• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Erschließt sich das nicht von alleine, muss ich das erst ausformulieren?
Das ist das Problem, wenn sich zwei "Parteien" nicht einig sind.

Irgendwann ist es egal, welche Argumente benutzt werden, irgendwann geht man sich an die Gurgel und wirft nur noch mit Scheisse...

Wir werden uns morgen nochmal über deine Fragen unterhalten, sofern du da daran Interesse hast.
Bitte per PN ;) ...

Da du ja auf dieses Intermezzo angesprungen bist,
denke ich mal, wirst du deiner Mod-Pflicht gerecht und kümmerst dich um diesen T,
sofern deiner Ansicht nach hier zuviel OT gepostet wurde...
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Ist im Prinzip relativ einfach. Die Frage ist, ob das was in Köln, Hamburg, Bornheim, Schweden, Finnland passiert bzw. passiert ist zufall ist, aufgebauscht ist, oder ob es nicht vielleicht ein gesellschaftliches Problem gibt.

Mit den Worten des aktuellen Infomaterials für Schwimmbäder:
Die Plakate hängen in den Kassenbereichen aller Bäder der Stadtwerke München. Auf den Tafeln sind die Regeln für Badbesucher dargestellt, mehrsprachig und auch für Analphabeten verständlich. Zudem gibt es entsprechende Flyer auf Arabisch, Somali, Dari, Paschtu, Englisch und Französisch. Diese werden auch in Erstaufnahmeeinrichtungen und Flüchtlingsunterkünften verteilt.

Im Informationsmaterial heißt es zum Beispiel:
[...]
"Egal, welche Badekleidung eine Frau trägt, sie ist zu achten und zu respektieren."
Freuen wir uns auf den Sommer.

Es sehen ja viele kein Problem, nur die, die ganz nah dran sind, die bauschen ja alles schrecklich auf. Jedenfalls gibt es jetzt Infomaterial, ich wiederhole: "Egal, welche Badekleidung eine Frau trägt, sie ist zu achten und zu respektieren." Genial.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Von mir wurde gerade eine Armlänge Abstand angefordert und du ignorierst diese Aufforderung.


Wenn man hier im P&G zu brisanten Theman ellenlange Posts absetzt, dann kann man keine Armlänge Abstand verlangen.
Besonders nicht, wenn diese Posts eine Menge Material enthalten, auf das Antworten gegeben werden müssen, damit viele Dinge
nicht einfach so stehenbleiben.

Wenn Du Deine Meinung, die ja ersichtlicherweise vielen gegen den Strich geht, kundtun willst, dann mach einen Blog.
Aber erwarte nicht, dass die User, unabhängig ob Mod oder nicht, alle Deine teilweise bedenklichen Äußerungen so hinnehmen.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Bedenklich?
Ach ja, hier im Board darf man ja nichts gegen die Raute sagen...
Das wäre mir fast entfallen.

Es scheint tatsächlich da draußen überzeugte Wähler zu geben, die an dieser Stelle ein Kreuzchen machen...
Jetzt werde ich auch NIE WIEDER über Manipulation der Wahlen reden, denn es scheint sie ja wirklich zu geben.
( Also die Wähler die sie wirklich wählen )
Und Wahlmanipulation zusammen :D
Späßchen!

Woran macht man das fest, in welchem Blog oder Board welcher politischer Wind weht?
Wirft da der Admin eine Münze, oder ist man da einfach dabei und muss sich der vorgegebenen Meinung anpassen?

( PS: Ich würde es mir nie erlauben, einem User in meinem Blog eine Partei in den Mund zu legen, oder politische Diskussionen in meine Richtung zu lenken. Psssttt, ich habe übrigens einen Blog. Da ich die Information nun preisgegeben habe, ergötze ich mich an den Spekulationen bzgl. der Addy und vor allem meiner politischen Orientierung... :) )

Aber nun gut, ich erinnere mal an Angela sechster Buchstabe im Alphabet +erkel, wo ich erst von einem Mod angeschrieben wurde, doch bitte dieses Wortspiel zu unterlassen, wo einige Minuten später der ganze Beitrag und weitere auf wundersame Weise verschwunden sind!
Cheg, da ich dich als einzigen Mod hier nicht mehr ernst nehme, werde ich jetzt ein wenig pausieren und wieder ein paar Wochen Board-Urlaub nehmen, vielleicht ist die Zeit nötig, damit beide Parteien mal darüber nachdenken, was da genau passiert ist, und wie sie zukünftig miteinander umgehen werden, oder nicht. Ich brauche nämlich keine Zensurleser/innen irgendwelcher zukünftigen Splittergruppen :).

War das jetzt beleidigend und anrüchig genug, um als Solches erkannt zu werden? Soll ich mal mit gezielten Beleidigungen anfangen?
Ne besser nicht, ich möchte wenigstens noch die Wahl haben, ob ich zurück komme, oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Dahinter steckt Schäuble. Der will Kanzler werden. Deshalb muss er die Merkel absägen. Eine Bezinsteuer ist das beste Mittel. Die Bevölkerung muss denken "Das hat uns die Merkel eingebrockt". Dann kann Merkel nicht mehr kandidieren, und Schäuble kriegt den Job. Vielleicht in einer Koalition CDU/AfD.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
´
Ich würde gerne http://www.spiegel.de/panorama/bornheim-tabuzone-schwimmbad-streit-ueber-fluechtlinge-a-1072280.html

Das ist für mich auch eine seltsame Angelegenheit:
Schutz besonders empfindlicher Bereiche v.s. Generalverdacht.

Hier kochen die Medien ihre eigene Suppe.

Zum Beispiel heißt es in der Spiegel-Geschichte:



In Stuttgarter Hallenbädern ist diese Regel seit einer gefühlten Ewigkeit in Kraft. Die Gründe sind ganz einfach nachvollziehbar und haben mit Flüchtlingen nicht das Geringste zu tun. Gegen Straßenschuhe sprechen hygienische Bedenken, und gegen andere als Bedebekleidung, dass man sie nirgends am Becken unterbringen könnte. Hallenbäder haben keine Liegewiese.

Dass Anweisungen des Personals unbedingt zu befolgen sind, steht ebenfalls auf jedem Zettel mit den Nutzungsbedingungen.

Und dass auffällige Gruppen ein zeitlich beschränktes Badeverbot bekommen - was solle daran schlimm sein? Ich halte das für eine sinnvolle pädagogische Maßnahme, vergleichbar den Kollektivstrafen in der Schule. Dann erzieht einer den anderen. In Bornheim kennen sich die Kunden vermutlich.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Die Hysterie der Wurst auf der letzten Seite ist das, was wir jetzt nicht brauchen. Leider ist das Verhalten genau der richtige Nährboden für pegida, afd und sonstige Fremdenfeinde.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
die Hysterie von Pegida usw. ist also dafür Schuld, dass in Köln ein paar 20-30 jährige Kinder sich nicht kontrollieren konnten?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Dr. Schäuble hat mit Dr. Strangelove mehr als nur den Rollstuhl gemeinsam. :rolleyes:
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Willst Du damit sagen das die Meinung eines Boardmitgliedes Pegida, AFD und Co in die Hände spielt? Ernsthaft?! Ich hatte eigentlich gedacht das er damit auf das Verhalten eines Teils der Immigranten anspielt.
Aber gut...
 
Oben