• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Digitalkamera unter 100€

mf2dd

Neu angemeldet

Registriert
9 Mai 2015
Beiträge
6
Hallo,

ich suche eine sehr einfach zu bedienende Fotokamera, bei der es möglich ist, ohne die Installation eines Treibers (bzw. von Software) auf die eingelegte Speicherkarte via USB als Wechseldatenträger zuzugreifen. Bei der Nikon L31 war dies nicht möglich. Mehr als 100€ will ich nicht ausgeben.
Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge! :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Aber nicht im Hardwarebereich.
 

yuki

Guest

Y
Die von Stiftung Warentest in dieser Preislage am besten bewerteten Kompaktkameras sind die Nikon Coolpix S3500 und die Medion LIFE X44026, das ist ein Superzoom.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Tjo - die Kriterien der Stiftung Warentest finde ich *zumeist* zu unspezifisch und schlecht oder gar nicht gewichtet... Daher habe ich auch beim Staubsauger nichts mehr dazu geschieben (der aktuelle Handstaubsauger zu dem ich keinen Test bei der Stiftung gefunden habe hat wesentlich mehr Saugleistung - und wenn ich zu 90% glatte böden habe interessiert mich die Saugleistung auf Teppich erst mal nicht) - Ein Superzoomer hat *entweder* recht hohes Gewicht - oder aber relativ hohe Verzerrungen und Farbverschiebungen gegen den Rand der Bilder - was einfach optisch bedingt ist. Das kann oft zwar gerade gerechnet werden - was aber jedoch Bildqualität kostet.
Wenn man natürlich sagt für 99€ bekomme ich bei Medion einen 15x Zoom und bei Samsung einen 4x Zoom dann ist allein der Werte nach das Angebot von Medion um einiges besser.

Die Nikon Coolpix ist von Anfang 2013 - über 2 Jahre ins in der Digitalen Entwicklung Welten ...
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Ja logo redet man nur von optischem Zoom - die von mir verlinkte hat 8x optisch ... 2 Jahre alte Technik zu kaufen finde ich aber eben nicht wirklich Sinnvoll :)
 

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Die Nikon Coolpix ist von Anfang 2013 - über 2 Jahre ins in der Digitalen Entwicklung Welten ...

Was bei Kameras aber nicht unbedingt entscheidend ist. Hab noch irgendwo ne Uralt 8MP Kamera rumliegen die so einige der neuen Superduper 100€ 20MP Kameras locker schlägt.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Ja da hast du recht vVegas - z.B. ist die Sensorgröße einer der wichtigsten Merkmale.. Bei technisch komplett vergleichbaren Kameras sind die 2 Jahre aber wichtig :)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Das ich Stiftung Warentest nicht traue sagte ich ja schon ^^ - Aber glaube nu hat der TS genug zumindest über die Kameras gehört ^^ Evtl. hat ja noch jemand einen weiteren Vorschlag - wenn sich 2 streiten freut sich immer der 3.

im Übrigen - jede Digicam die ich bisher an einen pc angeschlossen habe wurde auch als Mediadevice erkannt ohne Treiber in den letzten 8 Jahren (jedenfalls unter Windows) - um den Punkt noch zu ergrenzen.
 

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Ich richte mit bei vielen Einkäufen von Elektrogeräten nach den Ergebnissen der Stiftung: elektrische Zahnbürste, Sauger, Föhn, Küchenklein- und -großgeräte usw. Warum sollte man die nicht für eine Vorauswahl heranziehen? Letztlich kaufe ich bei Produkten, wo ich mich auszukennen glaube selten deren Empfehlungen, bei anderen aber schon oft.

Eine wirklich gute neue Kompaktkamera mit diesem Budget zu bekommen ist praktisch unmöglich. Ich würde den Gebrauchtmarkt empfehlen.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Ich schmeiß mal die Sony DSC-W830 als Alternative zur bereits vorgeschlagenen Canon IXUS in den Raum ;)

Bei Amazon für 99 € zu haben, in der Bucht auch billiger.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Das größte Problem wird sein, eine Kamera zu finden die als Wechseldatenträger erkannt wird. Mir is noch keine untergekommen.
Die Hersteller haben da lieber alle ihre eigenen Programme für die dann als tolles Feature angepriesen werden. (ähnlich wie die Apfelfirma mit ihren Itunes)
Die Speicherkarte entnehmen und die in einem Cardreader zu stecken sollte das kleinste Problem sein. Mache ich so, seit ich Digitalkameras nutze.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Wie gesagt - habe Div. Kameras, von Medion, Canon, Kodak, Samsung - alle werden als "Digitalkamera" / Multimedia-Gerät erkannt und man kann direkt Bilder kopieren.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich kenne das von Canon auch nur so das man dann im Explorer die Kamera hat. Zur Not -> Kartenlesegerät
 
Oben