• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Also ging die Kriminalitätsrate insgesamt zurück. Auch wenn sie bei den Deutschen stärker zurück ging als bei den Ausländern, so ging sie doch absolut gesehen zurück.
Sind wir uns da einig? Vorhin war das ja angeblich noch ein Trugschluss meinerseits und es bedurfte der Differenzierung der Delikt-Arten. Aber das hast Du ja sicherlich ausgewertet und in die Berechnung mit einbezogen.

Inwieweit die Kriminalitätsrate 2016 - 2017 zurück ging, stand doch, wie zitiert, in meinem Post.

Das andere Zitat bezog sich auf einen Vergleich zu 1992 und da muss man eben berücksichtigen, welche Delikte zurück gegangen sind und welche gestiegen.

Am besten du liest dir alles nochmal in Ruhe durch und legst währenddessen deinen Nazi Reflex zur Seite, vielleicht klappt es dann. :)

Es wird hier nicht die härtere Gangart gegen alle Straftäter gefordert, nein man macht eine kleine aber feine Einschränkung

Ach so, hier im Thread geht es allgemein um das Thema Straftäter? Hab ich noch gar nicht mitbekommen.
Vielleicht liest du dir den Threadtitel ebenfalls nochmal in Ruhe durch. ;)

Ja Gesetze gelten für alle, bezweifelt niemand.
Jedoch wirken sie nicht auf jeden gleich abschreckend, leider!! (Auch nicht auf jeden Bio-Deutschen, um das gleich vorweg zu nehmen o0)

Die Leute, die 25 Jahre im Knast sitzen, laufen eben nicht mit einer langen Liste an Vorstrafen rum und stechen weitere Leute ab. Bewährungsstrafen sind jedoch fehl am Platz, in diesem Moment hat sich der Gast hier nicht bewährt und muss schnellstmöglich nach Hause.

Für mich unerklärlich, warum es Leute gibt, die hier nicht der gleichen Meinung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Das andere Zitat bezog sich auf einen Vergleich zu 1992 und da muss man eben berücksichtigen, welche Delikte zurück gegangen sind und welche gestiegen.
Und was 92 noch nicht strafbar war, heute jedoch strafbar ist. Kleines Beispiel: Vergewaltigung in der Ehe. Bis 97 war das strafrechtlich nicht zu würdigen.
Oder die Tatsache, das sexuelle Nötigung nur schnell genug erfolgen musste um nicht im Rahmen des Sexualstrafrechts strafbar zu sein. Da wurde selbst das heftigste Grabschen zur stumpfen Beleidigung abgewertet. Stichwort: Entwürdigende Herabsetzung.
Die Basis der Datenerhebung hat sich seit 92 massiv geändert.

Ach so, hier im Thread geht es allgemein um das Thema Straftäter? Hab ich noch gar nicht mitbekommen.
Damit stimmst Du meiner Einschätzung also zu, dass mit
wollen lediglich ein härteres und schnelleres Vorgehen in genau diesen Fällen. Null Toleranz samt schnellstmögliche Abschiebung bei Straftätern.
also eben nicht der Straftäter allgemein, sonder explizit der Zugewanderte Straftäter zum Zentrum der Aussage gemacht wurde.

Entweder bist du ein Guter oder ein Nazi.
Was für ein Schwachsinn. Berechtigte Kritik muss angebracht werden, jedoch nicht mit falsch interpretierten Zahlen unter Anführung der ethnischen Herkunft.
Das ganze ist, besonders mit Blick auf die deutsche Geschichte, ein heisses Thema. Und gerade da sollte man sich bewusst machen, dass die Wortwahl entscheidend sein kann bzw. ist.
Da macht es nun mal einen Unterschied ob man den Begriff "ausschliesslich" oder "überwiegend" verwendet.

Oder einfacher ausgedrückt: Nimm einen Satz, ersetze darin das "Flüchtling/Asylbewerber/NAFRI/whatever" mit Jude. Wenn sich das dann anhört als käme die Aussage aus den Reihen Göbbels darf man sich nicht wundern als Nazi betitelt zu werden.
 

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Und was 92 noch nicht strafbar war, heute jedoch strafbar ist. Kleines Beispiel: Vergewaltigung in der Ehe. Bis 97 war das strafrechtlich nicht zu würdigen.
Oder die Tatsache, das sexuelle Nötigung nur schnell genug erfolgen musste um nicht im Rahmen des Sexualstrafrechts strafbar zu sein. Da wurde selbst das heftigste Grabschen zur stumpfen Beleidigung abgewertet. Stichwort: Entwürdigende Herabsetzung.
Die Basis der Datenerhebung hat sich seit 92 massiv geändert.

Dann können wir ja beruhigt sein und von den +130,9% Steigerung ein paar Prozentpunkte abziehen.

Ich gehe mal davon aus, dass in islamischen Kulturkreisen die Frauen nochmal wesentlich seltener ihre Ehemänner anzeigen, als deutsche Ehefrauen... Also addieren wir wieder ein paar Punkte.

Damit stimmst Du meiner Einschätzung also zu, dass mit

also eben nicht der Straftäter allgemein, sonder explizit der Zugewanderte Straftäter zum Zentrum der Aussage gemacht wurde.

Ja, ich gebe zu, dass ich Straftäter meine, die abgeschoben werden können. Also keine Deutschen!
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Okay, also nur rechte Hetze pro drakonische Strafen, damit bin ich zufrieden. Kleiner Tipp, wenn du sowas willst geh dahin wo "die" her kommen. Ich hab gehört der Prophet war sehr begeistert davon Körperteile abzuhacken. Weswegen mans auch die Religion der Stücke(engl: pieces) nennt.

Das Abschreckung nicht funktioniert dafür haben wir Jahrhunderte Dokumentation. Aber vermutlich ist die Erde deiner Meinung nach erst gestern erschaffen wurden, daher ist das alles Fake-History.

Wie wärs mit einem Austauschprogramm?
"ein Brauner für nen Braunen"
 

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Ja ich bin der übelste Rassist und Nazi, wenn ich in einem Thread über Flüchtlinge von abzuschiebenden Straftätern spreche. Gott, seid ihr teilweise verblendet und stumpfsinnig.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Immer noch nicht verstanden?
Es geht nicht darum, dass du von abzuschiebenden Straftätern sprichst. Das war nicht, ist nicht und wird nicht das Problem sein.
Es geht darum, dass Du für Ausländer (denn nur diese können abgeschoben werden) eine härtere Bestrafung forderst (oder vorschlägst) als für Deutsche.

Da würde mich doch mal interessieren, ob die Familie eines Mordopfers durch einen deutschen Täter damit "glücklich" wäre, wenn er nur 15 Jahre, aber ein ausländischer Mörder für die selbe Tat 25 Jahre aufgebrummt bekommen würde.

Dies zu kritisieren hat nichts mit verblendet oder stumpfsinnig zu tun, sondern mit Anstand, Würde, Grundgesetz und Menschenrechte.
Kann man verstehen, muss man aber nicht....wie Du hier lebhaft zur Schau stellst.

Womit Du Dich jedoch selbst in die rechte Ecke stellst ist das Vorgaukeln es ginge Dir dabei irgendwie um die Sicherheit Deutschlands bzw. der Bevölkerung. Denn du forderst ja nicht ein härteres Vorgehen gegen alle Straftäter.
 

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
[...] ein härteres und schnelleres Vorgehen in genau diesen Fällen. Null Toleranz samt schnellstmögliche Abschiebung bei Straftätern.

Mit unseren Bewährungsstrafen und Delphintherapien beeindruckt man eben keine Straftäter aus Kriegsgebieten.
[...]
Ja Gesetze gelten für alle, bezweifelt niemand.

Null Toleranz = Keine Bewährungsstrafen/Delphintherapien sondern Abschiebung für Straftäter.

Gesetze gelten für alle = keine 'drakonischen' Strafen.

Leute wie du vergiften mit ihren Unterstellungen diese Debatte und ziehen sie auf ein emotionales Level anstatt Probleme zu lösen. Du machst dich nach wie vor lächerlich.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Dir fällt wirklich nicht auf was Du in diesem einen Post zum Ausdruck bringst?
Wunderbar wie Du meine Einschätzung immer wieder bestätigst.
Ja Gesetze gelten für alle GLEICH, auch das StGB
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Oder einfacher ausgedrückt: Nimm einen Satz, ersetze darin das "Flüchtling/Asylbewerber/NAFRI/whatever" mit Jude. Wenn sich das dann anhört als käme die Aussage aus den Reihen Göbbels darf man sich nicht wundern als Nazi betitelt zu werden.

Na dann haben wir ja noch mal Glück gehabt. Ich wüsste nicht, dass Göbbels und seine Schergen jemals von messerstechenden Juden männlichen Geschlechts im Sturm- und Drangalter gesprochen haben. Ebenfalls differenzierten die Nationalsozialisten sehr wahrscheinlich nicht nach der Strafffälligkeiten bei den Juden. Und die Ausweisung dieser war ebenfalls nicht das Ziel der Nazis.
 

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
Was für ein Schwachsinn. Berechtigte Kritik muss angebracht werden, jedoch nicht mit falsch interpretierten Zahlen unter Anführung der ethnischen Herkunft.

Was sind denn „falsche Zahlen‟ und wer verbreitet sie? Die Guten oder die Nazis?
Was spricht gegen die Angabe der ethnischen Herkunft? Dann könnte man ja z.B. auch das Geschlecht weglassen.
Oder nur noch über die Guten berichten, dann aber mit Angabe der ethnischen Herkunft, damit jeder sieht, wer so alles Gut ist.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
https://de.wikipedia.org/wiki/Jud_Süß_(1940)
Dabei wird die Figur des Juden als moralloser und sexuell verkommener Vergewaltiger inszeniert, der am Ende seine „gerechte“ Strafe erhält.…Filmlexika verzeichnen den Film als „faschistischen Tendenzfilm“ und „historischen Propagandafilm“.[3] Die Handlung des Films entspricht keineswegs der historischen Realität, sondern macht aus dem Opfer Süß Oppenheimer einen Täter.
Hmm, ich verstehe, was du mir damit sagen willst. Aber ich verstehe nicht, inwiefern sich das mit den realen Geschehnissen (siehe obige Links) auf eine Stufe stellen lässt.

Also noch mal konkret, wenn wir jetzt schon in Richtung Nazikeule gehen:

Drittes Reich:
  • Verfolgung und Auslöschung einer gesamten Bevölkerungsgruppe aufgrund ihrer Religion.

Aktuellle Situation:
  • Proteste der Bevölkerung, da spezifische Teile von Angehörigen inkompatibler Kulturkreise nachweislich (siehe obige Links) negativ auffallen.
  • Diffamierung der protestierenden Bevölkerung als Nazis, weil die Politiker nichts oder zu wenig gegen die bekannten Probleme unternehmen.

Ich seh da keinerlei Übereinstimmung.
 

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
Ich seh da keinerlei Übereinstimmung.

Ein beliebtes Argument der Guten. Aber sehr falsch.

Wiederholt sich Weimar? Wenn das stimmte, dann wäre die Bundesrepublik in einer historischen Gesetzmäßigkeit gefangen und die Demokratie wäre zum Untergang verurteilt.

Wir sollten nicht bei jedem Windstoss hyperventilieren.

Man darf die Wirren der Regierungsbildungen im quasi Halbjahrestakt vor der Ernennung Hitlers zum Reichskanzler nicht außer Acht lassen. Der alternde Hindenburg war der Situation überdrüssig, hatte sich auf die "falschen" Ratgeber gestützt ("wir werden Hitler einzäunen"), war mit der Eischätzung der Gefahr überfordert und hat eine sehr folgenschwere falsche Entscheidung getroffen.

In der Weimarer Republik ging "alle Macht [letztlich] vom Reichspräsidenten aus" und nicht nur deshalb ist die damalige Lage mit der heutigen nicht zu vergleichen.
 

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Dir fällt wirklich nicht auf was Du in diesem einen Post zum Ausdruck bringst?
Wunderbar wie Du meine Einschätzung immer wieder bestätigst.
Ja Gesetze gelten für alle GLEICH, auch das StGB

Ausländische Straftäter können nun leichter ausgewiesen werden. Sie müssen das Land verlassen, wenn sie zu einer Freiheitsstrafe verurteilt wurden - unabhängig davon, ob die Strafe zur Bewährung ausgesetzt wurde oder nicht. [...]

Grundsätzlich gilt: Wer straffällig wird und nicht ausgewiesen werden kann, muss die Strafe in Deutschland absitzen. Auch nach der Haft können straffällige Ausländer ausgewiesen werden, wenn sie eine Gefahr für die Allgemeinheit sind.

Quelle: https://m.bundesregierung.de/Conten...chtlinge-wissen/480-Gesetze-Vorschriften.html


Ist doch alles schon gang und gäbe, nur wird es eben nicht konsequent und zeitnah angewandt.

Wo fordere ich eine härtere Bestrafung speziell für Ausländer? Ich fordere die Ausweisung.

Also, auf was genau willst du denn bitte mit deinem StGB hinaus?!

Einfach nur lächerlich, genau diese Diffamierungen sieht man mittlerweile jeden Tag in den Medien und der Politik. Nicht mehr auszuhalten!

Indem ihr die bürgerliche Mitte, wegen ihren Forderungen, durchgehend in die (ultra) rechte Ecke stellt, erreicht ihr genau das Gegenteil. Diese Leute fühlen sich im Stich gelassen und stigmatisiert. Die AFD freut sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Was sind denn „falsche Zahlen‟
Lesen gehört nicht zwingend zu Deiner Kernkompetenz, oder?
Sind ja irgendwie in einem IT lastigen Forum, mal sehen ob sich Dir folgendes erschliesst:
falsche Zahlen => md5 => f222bb9aada95e966b2686eeba049e44
falsch interpretierte Zahlen => md5 => ad8058c1ef06d26fb98330361d508431
ad8058c1ef06d26fb98330361d508431 != f222bb9aada95e966b2686eeba049e44

Und falsche Interpretation der vorhandenen Zahlen oder aber auch einfach das zusammenreimen derselben kann man auch in diesem Thread schön erkennen.
Ob das nun mutwillig oder nicht geschieht kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber es passiert.
Da werden Verschlimmerungen anhand von Daten mit unterschiedlicher Basis herbei-debattiert, dutzende von Faktoren ausgeklammert und wilde Mutmassungen angestellt.

Aber es sind nun mal die Begrifflichkeiten die den Weg zur Gewaltausübung einiger Minderbemittelter ebnen.

Was spricht gegen die Angabe der ethnischen Herkunft?
Wenn sie zum Argument für die Kategorisierung von "gut und böse" herangezogen wird: Alles!

Hmm, ich verstehe, was du mir damit sagen willst. Aber ich verstehe nicht, inwiefern sich das mit den realen Geschehnissen (siehe obige Links) auf eine Stufe stellen lässt.
Den Film musstest Du Dir wohl nie ansehen.
Man kann da durchaus Parallelen zu den aktuellen Geschehnissen ziehen.
Es ging dabei darum zu zeigen, wie abscheulich eine ethnische Gruppe ist.
Dabei ging es nicht primär um Religionszugehörigkeit (wie auch später in der Zeit der KZs nicht. Sonst wären wohl kaum Christen mit Judenstern ausgezeichnet worden, weil Ihre Grossmutter väterlicherseits Jüdin war).
Die Einen werden als Monster dargestellt und es wird so getan, als wären die anderen Engelchen.

Der Weg zur Herabwürdigung und der gesellschaftlichen Toleranz gegenüber dieser Entwürdigung wird damit geebnet.

Ist doch alles schon gang und gäbe, nur wird es eben nicht konsequent und zeitnah angewandt.
Also, auf was genau willst du denn bitte mit deinem StGB hinaus?!
Du tust jetzt aber nur so zurückgeblieben, oder?
Das die Abschiebung wegen bestimmten Straftaten möglich ist, ist kein Geheimnis.
Jetzt hat die Abschiebung selbst aber nichts mit dem StGB zu tun, sie ist kein Strafmass des StGB.
Du hast aber mehr oder weniger deutlich geschrieben, dass sie keine Bewährungsstrafen erhalten sollten.
Du willst also, das sie härter bestraft werden als deutsche Täter (keine Bewährungsstrafen, kein Delphin-Streicheln).

Irgendwann müsste doch auch bei Dir der Groschen fallen und Du erkennst, was daran so unbeschreiblich dämlich, um nicht zu sagen abstossend, ist.

Einfach nur lächerlich, genau diese Diffamierungen sieht man mittlerweile jeden Tag in den Medien und der Politik. Nicht mehr auszuhalten!
Muss der Bub Weini Weini machen? Ooohhhh, armes deutsches Bubi....

Edit: Achso, in der Regel müssen ausländische Straftäter >= 50% der Haftstrafe abgesessen haben, bevor sie abgeschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Die Härte der Strafe ist für mich VÖLLIG irrelevant, da ich möchte, dass Straftäter konsequent/ausnahmslos ausgewiesen werden.

Verstehst du diesen Satz?
Lächerlich.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Du möchtest Sie also straffrei davon kommen lassen? Und das bei all der Angst, dass doch alle ohne irgendwelche Papiere zurück kommen und das christliche Abendland zerstören?
Du bist scheinbar nicht in der Lage zwischen Aufenthaltsgesetz und Strafgesetz zu unterscheiden.

Aber opponierbare Daumen hast Du schon?
Apropos, Du brauchst Deinen Post nicht zu signieren....
 

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
Und falsche Interpretation der vorhandenen Zahlen oder aber auch einfach das zusammenreimen derselben kann man auch in diesem Thread schön erkennen.
Ob das nun mutwillig oder nicht geschieht kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber es passiert.
Da werden Verschlimmerungen anhand von Daten mit unterschiedlicher Basis herbei-debattiert, dutzende von Faktoren ausgeklammert und wilde Mutmassungen angestellt.

Natürlich nur von den Nazis, denn die Guten würden das per definitionem niemals tun können.



Wenn sie zum Argument für die Kategorisierung von "gut und böse" herangezogen wird: Alles!

Was spricht dann dagegen, das Geschlecht wegzulassen?
Zumal wegen LBTQI± sowieso schwer festzulegen und nicht einmal statisch sein muss wie die Zugehörigkeit zu einer Ethnie.
 
Oben