• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mr Robot (2015) (Hackerserie) IMDB 9,1

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Haha, im Behind the Scenes Interview mit Rami meint er, man sollte am Notebook die Kamera abtapen und das Elliot in der Serie das auch getan hat.

Ist mir aber gar nicht aufgefallen. Falls das stimmt, achten die ja super viel auf Details :eek:
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@Darkcloud: Ich fands recht angenehm und habs auch ohne Deutsche Untertitel geschaut. Hatte in Englisch übrigens nie gute Noten, also sollte man das schon hinbekommen. :D

Aber hast Recht, leichte Kost ist das natürlich nicht. Aber da finde ich z.B wie Serien wie GoT deutlich schwerer auf Englisch.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Den ersten Teil finde ich schon ansprechend und werde mir auch weitere Episoden ansehen. Einige Sätze sind gefühlt genial und zwingen zum nachdenken. Wie es weiter geht, interessierte mich schon beim ersten schauen.

Mich interessiert vor allem die moralisch Komponente. Wie lange kann man Elliot Aldersons Physik und seinen Obsession zur Verletzung der Privatfähre als real und positiv ignorieren?

Auf jeden Fall nicht Grotten schlecht gemacht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Schaue mir gerade die Serie an. Bin mit Folge 3 durch.

Der innere Monolog in Folge 1 war mal echt genial, also der bei der Psychiaterin.
Christian Slaters Rolle erinnert mich stark an Tyler Durden. Vielleicht soll er das auch.
In Folge 3 gab's dann imho etwas Schwachfug zu verdauen, nämlich der, dass Angela Moss Angst vor einem Identitätsdiebstahl hat. Wenn sie tatsächlich denkt, dass ihr Konto und ihre Kreditkarte und sonst noch was kompromittiert worden sind, kann man Vorkehrungen treffen, damit das nicht passiert: Bank informieren, von sicherem PC aus alle Passwörter ändern usw usf. Da gibt es einen Facepalm von mir, vor allem, da sie bei einem IT-Sicherheitsunternehmen arbeitet.

Serie ist spannend, schaunmer mal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Hab die Serie gestern endich mal angeschmissen und gleich 6 folgen Hintereinander reingezogen :D Das passierte mir nur bei Dexter.

Ich persönlich erhoffte mit da doch irgendwie mehr Hackerszenen

Die Serie dreht mir da doch extrem ab, jedoch in einem spannenen Teil und will sie auch weiter sehen
Da bis Folge 6 gesehen:
Aber der Tot von seiner geliebten Freundin? Hoffen wir mal, dass Elliot doch Rache nimmt
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Verdaaamt, schon wieder ist die Freizeit mit Serienkonsum dezimiert. ;)
Trotzdem ein Danke für die Info.
 
Oben