• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Die Türkei soll sofort raus aus Syrien, die hat dort nichts zu suchen - aber im Gegenteil wird da stückweise einmarschiert, vorne weg islamistische Rebellengruppen für das Grobe und wenn Syrien zurück schießt kommt gleich die Maßregelung aus der halben Welt, "was soll denn bitte das, im eigenen Land fremde Soldaten beschießen?!". Ist aber trotzdem kein NATO Verteidigungsfall. Wie gesagt ist Assad alles andere als ein Heiliger, der großteil der Rebellengruppen aber erst recht nicht und stattdessen werden halt einfach Waffen verkauft, Wachstum, Wachstum. Ein extrem künstlich lang gezogener Krieg, Lybien wird auch noch länger unruhig bleiben. Die Türkei hat momentan Oberwasser, aber sollte aufpassen, Russland wird sich nicht wegducken.
 

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Hey Leute, war die letzte Zeit viel mit der Party und Eventszene in Stuttgart/Frankfurt unterwegs.. Alles unter Kontrolle soweit, keine Überforderung erkennbar. :)

Grüße
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Ich hol mal den Thread wieder nach oben:

https://www.welt.de/politik/deutsch...en-Migranten-in-Deutschland-eingetroffen.html
Flug mit ersten Migranten aus Moria in Deutschland eingetroffen

Neben den ganzen Jubelschreien auf die Menschlichkeit in den Kommentaren dazu, dass die ganzen kranken Kinder und Familien vor dem Elend gerettet wurden, findet sich aber auch ein Beitrag:
Ich frage mich, wo die Kinder und Mädchen sind, die in den Berichten aus den Flüchtlingslagern regelmäßig gezeigt werden.
In dem Filmbeitrag der Tagesschau zu diesem Flug waren ausschließlich junge Männer zu sehen (so auch auf dem Foto zu diesem Artikel). Diese können natürlich auch "unbegleitete Minderjährige" sein; allerdings wird vorher etwas anderes suggeriert.

Und tatsächlich sieht man in dem Video nur männliche Jugendliche, die das 17. Lebensjahr dem Erscheinungsbild nach innerhalb der nächsten 6 Monate bis minus 5 Jahre vollenden werden in sauberer, durchaus neuwertiger Kleidung und natürlich mit Smartphone.

Wenn jetzt tatsächlich auch Familien und (kranke) Kinder in dem Flugzeug gewesen sein sollten, hätte man nicht besser die zeigen sollen? Warum treibt man mit genau solchen Taten und Videos die Bevölkerung wieder zu den rechten Parteien?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Die hatten Smartphones?
Warum sind die den hier?
Wissen die nicht das man ein mit einem Smartphone Essen, Wohnen und Leben kann?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich frage mich, wo die Kinder und Mädchen sind, die in den Berichten aus den Flüchtlingslagern regelmäßig gezeigt werden.
In dem Filmbeitrag der Tagesschau zu diesem Flug waren ausschließlich junge Männer zu sehen (so auch auf dem Foto zu diesem Artikel). Diese können natürlich auch "unbegleitete Minderjährige" sein; allerdings wird vorher etwas anderes suggeriert.

Da gibt es eine Studie der Johannes Gutenberg-Universität Mainz zu (Quelle:

Zitat:

Tatsächlich zeigt die Asylstatistik, dass es sich bei etwas mehr als der Hälfte der Zuwanderer um männliche Erwachsene handelte. Erwachsene Frauen machten etwas weniger als 20 Prozent der Zuwanderer aus, die restlichen 30 Prozent waren Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Entgegen den Eindrücken eines großen Teils der Bevölkerung entsprachen die Me-diendarstellungen diesen Verteilungen in Text und Bild fast exakt.

Eine bemerkenswerte Ausnahme stellte allerdings die Tagesschau dar. Hier wurden verbal deutlich häufiger Frauen und Kinder (64%) als Männer (37%) thematisiert. Zugleich waren auch auf den Fernsehbildern überwiegend Frauen und Kinder (54%) zu sehen.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.306
Da sieht man mal schön, wie selektive Wahrnehmung funktioniert.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Das die meisten Flüchtlinge junge Männer sind ist übrigens ganz normal und zu erwarten.

Immer dann wenn etwas gefährlich ist, schickt man junge Männer zuerst,
dass hat gute soziale, biologische und kulturelle Gründe.

Ist übrigens witzig, dass die selben, die sich über den Überschuss von Jungen Männern aufregen,
häufig die gleichen sind, die sich über islamische Frauenunterdrückung und Feminismus in Europa aufregen.

Sollten eventuell mal die Puzzleteile zusammen setzen, dann setzt auch die Erleuchtung ein.
 

Dummkopf

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
242
Das die meisten Flüchtlinge junge Männer sind ist übrigens ganz normal und zu erwarten.

Immer dann wenn etwas gefährlich ist, schickt man junge Männer zuerst,
dass hat gute soziale, biologische und kulturelle Gründe.

Ich dachte, es ist bei ihnen zu Hause gefährlich und sie würden von dort Frauen und Kinder zuerst in Sicherheit bringen?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
@Dummkopf:

"Ich dachte" finde ich schon etwas befremdlich, wenn es von dir kommt, aber das nur am Rande.

Die Reise, die lange zu Fuß stattfindet, ist doch etwas gefährlicher als an Ort und Stelle zu sein und bleiben, wo man sich zumindest auskennt. Hast du daran gedacht? Scheinbar nicht.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
898
Strassenverkehr ist ein Premiumbeispiel für selektive Wahrnehmung.

Gerade auf der Autobahn: Nur Raser oder Schleicher... die die seit 2 Stunden 5km vor mir fahren seh ich ja nicht, also gibt es sie für mich auch nicht.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Ich dachte, es ist bei ihnen zu Hause gefährlich und sie würden von dort Frauen und Kinder zuerst in Sicherheit bringen?

Du würdest also deine Frau und deine Kinder alleine auf eine lange, harte und ungewisse Reise schicken?

--- [2020-10-12 20:10 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Selektiv ist, nur die jungen Männer zu sehen und sich drüber zu echauffieren. Ist wie im Strassenverkehr: Ornee schon wieder Rot!

Und was kritisierst du? Das Ergebnis der Studie die ja genau die Überzahl der jungen Männer belegt?
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Das die meisten Flüchtlinge junge Männer sind ist übrigens ganz normal und zu erwarten.Immer dann wenn etwas gefährlich ist, schickt man junge Männer zuerst,
dass hat gute soziale, biologische und kulturelle Gründe.
Ist nachvollziehbar. Was mich daran stört, ist das hier:
1500 Menschen sollen kommen dürfen

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Innenminister Horst Seehofer (CSU) haben sich darauf verständigt, rund 1500 weitere Migranten von den griechischen Inseln in Deutschland aufzunehmen. Dabei handelt es sich um Familien mit Kindern, die in Griechenland bereits als schutzbedürftig anerkannt wurden.
in Kombination mit den Bildern in den Medien (s.o.), die halt bevorzugt weinende, traurige, im Dreck lebende, kranke Kinder und deren verzweifelte Eltern zeigen.

Bevor du jetzt wieder einen unpassenden Kommentar bringst, noch mal einfach:

Angekündigt: Aufnahme von schutzbedürftigen Familien mit Kindern (Text Tagesschau).
Angekommen: 17+x Jahre alte männliche Jugendliche, die so überhaupt gar nicht schutzbedürftig aussehen wollen.

Jetzt stell Dir mal vor, da steh das jubelnde Begrüßungskomitee (Refugees welcome) aus freiweilligen Helfern mit Begrüßungspaketen (Windeln, Plüschtieren, Kinderkleidung) am Flughafen, und da steigen nur Leute aus, die die erste Bartwuchsphase schon lange hinter sich gebracht haben. Was wollen die jetzt mit den Windeln und Plüschtieren?

Ist übrigens witzig, dass die selben, die sich über den Überschuss von Jungen Männern aufregen, häufig die gleichen sind, die sich über islamische Frauenunterdrückung und Feminismus in Europa aufregen. Sollten eventuell mal die Puzzleteile zusammen setzen, dann setzt auch die Erleuchtung ein.
Man füge vollkommen zusammenhangslos noch eine beleidigende Behauptung hinten an, um die Gegenseite zu diskreditieren, ohne auf die Argumente eingehen zu müssen. :T
 

Cody

unknown Cookie King

Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
2.207
Und tatsächlich sieht man in dem Video nur männliche Jugendliche, die das 17. Lebensjahr dem Erscheinungsbild nach innerhalb der nächsten 6 Monate bis minus 5 Jahre vollenden werden in sauberer, durchaus neuwertiger Kleidung und natürlich mit Smartphone.

Wenn jetzt tatsächlich auch Familien und (kranke) Kinder in dem Flugzeug gewesen sein sollten, hätte man nicht besser die zeigen sollen?

Tagesschau schrieb:
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Innenminister Horst Seehofer (CSU) haben sich darauf verständigt, rund 1500 weitere Migranten von den griechischen Inseln in Deutschland aufzunehmen. Dabei handelt es sich um Familien mit Kindern, die in Griechenland bereits als schutzbedürftig anerkannt wurden.

welt.de schrieb:
Die Bundesregierung hatte ferner entschieden, weitere 1553 Familienangehörige von den griechischen Inseln aufzunehmen, deren Schutzberechtigung von der griechischen Regierung bereits festgestellt wurde. Die Aufnahme dieser Personen solle zeitnah beginnen, teilte das Ministerium mit.

welt.de schrieb:
Deutschland hat am Mittwoch 139 Migranten aus griechischen Lagern aufgenommen. Zu der Gruppe, die per Flugzeug in Hannover ankam, zählen 51 unbegleitete Minderjährige, die vom Brand des Lagers Moria auf Lesbos betroffen waren, wie das Bundesinnenministerium mitteilte. Bei den restlichen Ankömmlingen handelt es sich um 17 kranke Kinder mit ihren Kernfamilien – insgesamt 88 Menschen.

Das Lager Moria auf der Insel Lesbos war vor drei Wochen nahezu vollständig abgebrannt. Anschließend wurden etwa 400 unbegleitete Minderjährige auf das griechische Festland gebracht. Deutschland wird davon bis zu 150 unbegleitete Minderjährige aufnehmen – zu dieser Gruppe gehören die 51 am Mittwoch eingetroffenen unbegleiteten Minderjährigen.

Die Bilder können ja keine Familien zeigen, wenn die noch gar nicht gekommen sind. Wenn da unbegleitete Minderjährige gezeigt werden, die ebenfalls erwartet wurden, dann scheint mir das doch zu passen.
Nicht nur die Nachrichten müssen die richtigen Bilder zu den entsprechenden Nachrichten aussuchen. Der Zuschauer sollte dann aber auch in der Lage sein, selber die richtigen Bilder den entsprechenden Nachrichten zuzuordnen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Da gibt es eine Studie der Johannes Gutenberg-Universität Mainz zu (Quelle:

Zitat:
Da gibt es aber ein Problem, nämlich dass das Geschlecht der Kinder nicht erfasst worden ist. Ein üblicher Kritikpunkt besteht ja darin, dass ein Teil der 'Kinder' gar keine Kinder seien, sondern eigentlich volljährig. Interessant wäre daher noch die Geschlechtsverteilung interessant gewesen oder eben die Angabe des Geschlechtes bei den Kindern. Denn soe wie es da steht kann es durchaus sein, dass es doppelt so viele männliche wie weibliche gab.


Der Einwurf passt auch ganz gut zu den letzten Beiträgen:
Die Bilder können ja keine Familien zeigen, wenn die noch gar nicht gekommen sind. Wenn da unbegleitete Minderjährige gezeigt werden, die ebenfalls erwartet wurden, dann scheint mir das doch zu passen.
Nicht nur die Nachrichten müssen die richtigen Bilder zu den entsprechenden Nachrichten aussuchen. Der Zuschauer sollte dann aber auch in der Lage sein, selber die richtigen Bilder den entsprechenden Nachrichten zuzuordnen.
Zu sehen sind 95% männliche Minderjährige die so um die 16 Jahre alt sind.

Ich bin auch der Meinung (allerdings nicht fundiert), dass die Jungen vorgeschickt werden, damit sie dann später die Familie nachholen können, jedenfalls soweit es die Flüchtlinge aus Syrien und anderen Gebieten mit kriegsähnlichen Zuständen angeht. Der überwiegende Teil der Asylanträge kam ja jedenfalls von Syrern. Jedenfalls würde ich mir da bezüglicher der Demografie keine Sorgen machen, die vorgeschickten Jungen gehören zu Familien und die sollen natürlich nach kommen, d.h. auf einen solchen Jungen kommt jeweils eine komplette Familie mit Ehemann, Ehefrau, zwei Töchter und noch ein Sohn. Das sind schließlich Familienkulturen, nicht so wie wir hier ;).


Das Thema ist jetzt 5 Jahre alt. Ist das Abendland schon untergegangen? Haben die "Horden" von "Asylanten" schon Deutschland überflutet? Ist unser System zusammen gebrochen? Sind wir schon am Ende, geht es schon ordentlich bergab? Hier ist alles ruhig, aber ich komm selten raus aus dem Ruhrgebiet, vielleicht wütet außerhalb von NRW ja schon das Chaos.
 
Oben