• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Voting - Sommernächte

Wer hat die schönste Sommernacht eingefangen?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nun Gut, der Sommer war heiß, die Nächte lang, ob feucht und fröhlich oder trocken und traurig, nun ist der Fotowettbewerb schon wieder vorbei. Die Teilname war diesmal leider nicht so groß wie beim letzten Wettbewerb was aber dem geilen Wetter und der Urlaubssaison zu schulden sein kann. Nichts desto trotz habt ihr hier nun 4 Wochen Zeit abzustimmen wer das sommerliche Rennen machen soll. Kann ja sein das der ein oder andere noch im Urlaub ist, darum sind 4 Wochen imho Ok.

mathmos

-- außer Konkurrenz da zwei Bilder --

----------------------------------------

drfuture



----------------------------------------

KePa



----------------------------------------

Flashbert



----------------------------------------

Sibi



----------------------------------------

zuckerschnute



----------------------------------------

UrinHolz



----------------------------------------

Matte



----------------------------------------

Fhynn

 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Irgendwie geht mehr als die Hälfte der Bilder am Thema "Sommernächte" vorbei.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Nun ja, UrinHolz und Matte haben da wohl wirklich nicht den Nerv getroffen, die Restlichen finde ich m.M.n. aber schon relativ passend. Zelten, klare Nächte, Sommergewitter... Du hast natürlich nun die Möglichkeit aktiv mit deiner Stimme das zu honorieren oder abzustrafen :D (was du ja schon gemacht hast)
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Ich finde grade Mattes Foto besonders toll ... klar, im ersten Moment verbindet man Feuerwerk immer mit Silvester ... aber grade so Sommer-Park-Stadt-Feste leben doch auch nur mit der Aussicht auf ein professionelles Feuerwerk.
Nun ja ... ob man´s nun unbedingt gleich mit Sommernächte verbindet kommt wohl auf Jedem selbst an ... was man zu dem Zeitpunkt nun Erinnerungwürdiges erlebt oder nicht, oder was auch immer. :D

Ob ich mich aber endgültig für das von Matte entscheide steht noch nicht fest, denn ich finde die anderen auch schon sehr passend ... hab ja noch Zeit. :coffee:
 

yuki

Guest

Y
Bei Fhynn und Sibi sieht man immerhin Menschen, und Sibi ist einfach am nächsten am Thema.
 

blackpudding

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
179
Sibi's gefällt mir gut. Ein paar Sommerleute, schöne Farben und schöne Perspektive.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Ich habe auch für Sibi gestimmt, kommt meinem eigenen Gefühl für Sommernächte in diesem Jahr am Nähesten :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich habe Flashbert gewählt, weil mich das so verdammt intensiv an mein letztes Mal Rock-am-Ring erinnerte,
als die Idioten nebenan bei Sonnenaufgang endlich Manowars Warrior Of The World in Endlosschleife abstellten
und ich dann *trunken vor lauter himmlischen Friedens* den Sonnenaufgang und die Ruhe genießen konnte ;)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Ich habe Fhynn gewählt - so hätte ich mir den Sommer gewünscht ;)
KePA wäre von der Szene und Stimmung auch sehr schön - aber leider von der Bildqualität ziemlich schlecht :(
 

xDWx

Neu angemeldet

Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
15
Meiner Meinung nach drfuture
Sieht wirklich toll aus. Wo war dass? Wenn ich fragen darf.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Ägypthen, sharm el sheikh, Hotel Blue oasis reef

@Zuckerschnute ich seh sowas als Kompliment ;)
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Alles sehen wirklich super aus, aber vorallem Sibis (aufgrund der Szene die eingefangen wurde), als auch DrFuture's Bild gefallen mir sehr sehr sehr gut!
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
Für mich ist dies eine heiße Sommernachtsnacht.... Wen man es nicht mehr in der Dachgeschosswohnung aushält (2Uhr Nacht, 31°) und man auf einen Kran steigt(ca 40m) um eine frische Briese zu bekommen.....

unnamed.jpg
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
@ViktorHim:

Du bist leider zu spät - muss zugeben, dass hätte Potential gehabt aufs Treppchen zu kommen ;)
 
Oben