• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Es macht ja kaum einen Rechtsstaat aus,wenn versucht würde, möglichst aus jeder Anzeige eine Verurteilung anzustreben. Der Rechtsstaat wägt ab und folgt nicht dem Ruf der Straße.

Da die Zahlen zwischen Strafanzeigen und Anklagen/Verurteilungen soweit auseinander liegen, ist das sehr wohl beunruhigend. Wenn man bedenkt, dass diese Straftaten zum Großteil aus der anonymen Masse heraus begangen wurden, ist die schwierige Ermittlungsarbeit jedoch nachvollziehbar.
Selbstverständlich sollte eine gerechtfertigte Anzeige auch eine Anklage nach sich ziehen.

Zu dem Link habe ich mich ja bereits geäußert. Es geht da um Verdächtigungen, nicht um festgestellte Schuld.

Da wir, laut Medien/Politik der letzten Tage, so ein riesiges Problem mit rechtsextremen, gewaltbereiten Deutschen haben, müssten die Verdachtszahlen auf dieser Seite ja eher extremer ausfallen?

Bei Tötungsdelikten wird normalerweise nicht wild verdächtigt, da steckt schon Ermittlungsarbeit dahinter, die du nicht einfach mal so relativieren kannst. ;)

Und gefühlte Angst. Wie hängt die davon ab, ob die Deliktzahlen um 1-2 % steigen oder sinken?

Hast Du Angst auf die Straße zu gehen?

1-2% ist schwer vorstellbar, bei alleine über 1000 Strafanzeigen in nur einer einzigen Silvester Nacht am Dom/Hauptbahnhof.

Selbst wenn es der Realität entspricht, hat sich die organisierte Kriminalität der arabischen Clans (ehemalige Flüchtlinge) auch erst nach und nach entwickelt.

Nein habe ich nicht, obwohl mir die Blicke unserer Gäste nicht gerade schmeicheln, wenn ich mit meiner ägyptischstämmigen Frau als Deutscher durch die Stadt laufe. ;)

Bürgerinnen in Chemnitz, die über ihre 'gefühlte Angst' sprechen:
https://www.emma.de/artikel/frau-w-und-nesrin-chemnitz-336085
 
Zuletzt bearbeitet:

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Ich habe eigentlich erwartet dass noch irgendwer mal die Beispiele (meine damit die Aussagen von Bekannten) von musv aufgreift, wird leider ignoriert und man macht sich über irgendeinen Langzeitarbeitslosen lustig. Was den Rechtsstaat angeht, finde ich es besorgniserregend dass es jedes Jahr über 2000 Anzeigen gegen Polizisten gibt und dort die Verfahren eingestellt werden mit etwas über 90%.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da die Zahlen zwischen Strafanzeigen und Anklagen/Verurteilungen soweit auseinander liegen, ist das sehr wohl beunruhigend.

Nein. Da hat der Rechtsstaat funktioniert, nicht überreagiert. Die Mehrzahl der Anzeigen wurde ja auch erst gestellt, als die Sache medial gehyped wurde. Das ist zwar bemerkenswert, aber noch nicht beunruhigend.

Bei Tötungsdelikten wird normalerweise nicht wild verdächtigt, da steckt schon Ermittlungsarbeit dahinter, die du nicht einfach mal so relativieren kannst.

Damit gegen jemanden ermittelt werden kann, muß er erst einmal verdächtigt sein. Ob man das wild oder nicht macht, spielt keine Rolle, es liegt aber im Ermessen der Ermittler


1-2% ist schwer vorstellbar, bei alleine über 1000 Strafanzeigen in nur einer einzigen Silvester Nacht am Dom/Hauptbahnhof.

Du wolltest doch nicht über Sylvester reden. Paßt auch gar nicht, wenn von den Tötungsdelikten die Rede war. Die Deliktzahlen und Schwankungen kennt i.d.R. keiner, so taugen sie also auch nicht als Begründung für Angst.
 

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Nein. Da hat der Rechtsstaat funktioniert, nicht überreagiert. Die Mehrzahl der Anzeigen wurde ja auch erst gestellt, als die Sache medial gehyped wurde. Das ist zwar bemerkenswert, aber noch nicht beunruhigend.

Klar Herr Kapitän, es ist eine eindeutige Überreaktion des Staates, wenn er Strafanzeigen zur Anklage bringt.

Sexualdelikte werden übrigens oft aus Scham nicht angezeigt, deshalb wird die Dunkelziffer sogar nochmal wesentlicher höher liegen!

Alles nur ein medialer Hype, du Relativierungsmeister.

Damit gegen jemanden ermittelt werden kann, muß er erst einmal verdächtigt sein. Ob man das wild oder nicht macht, spielt keine Rolle, es liegt aber im Ermessen der Ermittler.

Klar, und dank dem allgegenwärtigen Racial Profiling werden da ständig nur die Falschen verdächtigt, deshalb zählt das auch alles nicht für den Kapitän.

Du wolltest doch nicht über Sylvester reden. Paßt auch gar nicht, wenn von den Tötungsdelikten die Rede war. Die Deliktzahlen und Schwankungen kennt i.d.R. keiner, so taugen sie also auch nicht als Begründung für Angst.

Nur Tötungsdelikte erzeugen natürlich eine rein 'gefühlte Angst', liegt auf der Hand. Wenn man ausgelassen Silvester feiern möchte und dann plötzlich einen Finger in der Muschi hat, samt fehlendem Geldbeutel, hat man eben die selbstverständliche armlänge Abstand vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Tja, Thanos lag nur halb richtig, man sollte alles Leben auslöschen. Also wenn man wirklich an Ethik interessiert ist. Alle anderen sollten sich mal über ihre Ziele Gedanken machen.

Ich frage mich halt imemr noch wie hoch der Anteil der Trottel ist die wirklich nicht verstehen was sie implizieren oder ob sie es nur aus politischen Gründen nicht sagen. Meine Befürchtung ist mittlerweile glatt 999 / 1.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Einige, durchaus.

Damit meine ich aber nicht nur dass Flüchtlingsthemam, sondern alle Themen wo es um irgendeinen Bogeyman geht.

Gehen wir mal davon aus, das wirklich alle Neger(Pardon, Nafri)/Hexen/Hacker böse sind. Gut, Grundannahme der Bogeyman ist böse.
Nächster Schritt:
Wie identifizieren wir den Bogeyman?
elnLWs9.jpg

So?

Oder ists nachher vielleicht doch nicht ganz so einfach?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Z-w-ei-n-Satz-bereit:

Das soll mal einer verstehen. Du bringst hier eine Statistik über Tötungsdelikte und kommst, wenn man Dir deren mangelnde Aussagekraft erklärt, jetzt schon mehrfach mit dem Hinweis auf sexuelle Übergriffe in Köln, was gar nichts damit zu tun hat.
Ich das trollig oder kannst Du selber die verschiedene Dinge nicht auseinanderhalten?

Es ist eine Tatsache, daß nicht hinter jeder Strafanzeige auch tatsächlich eine Straftat stecken muß. Wenn jemand eine Anzeige wegen Vergewaltigung durch stellt, der gar nicht in Köln war, dann ist das natürlich ein extremes Beispiel, ist aber so vorgekommen.
"„Nach den Ereignissen in Köln wenig verwunderlich, dass es Trittbrettfahrer gibt“, so der Sprecher der Gewerkschaft der Polizei (GdP), im Nachlauf nach den Ereignissen
 

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Wie identifizieren wir den Bogeyman?

Diese Leute identifizieren sich, für gewöhnlich, durch eine lange Liste an Strafanzeigen selbst.

Die meisten Bürger, die du hier als Trottel hin stellst, wollen lediglich ein härteres und schnelleres Vorgehen in genau diesen Fällen. Null Toleranz samt schnellstmögliche Abschiebung bei Straftätern.

Mit unseren Bewährungsstrafen und Delphintherapien beeindruckt man eben keine Straftäter aus Kriegsgebieten.

Deine Grafik ist übrigens Schwachsinn, wenn du in letzter Zeit die Nachrichten verfolgt hast, ist dir sicher aufgefallen, dass man mittlerweile bei wahllosen Messerattaken eben nicht mehr von Terror spricht.



Das soll mal einer verstehen. Du bringst hier eine Statistik über Tötungsdelikte und kommst, wenn man Dir deren mangelnde Aussagekraft erklärt, jetzt schon mehrfach mit dem Hinweis auf sexuelle Übergriffe in Köln, was gar nichts damit zu tun hat.
Ich das trollig oder kannst Du selber die verschiedene Dinge nicht auseinanderhalten?

Du nutzt die Tatsache, dass es sich um Verdächtige handelt, mit deinem Profiling Argument aus, um zu relativieren.

Hier habe ich Silvester Köln ins Spiel gebracht, um dir zu zeigen, dass man eben nicht alles mit deinem Racial Profiling Argument relativieren kann. Damals wurde ganz klar benannt aus welchem Kulturkreis die Täter kommen.

Ursprünglich ging es mir jedoch um deine 'gefühlte Angst' Relativierungen, und hier kann man sehr wohl mit Silvester als auch mit den Tötungsdelikten argumentieren.


Es ist eine Tatsache, daß nicht hinter jeder Strafanzeige auch tatsächlich eine Straftat stecken muß. Wenn jemand eine Anzeige wegen Vergewaltigung durch stellt, der gar nicht in Köln war, dann ist das natürlich ein extremes Beispiel, ist aber so vorgekommen.
"„Nach den Ereignissen in Köln wenig verwunderlich, dass es Trittbrettfahrer gibt“, so der Sprecher der Gewerkschaft der Polizei (GdP), im Nachlauf nach den Ereignissen

Wie gesagt, wenn man von einer hohen Dunkelziffer aus Scham ausgeht, die bei sexuellen Delikten normal ist, heben diese Zahlen die Trittbrettfahrer-Anzeigen sicher mehr als auf.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
898
Die meisten Bürger, die du hier als Trottel hin stellst, wollen lediglich ein härteres und schnelleres Vorgehen in genau diesen Fällen. Null Toleranz samt schnellstmögliche Abschiebung bei Straftätern.

Mit unseren Bewährungsstrafen und Delphintherapien beeindruckt man eben keine Straftäter aus Kriegsgebieten.
Klingt ja fast wie aus einem AfD Pamphlet.
Woher könnte denn das hier stammen?
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf
gleichen Schutz durch das Gesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen
jede Diskriminierung, die gegen diese Erklärung verstößt, und gegen jede Aufhetzung
zu einer derartigen Diskriminierung.

Aber man kann bei den bösen Asylbetrügern ja alles fordern, nicht wahr?
Wie viele jener, die eine härtere Gangart bei Flüchtlingen fordern diese wohl bei allen Tätern verlangen?

Achso, es wäre ja nicht so als gäbe es keine Statistiken zu Verurteilten....
Aber die taugt halt nicht um gegen Flüchtlinge auszuwiegeln, da dort nur ganz profan der Unterschied zwischen Deutsch und Ausländer gemacht wird.

Deutschland wurde über die Jahre sicherer, nicht unsicherer. Die gefühlte Angst ist eine Realität.
Klar kannst Du mit der Silvesternacht argumentieren, da schlimm ist was da passierte.
Aber um eine desaströse Verschlechterung der Lage in Deutschland daran festmachen zu wollen taugt sie nunmal nicht. Wohl aber um Angstgefühle zu bestärken.
Um reelle Aussagen machen zu können muss man weit mehr Faktoren berücksichtigen als nur die Fallzahlen eines Jahres.
Leider finde ich den Link zur Studie nicht mehr, die untersucht hat wie sich der Level der Anzeigebereitschaft bei Gewalt- und Sexualdelikten je nach "Fremdartigkeit" der Täter verschiebt.
Und die Tötungsdelikte, so schlimm auch jeder Einzelfall ist, sind auf einem Level bei dem die ständige Angst der besorgten Bürger (damit meine ich hier nicht nur den Mob der durch die Strassen zieht) problemlos und legitim als Paranoia klassifiziert werden kann.
 

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Klingt ja fast wie aus einem AfD Pamphlet.

Ging es etwa nicht gerade darum, was diese 'Trottel' fordern? Genau das fordern diese Leute, keinen Holocaust, keine Konzentrationslager, keine Pogrome.

Aber man kann bei den bösen Asylbetrügern ja alles fordern, nicht wahr?
Wie viele jener, die eine härtere Gangart bei Flüchtlingen fordern diese wohl bei allen Tätern verlangen?

Wohin möchtest du denn böse Deutsche abschieben?
Habe noch nie gehört, dass Deutsche von schärferen Gesetzen verschont werden sollen. Wie kommst du darauf?

Alle Menschen sind gleich, ja, doch nicht alle sind Gäste in einem fremden Land.

Achso, es wäre ja nicht so als gäbe es keine Statistiken zu Verurteilten....
Aber die taugt halt nicht um gegen Flüchtlinge auszuwiegeln, da dort nur ganz profan der Unterschied zwischen Deutsch und Ausländer gemacht wird.

Hab noch nie eine Statistik gesehen, bei der diese Personengruppen, im Verhältnis zur Bevölkerungsanzahl, nicht überpräsentiert gewesen sind.

Deutschland wurde über die Jahre sicherer, nicht unsicherer. Die gefühlte Angst ist eine Realität.
Klar kannst Du mit der Silvesternacht argumentieren, da schlimm ist was da passierte.
Aber um eine desaströse Verschlechterung der Lage in Deutschland daran festmachen zu wollen taugt sie nunmal nicht. Wohl aber um Angstgefühle zu bestärken.
Um reelle Aussagen machen zu können muss man weit mehr Faktoren berücksichtigen als nur die Fallzahlen eines Jahres.
Leider finde ich den Link zur Studie nicht mehr, die untersucht hat wie sich der Level der Anzeigebereitschaft bei Gewalt- und Sexualdelikten je nach "Fremdartigkeit" der Täter verschiebt.
Und die Tötungsdelikte, so schlimm auch jeder Einzelfall ist, sind auf einem Level bei dem die ständige Angst der besorgten Bürger (damit meine ich hier nicht nur den Mob der durch die Strassen zieht) problemlos und legitim als Paranoia klassifiziert werden kann.

Das ist ein Trugschluss, man muss dafür differenzieren welche Delikte zurück gegangen sind und welche gestiegen sind.

Vergleich zu 1992
"In allen Kategorien außer Diebstahl und Leben ist die Anzahl nichtdeutscher Tatverdächtiger dagegen um wesentlich mehr als 44% gestiegen: Ohne Diebstahl um +149,7%, Rauschgift +178,4%, Rohheit + 152,1%, sexuelle Selbstbestimmung +130,9%. In all diesen Kategorien ist allerdings auch die Zahl deutscher Tatverdächtiger um über 50% angestiegen. All dies bestätigt, dass die Kriminalität keineswegs zurück geht, erst recht nicht die von Nichtdeutschen, sondern dass der scheinbare Rückgang lediglich an den wesentlich geringeren Straftaten der Kategorie Diebstahl liegt. Wie oben diskutiert ist dies sehr wahrscheinlich eine Konsequenz der geringeren Anzeigebereitschaft verursacht durch die sehr geringe Aufklärungsquote"

"So ging die Kriminalrate aller Nichtdeutschen von 6,44% im Jahr 2016 auf 5,80% im Jahr 2017 zurück. Verglichen mit Deutschen (und dies beinhaltet auch alle Deutschen mit Doppelpass und Migrationshintergrund), bei denen die Kriminalrate von 1,91% auf 1,88% zurückging, ist die Kriminalrate Nichtdeutscher immer noch dreimal so hoch wie die von Deutschen."

" Ohne die Tabelle näher zu kommentieren (die Zahlen sprechen für sich selbst), fällt auf, dass viele Staatsangehörige aus Flüchtlingsländern sehr stark zu Gewaltkriminalität neigen. Die im ersten Teil unserer Analyse beschriebenen Gründe für die Angst vieler Deutscher vor gewalttätigen Zuwanderern und der dadurch bedingte Rückgang von angezeigten Straftaten scheinen sich in dieser Tabelle voll zu bestätigen."

Autor: Jochen Renz ist Professor für Artificial Intelligence an der Australian National University.

www.tichyseinblick.de/meinungen/kriminalstatistik-fuer-2017-teil-2-woher-die-taeter-kommen/amp/


Bitte nicht mit der Quelle, sondern direkt mit den Statistiken argumentieren, worauf sich der Autor bezieht. Kann jeder selber prüfen die Zahlen! Mir ist bewusst, dass diese Quelle nicht gerade vertrauenerweckend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
898
Ging es etwa nicht gerade darum, was diese 'Trottel' fordern? Genau das fordern diese Leute, keinen Holocaust, keine Konzentrationslager, keine Pogrome.
Nur eine strengere Hand gegenüber Ausländern, nicht gegenüber Straftätern als solches, nein der Pass ist entscheidend.

Also ist Kriminalität kein Problem, solange sie von Biodeutschen verübt wird?
Entschuldigung, aber es ist über alle Massen bescheuert die "Bedrohungslage" an der Kriminalität der Ausländer festzumachen.

Jochen Renz ist Professor für Artificial Intelligence
Na dann gehe ich heute mal zum Architekten und frage ihn nach seiner Meinung zur CAR-T Therapie....

Besonders trollig:
Ohne die Tabelle näher zu kommentieren (die Zahlen sprechen für sich selbst), fällt auf, dass viele Staatsangehörige aus Flüchtlingsländern sehr stark zu Gewaltkriminalität neigen.
Schaut man sich die demographische Zusammenstellung der Deutschen bzw. Flüchtlinge an, so könnte man fast auf die Idee kommen, dass mit steigendem Alter die Gewaltkriminalität sinkt.
Aber das wollen wir ja sicher auch nicht näher kommentieren....


Dir geht es doch um die gefühlte Angst, oder?
Dann wäre es doch mal interessant bei der ganzen Debatte die Täter-Opfer -Beziehung zu betrachten.
Aber das wäre wohl zu viel des Guten , oder?

Aber nehmen wird doch mal die PKS zur Hand (Genauer: Bundes*lage*bild Krimi*nalität im Kon*text von Zu*wan*de*rung 2017):
Im Jahr 2017 wurden im Bereich der Allgemeinkriminalität (ohne ausländerrechtliche Verstöße)
insgesamt 167.268 tatverdächtige Zuwanderer registriert. Gegenüber dem Jahr 2016 (174.438 Tatverdächtige) entspricht dies einem tendenziellen Rückgang
Und das, obwohl
Gegenüber den Vorjahren bedeutet dies eine wesentliche Änderung, da nunmehr auch Tatverdächtige
mit positiv abgeschlossenem Asylverfahren („International/national Schutzberechtigte und
Asylberechtigte“) in die Betrachtung miteinbezogen werden. Diese Personengruppe floss bis zum
Berichtsjahr 2016 nicht in die Statistik ein, da sie unter dem Sammelbegriff „sonstiger erlaubter
Aufenthalt“ erfasst wurde und ihr Anteil an dieser Kategorie nicht beziffert werden konnte.
...
...
Neu geschaffen wurden die §§ 184i, j StGB, die die „sexuelle Belästigung“ und „Straftaten aus Gruppen“ erstmals
explizit unter Strafe stellen. Der Tatbestand der „sexuellen Belästigung“ wurde im Jahr 2017 in der
PKS erstmalig als Sexualdelikt erfasst. Dieser wurde bisher unter dem Tatbestand der „Beleidigung auf
sexueller Grundlage“ (sonstige Straftatbestände) erfasst.

oder aber auch
Die im Bundeslagebild Kriminalität im Kontext von Zuwanderung des Jahres 2016 prognostizierte
weitere Zunahme der Straftaten mit tatverdächtigen Zuwanderern ist somit nicht eingetreten,
obwohl im Jahr 2017 weitere 186.600 Asylsuchende in Deutschland registriert wurden.

Das alles zeugt davon, dass vielleicht der Therapiebedarf, aber sich nicht der Demonstrationsbedarf gestiegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Schaut man sich die demographische Zusammenstellung der Deutschen bzw. Flüchtlinge an, so könnte man fast auf die Idee kommen, dass mit steigendem Alter die Gewaltkriminalität sinkt.
Nicht nur das, Männer begehen mehr Straftaten, Armut und Perspektivlosigkeit sind auch ein Faktor.

Achso, es wäre ja nicht so als gäbe es keine Statistiken zu Verurteilten....
Leg die mal vor bitte. Ich kenne leider nur die PKS.

Die meisten Bürger, die du hier als Trottel hin stellst, wollen lediglich ein härteres und schnelleres Vorgehen in genau diesen Fällen. Null Toleranz samt schnellstmögliche Abschiebung bei Straftätern.

Mit unseren Bewährungsstrafen und Delphintherapien beeindruckt man eben keine Straftäter aus Kriegsgebieten.
Sehe ich vom Tenor her auch so. Wer wiederholt (z.B. 3 mal) strafrechtlich verurteilt wird wird einfach sofort abgeschoben.
Es ist auch nicht in ganz Syrien Krieg. Kollege ist Syrer dessen Familie noch dort lebt. Ist halt 'etwas voller' geworden in den nicht vom Krieg betroffenen Städten.
Maghreb Staaten? Ich habe Freunde die haben ihren fucking Urlaub da verbracht.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Nur eine strengere Hand gegenüber Ausländern, nicht gegenüber Straftätern als solches, nein der Pass ist entscheidend.

Also ist Kriminalität kein Problem, solange sie von Biodeutschen verübt wird?
Entschuldigung, aber es ist über alle Massen bescheuert die "Bedrohungslage" an der Kriminalität der Ausländer festzumachen.
Entschuldigung, aber es ist über alle Maßen bescheuert, die Teilmenge der Problemgruppe soweit zu erweitern, dass man eine Ausländerfeindlichkeit konstruieren kann. Du lieferst hier wieder genau die Aussage, die mich schon an der Berichterstattung über Chemnitz so gestört hat. Und genau wegen dieser Missdeutung gab es das "Konzert gegen Rechts". Genau deswegen haben die Leute in Chemnitz auch ein Riesenproblem, in die rechte Ecke gestellt zu werden. Nur mal so am Rande: Der Erstochene in Chemnitz war übrigens Halb-Kubaner, also auch kein "Biodeutscher".

Es gibt kein Problem mit Ausländern - auch nicht in Chemnitz. In Chemnitz leben viele Ausländer (und Studenten): Chinesen, Bulgaren, Kubander, Vietnamesen, Rumänen, Brasilianer, Spanier. Ich bin mit einer Ausländerin verheiratet. Meine früheren Arbeitskollegen waren aus Ungarn, Indien und Indonesien. Kein Mensch hat etwas gegen diese Leute.

Auffälligkeiten in nicht chronologischer Reihenfolge, die sich alle innerhalb des letzten Jahres ereigneten:

Und um das noch weiter einzuschränken:
Es handelt sich hier ausschließlich um männliche Afghanen, Iraker und Syrer im Alter bis 35 Jahre. In der häufig genannten Silvesternacht von Köln waren die mutmaßlichen Täter auch noch aus den Maghreb-Staaten. Bei den hier verlinkten Fällen sind einige dabei, die abgeschoben werden sollten, deren Abschiebung aber aus unerfindlichen Gründen nicht vollzogen wurde.

Bei den Tätern handelt es sich nicht um Familien und Frauen. Es handelt sich nicht um Inder, Chinesen, Südamerikaner, Europäer, Türken, usw.. Es sind ausschließlich männliche Personen bis ca. 35 aus dem islamisch-(teils arabischen) Kulturkreis aus Vorder-/Mittelasien und Nordafrika.

Also bitte hört endlich auf, Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen! Und nehmt den Afghanen die Messer weg!
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Sehe ich vom Tenor her auch so. Wer wiederholt (z.B. 3 mal) strafrechtlich verurteilt wird wird einfach sofort abgeschoben.
.

Ich stimme da auch zu, aber ich finde man sollte nochmal nach den Straftaten differenzieren (z.B. Nur Tatbestände zählen, die eine Freiheitsstrafe von mindestens 6 Monaten zur Folge hatten/hätten).

Vielleicht sollte man auch anmerken, dass das bereits passiert (https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1678195/).

Und zu "Klingt ja fast wie aus einem AfD Pamphlet." :

Es geht um die Sicherheit, unsere Errungenschaften bei der Integration und das friedliche Miteinander in unserer Stadt. Das müssen wir schützen. Deshalb habe ich entschieden, dass wir gegen diejenigen, die das mit Füßen treten, die das friedliche Zusammenleben in unserer Stadt gefährden, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln vorgehen. Das heißt in der Konsequenz, dass wir als Verwaltung - neben der strafrechtlichen Verfolgung und Ahndung durch Polizei und Staatsanwaltschaft - Ausweisungsverfahren - gegen all jene, die eine Gefahr darstellen - eingeleitet haben. Einige Hürden sind dafür zu nehmen, aber daran wird bereits seit Tagen gearbeitet. So diese Verfahren erfolgreich verlaufen, werden diejenigen auf mindestens 5-10 Jahre aus der Bundesrepublik ausgewiesen.
Es ist eine umstrittene Entscheidung, weil sie sich neben das Strafrecht- und das Asylrecht stellt, weil es für eine Doppelbestrafung sorgt, weil es eine Ungleichbehandlung ist und weil die Zukunft derjenigen in ihren Herkunftsstaaten ungewiss ist.
Aber es gilt zugleich: Alle anderen Mittel hatten keinen Erfolg. Chancen gab es viele. Mit den wiederholten gewaltsamen Übergriffen, ist die Grenze deutlich überschritten.
Es sind einige wenige, die all das Gute überschatten. Die eine Gefahr für alle, egal welcher Herkunft, Hautfarbe und Nationalität darstellen.
Es ist meine Aufgabe als OB meine Stadt zu schützen und gemeinsam mit Polizei, Sicherheitsbehörden und Staatsanwaltschaft, für Sicherheit zu sorgen. Ich stehe daher voll und ganz zu meiner Entscheidung.

René Wilke (OB Frankfurt - Die Linke)

Aber für manche ist halt jeder der nur sagt, dass es Probleme gibt ein dummer Nazi :rolleyes:
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
898
@Burner: https://www.bundesjustizamt.de/DE/T...tik/Strafverfolgung/Strafverfolgung_node.html

Vielleicht sollte man auch beachten, auf was sich mein Hinweis mit dem AfD Pamphlet bezieht, nämlich
Die meisten Bürger, die du hier als Trottel hin stellst, wollen lediglich ein härteres und schnelleres Vorgehen in genau diesen Fällen. Null Toleranz samt schnellstmögliche Abschiebung bei Straftätern.
Mit unseren Bewährungsstrafen und Delphintherapien beeindruckt man eben keine Straftäter aus Kriegsgebieten.

Für Straftäter aus Kriegsgebieten sollte es also keine Bewährungsstrafen geben. Das lässt sich zwar kaum mit unserem Grundgesetz vereinbaren und erst recht nicht mit der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte.
Man argumentiert für eine 2-Klassen Justiz...


In der häufig genannten Silvesternacht von Köln waren die mutmaßlichen Täter auch noch aus den Maghreb-Staaten....
Es sind ausschließlich männliche Personen bis ca. 35 aus dem islamisch-(teils arabischen) Kulturkreis aus Vorder-/Mittelasien und Nordafrika.

https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...rnacht-2015-sexuelle-uebergriffe-ermittlungen
Etwa jeder dritte der namentlich bekannten Beschuldigten war nach Angaben der Staatsanwaltschaft ein Asylbewerber (122), 52 Beschuldigte seien illegal in Deutschland gewesen. Bei vielen Verdächtigen sei der Aufenthaltsstatus gar nicht bekannt gewesen. Die größte Gruppe der namentlich bekannten Verdächtigen waren demnach Algerier (101) und Marokkaner (91). Mit einigem Abstand folgten Iraker (37 Verdächtige) und Syrer (29). Auch 25 deutsche Verdächtige wurden ermittelt.
Du kennst aber die Definition von "ausschliesslich", oder etwa nicht?
Aber wer braucht schon Fakten, nicht wahr?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Für Straftäter aus Kriegsgebieten sollte es also keine Bewährungsstrafen geben. Das lässt sich zwar kaum mit unserem Grundgesetz vereinbaren und erst recht nicht mit der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte.
Man argumentiert für eine 2-Klassen Justiz...
Wie meinen? Er schreibt doch explizit: Schnellstmögliche Abschiebung von Straftätern statt Bewährungsstrafen.
Und ja, natürlich müssen für Bundesbürger und Flüchtlinge, Einwanderer, illegale Einwanderer die (noch) keine deutsche Staatsbürgerschaft haben in Teilen verschiedene Gesetze gelten.
Wer hier als Gast aufkreuzt, Deutscher werden will aber sich dann direkt daneben benimmt im strafrechtlichen Sinne, der soll halt direkt wieder verschwinden und auch keine Staatsbügerschaft kriegen.

Du kennst aber die Definition von "ausschliesslich", oder etwa nicht?
Aber wer braucht schon Fakten, nicht wahr?
Ersetze halt 'ausschließlich' durch 'ganz klar überwiegend', ändert sich dadurch wesentlich was?
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Du kennst aber die Definition von "ausschliesslich", oder etwa nicht?
Auch wenn du durch das Auslassen der Sätze dazwischen den Sinn meiner Aussage etwas modifiziert darstellst, lass ich das Argument gelten. Ersetze "ausschließlich" durch "überwiegend" im Zusammenhang mit der Silvesternacht.

Aber wer braucht schon Fakten, nicht wahr?
Den Satz unterstreich ich gern. Es ist wesentlich einfacher "Nazis!" zu brüllen.
 

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Nur eine strengere Hand gegenüber Ausländern, nicht gegenüber Straftätern als solches, nein der Pass ist entscheidend.

Also ist Kriminalität kein Problem, solange sie von Biodeutschen verübt wird?

Hör mit diesen Unterstellungen auf, du machst dich damit ja eh nur lächerlich.

Aber nehmen wird doch mal die PKS zur Hand (Genauer: Bundes*lage*bild Krimi*nalität im Kon*text von Zu*wan*de*rung 2017):

"So ging die Kriminalrate aller Nichtdeutschen von 6,44% im Jahr 2016 auf 5,80% im Jahr 2017 zurück. Verglichen mit Deutschen (und dies beinhaltet auch alle Deutschen mit Doppelpass und Migrationshintergrund), bei denen die Kriminalrate von 1,91% auf 1,88% zurückging, ist die Kriminalrate Nichtdeutscher immer noch dreimal so hoch wie die von Deutschen."


Darum geht es, so eine Kriminalitätsrate muss sich kein Gastgeber von seinen Gästen bieten lassen. :)
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
898
Also ging die Kriminalitätsrate insgesamt zurück. Auch wenn sie bei den Deutschen stärker zurück ging als bei den Ausländern, so ging sie doch absolut gesehen zurück.
Sind wir uns da einig? Vorhin war das ja angeblich noch ein Trugschluss meinerseits und es bedurfte der Differenzierung der Delikt-Arten. Aber das hast Du ja sicherlich ausgewertet und in die Berechnung mit einbezogen.

Wie meinen? Er schreibt doch explizit: Schnellstmögliche Abschiebung von Straftätern statt Bewährungsstrafen.
Mit dem kleinen Hinweis, den man durchaus auch als Begründung auffassen könnte, dass Bewährungsstrafen (und natürlich Therapien mit Meeressäugern) bei Personen aus Kriegsgebieten nicht beeindruckend wirken.
Es wird hier nicht die härtere Gangart gegen alle Straftäter gefordert, nein man macht eine kleine aber feine Einschränkung.

Und ja, natürlich müssen für Bundesbürger und Flüchtlinge, Einwanderer, illegale Einwanderer die (noch) keine deutsche Staatsbürgerschaft haben in Teilen verschiedene Gesetze gelten.
Lassen wir die Kleinigkeit weg, dass es durchaus einen Unterschied macht ob ein Gesetz für eine Person gilt oder ob ein Gesetz für eine Person anwendbar ist: Das ist durchaus richtig. Das Asylgesetz ist für mich als Deutschen nicht anwendbar.
Jedoch gelten alle Gesetze die Anwendung finden können für alle Personen gleichermassen, wie zum Beispiel das StGB (um beim falschen Begriff der Gültigkeit zu bleiben).

Wer hier als Gast aufkreuzt, Deutscher werden will aber sich dann direkt daneben benimmt im strafrechtlichen Sinne, der soll halt direkt wieder verschwinden und auch keine Staatsbügerschaft kriegen.
Also möchtest Du Straffreiheit für sie? Abschieben und gut ist? Überspitzt: Ich ermorde jemanden und sitze dafür 25 Jahre ab, ein Asylbewerber ermordet jemanden, wird abgeschoben und kann in Freiheit leben.

Ersetze halt 'ausschließlich' durch 'ganz klar überwiegend', ändert sich dadurch wesentlich was?
Muss ich Dir wirklich den Unterschied erklären? Also in BW hat man das in der Hauptschule anno 85 noch gelernt.

Es ist wesentlich einfacher "Nazis!" zu brüllen.
Jop, da hast Du recht.
 
Oben