• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Armut ist klar definiert. Arm ist der, der weniger Einkommen hat als 60 % der Bevölkerung.
Ähm, ich hatte nen harten Tag, kann sein, dass ich gerade falsch liege.
Aber ich denke, du liegst falsch.
Denn, wenn ich es nicht total durcheinander bringe, bedeutet deine Aussage, dass immer 40% der Bevölkerung Arm ist. Eben die 40%, die weniger Einkommen haben als die übrigen 60%.

Du meinst wahrscheinlich, dass in Wohlstandsgesellschaften diejenigen als Arm gelten, die weniger als 40% vom Mittelwert der Einkommen zur Verfügung haben.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Was für einen Denkfehler?


Was habe ich nicht verstanden? Du bist derjenige der nichts versteht. Nicht verstanden hast du, dass da nicht etwa nur die Elite abwandert; nicht verstanden hast du, das auch die Abwanderung der gebildeten jungen Menschen den Herkunftsländern nicht wirklich schadet.

...
Du hast aber meinen Post bzgl. der Roma schon verstanden oder? tl;dr: Mitnichten kann es sich nur die Elite leisten hierher zu kommen.

Noch mal für den schlauen Seo
Die Elite (Menschen von denen wir ausgehen, dass wir von ihnen profitieren) kommt zu erst.
Wenn diese Leute das Land verlassen, dann bleiben dort nur noch die "schwachen". Die folge ist, dass weitere Menschen das Land verlassen. Irgendwann fangen alle an, dass Land zu verlassen. Es kommt zu einer großen Wanderung.

Stell dir mal vor ein europäisches Land würde afrikanische Ärzte zu sich holen. Irgendwann sind im europäischen Land mehr afrikanische Ärtzte, als im afrikanischen Land. Durch die

- die Ärtze profitieren
- europäisches Land profitiert
- afrikanische Land versinkt in der Versenkung

so funktioniert moderne Ausbeutung

Quatsch, du bist einfach nicht in der Lage der Diskussion zu folgen.
1. Bezog sich das Widerlegen auf deine Behauptung, die Abwanderung schade den Herkunftsländern. Die habe ich widerlegt.
Ok ich habs verstanden. Wenn die Roma zu uns kommen, dann profitieren die Herkunftsländer.


2. Habe ich die 5:1 Rechnung beispielhaft mit den Zahlen vollzogen die du fälschlicherweise für relevant gehalten hast; im gleichen Post habe ich dir erklärt warum das nicht der Fall ist. Ich dachte ich hätte mich simpel genug ausgedrückt dass selbst du es verstehst :(

du hast deine Zahlen korrigiert mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Ich habe mich an diesem Artikel bzw. den ersten Zeilen orientiert. Definition sind immer willkürlich. Aber irgendwo eine Einigung auf dessen Basis man sich unterhalten kann.
Bei Fehlern. 700 km Autobahn zu Ferienbeginn. Auch mein Tag war lang.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Flasch! Ich habe nur ne andere Meinung. Macht mich das gleich wieder zum Nazi? Komisch das die "Nazikeule" immer ausgepackt wird wenn der Gutmensch nix anderes mehr vorbringen kann...
Komisch das die "Gutmenschenkeule" immer ausgepackt wird wenn der Nazi nix anderes mehr vorbringen kann?


Halte ich für eine gute Idee! Wenn unsere (Ur)Großeltern 45 alle irgendwohin gerannt wären, wäre keiner da gewesen um Deutschland wieder aufzubauen...
Also meine Großeltern sind 45 aus Schlesien und Westpreußen nach Süddeutschland "gerannt" - so wie etwa 15 Millionen andere Deutsche. :coffee:



Wo ist das Problem? Wenn ich mir leisten kann, ein halbes Brot vergammeln zu lassen, habe ich für das Geld vorher meine Finger krumm gemacht? Und?
Findest du dass dir dieses Brot mehr zusteht als einem bspw. Somalier? Der bekommt nämlich viel weniger als ein halbes Brot für einen krumm gemachten Finger.


Warum? Schulde(n) ich/wir denen auf irgend eine mysteriöse Weise irgend etwas?
Was soll man dazu noch sagen. Da kann man sich nur wünschen dass so Menschen wie dich, die offenbar ernsthaft denken ihnen würde es quasi qua einer Art höheren Fügung derart Gut gehen wie es ihnen geht, einmal ein ähnliches Schicksal trifft wie Flüchtlinge, damit sie mal am eigenen Leib spüren wie es sich anfühlt wenn einem in einer solchen Situation grundlegende menschliche Solidarität verweigert wird.

Und übrigens, falls du es noch nicht mitbekommen hast: Wir leben in einer globalisierten Welt. Wenn wir in Afrika mit Strafzöllen dafür sorgen dass die dortige Geflügelindustrie zerstört wird, dann müssen wir uns auch darum kümmern was mit den Menschen passiert die wegen der Armut aus ihren Ländern dort zu uns wollen. Und das war jetzt nur ein Beispiel, ich hab das Gefühl bei dir halte ich es lieber simpel ;)

Die Zahlen die hier gepostet werden interessieren mich herzlich wenig. Eher die Tatsachen die man vor Ort mitbekommen darf.
Genau den Eindruck machst du auch, was interessiert dich die unbequeme Realität, von vielen Sachen wie Geschichte, Ökonomie und Politik verstehst du ja sowieso nichts und das ist auch viel zu kompliziert für dich. Warum dann mit den blöden Zahlen beschäftigen?


Aber die inzwischen relativ zahlreich vorhandenen Asylgegner mit ihren Handys filmen, dafür hatten die Damen und Herren Zeit. Bei den genannten Handys, handelte es sich vorrangig um hochwertige - Galaxy S5, I-Phone u.a. Auch die Klamotten der jüngeren Männer war fast auschließlich Markenware - Nike, Jack Wolfskin usw.
Da fällt es schwer zu glauben, das es sich nicht um Wirtschaftsflüchtlinge handelt...

http://www.sueddeutsche.de/panorama...fluechtlinge-kein-luxusartikel-sind-1.2603717

http://www.focus.de/digital/videos/...e-ein-teures-smartphone-haben_id_4876452.html

http://www.welt.de/wirtschaft/artic...phones-fuer-Fluechtlinge-so-wichtig-sind.html

http://www.abendzeitung-muenchen.de...nes.f9df6a7e-115b-4bac-8fe3-52aa58102337.html

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...2487160/Warum-haben-Fluechtlinge-Smartphones?

http://www.swp.de/heidenheim/lokale...nd-Lebensretter-kein-Luxus;art1168893,3410779

Aber es ist bezeichnend das du das trotz einer derart hohen Informations- und Nachrichtendichte nicht weißt.

--- [2015-10-17 11:32 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Die Elite (Menschen von denen wir ausgehen, dass wir von ihnen profitieren) kommt zu erst.
Die Zahlen die ich gepostet habe haben doch eindeutig ergeben dass eben nicht die "Elite" zuerst kommt, sondern dass sowohl die ärmsten (Roma) als auch die breite Masse auswandert.


Wenn diese Leute das Land verlassen, dann bleiben dort nur noch die "schwachen". Die folge ist, dass weitere Menschen das Land verlassen. Irgendwann fangen alle an, dass Land zu verlassen. Es kommt zu einer großen Wanderung.
Das ist aber so nicht richtig. Beispielsweise gibt es Studien aus denen hervorgeht, dass selbst aus den afrikanischen Staaten nur ein sehr kleiner Prozentsatz fliehen/auswandern würde, wenn sie es denn könnten. Es käme also mitnichten zu dem Exodus den du hier beschreibst.

Stell dir mal vor ein europäisches Land würde afrikanische Ärzte zu sich holen. Irgendwann sind im europäischen Land mehr afrikanische Ärtzte, als im afrikanischen Land.
Ja, s.o. Wenn in einem Land Massenarbeitslosigkeit herrscht und Teile der Arbeitslosen abwandern nimmt das sogar noch "Druck vom Kessel". Später kommen dann noch weitere positive Aspekte hinzu, z.B. finden Geldtransfers in die Herkunftsländer statt (kurzfristiger Effekt), und langfristig kommt noch der Effekt hinzu, dass ausgewanderte Menschen bzw. ihre Kinder hier ausgebildet werden und dann möglicherweise in der Zukunft wieder in ihr Herkunftsland zurückkehren, wovon dieses dann profitieren kann.

Ok ich habs verstanden. Wenn die Roma zu uns kommen, dann profitieren die Herkunftsländer.
Schaden != Profitieren. Das man dir auch alles erklären muss. Wodurch glaubst du denn, schadet eine Abwanderung der Roma den Herkunftsländern?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn unsere (Ur)Großeltern 45 alle irgendwohin gerannt wären, wäre keiner da gewesen um Deutschland wieder aufzubauen...

Wenn unsere (Ur)Großeltern deutlich vor 45 alle irgendwohin gerannt wären, hätte man nicht so viel wieder aufbauen müssen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Noch mal für den schlauen Seo
Die Elite (Menschen von denen wir ausgehen, dass wir von ihnen profitieren) kommt zu erst.
Wenn diese Leute das Land verlassen, dann bleiben dort nur noch die "schwachen". Die folge ist, dass weitere Menschen das Land verlassen. Irgendwann fangen alle an, dass Land zu verlassen. Es kommt zu einer großen Wanderung.


Süße Vorstellungen hast Du von Elite.

Also am Anfang waren nicht Adam und Eva, sondern am Anfang war Elite. Sie hält den ganzen Schlamassel am Leben wie die Bienenkönigin das Biendenvolk. Wenn sie verschwindet, stirbt es aus.

Im wirklichen Leben ist erst das gemeine Volk vorhanden, und dann bildet sich durch Diiferenzierung eine Elite heraus, z.B. eine Kriegerkaste. Das Wesen der Elite besteht darin, sich unentbehrlich zu machen und dafür gigantische Vorteile einzustreichen. Aus ihr rekrutieren sie die Ausbeuter.
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
O RLY?

Komisch das die "Gutmenschenkeule" immer ausgepackt wird wenn der Nazi nix anderes mehr vorbringen kann?
PLONK!
Findest du dass dir dieses Brot mehr zusteht als einem bspw. Somalier? Der bekommt nämlich viel weniger als ein halbes Brot für einen krumm gemachten Finger.
Ich finde, das jeder das bekommt, was er verdient.
Was soll man dazu noch sagen. Da kann man sich nur wünschen dass so Menschen wie dich, die offenbar ernsthaft denken ihnen würde es quasi qua einer Art höheren Fügung derart Gut gehen wie es ihnen geht, einmal ein ähnliches Schicksal trifft wie Flüchtlinge, damit sie mal am eigenen Leib spüren wie es sich anfühlt wenn einem in einer solchen Situation grundlegende menschliche Solidarität verweigert wird.
Mir geht es derartig gut (wie genau definierst du eigentlich "gut gehen"), weil ich schon immer meinen Arsch bewegt habe um mir das was ich mir inzwischen aufgebaut habe, zu bekommen respektive zu finanzieren. Und wenn es mal Shayze lief, habe ich weder den Kopf in den Sand gesteckt, noch bin ich vor den Problemen weggerannt. Von Solidarität wie du sie meinst, habe ich auch noch nix erfahren? Oder glaubst du wirklich, das wenn ich in ein anderes Land gehe, ich ernsthaft Zucker in den Arsch geblasen haben will? Danke aber nein danke. Solche Nehmerqualitäten sind mir fremd - vielleicht liegt das aber auch nur an meiner Mentalität.
Und übrigens, falls du es noch nicht mitbekommen hast: Wir leben in einer globalisierten Welt.
Das wollte ich nicht so - Globalisiereung ist Shayze!
Wenn wir in Afrika mit Strafzöllen dafür sorgen dass die dortige Geflügelindustrie zerstört wird, dann müssen wir uns auch darum kümmern was mit den Menschen passiert die wegen der Armut aus ihren Ländern dort zu uns wollen.
Wir? Nö, ich nicht! SOllen sich die drum kümmern, die es verbockt haben! So ist das bei den Erwachsenen - die müssen für ihre Fehler gradestehn. Verstehst du das schon? Und deswegen schrob ich weiter oben: Jeder der die derzeitige Flüchtlings-/Asylpolitik befürwortet, muss mindestens eine komplette Flüchtlingsfamilie aufnehmen - damit dürfte sich der Teil derer die "Refugees welcome" propagieren, recht schnell verringern...
Und das war jetzt nur ein Beispiel, ich hab das Gefühl bei dir halte ich es lieber simpel ;)
Glaub mir: Du kannst gar nicht so kompliziert schreiben als das ich es nicht verstehe.
Genau den Eindruck machst du auch, was interessiert dich die unbequeme Realität, von vielen Sachen wie Geschichte, Ökonomie und Politik verstehst du ja sowieso nichts und das ist auch viel zu kompliziert für dich. Warum dann mit den blöden Zahlen beschäftigen?
Warum? Weil sie schlichtweg falsch sind. Erstens glaube ich keiner Statistik die ich nicht selber gefälscht habe und zweitens: Geh mal vor die Tür, dort ist die Realität! Nicht das was du dir aus der BILD oder dem Internet holst.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich finde, das jeder das bekommt, was er verdient.
Ok. Also bspw. ein 8-jähriges Mädchen die von einem IS-Terroristen vergewaltigt wird verdient das?


Mir geht es derartig gut (wie genau definierst du eigentlich "gut gehen"), weil ich schon immer meinen Arsch bewegt habe um mir das was ich mir inzwischen aufgebaut habe, zu bekommen respektive zu finanzieren. Und wenn es mal Shayze lief, habe ich weder den Kopf in den Sand gesteckt, noch bin ich vor den Problemen weggerannt. Von Solidarität wie du sie meinst, habe ich auch noch nix erfahren? Oder glaubst du wirklich, das wenn ich in ein anderes Land gehe, ich ernsthaft Zucker in den Arsch geblasen haben will? Danke aber nein danke. Solche Nehmerqualitäten sind mir fremd - vielleicht liegt das aber auch nur an meiner Mentalität.

Ich weiß jetzt nicht genau was du arbeitest, aber ich bin mir relativ sicher dass du das nur machen kannst weil du von einer stabilen Gemeinschaft drumherum, einem stabilen Staat, einer funktionierenden Rechtsordnung, einem vorhandenen Gewaltmonopol, usw profitierst. Du warst wahrscheinlich auch auf der Schule, vlt. sogar auf der Uni. Weißt du wer die finanziert? Der Staat, und zwar durch Steuern. Diese haben zum Ergebnis das letztlich auch Millionäre für den Schulbesuch armer Menschen aufkommen, das ist Solidarität, wenn auch mittelbare.

Übrigens deute ich deinen letzten Satz mal so, dass zum Beispiel die Menschen in Eritrea oder Nordkorea einfach nur faul sind, sonst wären sie ja alle so reich wie du, habe ich das richtig verstanden? Letztlich würde Armut ja ausgerottet werden wenn alle so eine harte Power-Mentalität wie du hätten, und wer dennoch arm ist hat es auch nicht anders verdient. Habe ich das richtig zusammengefasst? Sehr bequemes Weltbild :T

Das wollte ich nicht so - Globalisiereung ist Shayze!

Ach ja? Du bist dir sicher nicht davon zu profitieren?

Wir? Nö, ich nicht! SOllen sich die drum kümmern, die es verbockt haben! So ist das bei den Erwachsenen - die müssen für ihre Fehler gradestehn. Verstehst du das schon? Und deswegen schrob ich weiter oben: Jeder der die derzeitige Flüchtlings-/Asylpolitik befürwortet, muss mindestens eine komplette Flüchtlingsfamilie aufnehmen - damit dürfte sich der Teil derer die "Refugees welcome" propagieren, recht schnell verringern...

Wer hat es denn verbockt? Unter anderem auch der deutsche Staat, und du bist ein Teil von ihm, mitgegangen mitgefangen. So ist das bei Erwachsenen ;)

Übrigens, findest du es gut das wir eine Polizei haben? Wenn ja, wieviele Straftäter sperrst du bei dir in der Wohnung ein? Findest du es gut dass wir Krankenhäuser und Ärzte haben? Wie viele Kranke Menschen lässt du in deiner Wohnung schlafen? Verstehst du wie dumm deine Forderung ist?

Warum? Weil sie schlichtweg falsch sind. Erstens glaube ich keiner Statistik die ich nicht selber gefälscht habe und zweitens: Geh mal vor die Tür, dort ist die Realität! Nicht das was du dir aus der BILD oder dem Internet holst.

Du kannst bestimmt darlegen was an den Statistiken falsch ist. Ich warte.
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
Ich habe es mir mal kopiert - das wir ein längerer Text. Also nicht schmollen wenn es ein bissl dauert... ;)
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Mir geht es derartig gut (wie genau definierst du eigentlich "gut gehen"), weil ich schon immer meinen Arsch bewegt habe um mir das was ich mir inzwischen aufgebaut habe, zu bekommen respektive zu finanzieren. Und wenn es mal Shayze lief, habe ich weder den Kopf in den Sand gesteckt, noch bin ich vor den Problemen weggerannt.

Wärest Du wirklich so ein toller Hecht, hättest Du weder Lust noch Zeit, Dich in einem anonymen Internetforum damit zu brüsten. Vor allem hättest Du kein Motiv.

Geschichten wie Deine habe ich schon oft gehört. Wahrscheinlich wollen die Leute, die sie erzählen, sich selber überzeugen, gar nicht mich. Das Motiv sind vermutlich massive Zweifel daran, dass die Geschichte gut ausgeht. Die Leute spüren, dass sie irgendwann nicht mehr können werden, und dass dieser Tag näher kommt.

Auch wären Dir die Flüchtlinge egal, oder Du würdest sie sgar als lukrative Einkommensquelle begrüßen, wäre Deine Story wirklich schon die genze Geschichte. Deine Aversionen gegen die Flüchtlnge kommen von sozialer Nähe. Sie sind Konkurrenz für Dich, eigentlich sitzen Du und die Flüchtlinge in einem Boot. Und Du ahnst es auch, darum verleugnest Du es.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@keinbenutzername:
Wir sitzen da alle drin.

Und wenn jemand meint, ihm ginge es gut, weil er seinen Arsch hoch hebt und den Kopf nicht in den Sand steckt und dies auch noch seine Mentalität sein soll, dann wundere ich mich auch, warum derjenige die aktuelle Situation nicht gut heißt.
Schließlich ergeben sich für "Macher" ganz neue Möglichkeiten.

Pegida und Co. sind ja schon so weit, von einer Asylindustrie zu sprechen und meint damit diejenigen, die von den Asylbewerbern profitieren.
Also zum Beispiel Heimbetreiber.

Echte "Macher" müssten sich also freuen.

Aber hier wird eher geheult, was ein wenig Zweifel an der Macher-Qualität aufkommen lässt. Es wirkt eher so, als ob da jemand Angst hat, dass von dem sozialen Kuchen weniger für einen selbst übrig bleibt.
 

Yolinda

gesperrt

Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
205
Also ich will keine Eltern, die Kinder nur gegen entsprechende Bezahlung bekommen, das wäre Prostitution auf ganz hohem Niveau ;).
Es gibt schon heute eine kleine Familienförderung. Es ist nur zu wenig. Die Flüchtlinge werden nach der Integration auch Kindergeld und Steuervorteile erhalten.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Konnten sich die aufs Studium konzentrieren oder mussten die noch nebenbei arbeiten?
Und wie wirkte sich das auf die finanzielle Situation ihrer Eltern aus?

Also die allermeisten Studenten arbeiten früher oder später, das liegt einfach daran dass man so versucht bereits während dem Studium praktische Kenntnisse zu gewinnen und Kontakte zu knüpfen. Und ein Mini-/Studentenjob mit 10-20 Std. / Woche reicht kaum aus um Studienleistungen ernsthaft zu gefährden. Lehrjahre sind keine Herrenjahre ;)

Übrigens gibt es in unserem Land auch ein Instrument das sich Bafög nennt; das Studenten deren Eltern das Studium der Kinder finanziell nicht unterstützen können mit bis zu 600 € / Monat unterstützt; wenn man dazu noch einen Minijob macht kommt man auf 1000 € / Monat (netto), das ist glaube ich mehr als doppelt so viel wie man in der Ausbildung zum bspw. Anlagemechaniker (Gas/Wasser/Heizung) verdient.

Insofern halte ich es für einen Witz zu behaupten in Deutschland wäre das Finanzielle ein Hindernis für manche Menschen zu studieren, und somit ist das ganze Argument ("Kinder auf den Bau schicken") hinfällig.

Übrigens: Wer keine hohen Ansprüche hat kann während des Studiums auch einfach bei den Eltern wohnen bleiben dann hat er gar keine/kaum Mehrkosten im Vergleich zur Schulzeit.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Mustafa Suleimann, syrischer Flüchtling der mit seiner Familie auf dem Weg von Griechnland nach Deutschland ist, fragt sich auch, warum so viele Nicht-Syrer unter den Flüchtlingen sind und findet das nicht gut:
Und? Dabei geht es nur um seinen subjektiven Eindruck. Eine belastbare Zahl hat er ebenso wenig wie unser Bundesinnenminister, der eine 30-Prozent-Hetze betrieben hat. Es würde außerdem wohl klar sein, dass nicht alle Flüchtlinge aus Syrien stammen. Afghanistan, Irak und Ägypten sind nämlich ebenfalls instabil, dort treiben Taliban, der IS und andere Gruppierungen ihr Unwesen. In Ägypten werden z.B. die Kopten politisch verfolgt. Das mag in der "syrischen Flüchtlingskrise" vielleicht etwas untergehen, ist aber ein Grund dafür, dass eben nicht nur Syrer flüchten (müssen!).

Aber die inzwischen relativ zahlreich vorhandenen Asylgegner mit ihren Handys filmen, dafür hatten die Damen und Herren Zeit. Bei den genannten Handys, handelte es sich vorrangig um hochwertige - Galaxy S5, I-Phone u.a. Auch die Klamotten der jüngeren Männer war fast auschließlich Markenware - Nike, Jack Wolfskin usw.
Da fällt es schwer zu glauben, das es sich nicht um Wirtschaftsflüchtlinge handelt...
Dum statt Nazi trifft es wohl besser, wobei das eine das andere ja nicht ausschließen muss. Zum besseren Verständnis habe ich dir die wesentlichen Textstellen mal fett markiert. Vielleicht bemerkst du so ja selbst deinen Widerspruch. ;)
 

Yolinda

gesperrt

Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
205
Wer sich $5000 für Schlepper leisten kann, hat auch was für Smartphone und gute Klamotten übrig. Nike und Jack Wolfskin sind nicht Kik, aber auch nicht besonders teuer. Außerdem könnten es billige Fälschungen sein, die der Zoll bei der Einreise übersehen hat.
 
Oben