• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Wii] Worauf muss ich beim Kauf einer Wii achten?

Commodo

NGBler

Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
151
Ich möchte mir eine gebrauchte Wii zulegen, aber es gibt ja verschiedene Hardware-Revisionen (ab 2011 keine GameCube-Spiele mehr abspielbar etc) und die neuen Controller mit Wii Motion plus eingebaut.

Woran erkenn ich, welche Wii mir da im Shop vorgesetzt wird und welche sollte ich dann nehmen?
Und muss ich mir Sorgen machen wenn der Vorgänger damit gecheatet hat bezüglich Bans?

:coffee:
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Meiner Meinung solltest du die GameCube Version, irgendwann fällt dir vielleicht ein du willst doch GC Games spielen :D Die späteren Revisionen (gibt 2, die Wii Mini ohne Internet, mangels NFC ist das eigentlich nicht sonderlich wichtig diese Version spielt allerdings auch keine GC Titel ab, die erste Revision ist daran erkennbar dass die GC Controllerports fehlen und die Wii nur horizontal funktioniert) würde ich ausschließen. Nun interessiert dich bestimmt wie man diese erkennt: Die Wii mini ist leicht durch ihr charakteristisches äußeres in rot-schwarz und die Bezeichnung zu erkennen. Die andere Revision ist daran erkennbar dass sie aufrecht nicht funktioniert und somit auf der Verpackung auch liegend abgebildet ist, heißt wenn du sie mit Verpackung kaufst ist es leicht zu erkennen. Jetzt kommt es darauf an wo du sie kaufst, bei rebuy oder Amazon marketplace sind die jeweiligen modelle mit Bildchen gelistet also schnell zu unterscheiden, allenfalls steht im Marketplace eine Anmerkung vom Verkäufer falls was von der Beschreibung abweicht. Motion plus unterstützen sie alle. Bei eBay bzw. eBay Kleinanzeigen werden die älteren Modelle mit GC Unterstützung meist explizit so beworben, bei Kleinanzeigen lohnt es sich nach Bildern zu fragen um zu sehen ob die Controllerports vorhanden sind.
Dann bleibt noch die Frage was du brauchst, für Wii und GC Games ist die 'originale' Wii perfekt, für neuere Spiele könntest du dir die Wii U anschauen, die hat vollständige Abwärtskompatibilität zu Wii Spielen.
Bei Controllern solltest du aufjedenfall Wii Motion Plus Controller kaufen, allerdings lässt sich Motion Plus auch nachrüsten, die Wiimote ist somit nur etwas länger und auch schwerer.
Zu bans weiß ich nichts, WFC gibt es eh nicht mehr, online lässt sich wohl via Homebrew über WiiMM spielen, jedoch würde ich eher eine 'normale' kaufen und das Homebrew selbst installieren. Was anderes wäre es bei Modchips aber sowas gab es eher beim GC als bei der Wii wenn ich richtig informiert bin.
 
Oben