• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Saprox

Neu angemeldet

Registriert
3 Juni 2015
Beiträge
64
Ort
127.0.0.1
@Saprox:

Dann solltest Du nicht unter

Rückkehr:


sonder unter

Fluchtgründe:

lesen

Jup grade gesehen, naja ... da kann man wieder Spekulieren drüber ... den die Statistic darunter sagt dazu nichts aus. Wenn ich nun beide Statistiken gegenüberstelle denke ich sieht man das das Land gespaltet ist was die IS / Assad angeht. Ich Maße mir nicht an ein Urteil zu fällen wer da unten nun der Schuldige ist oder wer nicht. Zum Krieg führen gehören immer mehr als eine Partei und wenn man sich jetzt Russlands Haltung und die von der EU/USA anschaut bin ich mir da nicht mehr so sicher wer dort unten schlimmer ist... Hinzu kommt das wir nicht dabei waren und uns nur aus dem was die Presse uns zeigt ein Urteil bilden können.

mfg Saprox
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich Maße mir nicht an ein Urteil zu fällen wer da unten nun der Schuldige ist oder wer nicht. Zum Krieg führen gehören immer mehr als eine Partei und wenn man sich jetzt Russlands Haltung und die von der EU/USA anschaut bin ich mir da nicht mehr so sicher wer dort unten schlimmer ist...

War ja auch nicht die Frage, somit mußt Du das ja auch nicht beantworten.

Die Frage war ja die nach den Fluchtgründen und da heißt es:

Eine große Mehrheit der Befragten gab an, vor der Gewalt des Assad-Regimes oder seiner Verbündeten geflohen zu sein - rund 70 Prozent sagten das.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Ehrm ich dachte das es ersichtlich ist. Mit anspruch auf Hilfe meine ich natürlich Anspruch auf Asyl. Mit selbiges meine ich auch mit "[...] das alle Pauschal Anspruch haben". Das Asylverfahren habe ich zu keinem Punkt gemeint das es abgeschafft werden sollte oder aber ihnen nicht gewährt werden sollte. Jedoch meinte ich die ganze Zeit das dieses extrem verkürzt werden könnte mit eine "verkürzten" Entscheidung direckt an der Grenze. Ich denke Vorentscheidung war in einem anderen Post vieleicht auch das falsch gewählte Wort, ich denke das verkürztes Verfahren schon an der Grenze es besser reflektiert was ich meine.

mfg Saprox

Die Niederlande haben auch ihr Asylverfahren verkürzen können. Dort werden mittlerweile 70% aller Anträge innnerhalb 8 Tagen geklärt.
Deutschlandfunk hatte darüber berichtet:
http://www.deutschlandfunk.de/asylv...o-druecken.795.de.html?dram:article_id=308026

Da könnte der Innenminister einfach mal nach ner Kopie fragen, aber die Merkel hat ja den Job übernommen, also hab da keine Hoffnung.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Niederlande haben auch ihr Asylverfahren verkürzen können. Dort werden mittlerweile 70% aller Anträge innnerhalb 8 Tagen geklärt.
Deutschlandfunk hatte darüber berichtet:

Aber nicht entgültig:

Doch die Zahl der Berufungs - und Folgeverfahren bei einem abgelehnten Asylantrag hat sich nicht verändert. Denn die acht Tage–Regelung reicht nicht aus, um jeden einzelnen Fall sorgfältig zu prüfen. Und so kommt es, dass abgelehnte Asylbewerber nach wie neue Asylanträge stellen – bis zu fünfmal.

Wie lange dauern im Vergleich die Verfahren real?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Stimmt. Lügenpresse reicht ja nicht. Fügen wir also noch westliche Propagandapresse hinzu.

Reicht auch nicht. Zwei Lager, USA und die anderen.

Für die USA ist Assad der Oberschurke im Stück. Obama hat nämlich noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen, weil er damals mit seiner Absicht, Damaskus zu bombardieren, auf den Bauch gefallen ist.**

Erst haben ihn die Briten im Regen stehen lassen. Dann hat Assad mit seinem überraschendem Einlenken Obama auch noch den Lufatschlag vermasselt.

Das macht bitter, wenn das Zuckerle schon auf dem Teller liegt, und dann darf man nicht naschen.


**Wann das war? Nach dem Angriff mit Chemiewaffen. Vollkommen unerwartet willigte damalsl Assad in deren Zersörung unter internationaler Kontrolle ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Ist heute der Tag der Videopostings?
http://www.ndr.de/fernsehen/sendung...echtlinge-und-Ankommenskultur,extra10168.html

De Maizière ist übrigens auch derjenige, der großkotzig afghanische Helfern deutsche Unterstützung zugesichert hat.
Sie haben für Deutschland ihr Leben riskiert - tausende afghanische Helfer von Bundeswehr und deutscher Entwicklungshilfe. Dafür gab die Bundesregierung ihnen ein einfaches Versprechen: Deutschland ist ein Land, das Dankbarkeit kennt. Ein Land, das auch in Zukunft für ihre Sicherheit sorgt. "Für den Fall, dass Sie bedroht sind - latent oder offen - bieten wir Ihnen auch Schutz in Deutschland. Darauf können sich alle verlassen", sagt der Bundesinnen- und frühere Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) in einem Video seines Ministeriums.
Wäre ja auch mal was gewesen, wenn ein Politiker wenigstens einmal nicht gelogen hätte. :rolleyes:
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Eine gute Zusammenfassung

ist ja ganz nett, aber wie viel Prozent aller Flüchtlinge 2014 und 15 kamen denn aus Syrien?
Die Hälfte? Maximal. Den Rest ignoriert man dann einfach? Da kann die Zusammenfassung nicht gut sein, da nicht annähernd vollständig.
Hört sich alles eher an wie Propaganda.
Alleine schon die Aussage alle Flüchtlinge wären so gut ausgebildet... Was für ein unfundierter Quatsch.

Wie kann man Krisen lösen wenn man die Fakten derart verzerrt?
Wie kann man in einer Diskussion wie der hier einen so einseitigen Werbefilm einbringen?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
du kritisierst allen Ernstes das ich "einseitiger Werbefilm" geschrieben habe und nicht nur "Werbefilm"?
Sind wir jetzt schon auf dem Niveau angekommen?

Hast du denn den Film angeschaut und verstanden? Geschaut woher er kommt und was der Ersteller des Films bezwecken will?
Ich denke kaum.
Oder aber, du verschließt wieder deine Augen vor den Fakten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wie kann man Krisen lösen wenn man die Fakten derart verzerrt?
Wie kann man in einer Diskussion wie der hier einen so einseitigen Werbefilm einbringen?

Was hältst Du denn für die Fakten?

So ein Film, überhaupt Quellen, bieten zumindest Diskussionsgrundlagen.

Wenn hier alle nur mit Förmchen werfen würden, gäbe es gar keine Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Auch an dich die Frage, hast du den Film gesehen und geschaut woher er kommt?
Das Ding ist einfach recht einseitig daher nur für Leute gut die ihre Meinung hier mit sowas untermauern wollen.
Soviel zum Thema Diskussionsgrundlage...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nicht mehr als nur Quellenkritik ist nur destruktiv.

Aber geschenkt.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Quellenkritik ist aber durchaus schon mehr als manch anderer hier betreibt.
Ich kritisiere die Quellen und deren Inhalt.
Nero z.B. betreibt Wortklauberei und versucht zieht Posts einfach ohne Argumente ins Lächerliche zu ziehen.
Das ist dir aber in seinem Fall egal.
Ich finde das schade, dass man nicht sachlich bleiben kann, und Fehler nur bei den Leuten sucht, die einen komplementären Standpunkt zum eigenen einnehmen.
Bei Leuten die den gleichen Standpunkt haben lässt man jeden Stuss durchgehen, solange er der Untermauerrung der eigenen Position dient.
Genau so kann man halt eben nicht anständig diskutieren.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@keinbenutzername: Ich habe mir das Video jetzt mal angesehen und kann da keine Fehler entdecken (Außer vlt. der Punkt mit der Ausbildung, darüber könnte man streiten); was genau findest du denn daran falsch und propagandistisch?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
1. wie gesagt, es suggeriert die Flüchtlinge die nach Europa kommen seinen alles Syrer und damit das Problem in Syrien.
In Wirklichkeit kommen doch mehr als die Hälfte der Flüchtlinge gar nicht aus Syrien und viele nicht mal aus der Region.

2. wenn du nicht mal das erkannt hast, dann mach doch einfach zuerst mal deine Hausaufgaben. Ich bin es leid hier ständig für jeden nachzulesende Fakten zu erklären.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
1. wie gesagt, es suggeriert die Flüchtlinge die nach Europa kommen seinen alles Syrer und damit das Problem in Syrien.

Die werden auch wieder ausgewiesen.

In Wirklichkeit kommen doch mehr als die Hälfte der Flüchtlinge gar nicht aus Syrien und viele nicht mal aus der Region.
Wessen Wirklichkeit? Hast du eine aussagekräftige/glaubwürdige Statistik dazu?

2. wenn du nicht mal das erkannt hast, dann mach doch einfach zuerst mal deine Hausaufgaben. Ich bin es leid hier ständig für jeden nachzulesende Fakten zu erklären.

Wo denn nachzulesen? Vor allem, dass alle davon hierbleiben nach Überprüfung des Asylantrags?

Was soll diese stupide Panikmache?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
1. wie gesagt, es suggeriert die Flüchtlinge die nach Europa kommen seinen alles Syrer und damit das Problem in Syrien.
Finde ich nicht. Die Aussage ist nicht dass alle Flüchtlinge aus Syrien kommen, die Aussage ist dass die Flüchtlingskrise ausgelöst wurde durch die Flüchtlinge die aus Syrien kommen, und das halte ich für durchaus zutreffend. Ich werde (mal wieder) den aktuellen Bericht des BAMF in die Runde.

Interessant hier ist besonders die Ablehnungsquote. Diese betrug in den Jahren ´06 bis ´12 im Durchschnitt über 50 %. In den Jahren ´13, ´14 und ´15 dagegen ist die Ablehnungsquote auf um die 38 % gesunken. Gleichzeitig hat sich die Anerkennungsquote seit dem Beginn der Flüchtlingskrise (´14) im Vergleich zu den Jahren davor mehr als verdoppelt. Was bedeutet das? Die Flüchtlingskrise ist weniger durch den bloßen Anstieg der Zahl an Flüchtenden ausgelöst worden, sondern dadurch das sich die "Qualität" der Flüchtlinge geändert hat. Flüchtlingskrise bedeutet mithin einfach das mehr Leute kommen die auch bleiben können/müssen. Und das liegt hauptsächlich an den Flüchtlingen die aus Syrien und dem Irak kommen.

Mithin hat also das Video völlig Recht, wenn es sagt dass die derzeitige Krise ausgelöst durch den Krieg in Syrien und die dadurch bedingten Flüchtlinge ist.

PS: Ich erinnere nochmal an meine Prophezeiung ein paar Seiten vorher, diese scheint sich zu bestätigen. In den Monaten Januar - einschließlich September sind genau 274.923 Menschen als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen. Es sind zwar noch 3 Monate im Jahr 2015, aber ich wage zu behaupten dass das nicht annähernd reichen wird um auf die prognostizierten 800.000 zu kommen, sondern man eher bei den von mir vorhergesagten 400.000 rauskommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
du kritisierst allen Ernstes das ich "einseitiger Werbefilm" geschrieben habe und nicht nur "Werbefilm"?
Sind wir jetzt schon auf dem Niveau angekommen?

Leider, nämlich bei reiner Stimmungsmache, weil Dir die Argumente ausgehen. Darum sagst Du statt "Werbefilm" lieber "einseitiger Werbefilm", was ungefähr dem "kriminellem Verbrecher" in der BILD-Zeitung entspricht. Das Adjektiv dient nur der Beschimpfung, nicht der Charakterisierung, weil die schon im Substativ enthalten ist.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Hört sich alles eher an wie Propaganda.

Du beschwerst dich, dass keine sachliche Diskussion zusammen kommt?
Liefer doch mal Quellen für deine Behauptungen statt immer jede Sichtweise, die dir nicht gefällt als Propaganda abzutun. (Wie du es umgekehrt bei anderen kritisierst)

Ich les immer nur "Fakten, Fakten, Fakten" ... Ja wo sind denn z.B. die Fakten, dass die Mehrheit der Flüchtlinge nicht aus Syrien kommt?
 
Oben