• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

joni

gesperrt

Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
201
Ort

Reißerische Anti-Asylpropaganda. Sehr billig.
Bla. Das ZDF zahlt ordentlich, billig war das nicht. Es geht nicht um Asyl, sondern um unhaltbare Zustände in Lagern und individuelle Integrationsbemühungen einzelner Bürger und Gemeinden. Aber du bist nicht nur auf einem Auge blind sondern leidest bei dem verbliebenen auch noch an Tunnelblick.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Bla. Das ZDF zahlt ordentlich, billig war das nicht. Es geht nicht um Asyl, sondern um unhaltbare Zustände in Lagern und individuelle Integrationsbemühungen einzelner Bürger und Gemeinden. Aber du bist nicht nur auf einem Auge blind sondern leidest bei dem verbliebenen auch noch an Tunnelblick.

"Flüchtlinge die für den Koran Christen jagen"

Warum postest Du solchen reißerischen Scheiß?

Was hat Du davon?

Es bleibt doch eh unter uns.

Integration Plus und Minus.


 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@joni:

Dein Beitrag ist billig.

Forderst Du nach Religion getrennte Toiletten? :unknown:

Du klatscht hier ein YT-Video rein, und keiner weiß warum.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Sieht so die gebildete Elite eines Landes aus? Soviel dazu. .

Da die Flüchtlinge aus den von dir zitierten Balkanländern eh wieder abgeschoben werden war deine ganze Recherche und Geschreibsel für die Katz.
Besser wäre es, du hättest sowas mal über syrische und andere Kriegsflüchtlinge bewerkstelligt.
Oder hätte das deine These widerlegt?

viewer.php
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Da die Flüchtlinge aus den von dir zitierten Balkanländern eh wieder abgeschoben werden war deine ganze Recherche und Geschreibsel für die Katz.
Besser wäre es, du hättest sowas mal über syrische und andere Kriegsflüchtlinge bewerkstelligt.
Oder hätte das deine These widerlegt?

Es tut mir Leid das du geistig nicht mehr hinterherkommst; es ging darum dass ihr behauptet habt die Balkanflüchtlinge als "Wirtschaftsflüchtlinge" würden zu Recht abgelehnt werden, da sonst ja wichtiges Humankapital aus den Balkanländern verschwinden würde. Das ist Blödsinn, und das habe ich belegt.

Das die Syrer/Iraker als "klassische" Kriegsflüchtlinge zu Recht nicht wieder abgeschoben werden wird ja nicht mal von euch in Frage gestellt, insofern bedurften sie keiner gesonderten Betrachtung unter den von mir aufgezeigten Faktoren.
 

joni

gesperrt

Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
201
Ort

@KaPiTN:
@Nero:

Wenn nicht gerade das internationale jüdische Großkapital das ZDF übernommen hat, sollte dort alles mit rechten Dingen zugehen. Wer solche Beiträge zu den Problemen der Integration nicht mehr erträgt, sollte sich fragen, ob er noch auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung steht und nicht etwa zum Pack™ in Dunkeldeutschland™ abdriftet.

Dort würdet ihr immerhin einen deutschen Verfassungsminister (Heiko Maas) vorfinden, der kürzlich von einem ausländischen Privatunternehmen (Facebook) verlangte, die in Deutschland verbotene Zensur auszuüben. Und wenn sich schon ein deutscher Minister im Dickicht demokratischer Normen verirrt, was soll man da von euch noch erwarten.

Für Strafverfolgung ist in Deutschland die Staatsanwaltschaft zuständig, nicht ein sogenanntes soziales Netzwerk.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@joni:

Außer, daß Du leicht erregt zu sein scheinst, liefert auch Dein neuster Post keine verwertbaren Informationen.

Versuch doch einfach mal einen Beitrag zu schreiben, der Deinen Standpunkt deutlich macht!
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@joni: Du klatscht hier ein YT-Video rein, und keiner weiß warum.

Meistens liegt solchem Verhalten ein Mangel an Argumenten zu Grunde ;)

Wenn ich dir erklären muss warum ein Land weiter verarmt wenn die die die Kohle und das Hirn für eine Flucht haben weggehen, dann ist doch eh alles zu spät.
[...]Warum es für Europa nicht gut ist wenn wir unbegrenzte Zuwanderung von Menschen haben die aus wirtschaftlichen Gründen zu uns kommen verstehst du nicht?

Nur, zum hundertsten mal, das ist weder für deren Heimatland, noch für das Fluchtland, noch für die zurückgebliebenen Menschen gut.

Ich bitte nochmal darum dass du mal erklärst wieso die derzeitige Zuwanderung für Europa bzw. die derzeitige Abwanderung für die Herkunftsländer schlecht ist. Gerade nachdem ich Evillives Argumente diesbezüglich widerlegt habe bin ich gespannt ob dir noch was einfällt diese Behauptung zu stützen.
Ach und bevor du dich wieder damit rausredest dass du das ja alles schon erklärt hast: Dann verlink einfach den betreffenden Post oder zitier ihn :T

Und übrigens:

Wie viele der Abzuschiebenden werden wirklich abgeschoben? Bei wie vielen gelingt eine Abschiebung nicht? Wie viele der Abgeschobenen kommt wieder zurück? Einiges an Information versickert im Förderalismus, für Abschiebung sind die Länder zuständig. Solche und andere Daten sind (von Google) nicht zu bekommen. Die Nichtverfügbarkeit läßt nichts Gutes ahnen.


Du bezweifelst nämlich immer die Zahlen, die dir nicht in den Kram und/oder dein Weltbild passen. Ja nichts akzeptieren, was der eigenen, vorgefertigten Meinung widerspricht, nicht wahr?
Aber wer mit solchen Scheuklappen durchs Leben rennt, kann natürlich mit der Realität wenig anfangen...

:D
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
@Baer:
Aussitzen hat Merkel beim Dicken gelernt, also sie wartet einfach nur ab, das es besser wird.

Und warum soll ich einen Galgen basteln?
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Dieses Thema kaue ich im Freundes- und Bekanntenkreis nun auch seit Wochen durch. Interessanter Weise erkenne ich hierbei nichts, was aktuell tatsächlich das Problem löst. Eigentlich sehe ich permanten nur zwei Lager. Es gibt da die eine Seite, die die engagierten Helfer als verblendet, naiv und dämlich betrachtet und dann die andere Seite, die die Kritiker pauschal als Nazis veruteilt. Es wird so scheiß viel Energie darin verschwendet, sich gegenseitig unfähig und kacke zu finden, statt gemeinsam einen tragbaren und menschenfreundlichen Weg zu finden.
Ab und an erwische ich mich dabei, wie ich mal irgendwelche Facebookkommentare lese. Egal um welches Thema es geht, irgendeiner entdeckt eine Analogie zu den Flüchtingen. Ein Bild mit einem Hundwelpen. Darunter dann recht schnell der Slogen "Scheiß Flüchtlinge." Und der ganze Rotz geht von vorne los.

Ich distanziere mich bei diesem Thema immer mehr. Auch wenn ich mich da eigentlich nicht raus halten will. Ich habe nicht das Bedürfnis mit Schildern an die Grenzen zu gehen und jeden Flüchtling willkommen zu heißen. Genauso wenig muss ich durch Dresden ziehen und dämliche Parolen rufen. Beides ist irgendwie unfug. Mir ist doch egal wo jemand herkommt. Ich tue mich nur mit Arschlöchern schwer. Hautfarbe und Herkunft gehen mir da ziemlich am Arsch vorbei. Ich kann weder die Typen leiden, die schmarotzen wollen, noch die die Heime anzünden. Einen symbolischen Galgen zu bauen ist auch einfach nur strunzblöd. Holfruchtpolemik der höchsten Güte. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich find´s okay, dass Leute woanders ihr Glück suchen. Das wir hier eine extreme Zuwanderung "genießen" ist irgendwie auch nachvollziehbar. Wo würde ich denn hingehen, wenn meine Familie verfolgt wird? Von Gruppen die es auch schon geschafft haben Grenzen zu verschieben? So weit weg wie es geht. Dorthin wo ich auch eine Chance habe, wieder etwas anzufangen und ein gutes Leben zu führen. Geil ist auch dieses Wort "Wirtschaftsflüchtling". Bei uns nennt man das "Die Auswanderer". Da gibt´s dann auch noch eine Serie auf RTL II. Ist doch nichts anderes. Wer seinen Betrag zur Gesellschaft leistet und sich benimmt, ist aus meiner Sicht herzlich eingeladen, mit uns unser Land nach vorne zu bringen. Die Arschlöcher können sich gerne in irgendein Rattenloch verpissen. Und von denen haben wir in den eigenen Reihen auch genug.

Wenn ich mich und mein Leben betrachte, hatte ich einfach scheiß viel Glück. Zufällig bin ich zur richtigen Spezies, zur richtigen Zeit am richtigen Ort geworden. Aus mir hätte ja auch ein Esel in Afghanistan werden können. Ein Jude in den 30igern. Ein Schwarzer vor 100 Jahren in Amerika. Was wurde es? Der 6er im Lotto. Ein Deutscher zur heutigen Zeit.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
@foesenMurz:
Also erstmal arbeiten seit Wochen Menschen ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe, ohne die, seien wir mal ganz ehrlich, es schon lange drunter und drüber gehen würde. Ich kenne auch Leute die haben 2 Flüchtlingskinder (15 Jahre alt oder so)bei sich zu Hause aufgenommen, die haben noch 2 eigene Kinder im ähnlichen Alter.
Wie lange soll das noch so weiter gehen, das der Staat einfach die Hilfsbereitschaft seiner Bürger bis zur Erschöpfung ausnutzt?
Hätten wir ne clevere Regierung, würde die einfach hingehen und den Leuten, sofern verfügbar, einfach einen Vollzeitjob mit Jahresvertrag als Flüchtlingshelfer anbieten, engagiertere Leute wird man nicht finden.

Wär mal ein sinnvoller Anfang.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@Felsen: Ich sage ja nicht, dass ich die Sorgen und Probleme der Menschen nicht verstehen kann. Mir ging es nur um die Leute, die einfach damit beschäftigt sind, anderen Leuten das Leben sinnlos schwer zu machen, statt irgendetwas Nützliches zu tun. Das die ganzen ehrenamtlichen Helfer da so viel Vollgas geben, finde ich wirklich lobenswert. Ich ziehe meinen Hut vor diesen Leuten. Ich zum Beispiel habe keinen Flüchtling bei mir aufgenommen. Und ich würde auch von niemanden erwarten, dass er das tut. Umso mehr finde ich, dass diese selbstlosen Leute Annerkennung verdient haben.

Generell finde ich es gut, dass unsere Regierung vom Grundsatz her dafür ist, Menschen in Not zu helfen. Ich sehe auch, dass das insg. sehr unkoordiniert abläuft und leider ehrenamtliche Helfer ausgebeutet werden. Hier gehen viele Leute an ihre Grenzen. Ich heiße die Überforderung der Leute "an der Front" auch beim besten Willen nicht gut. Würde ich spontan eine Lösung aus dem Hut zaubern können, so würde ich sie nur zu gerne präsentieren. Leider habe ich keine. Ich bin eben auch nur ein kleiner Indianer und kein allwissender Häuptling. Es wäre wünschenswert, wenn es möglich wäre, schnell ein System zu entwickeln, was die Spreu vom Weizen trennt. Sprich die Guten mit offenen Armen entgegen zu nehmen und die Bösen vor die Tür zu setzen.

Das mag vielleicht eine romantische Denkweise sein. Das gebe ich zu. Es macht mich eher traurig, zu sehen, was dort passiert. Menschen veruteilen Menschen, weil sich ein Teil falsch verhält. Der Teil, der sich falsch verhält, verbaut Menschen dringend benötigte Chancen, weil man sich unnötig bereichern will. Weniger Arschlöcher auf beiden Seiten und das Problem würde sich von ganz alleine in Luft auflösen.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Dann schauen wir uns doch mal die Zahlen an. Etwa 50% der Flüchtlinge kommen aus Syrien, dem Irak und Afghanistan, also aus Ländern in denen mehr oder weniger Krieg herrscht.

Etwa 35%-40% der Flüchtlinge kommen aus den Balkanländern. Das sind diejenigen Flüchtlinge, die hier "Wirtschaftsflüchtlinge" genannt werden, und von denen ihr behauptet ihre Flucht zu uns schade den Herkunftländern, da mit ihnen wertvolles Humankapital verschwinden würde.

Von den Balkanflüchtlingen sind nach Schätzungen etwa 30% Roma.

Wie ist es jetzt um deren Bildungssituation bestellt? Quelle

Quelle

Quelle

Quelle

Quelle

Quelle

Sieht so die gebildete Elite eines Landes aus? Soviel dazu.

okay du bist nicht mehr weit weg. Vielleicht erkennst du noch deinen Denkfehler.


Kommen wir zu den restlichen 60% der Balkanflüchtlinge. Bei denen handelt es sich schon eher um die (verhältnismäßig) gut ausgebildete junge Bevölkerung dieser Staaten. Schauen wir uns aber dazu mal die Jugendarbeitslosigkeitsquoten in diesen Ländern an:
Albanien: 22,5% Quelle
Bosnien: 60% Quelle
Bulgarien: 21% Quelle
Mazedonien: 52% Quelle
Rumänien: 22% Quelle s.o. Bulgarien
Serbien: 48&'% Quelle

Faktisch gibt es also für die meisten dieser jungen Menschen in ihren Ländern keine Perspektive. Es handelt sich bei diesen Zahlen auch nicht um das Resultat einer temporären Krise, vielmehr ist das ein Dauerzustand. Wie also schadet es einem Land wenn ein Mensch, der dort sowieso nicht arbeiten könnte, m.a.W. keinen Beitrag zum BIP beitragen kann auswandert? Eben, gar nicht.

jetzt willst du uns die Balkanflüchtlinge schmackhaft machen, weil die gebildeter sind. Du hast es also immer noch nicht verstanden.

Wie ich es schon mehrfach erwähnt hatte fehlen euch unter anderem grundlegende volkswirtschaftliche Kenntnisse. Dann ist es kein Wunder dass hier so ein Unfug verzapft wird.

wie profetieren wir den von den Flüchtlingen?

1. Habe ich doch schon geschrieben was ich von deinen Zahlen halte.
2. Selbst wenn dauerhaft von den 40% nur 40% abgeschoben werden würden, hättest du immer noch ein Verhältnis von 100:16 aufgerundet also etwa 5:1. Das ist himmelweit von den 100:1 entfernt die von ihm geschätzt wurden.

du hast geschrieben, dass es 50/50 ist. Seine Zahlen waren übertrieben.
 

joni

gesperrt

Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
201
Ort

Eigentlich sehe ich permanten nur zwei Lager. Es gibt da die eine Seite, die die engagierten Helfer als verblendet, naiv und dämlich betrachtet und dann die andere Seite, die die Kritiker pauschal als Nazis veruteilt.
Das ist eine sehr verkürzte Sicht der Dinge, es gibt nicht "Die Guten" und "Die Nazis", und da muss ich dir recht geben, es wird leider nicht nur mit koscheren Argumenten gekämpft. Hier bin ich es jedenfalls leid, den Flüchtlings-Fanboys klar zu machen, dass der Flüchtling kein Teddybär zum Knuddeln ist. Und dass unsere derzeitige Regierung abgewirtschaftet hat.
 
Oben