• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Shade666

Guest

S
@Nero: Da lebst du aber noch im Mittelalter, das Netz und insbesondere die sozialen Netzwerke nehmen mittlerweile fast denselben, wenn nicht sogar schon den größeren Raum ein, was die Verbreitung angeht. Und dort wirst du nichts bzw. kaum was wegblenden können.
 

Tsherno

Neu angemeldet

Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
125
Ich bin für eine Regelung wie in Kanada. Leider hat unsere Regierung immer noch den Addi im Nacken und hat Angst vor der Welt immer noch als Nazis tituliert zu werden.

Mehr will ich dazu nicht sagen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
schuld sind nur die bösen nazis, für die ist man aber nicht verantwortlich weil die kommen ja aus dem weit, weit weg nazihausen im irgendwoland.

Das ist doch eine gute Strategie, nämlich die Übeltäter marginalisieren. Marginalisiert werden will nämlich keiner, sondern "im Volk schwimmen wie der Fisch im Wasser". Du denkst nicht politisch, d.h. taktisch, sondern als Moralist. Davon haben aber die Flüchtlinge nichts.


Zur Merkel noch:
Die Merkel wird von den Linken oft unterschätzt, wozu auch das von ihr gepflegte Mutti-Image beiträgt. Ich halte sie aber für äußerst gerissen und kann mir kaum vorstallen, dass die in ihrem Job dümmer ist, als ich es wäre. Und sogar ich bezweifele, dass sie sich früher hätte zu Wort melden sollen. Sie ist immerhin Kanzlerin, und wenn die zur irgendwelchen Ausschreitungen was sagt, dann bekommen sie dadurch Gewicht, sie werden in den Rang einer Staatsaffäre erhoben. Und genau das wollen die Rechtsradikalen doch erreichen. Also müssen Kanzler-Äußerungen sorgfältig geplant und abgewogen werden, und am besten sie werden durch Aktionen begleitet, wie heute die Kampagne von BILD.
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
die hätte sich nicht früher zu wort melden sollen, die hätte denen früher mal die weltbevölkerung ins tal der ahnungslosen schicken sollen.

vor 25 wollten sie die mauer weghaben und waren teilweise selber flüchtlinge ud jetzt wollen sie neue.

wenn die bild von schande von heidenau schreibt, und sie wie du schreibst, einen fühler für die mentalität der leute da hat, dann besteht die schande bestimmt aus 30 deutschen polizisten, nicht aus dem fremdenhass.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Was soll eigentlich dieser Zynismus?
Und wie ist eigentlich dein genauer Standpunkt zur Flüchtlingsaufnahme?
Und hast du jetzt schon selber welche aufgenommen?

Man muss also selber Flüchtlinge aufnehmen, wenn man pro Flüchtlinge ist? Interessante Denkweise.

Kann da Nero übrigens nur zustimmen. Wir beschreiben uns selbst als eine christliche Gesellschaft, aber spucken mit einer Haltung wie von dir auf die christlichen Werte. Die Bibel ist voller Geschichten über Flüchtlinge, auch Wirtschaftsflüchtlingen. Ebenso lehrt uns die Bibel, nicht Angst vor dem Fremden zu haben, sondern ihm die Tür zu öffnen. Abraham und Isaak waren für die heutige Zeit Wirtschaftsflüchtlinge. Viele andere Charaktere in der Bibel waren ebenfalls Flüchtlinge, der bekannteste wohl Jesus selbst, genau wie nach seinem Tod seine Jünger.

Wenn bei dir ein Fremder in eurem Land lebt, sollt ihr ihn nicht unterdrücken.
Der Fremde, der sich bei euch aufhält, soll euch wie ein Einheimischer gelten und du sollst ihn lieben wie dich selbst; denn ihr seid selbst Fremde in Ägypten gewesen. Ich bin der Herr, euer Gott.

3.Mose 33-34

Ich komme herbei, um euch zu richten; schon bald komme ich und trete als Zeuge auf gegen die Zauberer und die Ehebrecher, gegen die Meineidigen und gegen alle, welche die Taglöhner, Witwen und Waisen ausbeuten, den Fremden im Land ihr Recht verweigern und mich nicht fürchten, spricht der Herr der Heere. Ich, der Herr, habe mich nicht geändert und ihr habt nicht aufgehört, Söhne Jakobs zu sein.
Seit den Tagen eurer Väter seid ihr von meinen Gesetzen abgewichen und habt auf sie nicht geachtet. Kehrt um zu mir, dann kehre ich mich euch zu, spricht der Herr der Heere.

Maleachi 3,5

Wird also mal Zeit, dass wir wirklich wieder nach den christlichen Werten denken und handeln, anstatt uns dies vorzulügen, z.B indem wir christlich in unseren Parteinamen kritzeln.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Interessant. Einzelstellen aus irgendwelchen religiösen Schriften sind immer super als Argumentationsgrundlage.
Das sieht man auch bei den Debatten bezüglich des Islams/Korans immer ganz hervorragend.

Und nein: Das werden wir hier nun nicht weiter vertiefen.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@TheOnly1: Du darfst das alte und neue Testament auch gerne ganz lesen. Es ist von vorne und hinten durchzogen mit dem Thema Flüchtlinge.
Und natürlich dient die Bibel wunderbar als Argumentationsgrundlage, weil wir uns in Europa eben die christlichen Werte auf die Fahne geschrieben haben und unsere regierenden Parteien dies sogar fest in ihrem Namen veranktert haben.
 

Tsherno

Neu angemeldet

Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
125
In Kanada haben sie eine Nazi mäßige Regelung?

Alter.....die Einwanderungsbestimmungen sind hart.

Schau mal hier: http://www.destinationkanada.ca/auswandern/ da ist alles erklärt was, wann, wo, wie, wieviel usw. Wenn du den Einbürgerungstest nicht schaffst oder die Anforderungen (welche auch immer) nicht erfüllst musst du wieder gehen.

Und bitte keine religiösen Ausschreitungen. Religionen haben mit dem echten Leben wenig bis gar nichts zu tun.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
910
Wenn Deutschland ein richtiges Einwanderungsland, wie Kanada USA oder Australien, werden will, muß es aufhören Flüchtlinge ins Land zu lassen. Wenn überhaupt, dann nur in Ausnahmefällen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Tsherno:

Kanada ist aber im Vergleich zu Deutschland viel toleranter und hat keine Nazivergangenheit. Vielleicht wird man ja auch deswegen vor der Welt als Nazis abgestempelt? Nicht mal 100 Jahre ist es her.

Kanada ist vielleicht das einzige Land, welches Einwanderung in der Mehrzahl der Bevölkerung als positiv ansieht. Mit fremdenfeindlichen Parolen lassen sich in Kanada nämlich keine Stimmen kriegen, im Gegenteil, Einwander sind dort potentielle Wähler.

Dort wird nach dem Motto "Leben und leben lassen" gelebt, was man ja von Deutschland nicht sagen kann. Da muss alles der deutschen Leitkultur entsprechen und wenn nicht, wird man islamisiert.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Europa kann man nicht mal ansatzweise mit Kanada vergleichen, zumal deren Punktesystem nun wirklich kein Vorbild sein sollte, weil es selbst in Kanada nicht wirklicht funktioniert.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Das ist Standpunktsache.
Wenn man sich die von Harley angeführte relativ große Akzeptanz bezüglich Zuwanderern in Kanada ansieht, würde ich nicht pauschal sagen, dass das System nicht funktioniert.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@TheOnly1: Die von Harley erwähnte Akzeptanz besteht auch nur, weil gezielt Einwanderer ausgewählt werden.

Das System funktioniert nachweislich nicht in Kanada. Selbst die Auslese durch das Punktesystem ändert nichts daran, dass der Großteil der Einwanderer arbeitslos sind. Wenn selbst der Minister für Einwanderung das System für "komplex, langsam, kostspielig und ineffizient" hält, sollten wir uns also ein Beispiel daran nehmen?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Welches System funktioniert denn? Kanada hat wenigstens eines, im Gegensatz zu anderen Staaten.

Es ist zwar nicht perfekt, wird aber von vielen Staaten studiert und als Vorbild angesehen.

Ich glaube aber, so ein System würde es in Deutschland nicht geben, weil man was Toleranz angeht, von der menschlichen Seite aus, noch nicht so weit ist.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
@TheOnly1: Die von Harley erwähnte Akzeptanz besteht auch nur, weil gezielt Einwanderer ausgewählt werden.
Richtig. Ich weiß das du das gerne als negativen Aspekt sehen möchtest, aber dem stimme ich persönlich nicht zwangsläufig zu.
Das System wird zumindest von der kanadischen Bevölkerung mehrheitlich so mitgetragen. Und das müssen wir auch in der EU erreichen, weil alles was andere scheitern wird, wenn nicht die Mehrheit der Bürger dahinter steht.

Das System funktioniert nachweislich nicht in Kanada. Selbst die Auslese durch das Punktesystem ändert nichts daran, dass der Großteil der Einwanderer arbeitslos sind.
Dazu hätte ich gerne eine Quelle.

Und selbst wenn dem so sein sollte, dann ist das wiederum ein Problem der Integrations- und Arbeitsmarkt-Politik, weniger der Einwanderungspolitik.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@TheOnly1: http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...gs-punktesystem-wird-reformiert-13405077.html

Erster Absatz:
Außerhalb Kanadas finden sich fast nur gute Worte für die Einwanderungspolitik des nordamerikanischen Landes. Deutsche Spitzenpolitiker wetteifern geradezu darin, Kanada als Vorbild herauszustellen. Ernüchtert durch Fehlentwicklungen hat Kanada selbst allerdings sein Immigrationssystem jüngst umfassend geändert. Das alte Punktesystem hat nicht mehr funktioniert. Seit Jahresbeginn gilt ein neues. Wie lobenswert es ist, weiß noch keiner. Es fehlt die Erfahrung.
 

Tsherno

Neu angemeldet

Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
125
@Harley Quinn: Da bin ich anderer Ansicht. Vergangenheit ist Vergangenheit. Hört endlich mal auf darauf herum zu reiten. Ich bin über 30 und nicht für die Taten meiner Vorfahren verantwortlich. Irgendwann muss auch mal Schluss sein oder? Zudem gibt es große erste Weltländer in denen die Rassentrennung immer noch praktiziert wird also muss MIR keiner erzählen ich sei ein "Nazi" Vergessen sollte man es nie aber es gibt Nationen die nicht minder schlimmeres getan haben.

Und das Kanada die Einwanderung positiv sieht liegt mit Sicherheit daran, dass jeder der dauerhaft dort Wohnen darf (als nicht-Kanadier) einen Festen Job hat, die Sprache kann, den Einbürgerungstest bestanden hat. Mit anderen Worten: Dort kommen nur die "coolen" Leute rein. Wenn unser Land stets nur Top Leute als Einwanderer aufnimmt sehen das mit Sicherheit selbst die braunsten "Aushilfsnazis" locker.

Zu deinem letzten Absatz: Leben und leben lassen...ja wenn du den Einbürgerungstest schaffst und die Voraussetzungen erfüllst. ;) Zudem wenn in Deutschland doch alles der Leitkultur entspricht warum wird dann Türkisch an Schulen gelehrt? Warum werden dann so viele Flüchtlinge aufgenommen und in Turnhallen gesteckt? Warum werden Moschen gebaut usw.....???

Bitte nicht persönlich nehmen es ging sich mir lediglich um den Inhalt der Aussage.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
@Seonendseounli:
Zumindest hat man es dann scheinbar geschafft auf diesen Umstand zu reagieren und das System anzupassen. Das ist schon mal mehr, als ich der EU auf Jahre zutraue in dieser Frage.

Mein grundsätzlicher Punkt bleibt aber valide:
Man muss (egal wie genau) ein System finden, das die Bevölkerung mit trägt. Alles andere wird nur für sozialen Sprengstoff sorgen.
 
Oben