• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Tsherno:

Du bist also der Meinung, in Deutschland würde man es positiv sehen, wenn noch mehr Einwanderer die Arbeitsplätze "wegnehmen" und die "Aushilfsnazis" das akzeptieren würden? :D
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@Harley Quinn: Ich glaube du verstehst das System Kanadas nicht. Kanada nimmt lediglich Flüchtlinge auf, die sinnvoll für ihr System sind. Dies alleine ist überhaupt nur möglich, weil Kanada, genauso wie Australien, geografisch kaum Wege für Flüchtlinge bietet das Land so zu erreichen. Dies ist in Europa nicht gegeben, weshalb es auch nicht bei uns funktionieren kann. Dafür müssten wir eine hohe Mauer um uns ziehen, wobei Millionen von Menschen wohl sterben würden. Ist das die für dich fehlende Toleranz? Würde Kanada nicht das Punktesystem haben, würde die Toleranz gegenüber Einwanderern auch automatisch wieder sinken.

Und das Kanada die Einwanderung positiv sieht liegt mit Sicherheit daran, dass jeder der dauerhaft dort Wohnen darf (als nicht-Kanadier) einen Festen Job hat

Das ist aber nicht so.

Ein Beispiel: "Von den Personen mit Universitätsabschluss, die in den vergangenen fünf Jahren nach Kanada gekommen sind, sind 12 Prozent arbeitslos."

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...gs-punktesystem-wird-reformiert-13405077.html

Dazu hätte ich gerne eine Quelle. .

„Note for an Address by the Honourable Monte Solberg Minister of Citizenship and Immigration to the 10th Biennial Conference of the International Association for the Study of Forced Migrations and the International Refugee Rights Conference of the Canadian Council for Refugees, Toronto, Canada, June 18, 2006.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@TheOnly1: Das ist richtig, aber das gilt für die Einwanderungspolitik. Wir sehen uns aber mit keinem Einwanderungs-, sondern einem Flüchtlingsproblem konfrontiert.
 

Tsherno

Neu angemeldet

Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
125
@Tsherno:

Du bist also der Meinung, in Deutschland würde man es positiv sehen, wenn noch mehr Einwanderer die Arbeitsplätze "wegnehmen" und die "Aushilfsnazis" das akzeptieren würden? :D

Mal jetzt ganz offen und warmherzig: Wenn ein Einwanderer es schafft DIR den Job weg zu nehmen dann bist du einfach nur scheiße (Entschuldigung) in deinem Job.

Zudem sagte ich folgendes: Wenn unser Land stets nur Top Leute als Einwanderer aufnimmt sehen das mit Sicherheit selbst die braunsten "Aushilfsnazis" locker.

Und nicht "noch mehr Einwanderer"
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Mista:

http://focus-migration.hwwi.de/Kanada.1275.0.html

Aktuell wird die Einwanderung nach Kanada im Einwanderungs- und Flüchtlingshilfegesetz (Immigration and Refugee Protection Act, IRPA) von 2001 geregelt. Personen können demnach einen Antrag auf dauerhaften Aufenthalt stellen, wenn sie in eine der drei Aufnahmekategorien (landing classes) fallen: die Wirtschaftskategorie (qualifizierte Arbeitskräfte, Geschäftsleute mit ihren direkten Familienangehörigen), die Kategorie der Familienangehörigen (also Ehegatten, Lebenspartner, Kinder, Eltern und Großeltern von kanadischen Bürgern oder von dauerhaft Ansässigen, die sich zur finanziellen Unterstützung ihrer Angehörigen verpflichten) oder die Kategorie der Flüchtlinge und Schutzbedürftigen (d.h. Flüchtlinge und andere Schutzbedürftige, die aus Mitteln der Regierung oder auch aus privaten Mitteln unterstützt werden). Darüber hinaus kann dauerhafter Aufenthalt aus humanitären Beweggründen durch Ministererlass gewährt werden. Weitere Bestimmungen existieren für temporäre Arbeitskräfte und Studierende.

Einer Auswahl nach dem Punktsystem werden lediglich die Hauptantragsteller in der Wirtschaftskategorie unterzogen
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
@Seonendseounli:
Es ist grundsätzlich richtig das zu differenzieren, aber trotzdem mündet beides in ein gemeinsames Problem:
Nämlich wer ist Flüchtling (und warum) und wer ist Einwanderer (und warum)?

Und genau darauf will ich ja hinaus:
Meiner Meinung nach gibt es eben sehr wohl einen Unterschied zwischen Syrern, die vor Giftgas und Tod flüchten und zB Albanern, die "nur" ein besseres Leben wollen und letztlich auch Afrikanern, wenn ihr Land an sich "sicher" ist, aber eben arm.
Natürlich ist es legitim, dass die Albaner es versuchen möchten in Richtung (vermeintlichem) Wohlstand zu flüchten, aber da muss man halt auch einfach mal die Frage zulassen, die irgendwie keiner stellen will: Möchten wir Deutschen / Europäer das? Und auf die Frage wirst du eine deutliche Antwort bekommen.

Und daher ja mein Vorschlag: Trennt diese beiden Gruppen schon vor der Einreise in die EU soweit möglich und lasst die Leute, die eh abgelehnt werden gar nicht erst rein.
Für alles andere wird man auf Dauer keine Akzeptanz bei den Bürgern erzielen. Und das wiederum schadet ALLEN, auch und insbesondere den Kriegsflüchtlingen, weil dann politische Strömungen salonfähig werden, die keiner haben will (Front National mal so als Stichwort).
 

Tsherno

Neu angemeldet

Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
125
Und daher ja mein Vorschlag: Trennt diese beiden Gruppen schon vor der Einreise in die EU soweit möglich und lasst die Leute, die eh abgelehnt werden gar nicht erst rein.
Für alles andere wird man auf Dauer keine Akzeptanz bei den Bürgern erzielen. Und das wiederum schadet ALLEN, auch und insbesondere den Kriegsflüchtlingen, weil dann politische Strömungen salonfähig werden, die keiner haben will (Front National mal so als Stichwort).

Bin ich sofort bei dir. ABER dann fragen die einen wieder WARUM DIE UND WIR NICHT? Oder unsere kurzsichtigen Politiker jammern rum MÄÄHH KÖNNEN WIR DOCH NICHT MACHEN WIR SIND DOCH NICHT WIEDER BEI 1943......

Zudem kann man zum Teil gar nicht unterscheiden wer jetzt letztendlich wirklich woher kommt oder nicht.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@Harley Quinn: Das sind eben gezielt ausgewählte Flüchtlinge. ;)

Steht auch im erwähnten Artikel der faz:

"Kanada, auf das immer wieder ein Loblied gesungen wird, lehnt mehr als jeden zweiten Asylbewerber ab – auf einem zahlenmäßigen Niveau, das sehr weit unterhalb desjenigen Deutschlands liegt – und lässt Flüchtlinge nur über private Organisationen oder über „Resettlement“-Programme ins Land. Das entspricht den deutschen Programmen für „Kontingent-Flüchtlinge“, also Flüchtlinge, die nicht einfach kommen, sondern gezielt ausgewählt werden"
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Tsherno:

Als ob diese "Aushilfsnazis" fähig wären über ihr eigenes Unvermögen zu reflektieren. Das tun sie doch jetzt schon nicht und dann sollen sie es einfach akzeptieren, wenn die Migranten einfach mehr können? Das werden sie ganz sicher nicht.

Kann also deine Meinung, das diese Leute es dann locker sehen, nicht teilen.

--- [2015-08-25 15:57 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Mista:

Der Faz-Artikel ist da ein bisschen undeutlich. Geht es da um Wirtschaftsflüchtlinge, oder Flüchtlinge, die um ihr Leben fürchten? Im Link vorhin steht nämlich, dass die Flüchtlinge nicht dem Punktesystem unterzogen werden.

"Private Organisationen oder über „Resettlement“-Programme" und? Was sind denn die Aufnahmekriterien, dieser Gruppierungen?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Offizielle Mod-Ansage als Einschub: ;)
Mal ein Lob an die aktuellen Poster hier. So stellen wir uns das vor. Unterschiedliche Meinungen, Standpunkte, keine Beleidigungen, kein Gepöbel. :T
Bitte so weiter machen und nicht durchdrehen wegen des kleinen Lobs.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Die Politiker haben in den letzten Jahren konsequent die Abschiebung blockiert, so dass davon auszugehen ist, dass alle sich illegal in Deutschland aufhaltenden Ausländer weiterhin hier geduldet werden. Ab der zweiten oder dritten Generation werden die "Eingeborenen" durch Zuwanderung und 5fach höhere Geburtenrate der Einwanderer in der Minderheit sein. Dann sind auch die Probleme "Nazis", "Demokratie", "Gendergerechtigkeit" und viele andere mehr, die uns heute noch Sorgen machen erledigt.
 

Tsherno

Neu angemeldet

Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
125
@Tsherno:
Kann also deine Meinung, das diese Leute es dann locker sehen, nicht teilen.

Kein Thema. Ich bin da vielleicht auch etwas zu optimistisch.

Ich stelle mir das so vor. Nazis brüllen "Ausländern nehmen uns unsere Jobs weg" davor stellen und sagen

"Ja Junge, dann machst du deine Arbeit wohl nicht richtig" oder
"Ja Junge, dann komm doch morgen mal in die Charlottenstrsse. Bekommst dann nen Eimer und Besen und dann gibste mal Vollgas (ich weis, dummes Wortspiel). Bekommst auch 4,50€/Std."

Ich glaube ich muss das mal bei uns in Düsseldorf testen......:D Wann ist die nächste Demo gegen Ausländer?

Die Politiker haben in den letzten Jahren konsequent die Abschiebung blockiert, so dass davon auszugehen ist, dass alle sich illegal in Deutschland aufhaltenden Ausländer weiterhin hier geduldet werden. Ab der zweiten oder dritten Generation werden die "Eingeborenen" durch Zuwanderung und 5fach höhere Geburtenrate der Einwanderer in der Minderheit sein. Dann sind auch die Probleme "Nazis", "Demokratie", "Gendergerechtigkeit" und viele andere mehr, die uns heute noch Sorgen machen erledigt.

Auch wenn ich es nicht wahr haben will....ja ich glaube auch, dass wir deutsche bald in der Minderheit sind und im eigenen Land die "Ausländer" sind.
Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand mahlen aber wenn es so weiter geht.....
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
@Mista:
Ja gut...dann ist die ganze Diskussion natürlich hinfällig. Das ist klar. :D
Die "Albaner" sind ja aber auch nur als Beispiel zu sehen.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@Mista:

Der Faz-Artikel ist da ein bisschen undeutlich. Geht es da um Wirtschaftsflüchtlinge, oder Flüchtlinge, die um ihr Leben fürchten? Im Link vorhin steht nämlich, dass die Flüchtlinge nicht dem Punktesystem unterzogen werden.

"Private Organisationen oder über „Resettlement“-Programme" und? Was sind denn die Aufnahmekriterien, dieser Gruppierungen?

Keine Ahnung. Die kanadische Visumsbehörde entscheidet das. Anhand welcher Kriterien, ist evtl. gar nicht bekannt? Finde dazu jetzt auch nichts detailiertes.

Übrigens aus der von dir gewählten Quelle:

"Schließlich haben auch lange Bearbeitungszeiten von Flüchtlingsansprüchen und der damit einhergehende Rückstau von Anträgen eine Menge Kritik auf sich gezogen. Die Bearbeitungszeit für privat unterstützte Flüchtlinge dauert in der Regel zwei bis drei Jahre, wobei die längsten Verzögerungen bei Visa-Behörden in Afrika und im Mittleren Osten zu verzeichnen sind. Zwischen den Jahren 2000 und 2005 blieben durchschnittlich 2.300 Fälle pro Jahr unbearbeitet und summierten sich in dieser Zeit zu einem Rückstau von 13.938 Fällen. Und trotz dieses Rückstaus wurden die Quoten für privat unterstützte Flüchtlinge in den Jahren 2004 und 2005 nicht erfüllt."
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Mista:

Die Kriterien und Unterteilungen sind aber wichtig. Sonst kannst du nicht einfach pauschal sagen, dass alle Flüchtlinge ausgesiebt werden.
Vielleicht werden sie das ja auch, aber die Kriterien können ja auch total harmlos und locker für Kriegsflüchtlinge und Verfolgte sein. Da musst du schon genauer werden.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand mahlen aber wenn es so weiter geht.....
Das ist ja nicht schlimm. Bei großen Wanderungsbewegungen kommen immer mal Völker und Systeme unter die Räder. Das antike Römische Reich zum Beispiel. Für die Menschheit als Ganzes ist das Neumischen der genetischen Karten eher nützlich.
 
Oben