• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Die Kriminellen die bereits hier leben, werden ja auch nur kriminell, weil sie keine Lust auf Arbeit haben. Was für ein Blödsinn. Zumal z.B Drogen dealen ein ziemlich anstrengender und schlecht bezahlter Job ist. :coffee:
 

Shade666

Guest

S
@Tsherno: Tja Typ 3 ist ja nun grade der, der prozentual sicherlich die kleinste Einheit ist, aber es stimmt schon, das sind die die in den Köpfen dann die meisten Probleme bereiten. Bei uns muss heute auch irgendwas passiert sein, weil heute morgen bestimmt 10 Bullenkarren bei einer kleinen Flüchtlingunterbringung mit teils schwerer Bewaffnung (MP's) aufgefahren sind. Sieht man in einem 3000 Seelenkaff wie unserem auch nicht jeden Tag.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Deutschland könnte z.B. viel mehr tun und ihre Hilfe der Türkei anbieten, den IS zurückzuschlagen. Damit die Flüchtlinge wieder zurück gehen können. Glaube kaum das den Flüchtlingen Sachsen besser gefällt als Damaskus. :p
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935

Tsherno

Neu angemeldet

Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
125
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diesen Typen so gut wie gar nicht gibt.

"So gut wie" bedeutet nicht, nicht.


Gib deinem Typ 3 einen fair bezahlten Job, dann wird er nicht kriminell.

Damit sind wir dann wieder bei Typ 1. Problem ist, hat man erst einmal eine solche Einstellung ist es sehr schwer diese abzulegen. Aber das Thema würde jetzt ausarten.
Oftmals ist es eine Teufels-spirale welcher man nicht entkommen kann und man in alte Muster verfällt weil man es nicht anders kennt.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Seonendseounli:

Ich finde das kanadische System im Kern gut und halte es für einen guten Ansatz, den man nicht kopieren muss, aber worin man sich inspirieren lassen kann.

Am Anfang ging es mir gar nicht so um das System, sondern um die kanadische Gesellschaft, die ich für viel toleranter, liberaler usw. halte als die Deutsche. Was meiner Meinung nach das Kernproblem ist.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Harley Quinn: Die Toleranz der Bevölkerung kann ich nicht beurteilen. Aber inwiefern willst du dich denn vom kanadischen System inspirieren lassen, nachdem jetzt geklärt ist dass es nicht nur nicht funktioniert, sondern auch unanwendbar auf Europa wegen dem Unterschied Einwanderung/Flüchtlinge ist?
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Problem ist, hat man erst einmal eine solche Einstellung ist es sehr schwer diese abzulegen.
Welche Einstellung meinst du jetzt?
Die, dass man sich Typ 3 als Problem vorstellt, was so dargestellt nicht in erwähnenswerten Maßen stattfindet?
Oder die Einstellung, dass man als Krimineller hier einreist?
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@Harley Quinn: Es ist doch aber völlig logisch, dass ein Staat der auf Einwanderung basiert, auch automatisch toleranter innerhalb der Gesellschaft dem gegenüber ist. Lässt sich halt nicht kopieren.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Seonendseounli:

Stimmt doch gar nicht, dass es gar nicht funktioniert. Kanada hält noch immer am System fässt, hat es aber nur komplett überarbeitet. Perfekte Systeme sind auch nicht vom Himmel gefallen. Try and Error. Immerhin tun sie was und verändern auch was.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Seonendseounli:
Kanada hält noch immer am System fässt, hat es aber nur komplett überarbeitet. Perfekte Systeme sind auch nicht vom Himmel gefallen. Try and Error. Immerhin tun sie was und verändern auch was.
Ja, und wie?
Allerdings hat das Land auf diese schweren Fehlentwicklungen und die mangelnde Erdung des Systems im Arbeitsmarkt reagiert mit einem System, das sich der deutschen Methode annähert
Darüber hinaus bleibt ja die Unanwendbarkeit wegen unterschiedlicher Umstände. Mir geht es nur darum, dass dieses System Kanadas seit einiger Zeit in der öffentlichen Meinungen als die Lösung aller Probleme abgefeiert wird, obwohl dem eben offensichtlich nicht so ist.

EDIT: Was man ihnen wirklich zugute halten muss ist dass sie es immerhin ändern, da hast du Recht. Aber wir (Deutschland) hat da auch den Nachteil in der EU zu sein, die eine alleinige Lösung völlig unmöglich macht. Und die Interessen innerhalb der EU sind zu divergierend um eine gemeinsame Lösung zu finden. Die Oststaaten drehen ja momentan völlig durch, und brechen auf dreisteste Weise alle Regeln und Grundsätze die die EU ausmacht, während die Südstaaten von den Flüchtlingen sprichwörtlich überrannt werden, und durch Innenpolitische (wirtschaftliche) Probleme selber gelähmt sind da adäquat drauf zu reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

McCord

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
41
:T Erkläre mir welche Regel in der EU (was sie ausmachen sollte) noch nie auf dreiste Art und Weise gebrochen wurde? Es gibt keine, angefangen beim Vertrag von Maastricht. Das spüren die Bürger, und noch einiges andere, sie schätzen und wägen ab was das Bauchgefühl nun (nach dem brain.exe) sagt, und danach agieren sie. Dies ist auch der Grund warum sehr viele nicht mehr das Glauben welches ihnen alles zugetragen wird, kommt dann noch eine vollendete Tatsache hinzu geht das Licht eben aus. Und wir sind alle noch nicht mit dem Thema durch, da wird noch viel kommen. Einiges wird schmerzhaft werden, aber die Vernunft wird zeigen wohin uns eine "eventuell" neue Zeit führen wird. Bis dahin fungiert nur "meine Hose ist mir näher als dein Hemd", das war und wird immer so sein. Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen. . .
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Tolle Verdrängungsleistung.

Wir verabschieden uns aus der aktuellen Wirklichkeit und machen einen Bastelwettbewerb: Wer backt das schönste Einwanderungsgesetz?

Tatsächlich aber sind vom Tod bedrohte Flüchtlinge Herr des Verfahrens. Sie lassen uns nur die Wahl, sie aufzunehmen oder eine Moral an den Tag zu legen, die das Gemeinwesen sprengen wird.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
EDIT: Kann bitte mal ein Mod eingreifen, oder müssen wir uns die hundertste Aufführung des das-deutsche-Volk-wird-untergehen-weil-die-genetisch-minderwertigen-Einwanderer-Kinder-ohne-Ende-machen-Stücks noch bis zum Ende anschauen?
Wie kommst du auf die bizarre Idee, Einwanderer seien genetisch minderwertig? Das Gegenteil ist der Fall, die Einwanderer sind auf Grund ihrer sozialen und biologischen Fähigkeiten, ihrer Durchsetzungskraft und anpassungsfähigeren gesellschaftlichen Struktur in der Lage, in ihren Heimatländern zu überleben, was viele Europäer nicht schaffen könnten. Außerdem sind sie uns in unserem eigenen sozialen Biotop überlegen, weil sie nicht wie wir an die vielen ungeschriebenen aber durch Erziehung eingeübten gesellschaftlichen Standards gebunden sind. Das umfaßt hauptsächlich die Bereiche Familie und Gleichberechtigung, aber auch Humanität, Wert des Lebens, Gewalt, Religion und andere.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wie kommst du auf die bizarre Idee, Einwanderer seien genetisch minderwertig? Das Gegenteil ist der Fall, die Einwanderer sind auf Grund ihrer sozialen und biologischen Fähigkeiten, ihrer Durchsetzungskraft und anpassungsfähigeren gesellschaftlichen Struktur in der Lage, in ihren Heimatländern zu überleben, was viele Europäer nicht schaffen könnten.

Gleicher Schrott, andere Variante.

Unter welchen Bedingungen Europäer überleben können, haben sie in den KZs und nach WK2 gezeigt. In JEDEM Menschen steckt ganz tief unten eine zähe Bestie.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #116
Warum müssen denn die Flüchtlinge auch gleichzeitig Einwanderer sein?

Viele fliehen doch vor Krieg, Verfolgung und aufgrund der Bedrohung ihres Lebens.
Sicher möchte ein großer Teil davon ihr das entspechende Heimatland zurück.

Ich selber komme immer noch nicht mit dem Begriff Wirtschaftsflüchtling klar.
Für mich sind das Armutsflüchtlinge. So wie damals (gar nicht so lange her) z.B. die Iren und Italiener in Richtung USA.

Wirtschaftsflüchtlinge sind die Reichen, die aufgrund der voll gemeinen hohen Steuern lieber in einem Steuerniedrigland leben
und ihre Firmen über kurz oder lang von hier in Länder schicken, wo sie auch noch Subventionen bekommen und Arbeiter für 2,30€ ;)

Harley, wenn es nur um den IS ginge, hätte man der Türkei als NATO-Partner wohl geholfen, Aber da gleichzeitig gegen
Kurden geballert wurde, dürften den anderen Partnern die Hände gebunden sein (nur kurz eingeworfen, nicht zum Thema passend, ich weiß, sorry)

Ich bin trotz und auch wegen Eurer erfreulich informativen Diskussion hier immer noch der Meinung, dass man mit gebündelten EU-Länderkräften die zur Zeit
hohe Menge an Flüchtlingen unter- und durchbringen könnte. Wenn denn schnell und effizient Konzepte auf den Tisch kommen würden und nicht nur
lauwarme bis kalte Worte. Warum ausgerechnet dieses Land nicht kann, keine Kapazitäten hat, es dem anderen Land viel besser geht....blablupp.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Harley, wenn es nur um den IS ginge, hätte man der Türkei als NATO-Partner wohl geholfen, Aber da gleichzeitig gegen
Kurden geballert wurde, dürften den anderen Partnern die Hände gebunden sein (nur kurz eingeworfen, nicht zum Thema passend, ich weiß, sorry)

Lol. Die Türkei als NATO-Partner hat den IS doch erst groß werden lassen. Das letzte was die Türkei gewollt hätte, wäre doch dass man den IS effektiv bekämpft.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Chegwidden:

Es wurde nicht gegen Kurden, sondern gegen die PKK "geballert", was von der Nato unterstützt wird. Die NATO hat sich nicht wegen der PKK zurückgehalten, sondern weil die Türkei Hilfe abgelehnt hat.

Hätte die Türkei Kurden beballern wollen, hätte man Raketen auf Diyabakir und Zivilisten geschmissen, was ja nachweislich nicht passiert ist. Es beschränkte sich auf PKK Stellungen.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Ich selber komme immer noch nicht mit dem Begriff Wirtschaftsflüchtling klar.
Für mich sind das Armutsflüchtlinge. So wie damals (gar nicht so lange her) z.B. die Iren und Italiener in Richtung USA.

Wirtschaftsflüchtlinge sind die Reichen, die aufgrund der voll gemeinen hohen Steuern lieber in einem Steuerniedrigland leben
und ihre Firmen über kurz oder lang von hier in Länder schicken, wo sie auch noch Subventionen bekommen und Arbeiter für 2,30€ ;)

Du meinst sicher ganz einfach Steuerflüchtlinge. Die beantragen aber in der Regel kein Asyl und haben nicht wirklich etwas mit dem Thema am Hut.

Armutsflüchtling = Wirtschaftsflüchtling

Wirtschaftsflüchtling ist einfach nur der Begriff, der von den konservativen Leuten benutzt wird.

Passend dazu, auch an TheOnly1:

[...]Nachdem nun verstärkt Asylsuchende aus Albanien, Kosovo und Montenegro kommen, sollen auch diese drei Staaten möglichst schnell diesen Status erhalten. Begründet wird das damit, dass es in diesen Ländern keine politische Verfolgung gebe. Man muss sich aber nur die Jahresberichte von Amnesty International durchlesen, um zu erkennen, dass Angehörige der Roma in Serbien und anderen Balkanstaaten oft lebensgefährliche Diskriminierung erleiden. Laut Genfer Flüchtlingskonvention könnte man all die Brandanschläge auf Romasiedlungen, ihre Ghettoisierung und wirtschaftliche Benachteiligung als "gruppenspezifische Verfolgung" werten. In Frankreich wird das so gesehen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-relativ-verfolgt-1.2586889
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #120
Argh, hätte ich doch bloß nicht darauf geantwortet :m
(Mein Fehler. Zugestanden)

BTT bitte ;)
 
Oben