• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gleich großen 1440p Monitor wie Dell U2515H

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Hi, habe den Dell U2515H auf dem Schreibtisch stehen und brauche einen zweiten Bildschirm.

Dieser soll dieselbe DPI-Zahl und dieselbe Auflösung und dieselbe Größe (logischerweise) haben. Panel ist egal, meinetwegen TN – muss nur Text anzeigen.

Gibt's da was oder muss ich mir noch mal 250-300€ aus den Rippen leiern und nen zweiten U2515H kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Gleich großen 2160P Monitor wie Dell U2515H

lol, dann wird's wohl einfach noch ein Dell. Preiswecker ist aktiviert, hilft aber kaum, weil die guten Angebote irgendwie immer durchrutschen. Gibt's da ne Alternative zu geizhals?
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Re: Gleich großen 2160P Monitor wie Dell U2515H

Mal 'ne kurze Frage zu dem Thema: Kann man sich den Monitor irgendwo mal Live angucken? Hab irgendwie im Hinterkopf, dass es Dell Gerümpel nur Online gibt, bin aber auch kein großer Fan davon, Sachen sinnlos durch die Weltgeschichte zu schicken...
Gibt's also irgendwelche Ketten, wo man sich den Monitor einfach mal ansehen kann?

Grund: Vom Datenblatt hier ließt sich der Monitor ziemlich geil, allerdings hab ich noch Bedenken bei 2160p auf 25" (könnte mir zu klein sein...). Skalierungen fallen Aufgrund von Beschränkungen in OS X und Win7 für mich raus, daher brauche ich einen Monitor, der bei 100%-Darstellung gut aussieht.
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Re: Gleich großen 2160P Monitor wie Dell U2515H

Der Monitor hat 1440p ;)

Daher sollte es keineswegs zu klein werden bei 25".
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Re: Gleich großen 2160P Monitor wie Dell U2515H

Hehe, hab ich direkt mal falsch aus dem Titel abgeschrieben :D

Habe aber (ohne bevor ich die falsche Bezeichnung geschrieben habe) tasächlich 2560x1440 im Kopf gehabt. Bei Amazon teilen sich die Rezensionen recht gleichmäßig in die Lager "100% Skalierung ist perfekt" und "125% muss es doch sein" (zweiteres fällt bei mir wie gesagt raus). Ich bin bei Desktop-Monitoren eben 1080p auf 24" gewohnt, daher würde ich den wie gesagt am liebsten mal Live sehen...
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Re: Gleich großen 2160P Monitor wie Dell U2515H

Würde mal schauen ob es bei dir in der Nähe eine Remarketing Firma gibt bei der man Geräte aus Firmen-Leasing Rückkäufen bekommt. Dort stehen oft solche Monitore zum anschauen rum...
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Re: Gleich großen 2160P Monitor wie Dell U2515H

Ich hatte vorher auch 1080p auf 24", die Schrift war mir teilweise bisschen zu pixelig. Für mich sind 1440p auf 25" ideal.

Den Monitor kannst du auch ungesehen kaufen, ich kenne keinen besseren mit den Spezifikationen. Was auch sehr gut ist und selten angemerkt wird, ist die hervorragende interne Skalierung – ich zocke gerne, 1080p aufskaliert sieht auch top aus :)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Re: Gleich großen 2160P Monitor wie Dell U2515H

Hab ihn auch gekauft :D

Diesen Thread ganz vergessen... aber yay, bald hab ich Dual-Monitor!

Und ja, er hält, was er verspricht. Ich würde sonst nicht ~540€ ausgeben für zwei davon :)
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Re: Gleich großen 2160P Monitor wie Dell U2515H

Ja dann viel Spaß mit den Teilen. :beer:
Habe mir vor einiger Zeit auch zwei von den Dingern gekauft. Bereue es keinen Moment. Die Farben, die Helligkeit und vor Allem der Platz den man auf 2x1440p hat.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Re: Gleich großen 2160P Monitor wie Dell U2515H

Ist inzwischen auch bei mir angekommen... :coffee:

Was soll ich sagen... Warum hab ich nicht gleich 2 Stück bestellt? :D Kein Vergleich zu dem alten non-LED TN-Panel FullHD Gerät!
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Wann kommt der Tag, andem phreak auf Windows umsteigt?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Wann kommt der Tag, an dem phre4k auf Windows umsteigt?

Ich bin vollkommen offen dafür. Weißt du, wann der Tag kommt, an dem Windows einen funktionierenden Paketmanager hat und nicht dauernd mit Updates nervt? ;)

Nein, im Ernst, unter Windows XP damals fühlte ich mich noch heimisch, aber nach 10 Jahren Linux will man manche Dinge einfach nicht mehr missen. Und dazu gehört u.a. mittlerweile pacman/pacaur. Sehe für mich jetzt auch nicht den Grund darin, wegen eines Bildschirms 3 Rechner komplett auf Windows umzustellen, alle Anwendungen unter Windows irgendwie zum Laufen zu bringen und mich dafür dann mit Windows' Unzulänglichkeiten rumzuschlagen.

Ich musste beispielsweise letztes Wochenende Windows 10 neu aufsetzen, weil es sich einfach mit einem Update eingeschissen hat und gar nicht mehr hoch gefahren ist. Habe alles versucht, um es zu reparieren, aber am Ende musste ich zusätzlich zur Neuinstallation das BIOS updaten und mit (Windows-!)Kommandozeilentools rumbasteln. Und alles nur für diverse Steam-Games...

Gerne darfst du mich von Windows überzeugen. Das hat aber auch Bryan Lunduke bisher nicht geschafft:

Der U2515H im Daisychain geht sicher irgendwie auch unter Linux, ist nur ein wenig Gebastel. Oder ich kaufe mir einfach ein zweites DP-Kabel :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Nach einem Monat U2515H sind meine Augen nun übrigens für Displays mit klassischer Auflösung verdorben, vielen Dank dafür. :D
Wer erklärt meinem Chef, dass ich nun auch noch 2 von den Dingern an der Arbeit brauche? Und wer kauft mir ein neues MacBook? :coffee:

Ne, im Ernst, war eine gute Investition, bin sehr zufrieden. :)
 
Oben