• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Unverschämt sind deine Unterstellungen und der permanente Versuch deine Meinung als Tatsache hinzustellen. Dazu zählt auch deine offensichtliche Unwissenheit über die Bedeutung von mob eV/Strassenfeger. Informier dich doch erstmal, bevor du andere bepöbelst.

Wenn du mal mal weiterklicken würdest, könntest du sehr schnell sehen, dass mob eV Freiwillige für die Betreuung der Unterkunft sucht. Wäre das nötig wenn dort keine Obdachlosen sind?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wenn du mal mal weiterklicken würdest, könntest du sehr schnell sehen, dass mob eV Freiwillige für die Betreuung der Unterkunft sucht. Wäre das nötig wenn dort keine Obdachlosen sind?

Die Wohltätigkeitsbranche ist ein Haifischbecken, wo mit allen Tricks gearbeitet wird. Die Suche nach freiwilligen Helfern gilt als Existenznachweis. Daraus kann man garnichts schließen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@loopzone:

Ich lese:

Die Eröffnung findet am 20. Oktober um 12 Uhr in der Storkower Str. 139C statt.

20 obdachlosen Menschen werden wir in den frisch sanierten und komplett eingerichteten Räumen ein temporäres Dach über dem Kopf anbieten können.

20 Schlafplätze sind nicht gerade viel.

Ich lese weiter:


Die Notübernachtung wird an 365 Tagen im Jahr in der Zeit von 18 Uhr abends – 8 Uhr morgens geöffnet sein.

Mich würd mal interessieren, wie man sich das vorzustellen hat.

Wenn Obdach- und vermutlich Arbeitslose morgens um 8 rausgeschmissen werden, wo sollen sie hin?

Ich würde mir an ihrer Stelle ein Plätzchen suchen, wo ist morgens liegen kann, solange ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
@Nero:

Ah, der Herr hat angefangen zu lesen. Leider ziehst du noch immer falsche Schlüsse. Das ist kein kleines Projekt, sondern Teil eines großen Projektes, das in Berlin so ziemlich jedem bekannt ist. Entweder als mob, in jedem Fall aber als Strassenfeger. Diese Diskussion führt jetzt aber vermutlich zu sehr ins Offtopic. Ich wollte mit meiner Antwort eigentlich nur zeigen, dass du - wie so oft - keine Ahnung hast worüber du schreibst. Stattdessen zählt nur das, was du zu wissen glaubst. Indizien oder gar Quellen lieferst du selten. Alles was zählt ist dein Ego. Armer alter Mann.

Schönen Abend!
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich wollte mit meiner Antwort eigentlich nur zeigen, dass du - wie so oft - keine Ahnung hast worüber du schreibst. Stattdessen zählt nur das, was du zu wissen glaubst.Alles was zählt ist dein Ego. Armer alter Mann. Schönen Abend!

Wow! Da ist aber einer stinksauer.

Weil Du auch nicht weißt, was die Obdachlosen im Winter um 8:00 morgens machen sollen? Und sich vermutlich ein anderes Plätzcghen zum Schlafen suchen werden?
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
@Hezu:

hast du nicht mitbekommen? ... Nero hat gesagt, dass Obdachlose lieber im freien sind, als in eine Einrichtung zu gehen.

a) weil sie dann aufstehen können wann sie wollen ...
b) nicht beklaut werden
c) ...
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Und ich sage dir, das das teilweise stimmt.

Nicht alle natürlich, aber eben doch einige. Und von alle hat hier, wenn ich jetzt richtig geschaut hab, niemand was gesagt.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Was Nero macht oder nicht macht fällt zum Glück nicht in meinen Verantwortungsbereich.

Allerdings stimmte ich schon vorher eben in dem Punkt mit ihm überein, es gibt solche Leute, die diese Notunterkünfte meiden wie die Pest.

Aber ich glaub mit Flüchtlingen hat das alles sowieso nichts mehr zu tun.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wir erinnern uns kurz: Einem Hartzer stehen pro Tag und Kopf etwas mehr als 6,-€ für die Ernährung zu - und nicht über 20,- Teuronen!


Sorry für die Einmischung.

Regelsatz 2015: für Nahrung und Getränke = 141,65 Euro monatlich. Das sind bei einem Monat mit 30 Tagen: 4,72 Euro pro Tag und bei einem Monat mit 31 Tagen: 4,56/4,57 Euro pro Tag.

 

GrayFox

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
113
4.50EUR am Tag reichen ja wohl locker für einen Tag essen. Vielleicht weniger Tawak und Bier kaufen :^)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
aber locker! :rolleyes:
Werde du mal erwachsen und komme für deinen Lebensunterhalt selbst auf.
Klar, so lange deine Eltern alles zahlen hast du noch nicht so den Sinn dafür was das Leben kostet.
Es sei dir verziehen.
 

GrayFox

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
113
:rolleyes: :coffee: :beer: :)

Spaßfakt: bin ich und mache ich.
Wie wär's mal mit selbst kochen. Ist gar nicht schwer. Man kann das z.B. sogar für mehrere Tagen tun und den Rest einfrieren.
 
Oben