• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Freebie] Mammutbaum-Setzling

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
@Sibi

Am 01.09.2015...
...so ziemlich genau um 21:30

Insgesamt haben wir mit 6 Leuten welche bestellt...
...ich bin bisher aber der einzige der einen bekommt...

EDIT: 2 Bäumchen...
...wenns 3 werden pflanzen wir nen Wald...
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Lieber Herr PaRaDox,
der Ansturm auf die Mammutbäume hat uns buchstäblich überrollt. In nur einer Nacht haben wir über 20.000 Vorbestellungen erhalten.

Herzlichen Glückwunsch! Sie gehören zu den ersten 2.500 Einsendern und dürfen bald einen Mammutbaum Ihr Eigen nennen. In den kommenden Tagen erhalten Sie eine E-Mail von pflanzmich.de mit der Versandankündigung.

Wir wünschen Ihnen "wachsende Begeisterung" mit Ihrem Mammutbaum und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Bilder und Erfahrungen auf unserer Jochen Schweizer Mammutbaum Community bei Facebook teilen.

Mit baumstarken Grüßen
Ihr Jochen Schweizer Team

Mein Vater meinte die könne man vermehren, ich könnte euch also in ein paar Jahren einen Steckling von meinem Baum zukommen lassen. Oder wenn ich Opa bin einen ganzen Ast. :D

Schade für alle die nix bekommen, hätte ich euch gewünscht. Ehrlich gesagt hätte ich aber gar nicht mit einer so großen Resonanz hier gerechnet.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.590
Ort
mal hier mal da
Die Aktion ist ja auch auf den ganzen Deal-Seiten gelandet. Da ist es ja kein Wunder, dass die überrannt werden. Besonders weil es ja gratis ist. Da schlagen dann ja Leute immer gleich massig zu.

Mir war das mit dem Wurzelwerk nicht geheuer und deswegen hab ich von einer Bestellung abgesehen.
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
... und wenn in 400 Jahren es noch 30 von den Bäumen überlebt haben und stehen kann der UrUrUr-J.Schweizer Erbe dann auch noch Geld mit einer Rundtour und Bungeejumping von den Bäumen verdienen ;-)
Habe auch schon überlegt einen zu ordern, als ich zufällig drarauf gestoßen bin, während die Sendung noch lief ("Höhle der Löwen"). Aber habe keine Stelle wo so ein Ding hin könnte ^^

und wech...
obedi
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.473
Also ich hätte nen Wald. Immer her damit wer den Baum nicht mehr brauch :p
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.277
Besonders weil es ja gratis ist.
Kostet im botanischen Garten 1,50 zusätzlich zu etwa 3,-. Eintritt. Also nahe an kostenlos dran. Ok, das sind nur Samen, aber die 2-3 Jahre sollte man auch übrig haben, wenn man 500 Jahre bis zur Ernte warten möchte :)

PaRaDoX schrieb:
Wer also einen großen Garten hat...
Kommt auf die Gartenart an. In Klein(!)-gartenanlagen ist sowas meist zu recht verboten.
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Hy...


...also ich bekomme 2 von diesen Bäumchen...
...auspflanzen werde ich die aber nicht...

Einen von denen werde ich in nen Topf pflanzen und in mein "Baumschule - Kicher" geben...
...aus dem anderen werde ich versuchen nen Bonsai zu Basteln...
...was ne aufwändige Angelegenheit ist...

Meine Baumschule btw...
...schönes Hobby wie ich finde...






EDIT: Die Bilder sind aus dem Frühjahr...
...das sind alles ordentliche Bäumchen nun...
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Leider schon alle vergeben. Ich schiebe es mal ins Archiv.
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
3 Jahre ist es nun her..:

Baumschule #1


Baumschule #2


Mammutbäumchen


Schwieriges Hobbygärtnerleben derzeit btw...
 
Oben