• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Euer bevorzugtes Handynetz?

kuhmuh

milch

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
69
bihabe mit dem D1/telekom-netz, was ich aktuell nutze niemals schlechte erfahrungen machen müssen.
 

pix0n

NGBler

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
73
Wir hatten hier in der Großstadt nur Probleme mit O2. Häufig brach die Verbindung ab und UMTS konnte man sowieso vergessen.
Mit D1 (Congstar) sind uns solche Ärgernise nicht mehr untergekommen.
 

smouie

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
149
Ort
Hannover
Eplus, nie größere Probleme gehabt, außer in Kellern oder so. Hat sich in den letzten Jahren auch stark verbessert mit dem Empfang. Wird jetzt wohl von der telefonica (o2) aufgekauft.

Wechsel im Herbst zur Telekom, da der Service bei eplus/Base unter aller Sau ist.
 

Monty

Faulpelz

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.561
Ort
LV, NV
Ganz früher mal eine Zeit lang bei Vodafone bzw. damals noch D2. Jetzt bin ich jedoch schon seit einigen Jahren bei der Telekom/T-Mobile und sehr zufrieden (jedoch gibt es auch noch andere Gründe die manch einem hier sicher nicht verborgen geblieben sind :D).

Leider wird in den heutigen Handytests anscheinend nicht mehr auf die Netzart (D oder E) getestet und man kann sich so nicht das "passende" Handy zum Provider/zur Netzabdeckung aussuchen und somit schnell im Funkschatten stehen :buh: .
Man kann hier heutzutage technisch nicht mehr strikt "D"- und "E"-Netze unterscheiden. Einerseits haben die E-Netze zwischenzeitlich auch Frequenzen aus D-Netzbereichen zugeteilt bekommen (und umgekehrt genauso). Andererseits ist durch die zwischenzeitliche Einführung von UMTS und LTE die Bedeutung von D/E zurückgegangen. Wenn dann muss man hier die Qualität der 4 Netze untereinander vergleichen. Da gibt es seperate Tests, die jedoch auch nicht aussagen wie die Verfügbarkeit in einer bestimmten, von dir häufig genutzten Gegend ist ;).
 

venom2k6

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
107
auch O2, naja eher K-Klassik von Kaufland O2 ^^ auch hier am Niederrhein hin und wieder netzauswähle oder probleme.
aber seiddem ich mein Huawei Ascend G510 gerootet und eine CM drauf hab sind diese probleme komischerweise weg ^^ selbt im Bunker(Haus, bunker ist nur der Spitzname wegen des schlechten netzes) bei bei meinem Nachbarn wo ich nie netz hatte gestern vollem Empfang!! :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Früher E-Plus mit erheblichem Verbindungstrouble, sprich einmal um die Ecke und kein Netz.
Ab Mitte 2011 o2, kann nicht meckern.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Bevorzugt O2. Leider scheinen die Damen und Herren, dort nicht unbedingt bemüht zu sein Kunden zu binden. Da hier jedoch um eine Meinung zum Netz gefragt wurde, ist O2 sicherlich nicht verkehrt. Übrigens: Absolutes Hinterland hier und trotzdem perfekte Netzabdeckung seitens O2, bei anderen Anbietern ist hier schlicht tote Hose.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
T-Mobile bzw bald Congstar.
Hat, hier wo ich wohne, einfach die beste Netzabdeckung.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Îch habe seitdem ich denken kann immer nur D2 gehabt.
Einfach aus dem Grund, da in meinem Freundes und Bekanntenkreis jeder D2 hatte.
Vor der Zeit der Internetflatrates hat es ja auch Sinn gemacht, da man Telefonie und SMS Flats meißt nur ins eigene Netz hatte.

Heute ist es immernoch so, das der größte Teil meiner Bekannten und Freunde, genauso wie ich, immernoch D2 nutzen.
Ich denke einfach aus Gewohnheit.

Etwas Negatives könnte ich über das Netz jetzt auch nicht berichten.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Schon Mindestens 10 Jahre E-Plus.
Anfangs gabs hin und wieder große Löcher in der Netzabdeckung, doch mittlerweile gehören solche dinge der Vergangenheit an,
und selbst irgendwo im Hintersten Hinterland (wenn ich mal auf einer Cross Veranstaltung bin) habe ich noch 2-5 Balken.

Und ich wohne auf dem Land !
 

OnSearch

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
17
Da ich beruflich viel unterwegs bin und oft da wo viele Menschen zusammen kommen, wird mein nächster Vertrag im D1 Netz sein.

E Plus kann man nicht ernsthaft in Betracht ziehen O2 ist auch nicht viel besser und D2 hat imho deutlich nachgelassen.
Die Firmentelefone sind seit ca. 20 Jahren im D2 Netz zu Hause aber so viele Probleme wie im letzten Jahr bei D2 hatte ich früher nicht mal mit O2.
Zeitweise habe ich Anrufe auf eine D1 Prepaidkarte weiterleiten müssen um erreichbar zu bleiben Das ist doch kein Zustand.
 

antu

NGBler

Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
396
Ort
/home/antu
Vor 6-7 Jahren war ich mal bei E-Plus, da hatte ich aber oft keinen Empfang, besonders in weniger besiedelten Gebieten. Inzwischen benutze ich das D2-Netz (von Vodafone), und bin mit dem Empfang zufrieden.
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Hatte als erstes einen eplus Vertrag ( simyo ), dort habe ich 10 Euro für eine Internet flat (300mb ) bezahlt und der rest 9 cent.
Der Empfang hatte mir gereicht, außer in ländlichen Gegenden.

Danach hatte ich o2. 20 Euro. 500mb, 100minuten und paar SMS. Empfang war besser ala bei eplus aber auch nicht der absolute bringer.

Im Moment habe ich von der Firma einen allnet/1gb/SMS flat vertrag mir LTE. Empfang ist super und echt überall habe ich mindestens gprs. Leider hat mein nexus 4 kein LTE, was aber nicht weiter schlimm ist. Werde mir dann evtl im Laufe DEA Jahres ein entsprechendes handy holen, bin aber noch mehr als zufrieden mir dem n4.

Bin die mobilfunkleiter also nach oben geklettert, ob Telekom noch besser ist bezweifel ich. Mir reicht es so auf jeden Fall.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Vor 3 Jahren noch D2, allerdings hatte ich dort eine sehr schlechte Netzabdeckung. Bin dann aufgrund der niedrigen Preise zu o2 gewechselt, seitdem "fast" überall Netz.
Werde allerdings nächstes Jahr zum D1 Netz wechseln aufgrund des besseren Netzes und weil ich mit o2 zu viele schlechte Erfahrungen gemacht habe (Kundenfreundlichkeit).
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
@dapacka: das mir der Kinderfreundlichkeit kann ich so nicht unterschreiben. Aber ist wohl auch vom helpdesk Mitarbeiter abhängig.

Ich finde Netzabdeckung kann man sowieso schwer verallgemeinern. Es gibt Regionen da ist selbst eplus super.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Was mir persönlich bei o2 in letzter Zeit negativ auffällt, ist das es offenbar irgendwie Probleme mit EDGE gibt.
In nicht so gut ausgebauten Gebieten habe ich zB relativ oft E und zwar mit voller Signalstärke (sprich alle Balken) , aber trotzdem quasi keine Konnektivität.
Das Phänomen habe ich nun schon häufiger in unterschiedlichsten Teilen Deutschlands beobachtet:
Ländliches Gebiet, laut Anzeige EDGE mit sehr gutem und stabilem Empfang, aber trotztem passiert gar nix bezüglich Datenverbindung.
Klar ist E kein 3G oder aufwärts, aber für einen billigen Fußballticker oder Facebook mit entsprechender Ladezeit sollte das trotzdem locker reichen.
Tut es aber nicht.

Aus meiner Sicht ist E irgendwo in der Walachei völlig okay, nur irgendwie funktionieren sollte es dann schon, wenn es schon verfügbar ist. :unknown:
 
Oben