• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
325
Heute ist Weltflüchtlingstag.
Vor allem, weil der liederliche Z-w-ei-n-Satz-bereit (typischer Trollaccount) hier über viele Monate und Seiten hinweg in zwei Threads ungehemmt und leider auch ungebremst eine beispiellose, ganz widerliche ausländerfeindliche Hetze betrieben hat. Oft hat er sich auf Links und Teilzitate aus rechten bis rechtsextremen Zeitungen beschränkt und auf einen eigenen Kommentar verzichtet.

Hm, das ist aber komisch. Ich lerne das ngb so kennen, dass wenn es sich wirklich um Hetze handelt, dass in solchen Fällen entsprechende Beiträge auch gelöscht werden.
War es also wirklich Hetze, oder versuchst Du nur durch "Nachtreten" dein persönliches Missfallen kund zu tun?
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Angesichts der menschlichen Tragödien Im Mittelmeer ist es blanker Hohn, dass die mausgerutschte Beatrix von Storch ausgerechnet den italienischen Innenminister Matteo Salvini für die Verleihung des Friedensnobelpreises vorgeschlagen hat.

Nebenbei: Das gegen den Rechtsausleger laufende Verfahren wegen Freiheitsberaubung von Flüchtlingen wurde am Freitag eingestellt.

@Zoldan: Danke für das ergiebige Gespräch.
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
https://duckduckgo.com/?q=freibäder+sicherheitsdienst

Beim Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) bestätigt man die gestiegene Nachfrage nach Sicherheitskräften für Freibäder. „Das subjektive Sicherheitsempfinden hat in den letzten Jahren nachgelassen. Immer öfter fühlen sich Menschen in alltäglichen Situationen unwohl und unsicher“, begründet Verbandssprecherin Silke Wollmann die Nachfrage. „Die Gewaltbereitschaft in unserer Gesellschaft hat sich merklich verstärkt. Auseinandersetzungen eskalieren immer öfter“, sagt sie.

Schöne neue Welt.
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Früher war alles anders

In Berlin werden die Mitarbeiter der städtischen Bäderbetriebe mittlerweile speziell geschult. Sie seien in Konfliktmanagement ausgebildet und würden Deeskalationstrainings absolvieren, sagte Verbundsbetriebsleiter Martin Minkwirt im „Deutschlandfunk Kultur“. Neben Security-Firmen würden zudem auch gezielt Mitarbeiter eingestellt, die beispielsweise auch Türkisch und Arabisch sprechen.

Nach einem Angriff auf Bademeister in Essen hat der Vorsitzende des Bundesverbandes deutscher Schwimmmeister, Peter Harzheim, vor einer zunehmenden Aggressivität gewarnt. „Die Stimmung in den Freibädern wird immer aggressiver“, sagte Harzheim der „Rheinischen Post“. Seit etwa zehn bis 15 Jahren werde es von Jahr zu Jahr schlimmer, habe er festgestellt. „Das ist eine erschreckende Entwicklung. Wir müssen da knallhart durchgreifen.“

Quellen? Lies mal genauer.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Quellen? Lies mal genauer.
Soll man sich jetzt das passende heraussuchen?

Als türkisch oder arabisch sprechender Mitbürger würde ich mich angesichts grassierender rechtsextremer Hetze und Gewalt mehr als verunsichert fühlen. Ich hätte nackte Angst. Deine unbelegten Zitate würden daher viel eher in den AfD-Thread passen. Es sei denn, Du wärst hier als Nachfolger einschlägiger Accounts unterwegs.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138


Die Frage, was das in diesem Thread soll, bleibt aber. Es geht dabei ja wohl vielmehr um den Klimawandel.
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Deine unbelegten Zitate
Ein Zitat ist für dich nur gültig, wenn es mit einem Link zu einem kommerziellen Online Magazine und Zeitungen versehen ist? Lies mal genauer. Die Aussagen sind klar attributiert, Du bist schlicht ein eristrischer Pendant, dem es mehr darum geht durch Diskreditierung der Form einen Diskurs zu gewinnen, an dem ich mich, mit dir, nicht weiter Beteiligen werde.

--- [2019-06-29 18:13 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Als türkisch oder arabisch sprechender Mitbürger würde ich mich angesichts grassierender rechtsextremer Hetze und Gewalt mehr als verunsichert fühlen. Ich hätte nackte Angst.

Ja schön, dann können alle Angst haben, Vor Nazis und Clans und Massenschlägereien im Freibad,
Zum Glück gibt es inzwischen uniformierten Berufsgewalttäter/innen die mehr-sprachlich schimpfen können.


"überfordert" trifft es nicht mehr. Wir brauchen eine grundlegende Neuorganisation des Bildungs- und Rehabilitationssysteme oder unsere Gesellschaft wird Verrohen und Zersplittern bis es richtig kracht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Shodan: Selbst das Zitat, welches von mir sein soll, wird nicht richtig belegt. Ist das von mir und wenn, von wann und von wo?

Ich würde ja selber mal suchen, sitze aber gerade im Zug.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@KaPiTN: Er hat Dir einen Teil meiner Aussagen untergejubelt und es auch nach späterem editieren nicht bemerkt. Lass uns einfach abwarten, wie sich sein Beitrag bis morgen entwickelt. ;) Er hat ja durchaus Potential. :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Trolling Stone:
Und die Nato Solidarisiertsich mit einem Angriffskrieg und jemanden der seit Jahren Islamisten deckt und unterstützt,
könnte kotzen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
Merkel soll halt noch mehr Kohle rüberschieben, dann macht er die Grenzen wieder dicht.
Der besteht doch nur noch aus Erpressung und jeder lässt es ihm durchgehen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Mit Kohle allein wird Erdo sich nicht zufrieden geben.
Die Erpressung zielt hauptsächlich auf Richtung NATO. Nach dem Testballon Chapter 4 wird es nicht mehr lange dauern, bis er Chapter 5 aufruft.
Und dann hamma den Salat.
Immerhin tragen die meisten Flüchtkinge an der griechischen Grenze Mundschutz. :rolleyes:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Nato sollte meiner Meinung nach sowieso aufgelöst werden.

Mit Freunden wie Erdogan und Führern wie den USA ist das kein Verteidigungsbündnis mehr,
sondern ein "hoffentlich zieht uns keiner der Idioten in einen Krieg" Bündnis.
 
Oben