• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Cold:
Nein, die Angst aus dem diese Meinung resultiert, ist jene Angst welche Pegida, Afd und Co in die Hände spielt.

Du konntest dort alle markanten Marker wieder erkennen:
Schuld ist der Staat, personifiziert durch Merkel.
Ich bin der Rebell und nicht Gehirn gewaschen.
Jeder, der die Meinung nicht teilt, ist Teil der Verschwörung gegen den kleinen Mann.
Wir (kleine Opfer) gegen Die (mächtiger Böser).
Absurde Zensur Vorwürfe, etc.

Das sind genau das, was du auf den Demos zuhören bekommst.
Dabei alles ohne Beleg und Zusammenhang.
Schlimmer sogar, schlichte Lügen.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Vielleicht ist ja genau dieser Umstand das Problem...Behauptungen ohne Belege, Verallgemeinerungen oder gar schlichte Lügen hört man sowohl von der Pegida Fraktion und aber auch der "Refugees Welcome" Fraktion...das führt zu einer Polarisierung die einen wirklichen Disskurs unmöglich macht, wie man ja auch hier im Forum beobachten kann.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Cold:
Mangelnde Tiefe ist generell ein Problem öffentlicher Diskussionen.
Jedesmal, wenn man versucht sachliche Argumente zu bringen, wird man tot Gebrüllt und Pseudo-Beleidigungen überhäuft.
Auf der anderen Seite gehört zu einer Diskussion auch zuhören, man kann aber nur zuhören, wenn der andere etwas sagt.

Sobald man den besorgten Bürgern nicht zustimmt, ist man gehirngewaschen.
Sobald man bedenken äußert, ist man einer von den rechten Spinnern.

Dazu noch ein Haufen hysterischer Pseudoargumente und haltlosen Polemiken und Peng, wir haben den Salat.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Ich war heute morgen im Lidl,
3 "Facharbeiter" haben sich provokant an der Kasse angestellt, nur um als sie dran waren der Kassiererin zu sagen : "Merkel pays..." und dann ab die Post kichernd aus dem Laden.

Solche Geschichten werden aus dem ganzen Land berichtet.
Vor 2 Monaten stand ich ebenfalls im LIDL, da haben "Facharbeiter" die Selbstbedienungstheke vom Brot leer gefressen, als ich eine Kassiererin drauf angesprochen habe, meinte diese : "Die Polizei kommt gar nicht mehr für solche Lappalien, solange keiner eine Waffe hat, soll man nicht die Polizei rufen... Die Kassierin sagte außerdem, sie hätte in den letzten Wochen schon viele Übergriffe und Belästigungen ertragen müssen, am liebsten würde sie sich im Lager einschliessen..."

Das sind genau diese Schauergeschichten die (meist) aus dem rechten Eck zu hören sind, die nie zur Anzeige gebracht werden, die der Polizei nie bekannt sind und die es auch nie in Lokalmedien schaffen. Und wenn man sich in der Umgebung umhört, weiß auch keiner etwas davon. Man fragt sich nur warum.

Darf man die LIDL-Filiale und die nächste Polizeidienstelle erfahren?
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
du musst dich ebenfalls davon angesprochen fühlen.

@wellen:

Wenn da steht "die Die Polizei kommt gar nicht mehr für solche Lappalien" ... dann wird sich auch (keiner) wenige eine Anzeige machen. Glaubst du die Lidl-Verkäuferin will als rechte abgestempelt werden und ihren Job eventuell verlieren? Und wenn jemand eine Anzeige macht, dann steht das morgen in den Nachrichten?
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
@evillive: Und wie darf man sich das vorstellen? Jede Woche kommt eine Gruppe von Flüchtlingen, belästigt Brötchen-essend die ängstliche Belegschaft und Kunden und zieht dann nicht zahlend von dannen? Und keiner unternimmt etwas bzw. Polizei und Medien ignorieren dies?
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Wenn da steht "die Die Polizei kommt gar nicht mehr für solche Lappalien" ... dann wird sich auch (keiner) wenige eine Anzeige machen.
Wenn das da steht, dann muss man das als Quatsch abtun, mehr nicht.
Eben, weil es Quatsch ist.
So etwas muss man glauben wollen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Dorfdisko:

Ach komm. Nachher behauptet ihr noch, daß die Geschichten, wo Kinder wegen ihrer blauen Augen verprügelt, oder Tier aus Streichelzoos geklaut und geschlachtet werden, auch alle nicht wahr sind. ;)
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
@Cold:
Nein, die Angst aus dem diese Meinung resultiert, ist jene Angst welche Pegida, Afd und Co in die Hände spielt.

Du konntest dort alle markanten Marker wieder erkennen:
Schuld ist der Staat, personifiziert durch Merkel.
Ich bin der Rebell und nicht Gehirn gewaschen.
Jeder, der die Meinung nicht teilt, ist Teil der Verschwörung gegen den kleinen Mann.
Wir (kleine Opfer) gegen Die (mächtiger Böser).
Absurde Zensur Vorwürfe, etc.

Das sind genau das, was du auf den Demos zuhören bekommst.
Dabei alles ohne Beleg und Zusammenhang.
Schlimmer sogar, schlichte Lügen.

@Dorfdisko nur weil jemand anderer Meinung ist, tust du es als Quatsch ab. Den Beitrag von Opuntia hast du nicht gelesen?
Kannst du das Gegenteil beweisen?

Wenn man zu viel zu tun hat, dann wird man Prioritäten setzen. Und das wird die Polizei sicherlich tun. Da werden solche Sachen zur Nebensache. An Silvester interessiert es die Polizei nicht, wenn irgendwelche Rentner wegen Ruhebelästigung anrufen. Sie haben wichtigeres zu tun.

Das die Polizei einen Maulkorb verpasst bekommen. Angelegenheiten die mit Flüchtlingen zu tun haben, sollen nicht nach außen. Und daher ist es durchaus denkbar, dass einige Flüchtlinge diese Situation ausnutzen. Es als Quatsch abzutun ist auf Seonendseounli-Niveau. Das hilft keinem weiter. Gehörst du zu den Leuten, die ihre Augen vor Problemen verschließen?
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Dorfdisko nur weil jemand anderer Meinung ist, tust du es als Quatsch ab.
Was haben Märchen mit Meinungen zu tun?
Den Beitrag von Opuntia hast du nicht gelesen?
Äh, doch, ich habe ihn sogar geliked. Der Beitrag sagt in ein paar Worten mehr in etwa das aus, was ich auch aussagen wollte.
Kannst du das Gegenteil beweisen?
Ich Teile ihre Meinung und muss da kein Gegenteil beweisen

Wenn man zu viel zu tun hat, dann wird man Prioritäten setzen. Und das wird die Polizei sicherlich tun. Da werden solche Sachen zur Nebensache. An Silvester interessiert es die Polizei nicht, wenn irgendwelche Rentner wegen Ruhebelästigung anrufen. Sie haben wichtigeres zu tun.
Richtig.
Aber Ladendiebstähle werden halt eher selten in der Silvesternacht begangen.
Ansonsten kommt die Polizei auch zu echten Lappalien, etwa bei Anrufen von Rentnern wegen Ruhestörung. Selbst hier in Berlin, selbst schon erlebt.

Das die Polizei einen Maulkorb verpasst bekommen. Angelegenheiten die mit Flüchtlingen zu tun haben, sollen nicht nach außen. Und daher ist es durchaus denkbar, dass einige Flüchtlinge diese Situation ausnutzen. Es als Quatsch abzutun ist auf Seonendseounli-Niveau. Das hilft keinem weiter. Gehörst du zu den Leuten, die ihre Augen vor Problemen verschließen?
Siehe den Post von KaPiTN oder Opuntia.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Richtig.
Aber Ladendiebstähle werden halt eher selten in der Silvesternacht begangen.
mit Silvester meinte ich jetzt nicht dieses Jahr in Köln. Sondern ganz allgemein. An dem Tag haben die Polizisten sehr viel zu tun. Da müssen sie Prioritäten setzen. Genauso wie in der aktuellen Lage. Wenn sie sehr viel zu tun haben können sie sich nicht um alles kümmern. Sie werden ihre Fälle priorisiert abarbeiten. Irgendwelche verzerrten und dann nicht bezahlten Brötchen werden sie nicht interessieren.


Ansonsten kommt die Polizei auch zu echten Lappalien, etwa bei Anrufen von Rentnern wegen Ruhestörung. Selbst hier in Berlin, selbst schon erlebt.
siehst du, wieso ist es dann ein Märchen, wenn die Polizei nichts gegen klauende Flüchtlinge unternimmt?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
"Bericht aus Berlin" und "Berlin direkt" heute: Richtig erfrischend nach dem Schwachsinn hier. Es gibt also doch noch Profis, und sie sitzen an den Schalthebeln der Macht.

Allen Politikern, egal welcher Partei, hat Köln klargemacht, dass mehr Polizei gebraucht wird. Kein Politiker kam auf die dusselige Idee, über die Schwere der in Köln begangenen Delikte zu lamentieren.

Ich bin jedenfalls unglaublich froh, dass das Land von denen regiert wird und nicht von den Amateuren hier.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Und was wurde da so Neues erzählt? Dass sie bösen Rechten immer mehr Zuwachs bekommen? Und es immer mehr Übergriffe durch Zuwanderer gibt? Oder dass wir mehr Polizei, Überwachung und so brauchen?
Hatten wir alles schon und die Themen wurden garantiert auch schon von diversen Abgeordneten je nach Ausrichtung gründlich durchgekaut...
Und wer die Amateure sind, hat man auch schon allzu oft gesehen in der letzten Zeit.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Alfred Tetzlaff:

Die Profis an den Schalthebeln der Macht alias unsere Politiker von CDU und SPD haben bisher nur gelabert, gelabert, gelabert und die Schuld der Polizei in die Schuhe geschoben.

Genau wie die Oberbürgermeisterin in Köln mit ihrer Armlänge Abstand.

Sehr "professionell" das ganze: Reden, Reden, Reden - anstatt zu handeln.

Wenn das wirklich Neros Profis sind, hätte ich lieber Amateure in der Politik.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Nero:

Ich bin ja auch kein Politiker.

Was genau haben sie (unsere Politiker) denn beschlossen bzw. getan? (In Bezug auf die Ereignisse in der Silvesternacht in Köln)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das nenne ich mal Profis. 10.000 Stellen abbauen und sich dann rotzfrech hinstellen und mehr Polizei fordern.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Nachdem jahrelang bei der Polizei alles zusammengespart wurde, sollen die jetzt wohl wieder mehr Geld bekommen. Ist ungefähr so wie bei den Familien. Kinder kann sich fast niemand mehr leisten und beide Elternteile müssen arbeiten gehen.
Nun fehlt der Nachwuchs (und angeblich die Arbeitskräfte) und man muss "Fachpersonal aus dem Ausland" rekrutieren, um das auszugleichen. Bei den Grenzen wär es auch so ähnlich. Aber sind ja alles Profis...


EDIT: Der falsche Lemmy war schneller...
 
Oben