• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WTF ist mit meinem Laptop los?

60FPS

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
79
Hallo Leute,

ich bin schon wieder hier; irgendwas ist mit meinem Macbook los:

http://i.imgur.com/cX1VOew.png


Es ist kein Pixelfehler: wenn ich das Video verkleinere sind die Fehler auch nur klein; und die Systemsoftware wird korrekt angezeigt; hat jemand schonmal sowas erlebt? Bin am verzweifeln...

LG
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Verschoben ins Apfelforum.
 

60FPS

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
79
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Sorry das hab ich dann falsch erklärt: das ist ein Screenshot aus dem Video; also Beispiel...Aber so siehts aus mit den Farben (grün/schwarz)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Du musst mal dein Problem richtig erklären.

Filme evtl. mal deinen Bildschirm mit nem Handy, weil ich seh das Bild als "normal" an. Kann natürlich auch sein, ich überseh deinen beschriebenen Fehler.
 

60FPS

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
79
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@Sibi: Du übersiehst den Fehler? Das ist die ganze Zeit so wie auf dem Foto zu sehen; statt schwarz ist do ein giftgrüner Ton...das ist der ganze Fehler...
 

encor

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
26
Beim besten Willen, es ist (zumindest bei mir) kein giftgrüner Ton zu sehen. Sieht alles ganz normal aus.
Würde auch vorschlagen, mach ein Foto mit dem Handy und poste das nochmal.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Video bei Youtube oder so hochladen und den Link hier posten...
Auf dem Bild ist nicht zu erkennen, ob da wirklich ein Fehler vorliegt...

Sollte das Video selbst aufgenommen worden sein, kann es auch an der Kamera liegen...
 

60FPS

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
79
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
So ok...jetzt hab ichs verstanden...dachte schon ihr wollt mich verarschen ;-) Es liegt offensichtlich nur an meinem Display...

hier das Display mit dem Iphone fotographiert: http://i.imgur.com/nfR4Q1F.png
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ab zu Apple damit, die machen dir das innerhalb der Garantie kostenlos und außerhalb ists mit ca. 500€ bestimmt ein Schnäppchen.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
So eine Lösung des Problems war eigentlich offensichtlich... Beim letzten Mal war es ein vergessenes Kabel an der Festplatte... :p:D
 

60FPS

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
79
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Das Problem besteht ja nach wie vor...
 

Ziege

gesperrt

Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
34
Ort
Schöne Weide
Der Mac ist ja nicht Windows, da kannst du nicht viel Basteln, mit Treibern und so. Also hat das Display ne Macke, das Bild von der Graka ist ja normal.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Du kannst mal einen externen Bildschirm evtl. anschließen. Aber bringt eh nix, das Ding muss zu Apple ^^
 

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
Ich weiß, was das Problem ist. Du verwendest Apple. Kauf dir n anständiges Gerät. </trollmodus>

Ne im ernst, geh in nen AppleStore und lass die das reparieren. Das sieht nicht gut aus ^^.
 

60FPS

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
79
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Danke an alle die etwas beigetraben haben; die Sache ist nur, dass der Laptop schon etwas älter ist und der Akku auch nahezu am Arsch ist; d.h. eine Reperatur wird sich kaum lohnen...LG
 

Kryptochef

Neu angemeldet

Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
23
Moin. Dürfte man mal erfahren, welches MacBook du hast? Auf den Apfel klicken und Systeminformationen ansteuern. Dort ist dann eine genaue Modellbezeichnung zu finden.

Der Mac ist ja nicht Windows, da kannst du nicht viel Basteln, mit Treibern und so. Also hat das Display ne Macke, das Bild von der Graka ist ja normal.
Ich tippe zwar auch auf das Display, allerdings kann man das imo nicht so schlussfolgern.

Whatsoever: Du könntest auch nach iFixIt.com Anleitung das Gehäuse öffnen und überprüfen, ob alle Stecker richtig angeschlossen sind. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass die sich lösen, allerdings ist es eine Möglichkeit. Zwischen den verschiedenen Modellen gibt es auch je nach Größe zum Teil verschiedene Displays, vielleicht hast du einfach eine schlechte Charge erwischt.
Wenn Du den sicheren Weg gehen willst, dann ab zu Apple.
 

60FPS

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
79
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Hey Leute, sorry ich habe das Problem gelöst: Habe jetzt einen neuen Laptop (2015 Macbook pro Retina 13''); es war einfach der Bildschirm kaputt...LG
 
Oben