• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

joni

gesperrt

Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
201
Ort

@KaPiTN: Die im verlinkten Spon-Artikel behauptete Politik der Abschreckung und Ausgrenzung, die als gescheitert bezeichnet wurde, obwohl es die nie gegeben hat.



Du hast aber nicht den Erfolg sondern die Existenz dieser Politik in Frage gestellt.
Wortklauberei. Eine erfolglose Politik ist eine sinnlose Politik, am Volk vorbei.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Gegeben hat es sie schon. Aber die Verantwortung an die Außenstaaten abzuwälzen, konnte nicht funktionieren.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@KaPiTN: Die im verlinkten Spon-Artikel behauptete Politik der Abschreckung und Ausgrenzung, die als gescheitert bezeichnet wurde, obwohl es die nie gegeben hat.



Wortklauberei. Eine erfolglose Politik ist eine sinnlose Politik, am Volk vorbei.

Da widersprichst du dir gerade selber, das merkst du schon? Denn du machst ja selber eine Unterscheidung zwischen Erfolg und Existenz.

Und Wortklauberei? Ich weiß nicht. Eher faule Ausreden deinerseits, vor allem wenn ich mir den letzten Satz so anschaue... :m
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@joni: Wie Seehofer schon sagte, Merkels Regierung hat keinen Plan.

Braucht sie auch nicht bei Gegnern wie Euch.

Ganze zwei Stück, unsere Neuerwerbung joni + Felsen , halten bis viertel 3:00 in der Nacht einsam die Stellung, und 2 gegen 80 Millionen wollen es schaffen, die Regierung aus dem Amt zu jagen.

Das wird wohl nix. Ich geh lieber schlafen.
 

Saprox

Neu angemeldet

Registriert
3 Juni 2015
Beiträge
64
Ort
127.0.0.1
[...] und 2 gegen 80 Millionen wollen es schaffen, die Regierung aus dem Amt zu jagen.

Das wird wohl nix. Ich geh lieber schlafen.

Haltlose Behauptung die so nicht stimmt. Darum bin ich mal so frei und gebe dir einige links die Teilweise wiederspiegeln wie es zur Zeit wirklich aussieht.

E-Petition -> wir fordern den Rücktritt der Bundeskanzlerin Dr a. Merkel und sofortige Neuwahl der Bundesregierung
Quelle : Change

Gegen Politik der offenen Grenzen 34 CDU Funktionaere schicken Brandbrief an Merkell
Quelle : Focus

Als Nazi diffamiert wenn man sich über Auslaender negativ äussert
Quelle : Die Welt

https://www.youtube.com/watch?v=11j7lJeehTo
Quelle : Youtube Beitrag von N24.de

Ich denke es sollte langsam von einigen Extremen Befürwortern der Asylpolitik verstanden werden das es negativ ist jede Kritik die gegen diese Asylpolitik geäußert wird ins lächerliche zu ziehen oder sie gleich mit Nazis, braunen oder ähnliches in eine Schublade zu stecken. Auch wenn diesen Personen es noch nicht bewusst wird, aber damit spielen sie nur genau dieser Gruppierung in die Hände. Den Menschen deren Ängste und Befürchtungen ignoriert und/oder verhöhnt werden suchen sich Personen die ihnen zuhören und wenigstens ansatzweise mit ihnen konform laufen.

Darum würde ich gerne einmal Grundlegende fragen in den Raum stellen wollen.

Sind Menschen die an ihr Land denken, in diesem Fall Deutschland, nur weil sie ihre Bedürfnisse in den Vordergrund stellen rechts?
Ich sage ganz klar NEIN, die Deutschen Staatsbürger egal welcher ethnischen Rasse oder Religion haben ein Anrecht darauf das die Regierung sich zum wohle dieser einzusetzen. Viele Bürger sehen sich dabei zurzeit vernachlässigt! Das dies nicht erst seit kurzem ist, sollte jedem klar sein, jedoch wird nun der Unmut bedingt durch die zahlreichen Flüchtlinge stärker. Da die Menschen sehen das es möglich gewesen währe ihnen vor Jahren schon zu helfen, aber sie immer wieder abgespeist wurden mit "es stehen keine Finanzmittel zur Verfügung", jetzt stehen sie jedoch zur Verfügung ...

Sind Personen rechts wenn sie sich gegen das Schlüsselverfahren Äußern?
Ich sage auch hier ganz klar NEIN, das Schlüsselverfahren hat große schwächen. Es kann nicht sein das wir innerhalb von Deutschland Gegenden Haben wo auf einmal mehr Flüchtlinge als Deutsche Staatsbürger leben sollen. Dabei ist der Unmut zu verstehen. Das versagen liegt hierbei NICHT bei den Flüchtlinge sondern ganz klar bei der Regierung!

Behauptung der Asylgegner: Die Flüchtlinge haben so viel Geld was sie geschenkt bekommen
Dies ist ein Trugschluss seitens der Asylgegner, sie haben nicht so viel Geld wie man sich vielleicht vorstellt. Aber wenn Firmen wie Adidas oder ähnliche für Flüchtlinge Spenden bekommen diese Qualitativ hochwertigen Klamotten wofür unserer eins lange buckeln muss und einige es sich gar nicht leisten könnten. Ist dies Fair? Jein, Flüchtlinge brauchen Klamotten, Nahrung und ein Dach über den Kopf! Aber hier scheitert es an der Aufklärung der Bevölkerung, dadurch ist es doch nur verständlich das auch hier der Unmut wieder steigt. Frei nach dem Motto wie kann der sich das Leisten und ich der 12h am Tag arbeitet nur grade so über die Runden kommt...

Ich möchte hier an dieser Stelle gerne noch einmal auf einen Punkt eingehen den ich in der Mitte dieses Threads lesen musste wo mir beinahe das Messer in der Tasche aufgegangen ist! Ich verstehe und finde es tragisch was in den Kriegsgebieten statt findet, hinzu kommt auch das ich verstehe das Flüchtlinge Traumatisiert sind, jedoch gibt dies ihnen nicht das Recht sich in Deutschland nicht ans geltende recht zu halten. Explizit meine ich hierbei die übergriffe und auch die Respektlosigkeit gegen über Frauen. Mir ist es vollkommen egal was diese Personen erlitten haben, wenn sie nicht einmal, hier in Deutschland, wo es keine Krieg gibt, die Menschenrechte zu wahren, gehören sie abgeschoben! Denn so sind sie kein Deut besser als ihre Peiniger!

Abschließend sei von mir gesagt, dass meines Erachtens die Regierung schnellst möglich eine Regelung für die Flut der Flüchtlingen finden muss, da ansonsten der Unmut in Deutschland wächst. Hierbei ist aber weder eine extreme Pro noch Contra Haltung der richtige weg. Es müssen abstriche gemacht werden und das auf beiden Seiten um ein gutes Mittelmaß zu finden. Ich bin der Meinung dass wir als ein stabiles Deutschland den Flüchtlingen helfen sollten aber dabei auch auf die achten die in Deutschland leben (und hierbei beziehe ich alle ein, wie anfangs schon gesagt, egal welcher Rasse, Klasse und/oder Religion).

mfg Saprox
 
Zuletzt bearbeitet:

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich denke es sollte langsam von einigen Extremen Befürwortern der Asylpolitik verstanden werden das es negativ ist jede Kritik die gegen diese Asylpolitik geäußert wird ins lächerliche zu ziehen oder sie gleich mit
Nazis, braunen oder ähnliches in eine Schublade zu stecken. Auch wenn diesen Personen es noch nicht bewusst wird, aber damit spielen sie nur genau dieser Gruppierung in die Hände. Den Menschen deren Ängste und
Befürchtungen ignoriert und/oder verhöhnt werden suchen sich Personen die ihnen zuhören und wenigstens ansatzweise mit ihnen konform laufen.

Es wird nicht jede Kritik der Asylpolitik ins Lächerliche gezogen, vielmehr ist es so das speziell die "Kritik" an der Flüchtlingspolitik aus der eher rechten Ecke in der Regel sehr lächerlich ist. Auffallend ist dabei eine mangelnde Kenntnis von grundlegenden ökonomischen und soziologischen Zusammenhängen, ein Hang zur Pauschalisierung, eine besondere Empfänglichkeit für hysterische oder panische"Meldungen", eine Tendenz dazu alle Entwicklungen in einer großen Katastrophe münden zu sehen, usw. usf.

Vor allem aber stellt man fest, dass diese "Kritiker" nicht mehr in der Lage scheinen vernünftig zu schlussfolgern, m.a.W. logisch zu denken, bzw. absichtlich oder unabsichtlich Zusammenhänge herstellen wo keine sind. Allgemein scheinen viele ein eher schwieriges Verhältnis zur Realität zu haben.

Darum würde ich gerne einmal Grundlegende fragen in den Raum stellen wollen.

Sind Menschen die an ihr Land denken, in diesem Fall Deutschland, nur weil sie ihre Bedürfnisse in den Vordergrund stellen rechts?

Ich würde sagen ja.

Ich sage ganz klar NEIN, die Deutschen Staatsbürger egal welcher ethnischen Rasse oder Religion haben ein Anrecht darauf das die Regierung sich zum wohle
dieser einzusetzen. Viele Bürger sehen sich dabei zurzeit vernachlässigt! Das dies nicht erst seit kurzem ist, sollte jedem klar sein, jedoch wird nun der Unmut bedingt
durch die zahlreichen Flüchtlinge stärker. Da die Menschen sehen das es möglich gewesen währe ihnen vor Jahren schon zu helfen, aber sie immer wieder abgespeist
wurden mit "es stehen keine Finanzmittel zur Verfügung", jetzt stehen sie jedoch zur Verfügung ...

Selbst schuld wenn man so blöde uninformiert von der Lügenpresse dumm gehalten wurde. Wo waren die Petitionen vor 5 Jahren? Wo sind die Massenkundgebungen gegen eine ungerechte Wohlstandsverteilung?


Behauptung der Asylgegner: Die Flüchtlinge haben so viel Geld was sie geschenkt bekommen
Dies ist ein Trugschluss seitens der Asylgegner, sie haben nicht so viel Geld wie man sich vielleicht vorstellt. Aber wenn Firmen wie Adidas oder ähnliche für Flüchtlinge
Spenden bekommen diese Qualitativ hochwertigen Klamotten wofür unserer eins lange buckeln muss und einige es sich gar nicht leisten könnten.
Ist dies Fair? Jein, Flüchtlinge brauchen Klamotten, Nahrung und ein Dach über den Kopf! Aber hier scheitert es an der Aufklärung der Bevölkerung, dadurch ist es doch
nur verständlich das auch hier der Unmut wieder steigt. Frei nach dem Motto wie kann der sich das Leisten und ich der 12h am Tag arbeitet nur grade so über die Runden kommt...
??? Adidas als Luxusgut im Deutschland des 21. Jahrhunderts? Habe ich was verpasst?

Ich verstehe und finde es tragisch was in den Kriegsgebieten statt findet, hinzu kommt auch das ich verstehe das Flüchtlinge Traumatisiert sind, jedoch gibt dies ihnen nicht das Recht sich
in Deutschland nicht ans geltende recht zu halten. Explizit meine ich hierbei die übergriffe und auch die Respektlosigkeit gegen über Frauen.

Habe noch nicht mitbekommen dass Flüchtlinge von irgendwem über das Gesetz gestellt worden sind, musst du mal erklären inwiefern diese das "Recht haben sich nicht ans Recht zu halten".


Ich bin der Meinung
dass wir als ein stabiles Deutschland den Flüchtlingen helfen sollten aber dabei auch auf die achten die in Deutschland leben (und hierbei beziehe ich alle ein, wie anfangs schon gesagt, egal welcher Rasse,
Klasse und/oder Religion).

Die Flüchtlinge leben doch dann auch in Deutschland? Insofern macht dieser Absatz noch weniger Sinn als die davor.


Abschließend sei dir angeraten dringend an deiner Rechtschreibung zu arbeiten.
 

Saprox

Neu angemeldet

Registriert
3 Juni 2015
Beiträge
64
Ort
127.0.0.1
Vor allem aber stellt man fest, dass diese "Kritiker" nicht mehr in der Lage scheinen vernünftig zu schlussfolgern, m.a.W. logisch zu denken, bzw. absichtlich oder unabsichtlich Zusammenhänge herstellen wo keine sind. Allgemein scheinen viele ein eher schwieriges Verhältnis zur Realität zu haben.

Sehr gute Worte, dieser Meinung bin ich auch!:T

Seonendseounli schrieb:
Ich würde sagen ja.

Gut damit haben wir deinen Standpunkt, was mir jedoch ganz klar fehlt ist die Begründung die zu einer Konversation dazu gehört. Ich hoffe dass du diese noch nachlieferst so dass ein Konstruktives Gespräch zustande kommt.

Seonendseounli schrieb:
Selbst schuld wenn man so blöde uninformiert von der Lügenpresse dumm gehalten wurde. Wo waren die Petitionen vor 5 Jahren? Wo sind die Massenkundgebungen gegen eine ungerechte Wohlstandsverteilung?
Auf Grunde solch eines Kommentars spreche ich dir klar ab das du fähig bist zusammenhänge zu erfassen. In meinem Part der von dir Zitiert wurde geht es klar darum das die Menschen ihrem Unmut freien lauf lassen nach dem sie mitbekommen das Ihre Regierung sie im stich gelassen hat! Und dies machen sie zum Zeitpunkt wo es auffällt nicht früher! Du beziehst dich auf einen anfängliches Link welchen ich zu einem anderen Sachverhalt gepostet habe, in jenem fall im Zusammenhang zu "2 Personen gegen 80 Millionen".

Seonendseounli schrieb:
??? Adidas als Luxusgut im Deutschland des 21. Jahrhunderts? Habe ich was verpasst?
Zum ersten übersiehst du das es ein Beispiel war und zum anderen habe ich diese Klamotten als qualitativ Hochwertig betitelt noch nicht als Luxusgut. Und leider ist es so, dass nicht jeder in Deutschland sich diese Klamotten leisten kann und auch wenn du bei diesem Punkt leider wieder nur Gegenfragen ausspuckst und nicht in irgendeiner weise deine Aussage untermauerst, ist es in Deutschland leider so das wir viele Menschen haben die unter der Armutsgrenze leben. (Adidas oder ähnliches zähle ich nicht zu Luxusgütern aber zu hochwertiger Kleidung)

Seonendseounli schrieb:
Habe noch nicht mitbekommen dass Flüchtlinge von irgendwem über das Gesetz gestellt worden sind, musst du mal erklären inwiefern diese das "Recht haben sich nicht ans Recht zu halten".
3ter Link in meinem vorherigen Post und Link 4 warum dagegen nichts gemacht werden kann.

Seonendseounli schrieb:
Die Flüchtlinge leben doch dann auch in Deutschland? Insofern macht dieser Absatz noch weniger Sinn als die davor.
Hierbei sollte vielleicht einmal differenziert werden. Eine Person die auf einen Asylantrag wartet und nicht mit Bestimmtheit wissen kann ob sie bleiben darf, sollte schneller durch die Regierung bearbeitet werden, so das diese Massen abgebaut werden und Flüchtlinge die keinen anspruch auf Asyl haben abgeschoben werden. So das die Asylbewerber die auch Anspruch haben schnellst möglich ordentliche Unterkünfte bekommen und nicht in Schulen auf engsten Raum gepfercht werden müssen. Abgesehen davon meinte ich natürlich das man die Probleme des eigenen Landes, welche auch vor der Flüchtlingswell bestanden nicht vergessen sollte und auch da Hand anlegen sollte.
Den Part mit dem wenigen Sinn in den Absätzen kann ich nur dankend zurückgeben. Denn du Zitierst viel, Schreibst wenig und sagst nix aus.

Seonendseounli schrieb:
Abschließend sei dir angeraten dringend an deiner Rechtschreibung zu arbeiten.
Leider ist dies immer wieder der Fall, dass grade die die am wenigsten Aussagen mit dieser dringenden bitte abschließen. siehe auch Grammatiknazi


mfg Saprox
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Darum würde ich gerne einmal Grundlegende fragen in den Raum stellen wollen.

Ist das Deine erste Bundestagsrede, oder warum drückst Du Dich so geschwollen aus?

Und hier schon wieder:

Sind Menschen die an ihr Land denken, in diesem Fall Deutschland, nur weil sie ihre Bedürfnisse in den Vordergrund stellen rechts?[/B]
Ich sage ganz klar NEIN

Diese einstudierte Theatralik ist wirklich ein Berechmittel.

Aber es kommt noch dicker, wenn Du zeigst, in welchen Kategorien Du denkst:

...die Deutschen Staatsbürger egal welcher ethnischen Rasse oder Religion haben ein Anrecht darauf das die Regierung sich zum wohle dieser einzusetzen.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wir haben so tolle engagierte Mitbürger, die aber leider von der Merkel-Regierung in Stich gelassen werden.
Kann die Merkel nicht endlich zurücktreten und somit weiteren Schaden von Deutschland und Europa abwenden?

Hast Du einen Merkel-Komplex, oder was ist mit Dir los?

Die ganze Zeit das Gemosere, die Merkel täte zuviel für die Flüchtllinge. Uns wenn das keine Resonanz findet, drehst Du den Spieß einfach um.

Hat sie Dich mal versetzt?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@Felsen: Bitte unsere aktuelle Regierung nicht als Regime beschimpfen, es ist eine Regierung.
Danke und weitermachen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Im Augenblick hat nur ein Staat Grenzen, wo wirklich keiner durchkommt: Nordkorea.

Wäre doch ein Witz der Weltgeschichte, wenn die BRD der zweite würde.

Eine andere Alternative zu Merkels Politik existiert nicht.
 

Saprox

Neu angemeldet

Registriert
3 Juni 2015
Beiträge
64
Ort
127.0.0.1
Aber es kommt noch dicker, wenn Du zeigst, in welchen Kategorien Du denkst:

Das würde mich nun interessieren in welcher Kategorie denke ich den nun?
Kleiner Tip meiner seits an dich wenn du schon versuchst Kerne aus texten herrauszuheben, nehm die wichtigen Punke mit und nicht nur das was dir in den Kram passt! Ich war einmal so frei den dir fehlenden part noch einmal hervor zu heben.

Nero schrieb:
...die Deutschen Staatsbürger egal welcher ethnischen Rasse oder Religion haben ein Anrecht darauf das die Regierung sich zum wohle dieser einzusetzen.
Dafür dass du anscheinen fehlende Sprachkenntnisse oder das Verständnis der Biologie nicht besitzt kann ich leider nichts. Ich meine, wie ich auch geschrieben habe, Menschen die auf Grunde ihrer Herkunft sich von Europäern äußerlich unterscheiden, oder aber auch Europäer sich untereinander durch andere Kulturen oder Religionen unterscheiden. Und wie dir auffallen dürfte jetzt nach dem ich es extra nur für dich noch einmal markiert habe steht dort das Wort egal, somit hoffe ich das die von mir vermutete Kategorie in die DU mich drängen willst, nun nichtig ist!
Abgesehen davon einmal habe ich auch etwas dazu geschrieben das die Umstände denen die Flüchtlinge ausgesetzt sind NICHT in Ordnung sind, darum sollte auch die Bearbeitung der Anträge beschleunigt werden. Die freiwilligen Helfer können kaum noch und wir haben viele die nicht unter das Asylgesetz fallen. Wenn diese weg sind, ohne Prognosen jetzt in den Raum zu schmeißen, ist es eine Erleichterung!


mfg Saprox


PS. So sieht es also aus wenn jemand wie ich, der Zweifel an der jetzigen politischen Verfahrensweise der Regierung äußert, sich zu Wort meldet. Das ist klasse genau so läuft es ab, kein Argumente, Anfeindungen und abstempeln und die Diskussion wird leider durch solche Beiträge nicht konstruktiver.


Zusatz
Im Augenblick hat nur ein Staat Grenzen, wo wirklich keiner durchkommt: Nordkorea.
Wäre doch ein Witz der Weltgeschichte, wenn die BRD der zweite würde.
Eine andere Alternative zu Merkels Politik existiert nicht.

Ich habe bis jetzt noch nicht einen in diesem Thread schreiben sehen das es KEIN durchkommen nach Deutschland geben soll. Es soll aber Kontrolliert werden um wenigstens einen Bruchteil von den Flüchtlingen die KEINEN Anspruch auf Asyl haben abzufangen. Und nur weil dir nichts besseres einfällt heißt es nicht das es keine Alternative zu Merkels Politik gibt. Den es gibt schon viele Ansätze und Ideen, die Umsetzung dazu würde aber beinhalten das wir auch etwas tun würde was nicht immer so heile Welt nach Außen vorgaukeln würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich sags euch direkt:
Persönliche Pöbeleinen will ich hier nicht weiter sehen, auch nicht als Teil eines längeren Beitrags. Das gilt ab jetzt.
Wer sich nicht dran hält bekommt P&G-Urlaub.

Danke. Und gaaaanz viel Liebe für euch.
troestLUZTEP.gif
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Hast Du einen Merkel-Komplex, oder was ist mit Dir los?

Die ganze Zeit das Gemosere, die Merkel täte zuviel für die Flüchtllinge. Uns wenn das keine Resonanz findet, drehst Du den Spieß einfach um.

Hat sie Dich mal versetzt?

Das einzige was die Merkel für Flüchtlinge macht ist sie einzuladen, sonst macht sie gar nichts.
 

joni

gesperrt

Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
201
Ort

Das Problem haben die Deutschen hauptsächlich mit dem wichtigsten Ausländer ihrer Geschichte, dem Österreicher Adolf Hitler, und das 70 Jahre nach dessen Tod. Keiner der heute Lebenden hat irgendeinen Anteil an damaligen Verbrechen. Jeder Deutsche könnte heute selbstbewusst in der Flüchtlingsdebatte argumentieren, ohne die Nazizensurschere im Kopf.

Die Kräfte, die ihn daran hindern, liegen in der Erziehung durch die 68'er und Folgegenerationen begründet, die in der Ablehnung des Nationalsozialismus eine bequeme Strategie fanden, sich von ihren Eltern zu emanzipieren. User 'Nero' ist ein schönes Beispiel für die Internalisierung solchen Gedankengutes.

Damit lässt sich auch gut die abweichende Haltung der Ostdeutschen in Flüchtlingsfragen begründen, denen von ihrer Partei- und Staatsführung immer wieder eingetrichtert wurde, dass die DDR antifaschistische Wurzeln habe und von den besten Kämpfern des Widerstands gegründet wurde. Sowas hört und glaubt man natürlich gern.

Eine bemerkenswerte Ausnahme ist die Bundeskanzlerin, der es gelungen ist, 68'er Wertvorstellungen zu assimilieren. Ob die allerdings heute noch als Richtschnur für gutes Regieren dienen können, darf bezweifelt werden. Die 68'er haben die Globalisierung nie begriffen, ihre Jünger haben sich weitgehend in eine biovegane Freiburger Idylle zurückgezogen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
... wir haben viele die nicht unter das Asylgesetz fallen.

Wieviele?

Es soll aber Kontrolliert werden um wenigstens einen Bruchteil von den Flüchtlingen die KEINEN Anspruch auf Asyl haben abzufangen.

Alter Hut. Gerade wurde er wieder augepackt. Der Rechtsstaat braucht Zeit, um die Anträge zu prüfen.

Und nur weil dir nichts besseres einfällt heißt es nicht das es keine Alternative zu Merkels Politik gibt. Den es gibt schon viele Ansätze und Ideen, die Umsetzung dazu würde aber beinhalten das wir auch etwas tun würde was nicht immer so heile Welt nach Außen vorgaukeln würde.

Heile Welt bzw. total kaputte Welt gaukelt sich vor, wer glaubt, die Flüchtlinge ließen sich mit ein Federstrich entsorgen. Sie stehen vor der Tür und haben keinen Rückweg.
 

Saprox

Neu angemeldet

Registriert
3 Juni 2015
Beiträge
64
Ort
127.0.0.1
Ich Maße mir nicht an eine Prognosse anzustellen, jedoch sieht es danach aus dass auch diejenigen die schon abgelehnt wurde es einfach wieder an anderer Stelle versuchen (Beitrag dazu suche ich noch raus)


Alter Hut. Gerade wurde er wieder augepackt. Der Rechtsstaat braucht Zeit, um die Anträge zu prüfen.
Das ist nicht ganz richtig, die Vorprüfung kann anhande von Documenten usw. im vorraus schon im Eilverfahren geprüft werden. Sofern dei Regierung dies auch mit Personalem Bestand als auch mit Technischer Unterstützung beführworten würde.

Sie stehen vor der Tür und haben keinen Rückweg.
Das ist schlicht weg falsch, außer wir differenzieren hier zwischen Kriegsflüchtlinge, politisch Verfolgte und Wirtschaftsflüchtlinge. Nennst du sie in diesem Satz Kriegsflüchtlinge stimme ich dir zu, diese gehören aber sowieso nicht zu dennen die kein Asyl bekommen würden. Sondern ihnen gehört geholfen und zwar im ordentlichen Sinn und nicht zusammengefehrcht in Schulen. Bei Wirtschaftsflüchtlingen sehe ich die sach Lage anders, sie sollten sofern sie nicht eine Bereicherung für das Land sind (egal welches der EU Länder) wieder in ihr Heimatland zurück geschickt werden.

mf Saprox
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Das ist nicht ganz richtig, die Vorprüfung kann anhande von Documenten usw. im vorraus schon im Eilverfahren geprüft werden. Sofern dei Regierung dies auch mit Personalem Bestand als auch mit Technischer Unterstützung beführworten würde.

Die BRD ist ein Rechtsstaat. Rechtsstaat heißt, das auch die staatlichen Entscheidungen vor Gericht angefochten werden können.

Das ist schlicht weg falsch, außer wir differenzieren hier zwischen Kriegsflüchtlinge, politisch Verfolgte und Wirtschaftsflüchtlinge. Nennst du sie in diesem Satz Kriegsflüchtlinge stimme ich dir zu, diese gehören aber sowieso nicht zu dennen die kein Asyl bekommen würden. Sondern ihnen gehört geholfen und zwar im ordentlichen Sinn und nicht zusammengefehrcht in Schulen. Bei Wirtschaftsflüchtlingen sehe ich die sach Lage anders, sie sollten sofern sie nicht eine Bereicherung für das Land sind (egal welches der EU Länder) wieder in ihr Heimatland zurück geschickt werden.

Egal warum sie kommen, die Flüchtlinge sind bei der Ankunft in einem Zustand, der es verbietet, sie mit einer Rückfahkarte zu verabschieden. Das müsste eigentlich jedem auffallen, der noch einen Funken Menschlichkeit besitzt.

Egal, warum die Flüchtlinge kommen, sie haben alle Brücken hinter sich abgebrochen. Sie können nicht zurück, weil sie dort, wo sie waren, nichts mehr haben.

Sie müssen weiter, und sie werden einen Weg finden.
 
Oben