ist, ist es besser als sie als Arschlöcher zu beschimpfen und noch weiter auszugrenzen.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
@Mista:

Es geht wohl eher darum, das dieses Lied in den Charts war und die Radiosender das haben und es keine Probleme gibt aus dem Archiv das Lied zu spielen.

Sicher gibt es auch andere, ich finde das hier auch ganz gut.
 

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum

Es geht um einen Gegenentwurf zu brennenden Flüchtlingsheimen.
Das ist arm. Wie ein Ablaß- in die Tasche einer Schlagertruppe. Das ist das völlige falsche Mittel. So wird die Rettung von Menschenleben ins barbiehafte verzerrt. Die Banalität des Bösen wird geradezu niedlich, warum nicht geleich "Atlantis" von Redhead Berg?! Diese Aktion könnte glatt unter Schirmherrschaft von unserem Oberpastor stattfinden. Abgesehen vom "Arschloch", das ist vollkommen daneben.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Das schöne an dieser Aktion ist, sie läuft und zeigt Wirkung egal ob hier gegenteilig darüber geredet wird. :T
 

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Ob es für die Flüchtlinge einen (finanziellen) Nutzen hat, vermag ich nicht zu sagen. Da verschwindet viel Geld in schwerfälligen deutschen Verwaltungen. Die Aktion "Arschloch" ist ein untaugliches Mittel zur Entnazifizierung, welcher Nazi wird sich davon beeindrucken lassen, dass ihm Liebe fehlt, hör dir mal den dämlichen Text an. Zumal das völlig unbewiesener Mist ist, weil jemand "Angst vor Steicheln" hat, ist das Nazi? Und das Hacken der Schlagerfuzzis nach der Konkurrenz ("Störkraft"). Ne, lass mal. Das ist mir zu billig, so sollen sie nicht davonkommen.


Btw. Die BLÖD ist auch eine Erfolgsgeschichte. Wenn Erfolg falsch gemessen wird.



@poesie noire: Und Wirkung ist noch mal ganz was anderes. Wie viele Nazis sind denn Ex-Nazis geworden?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Hier liegt das Mißverständnis. Es soll sich niemand ändern. Es geht um Menschen, bei denen Hopfen und Malz verloren ist.
 

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum

Es geht um Menschen, bei denen Hopfen und Malz verloren ist.
Das ist genau die Einstellung, die zu immer mehr Eskalation führt. Wir gut - du Nazi. Jeder kann sich ändern.

Wenn nur "Zeichen setzen" das Ziel ist, fällt mir spontan das ein:

KUKvrzc.gif



So geht "Zeichen setzen". Nicht mein Ding.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Immer wieder lustig mit anzusehen, wie manche versuchen, von der Aktion an sich ab- und das Augenmerk auf den Song zu lenken. Mir kommt es dabei immer vor, als ob man sich im Song wiedererkannt hat und einem das peinlich ist.

Eine bestimmte Personengruppe wird als Arschloch tituliert. Wer sich davon angesprochen fühlt... Ist vielleicht doch was dran an den Aussagen? Manchen Menschen muss man halt erst direkt vor Augen führen, was sie selbst für Scheiße von sich geben.

Ja, man hätte auch einen anderen Anti-Nazi-Titel nehmen können. Aber ernsthaft, und das nicht böswillig gegen Mista oder Earl oder die Musikrichtung allgemein, aber: ein Titel, der wachrütteln will, sollte nicht einschläfernd wirken. Aber das tut dieser Sprechgesang.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
@Hezu:

Ich bin mit dem Ärzte Song auch voll zufrieden. Mir fiel aber beim lesen der Song wieder ein und ich wunder mich nach wie vor, warum im Radio solche Inhalte zu kurz kommen.

Hatte mir damals ein Lied im Radio gewünscht, als dort in einer Runde dünnpfiff geplaudert wurde. Der Song war schon zu politisch . . . .
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Wie gesagt, wenn sich Leute wie du darüber aufregen, scheint die Aktion doch nicht so wirkungslos zu sein, wie manche es einem glauben machen wollen.
 
Oben