• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mr Robot (2015) (Hackerserie) IMDB 9,1

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419



http://www.imdb.com/title/tt4158110/

Follows a young computer programmer (Malek) who suffers from social anxiety disorder and forms connections through hacking. He's recruited by a mysterious anarchist, who calls himself Mr. Robot.

Meiner Meinung nach die beste Serie 2015. Die Serie wird dafür gelobt, hacking sehr realistisch zu zeigen, ohne facepalm-faktor. Die Story und Charaktere sind grandios. In 8 Stunden wird das Finale ausgestrahlt. :T
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Auf Doitsch gibt es die wohl nicht, oder?
Naja, wird sich am Wochenende mal reingezogen, klingt nämlich wirklich sehr interessant :T
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Bis die Serie in deutscher Sprache erhältlich ist, wird es wohl noch dauern. Die erste Folge wurde in den USA erst Ende Juni ausgestrahlt. Wenn ich von dieser ersten Folge ausgehe kann man sich die Serie aber gut auf Englisch ansehen, da die Aussprache ordentlich ist.

Was den "Realismus" beim Hacken betrifft sieht man in der ersten Folge, von einer Ausnahme abgesehen, zumindest nur Tools die es unter Linux wirklich gibt. Immerhin.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Man muss natürlich auch sagen, dass selten wirkliche Momente gezeigt werden, wo aktiv gehackt wird. Meistens werden soziale Netzwerke durchforstet, bzw Informationen im Internet gesammelt. Wie er z.B in einen FB Account reinkommt, wird nicht dargestellt.

Die Serie ist aber trotzdem sehr gut. Nach Halt and Catch Fire sicherlich die beste Serie mit dem Thema Computer. Als herausragend kann man den Hauptdarsteller betiteln, der wirklich mehr als abliefert und wohl damit den Durchbruch geschafft hat.

Heute Nacht ist Staffelfinale. *___*
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Das Finale heute, wurde wegen der Schießerei in Virgina auf den 2. September verschoben.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Als herausragend kann man den Hauptdarsteller betiteln, der wirklich mehr als abliefert und wohl damit den Durchbruch geschafft hat.
Rami Malek? Ich weiß noch genau, dass er mir das erste Mal im ersten "Nachts im Museum" aufgefallen ist - vor allem wegen seiner albernen Pharao/Mumien-Rolle :p . Umso überraschter war ich dann, als ich ihn ein paar Jahre später in "24" sah, wo er mich tatsächlich auch schauspielerisch überzeugen konnte... genauso wie ein paar weitere Jahre später in "The Master".

Wirklich toll, dass er jetzt auch eine Hauptrolle in einer herausragenden Serie ergattert hat und somit im größeren Maßstab zeigen kann, was er so drauf hat :T .
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
STIMMT - da war er ja auch mit dabei! Er war bislang halt irgendwie ein Gesicht, dass man immer mal wieder in Filmen und Serien sah - der ewige gute Nebendarsteller, der auf seinen endgültigen Durchbruch wartet. Bei manchen klappt das leider trotz vorhandenem Können nie (z.B. Richard Jenkins)... bei ihm dürfte das jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit "Mr. Robot" sein.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
@Harley Quinn:
Echt ganz vielen dank für den Super Tipp :T

Habe noch nie was von dem Teil gehört oder gelesen, jetzt nach Deinem Tipp mal schnell die erste Episode reingezogen, und ich bin absolut begeistert :T

Freue mich schon auf die nächsten Episoden...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Wenn das hierzulande mal auf Deutsch rauskommt, guck ich mir das gern an. Hört sich gut an, aber auf englische Serien hab ich nicht so wirklich Lust. Ist mir zu stressig irgendwie. Muss ich also wohl noch warten, was etwas schade ist. Subs mag ich aber auch nicht. Originalton geht echt nur in Ausnahmefällen. Da ist das Flair dann auch ein ganz anderes, wie ich finde.

Aber danke für den Tipp. :-)
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@MSX: Du hast dir den ganzen Ali G Kram doch auch auf Englisch angeschaut. Also hab dich nicht so und leg los. ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Ich geb zu, das war teils sogar recht fordernd, weil er halt immer diesen Slang benutzt, aber da auch zu einem guten Teil genau das der Witz an der Sache war, war das ok. ;-)
Naja. Mal schauen. Vielleicht tu ich mir das noch an.
 

m4yos

Guest

M
mußte anfangs immer über "and Anonymous Content" im Vorspann schmunzeln; ABC läßt sich von aktiven?/ehemaligen? Sit-in-lern Hacks ect. erklären. :D
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Hab die ersten 4 Folgen geschaut. Nach der 2 wurde es, nunja. Mir zu abgedreht :unknown:
War aber auch schon bei Who am I und 23 der Fall...
 

m4yos

Guest

M
3 und 4 hatten beim IMDb-Episodenrating (ep)auch die niedrigsten Werte. Kommen ja noch genug lange Tage und zum Ende nimmts auch nochmal Fahrt auf, versprochen.

IMDb und Serienjunkies zeigen für 2016 auch schon Staffel 2 an...Nein! - Doch! - Ohh!
 
Oben