• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Um mal wieder etwas OT zu streuen:
@saddy:

Das in Deinem 2. Video gezeigte Hallstatt ist ja ziemlich weit weg für die Chinesen. Da ist es einfacher, statt Millionen Chinesen nach Hallsttt zu bringen, eine Kopie von Hallstatt nach China zu bringen.
https://www.youtube.com/watch?v=B0LHOunu86Q

7 Jahre später profitiert Hallstatt irgendwie (nicht) davon:
https://www.n-tv.de/mediathek/video...en-idyllisches-Alpendorf-article20714764.html

Die Chinesen überrennen zwar den Ort förmlich, haben aber keine Zeit zum Geldausgeben. Das Klonen passte den Hallstättern nicht, da dann die Chinesen ausbleiben. Als die Chinesen dann in Massen kommen, ist's auch wieder nicht richtig.
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

Danke für diesen Thread @coffeerhyder. Leider bestätigt sich das, was ich bereits über Jahre hinweg über Flüchtlinge denke. Mehr sage ich dazu nicht.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

Danke @CPU. Leider bestätigt sich das, was ich bereits seit Jahren über anonyme Mitglieder in Foren denke. Mehr sage ich dazu nicht.
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

Danke @CPU. Leider bestätigt sich das, was ich bereits seit Jahren über anonyme Mitglieder in Foren denke. Mehr sage ich dazu nicht.

Dass es auch andersgesinnte und nicht gehirngewaschene Forennutzer gibt?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

Ich bin kein Nazi, aber [...]
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

Hat jetzt jeder seine Pille?

Ich hab nämlich schon seit ner Weile keine mehr, ich hab auch schon mindestens 20 M&Ms verteilt, aber bisher hat keiner was gemerkt.

Der Punkt mit den Flüchtlingen ist ganz einfach der, selbst wenn es zu 30% Terroristen wären, wäre es keine ethisch akzeptable Lösung alle an der Grenze zu erschießen.
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

@alter_Bekannter: Wer redet von erschießen? Eine begrenzte Zahl aufnehmen, so wie das andere Länder auch machen und gut ist. Ansonsten an andere Länder abschieben (innerhalb der EU). Deutschland muss nicht mehr für das gerade stehen, was vor mehr als 70 Jahren geschehen ist.

Ich bin kein Nazi, aber [...]


Kanada Deutschland



Ich weiß nicht warum der Beitrag des netten Moderators verschwunden ist, aber ich war so freundlich und habe ein Bild davon gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

@CPU: lel. Dann erzähl mal worrauf du stolz bist? Hast iwas aufgebaut oder Gesellschaftlich Mitgewirkt Deutschland voranzubringen? Was willste beschützen?

Weisst du was Deutschland etc. ist? Ein Stück Landmasse welches von "schlauen" Menschen mit einer imaginären Grenze umzäunt wurde.
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

@CPU: lel. Dann erzähl mal worrauf du stolz bist? Hast iwas aufgebaut oder Gesellschaftlich Mitgewirkt Deutschland voranzubringen? Was willste beschützen?

Weisst du was Deutschland etc. ist? Ein Stück Landmasse welches von "schlauen" Menschen mit einer imaginären Grenze umzäunt wurde.

Ich bin stolz auf unsere Erfindungen und Patente, die uns die Amerikaner nach dem zweiten Weltkrieg gestohlen haben. Außerdem bin ich stolz auf unseren Wohlstand, den wir uns erarbeitet haben. Jeder, der mal gearbeitet hat oder gerade arbeitet, hat Deutschland schon ein Stück vorangebracht. Beschützen möchte ich die deutschen Bürger.

Wenn es nur ein Stück Landmasse ist: Warum verlässt du dann nicht dieses Stück Landmasse und fliegst nach Afrika?
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

Ich möchte nicht von dir beschützt werden, eher vor dir.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

Schön wie eingeschränkt deine Weltsicht ist, wenn du irgendwas von einem Forennamen ableitest. Aber was kann ich schon von jemandem erwarten der gerade mal so mit Nullen und Einsen umgehen kann ;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

@CPU: Weil mir Afrika zu warm ist? Ich würde auch gerne nach Schweden ziehen, oder Norwegen. Ist mit Familie nur leider nicht so einfach ;)

Und DU hast den Wohlstand für Deutschland erarbeitet? Wohl kaum, als hier alles aufgebaut wurde, bist du wohl noch im grossen Teich geschwommen. Das mein ich, mein Opa, Gott hab ihn Seelig, könnte stolz auf sich sein, du hingegegen...

Und hast du aufgrund der Flüchtlinge schon Einschnitte in deinem Leben erfahren? Weniger Geld? Keine Currywurst?
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

@cokeZ: Ach komm, laber doch keinen Müll. Afrika ist dir zu warm. Klar. Wohl eher zu arm.

Und was kann ich dafür, dass ich nach dem 2. Weltkrieg geboren wurde und nicht mithelfen konnte beim Aufbau von Deutschland? Und du hast beim Aufbau mitgeholfen oder wieso sprichst du jetzt mich an?

Das Resultat bzgl. Flüchtlinge sehen wir wohl erst nach 50 Jahren. Wenn man einen Frosch in kochendes Wasser wirft, dann springt er sofort raus. Wenn man ihn aber in lauwarmes Wasser setzt und die Temperatur schrittweise erhöht, dann wird er drin sitzen bleiben bis er stirbt.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

Das Resultat bzgl. Flüchtlinge sehen wir wohl erst nach 50 Jahren.

Und wie soll das aussehen? Ich meine jetzt so ganz ohne Glaskugel.
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

Das kann dir niemand sagen, aber man sieht ja aktuell was los ist. Und wenn man dann mal in die Zukunft denkt, wenn hier noch mehr Flüchtlinge da sind, dann kann man nur Böses erahnen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

@CPU: Wenn mir unser Sommer schon zu warm ist, wirds in Afrika wohl nicht besser. Und zu Arm? Who cares, mit meinem ersparten könnte ich bis zur Rente gut leben ;)

Natürlich hab ich nicht mitgeholfen, wie auch, im Gegensatz zu dir bin ich aber nicht stolz auf was, womit ich nix zu tun hatte :)
Eine gute Idee wäre für dich doch, zumindest wenn du Deutschland zu noch mehr Stärke verhelfen willst (sncr), gib dem Staat doch etwas mehr von deinem erarbeitenden Lohn (ausser du beziehst Hartz4 dann...naja erübrigt sich sowieso alles). Du könntest auch mal Taten anstatt Worte folgen lassen (Nein, keine Flüchtlinge verprügeln), zB die Stadt entlasten und Müll einsammeln gehen, zumindest irgendwas was in deinem Kompetenzbereich liegt.
DAS wird aber sicherlich nicht passieren. Gross reden tut ihr alle, dass war es aber auch.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

@CPU:

Nein kann man nicht. Du willst es so sehen.
Ich weiß, dich kann man nicht überzeugen. Muss auch nicht sein, denn es gibt mehr, die nicht so denken. Und die werden über die Zukunft entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

@cokeZ: Mit dir diskutiere ich nicht mehr, für eine normale Diskussion hast du dich nämlich disqualifiziert, da du persönlich wurdest.
zB die Stadt entlasten und Müll einsammeln gehen, zumindest irgendwas was in deinem Kompetenzbereich liegt.
Und du bist was von Beruf? Ich bin Info. Und du?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

@CPU: Zahlenschubser, voll toll! Du bringst Deutschland voran ;)
Du müsstest nur etwas durchs Forum schauen, dann wüsstest du was ich mache, aber ich bin nicht so: Ich versorge die Menschen, dessen Leistung DU dir anmaßt.

Und da ich nicht persönlich werden darf, klemm ich mir den Rest zu dir auch.
 
Oben