• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

(Hardware) Wo kauft ihr ein?

xDWx

Neu angemeldet

Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
15
Hallo,

Wie der Titel schon sagt, würde ich mal gern wissen wo ihr eure Hardware so kauft. Bisher habe ich meine Erfahrungen nur bei Amazon, Cyberport und Alternate gemacht. Mir ist wichtig das der Service stimmt und die Bestell und Versands und Reklamationsabläufe schnell und sauber abgewickelt werden.

Von Alternate würde ich diesbezüglich leider ziemlich enttäuscht.

Ich habe mir dort ein Notebook bestellt, dass ziemlich schnell leider jedoch kaputt angekommen ist. Ich habe es daraufhin reklamiert, bekam ein neues Gerät das dann aber starke Verarbeitungsmängel aufwies. Um den Sachverhalt zu klären und um eine Lösung zu finden rief ich bei Alternate an. Ich erzählte der Dame am Telefon die Geschichte und sie gab mir eine Gutschrift in der Höhe des Kaufpreises. Daraufhin wollte ich dann gleich das neue Gerät bestellen und erfuhr dass ich nochmals Versandkosten (knapp 10 Euro) bezahlen muss und Gebühren für die restliche Überweisung. Das ich eine Unverschämtheit! Ich bezahlte bereis Versandkosten und was bekam ich dafür ? 2 Artikel die wieder zurück gingen. Die Gebühren für die Überweisung wären ja noch in Ordnung gewesen. Da ich damit nicht einverstanden bin, habe ich mir meinen konpletten Betrag wieder zurück überweisen lassen um mit mein Notebook woanders zu kaufen.


Grüße,
xDWx
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
http://www.mindfactory.de/

Hab mir meinen zusammengestellten PC dort gekauft. Wie es mit dem Service aussieht, weiß ich nicht, da ich da noch nichts in Anspruch nehmen musste. PC läuft einwandfrei, alles wurde korrekt und zügig geliefert.
 

xDWx

Neu angemeldet

Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke für deine Antwort.

Leider wird meine Marke dort nicht vertreten.


Grüße,
xDWx
 
Zuletzt bearbeitet:

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Habe immer bei Hardwareversand gekauft. Die hatten eine breites Angebot und mit Mindfactory zusammen so die besten Preise. Empfehle dort aber nicht mehr zu kaufen, da sie Insolvent sind. Haben aber immer Anstandslos getauscht und nen 1A Support. Da geht leider einer der besten.
Wo ich meine nächsten Teile kaufen werde, weiß ich noch nicht. Casecing, Drivecity oder so. Mindfactory hat bei mir verschissen, als sie mir den Goldservice in den Einkaufswagen legten, das finde ich schon sehr dubios.

LG
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Drivecity gehört zu MF und der Gold Service landet schon lange nicht mehr im EK. Davon ab merkt man das doch ... aber gut, die Diskussion hatten wir ja schon.

vv-computer: Existieren sogar noch, 1 Garantiefall, allerdings hat der Kunde das nicht abgewickelt, kA warum. Zu faul oder so? Was auch immer. Bestellung etc. nie ein Problem ...
hardwareversand: 1 Defekt (Grafikkarte), anstandsloses tauschen. Bezahlt per Nachnahme, Differenzbetrag auf eine bessere GPU wurde dann vom Konto abgezogen, alles gut. RMA lief flott und unkompliziert.
Alternate: Ist mir persönlich zu teuer. Bisher 1x RMA Kontakt gehabt (eine Maus, allerdings über zack-zack, deren Schnäppchenportal), ging auch problemlos.
Mindfactory: Schon ziemlich viel bestellt, allerdings noch keine Probleme. Läuft alles und ist nun mal aktuell mit am günstigsten.
hoh.de: Insolvent, gehört jetzt zu Conrad, auch keine Probleme mit gehabt, ist aber schon Jahre her wo ich da bestellte.
Amazon: Teuer, aber was Austausch und Reklamation angeht bisher absolut am unproblematischten, allerdings hatte ich bisher noch keine Reklamation von einem Marketplace Händler

Ich entscheide mich spontan nach Preis und Verfügbarkeit. Und da ist seit geraumer Zeit Mindfactory unangefochten auf #1.
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Amazon wo den sonst oO Egal um was geht kauf bei keinem anderen Shop mehr ein, gibt einfach nichts um deren Kulanz :T da ist mir dann auch egal wenn es was im Shop xyz aus Turkmenistan um ein paar Euro billiger gibt...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Wüßte jetzt nicht das Wilhelmshaven in Turkmenistan liegt.

Und ja, ein Preisunterschied von 10 bis 20€ pro Artikel ist, wenn man sich alle Einzelteile bestellt, nicht zu verachten. Das sind je nach dem mal eben 150-200€ mehr. Da kann man auch beim Local Dealer kaufen ...
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich habe bisher auch am meisten bei Mindfactory bestellt, leider hatte ich allerdings schon zwei mal defekte Grafikkarten, die anstandslos getauscht wurden.
Bei beiden mit Aufpreis auf ein nächst höheres Modell oder andere Marke, dadurch 4 (also insgesamt 8) zusätzliche Gamekeys abgesahnt, sah ich als Entschädigung wegen dem Aufwand. ;-)
Habe auch schon Hardware bei Amazon und Hardwareversand bestellt. Am besten immer Preise vergleichen, wenn Amazon nicht abartig teurer ist, dann ist das mein Favorit.
Mein letztes Gehäuse war ein Caseking Angebot.

Das mit Hardwareversand wusste ich noch nicht, aber gerade wenn ich sowas wie insolvent lese, würde ich persönlich dort nichts mehr bestellen.
Hatte schon mal einen riesen Zirkus mit Telefonate beim Hersteller, als meine damalige Grafikkarte 6600 GT defekt war und kein Ansprechpartner mehr zwecks Garantie bzw Gewährleistung vorhanden war, der damalige Shop Anekado.de war insolvent.
Irgendwann hatte ich den Hersteller soweit das die mir dann doch die Karte tauschten. Das vergesse ich nie wieder, war eine Palit Karte.

Palit/XpertVision:
XpertVision liefert auschließlich an Importeure und Großkunden in Europa,- nicht an Endkunden, deshalb können Garantieansprüche jeweils bei dem Erstkäufer geltend gemacht werden.


Sollten Sie ein defektes Produkt haben, so wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler, bei dem Sie das Produkt bezogen haben. Vergessen Sie nicht die Originalrechnung! Ohne Kaufbeleg ist Ihr Fachhändler nicht verpflichtet Garantieleistungen zu gewähren.

Dumm gelaufen wenn der Fachhändler insolvent ist und keinen Support mehr gibt. ;)
Konnte teilweise von mir noch was im G:B finden.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich bestelle auch ne Menge Hardware bei Amazon. Mit Prime und damit ohne Versand sind die bei mir meist gleich teuer und oft sogar dann noch darunter. Wenn es nur wenig drüber ist, bestelle ich trotzdem dort. Ist am nächsten Tag da und ich hab nie Probleme, wenn was kaputt geht oder ich etwas zurückschicke.

Zum Beispiel letztens erst den Macho. Amazon: 47 Euro und Versand inklusive am nächsten Tag durch Prime Prio da. Bei Mindfactory 41,06 Euro + 7,99 Euro Versand.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Mindfactory
Amazon
Ortliche PC-Krauter (Wenns schnell gehen soll und die Marke erst mal egal ist)
 

xDWx

Neu angemeldet

Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Danke für die vielen Antworten. Hätte gar nicht damit gerechnet.

Ich hätte gern einen Acer Aspire V Nitro VN7.


Grüße,
xDWx
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Bei größeren Bestellungen: Dort, wo's am billigsten ist.

Dabei sollte der Shop aber trotzdem schon halbwegs bekannt sein und sich die negativen Rezensionen in Grenzen halten.

Bei wenigen Sachen und wenn's schnell gehen muss, kauf ich meistens bei Amazon.

Ebay ist auch oft 'ne Alternative. Da gibt's auch viele Händler. Da muss man aber auch wieder abwägen, ob die jetzt seriös sind.
 

Kryptochef

Neu angemeldet

Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
23
Ich kaufe bei Mix-Computer. Ist Alternate, allerdings mit weniger Kundenservice. Die Preise sind dafür meist unschlagbar, der Versand ist aber leider nur innerhalb Deutschlands möglich.
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Warehouse2 sieht imho ganz gut aus, die haben recht gute Preise und der Zusammenbauservice kostet nur 27€. Erfahrungen hab ich mit denen noch nicht gemacht, wird aber recht arg empfohlen, gerade, wenn man den PC nicht selbst zusammen bauen kann/will.
 

xDWx

Neu angemeldet

Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Nochmals vielen Dank für eure Antworten.



Grüße,
xDWx
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ich in letzter Zeit öfters bei Vibu Online. Die haben meistens keine Versandkosten, was sie bei kleinen Bestellungen billiger macht als andere Händler.

Die ständigen Dankesposts nerven, xDWx.
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Amazon, Alternate, Mindfactory und Caseking je nachdem was ich brauche und wer es zu welchem Preis lagernd hat.
 

xDWx

Neu angemeldet

Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
@pgre4k: Dann beschwer dich aber nicht wenn in zukünftigen Threads kein Dankeschön mehr kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben