• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Aktion Arschloch

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Facebookbild bringt kein Geld, welches man, so behaupten manche, zählen kann.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Welch ein sympathischer Chor :)

Einige haben die NS-Zeit noch miterlebt.

 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Coole Aktion, why not.
Das Lied an sich, wie auch die Band, waren aber irgendwie noch nie so meins. Muss ja aber auch nicht.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Nur mal so:

Aktion Arschloch

die ärzte finden es gut und wichtig, dass im Radio Stellung bezogen wird. Die Aktion wäre auch mit jedem anderen Anti-Nazi-Song cool. Wenn es unser Lied sein soll, unterstützen wir das aber natürlich gern.
Wir wollen an dieser Sache definitiv nichts verdienen und werden alle Einnahmen von "Schrei nach Liebe" (auch aus der GEMA) an Pro Asyl spenden.
Wir wünschen allen Nazis und ihren Sympathisanten schlechte Unterhaltung.
Bela, Farin, Rod

Nachtrag: Neben der Band und ihrem Umfeld verzichten nun auch Finetunes, Amazon, Google & Universal Publishing zugunsten Pro Asyl auf ihre Einnahmen.

http://bademeister.com/v11/news/news.php

Das Apple bisher noch nicht mitgezogen hat wundert mich nicht, aber das Amazon(!) mitmacht wundert mich stark.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Geile Aktion. Hab den Link mal in meine Sig gepackt.

Gruß
Baer
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Jetzt ist es offiziell. Die #Aktion Arschloch und Schrei nach Liebe führen die deutschen Charts an.

Die #Aktion Arschloch wurde hierbei via Wildcard als Künstler gewertet und landet somit auf Platz 1 der Web Charts. Dies geschah im übrigen zum ersten Mal in der Geschichte der Charts.

Schrei nach Liebe platziert sich zudem, durch die zahlreichen Downloads, mit über 57,8 % Vorsprung auf der 1 in den Song Charts.

Quelle: http://www.charts.de/es-ist-offizie...ach-auf-platz-1-in-den-deutschen-musikcharts/
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich habe den Thread mal in die Netzwelt geschubst, passt da wohl besser so wie sich die Diskussion entwickelt. :T
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
An und für sich ist die Aktion ja eine witzige Idee, aber der Song?
Da suche ich lieber die Boardkneipe durch und höre mir jeden geposteten Blümchen-Song an. :unknown:
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Das Apple bisher noch nicht mitgezogen hat wundert mich nicht, aber das Amazon(!) mitmacht wundert mich stark.

Noch mehr wundersame News:

Bis nach Cupertino ist es ein weiter Weg, aber offenbar hat es die Antwort nun doch noch zurück nach Deutschland geschafft: Neben Finetunes, Amazon, Google und Universal Publishing wird nun offenbar auch Apple ihren Anteil an den Verkäufen der Single spenden! Respekt!

Quelle: Die Ärzte und Aktion Arschloch auf Facebook


Ich denke mal das die Ärzte bzw ihr Management hier interveniert haben ;)
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
aber auch abgesehen davon, "slacktivism" ist immer kacke, weil er einem das gute gefühl gibt, was getan zu haben, ohne dass man was getan hat.. am ende kann sogar das problembewusstsein darunter leiden, weil "man hat ja was getan" - dabei war das aber nur irgendwas bescheuertes wie sein facebook-profilfoto ändern oder sich was kaufen.. das bewerkstelligt genau garnichts, außer die eigene dämlichkeit und arroganz zu zelebrieren...
Klingt für mich so, als ob du dich besser fühlen würdest, wenn du an solchen Aktionen teilnimmst.
Andere wollen vielleicht einfach nur ein Zeichen setzen.

Ein Zeichen, was absolut was bringt und auch dringend nötig ist.
Die Rechten glauben, im Namen des Volkes zu sprechen.
Das Volk kann dem entgegen treten mit solchen Aktionen oder dem ändern des Facebook-Bildes.

Gute Aktion! :T
Ich fand das Lied schon damals gut, freut mich.
Noch besser wäre es aber gewesen, wenn die Ärzte ein neues Lied raus gebracht hätten, von sich aus. Hab da irgendwie drauf gewartet.
Aber so ist auch gut.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
@Dorfdisko: es gibt wesentlich angenehmere dinge für mich zu konsumieren, um mich besser zu fühlen, wenn mir denn der sinn danach steht.. charity bringt in erster linie den "großherzigen" promis bzw. firmen was, ob sie das nun beabsichtigen oder nicht.. jede öffentliche charity ist zuerst einmal eine investition in die eigene PR - ob und wie genau sich das auszahlt, kann man natürlich nicht beweisen aber ebensowenig leugnen.. und das mit dem zeichen ist nunmal so wie bei jeder anderen slacktivismus-aktion: man feiert sich gegenseitig, ohne das problem anzugehen, prima :T - spenden könnte man ja auch jederzeit anonym, wenn man es drauf anlegt, ohne konsum und PR.. den nazis sagt dieses "zeichen" (falls sie sich überhaupt für irgendwelche verkaufs-charts interessieren - sind das nicht eh alles volksverräter? :D) bestenfalls, dass sie vermutlich nicht die mehrheit sind und somit ihre anti-intellektuellen ansichten demokratisch nicht umsetzen können - aber das sagen die nazis doch schon selber, also was lernen sie daraus? "nuja, wenn wir diese volksverräter durch unsere geilen pegida-märsche schon nicht umstimmen können, zünden wir wenigstens noch ein paar asylantenheime an, gell?" :rolleyes:

zeig mir eine slacktivismus-aktion, die wirksam echte probleme bekämpft hat..
 

m4yos

Guest

M
Die B-Seite der Slacktivismus-Platte in die Charts zu kriegen wird auf jeden Fall schwieriger. Novgorod das näher zu erläutern wird sicher mühsam & zäh so wie ich das seh und das nächste Ausrufezeichen steht an. Große echte Probleme angehen muß wieder warten, man kommt aber auch zu nix.

Morgen gibts die nächste bunte Party; Haselnoss-Fans & Azilanten wollen "den Tag der Patrioten" feiern und Aktionäre von "Hamburg bekennt Farbe" & das "Bündnis gegen Rechts" aus 630 Verbänden, Organisationen u. Initiativen wollen auch kommen. Musik als gemeinsames Symbol gibts auch wieder, alle? Radiosender und alle 91 U-Bahn Haltestellen spielen mittags um 12 Uhr 'Imagine' von John Lennon, auch nett.

Probleme gibts bestimmt nur wieder mit dem Wetter, einige erwarten wohl Hagel, andere Sandstürme, na und Regengüsse ist klar. Stimmungsbilder u. Drohungen von denen, die sich "ihr Land zurückholen wollen", gibts z.B. auf Publikative.
 

m4yos

Guest

M
für die Zentralkundgebung schon, ob bzw. wer sich dran hält wird man noch sehen. Auswärtige kannst Du damit abweisen und wieder heimschicken, mehr erstmal nicht. Geh mal ruhig davon aus, dass es Aktionen geben wird, zB. gegen Unterkünfte.
 

Gast

Guest

G
Ich schäme mich für diese Aktion fremd, so wie ich mich für die ganze künstliche Aufregung um dieses Thema fremdschäme. Und ich finde es schlimm, dass eine Angelegenheit, für die ein sachlicher, nüchterner und dialektischer Diskurs wichtig wäre - durch Dinge wie einen plakativen "Arschloch"-Song von einer Punk-Band noch einmal zusätzlich simplifiziert wird. Es wird schon Gründe haben, weshalb Figuren wie Joko und Klaas, die Ärzte und Til Schweiger als vorderste Repräsentanten solcher Aktionen gut funktionieren.
 
Oben