• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Es gibt genug Beispiele, in denen die Regierung gegen den Willen der Mehrheit gehandelt hat - TTIP wird vermutlich das nächste.
Bei TTIP fürchte ich fast, dass du Recht haben könntest. Das wäre aber in jedem Fall etwas, was noch in der Zukunft liegt.

Erkläre doch aber mal bitte, welche Gesetze die Regierung bisher gegen den Willen der Mehrheit erlassen hat?
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Bei TTIP fürchte ich fast, dass du Recht haben könntest. Das wäre aber in jedem Fall etwas, was noch in der Zukunft liegt.

Erkläre doch aber mal bitte, welche Gesetze die Regierung bisher gegen den Willen der Mehrheit erlassen hat?
Voratsdatenspeicherung; Bundestrojaner; Duldung des Abhörens (NSA); die Erlaubnis an Behörden, Daten der Bevölkerung zu verkaufen - beschlossen während eines wichtigen Fußballspiels;
Mehr fällt mir gerade nicht ein, es gibt aber sicher weitere Beispiele.
Bei einigen wurde die Bevölkerung vom Bundesverfassungsgericht gerettet, ändert aber nichts dran dass es die Regierung durchgedrückt hat.

Die Genehmigung für Roundup wird vermutlich ein weiteres Beispiel, abhängig von der SPD - wobei ich mir da nicht all zu viel erwarte...
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Voratsdatenspeicherung; Bundestrojaner;
Woher weißt du, dass das gegen die Mehrheit des Willens der Bevölkerung geschehen ist?
Es gibt genug Leute, die der Law&Order Fraktion zustimmen.
Ich kann mir vorstellen, wenn die Gesetze mit der ach so großen Terrorgefahr von Islamisten begründet werden, dass es da genügend Leute gibt, gerade auf der Anti-Merkel-Seite, die dem zustimmen würden.

Duldung des Abhörens (NSA);
Da gab es ein Gesetz?

die Erlaubnis an Behörden, Daten der Bevölkerung zu verkaufen - beschlossen während eines wichtigen Fußballspiels;
Mehr fällt mir gerade nicht ein, es gibt aber sicher weitere Beispiele.
Jo, du hast Recht, da ist so wahnsinnig viel, was Quasi-Diktatorisch gegen die Mehrheitsbevölkerung durchgesetzt wurde. :rolleyes:
Bei einigen wurde die Bevölkerung vom Bundesverfassungsgericht gerettet, ändert aber nichts dran dass es die Regierung durchgedrückt hat.
Das ist die Aufgabe von Regierungen, Gesetze "durch zu drücken".
Mir persönlich gefällt dabei übrigens so gut wie kein einziges Gesetz.
Selbst der Mindestlohn gefällt mir nicht, weil er imo zu niedrig angesetzt ist.

Aber ich denke auch nicht, ich und ähnlich denkende, "Wir seien (sind) das Volk".
Ich denke eher, wirr ist das Volk und Teile glauben, wir hätten hier so was wie eine Diktatur. :m
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Menschen die behaupten wir leben in einer Diktatur glauben meist auch, dass man X nicht mehr sagen darf, während sie X in der Öffentlichkeit, im Fernsehen, im Radio, in der Zeitung, in Zeitschriften, in Büchern und im Internet sagen oder schreiben.

--- [2016-05-24 14:35 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

61 Prozent der Bürger macht die Flüchtlingszuwanderung geringe bis gar keine Sorgen.
https://twitter.com/DasErste/status/735050229838417921

Überfordert sind lediglich die AfD-Anhänger. 89 Prozent machen sich sehr große oder große Sorgen. Beim Rest der Parteianhänger pendelt die Prozentzahl zwischen 38 (CDU/CSU) und 21 (Linke). Von den Unentschlossenen und Nichtwählern fürchten sich etwa 45 und 43 Prozent. Quelle: https://twitter.com/DasErste/status/735050475163226112

Den Titel des Threads können wir also getrost und mal wieder mit nein beantworten
 
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
@KaPiTN: Wo habe ich etwas von Merkel alleine geschrieben?

ja les dich halt mal ein was eine Diktatur ist.
Dann wirst du (hoffentlich) drauf kommen das wir eben keine Diktatur haben, da die Regierung nicht die uneingeschränkte Macht hat.

Mal im Ernst, was für ein Gejammer.
Wieder mal mit Anlauf ein Tritt in die Eier all derer Menschen die in wirklichen Diktaturen leben.
Ein Glück (in dem Fall) haben die meist keinen Zugang zum öffentlichen Internet.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
danke für diese Adelung.
Immer wenn du sowas bringst merkt man, das du gar nichts zum Thema beizutragen hast und dem Beitrag den du auf diese Art kommentierst nichts entgegenzubringen hast.

Peinlich. Ich habe einen Buchstaben ausgelassen weil ich in minimalsten Dialekt verfallen bin.

Lieber nero, du bist peinlich.
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
ja. die pegidas sind so behindert* unterbelichet. wann fordern die eigentlich den weißen reichsadler auf weißem hintergrund als deutsche flagge? wir sind doch schließlich keine horde von negern, indianer und chinesen. :rolleyes:

*
keine beleidigung gegen vom schicksal gestrafte menschen. kein vergleich zu diesem abschaum
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ich warte ja darauf, dass Böhnermann mit einem Gedicht über den Islam die Grenzen von Satire auslotet.
 

Aslot

gesperrt

Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
219
Wer ist denn mit der Abbildung einer Moschee auf einer Verpackung überfordert? Und obwohl es keinen Urheberrechtsanspruch gab, hat Aldi die Verpackung zurückgezogen. Ein echter Clou wäre es, wenn sie die Seifenschachtel ab sofort mit einer Kirche bedruckten.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Wennigsten sind sich Nazis und Musels bei der Seife mal einig - auch ein Zeichen von Zusammenkunft! :D
 

Aslot

gesperrt

Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
219
@Seedy:

Man wird bei Extremisten und Fanatikern wie Nazis, Islamisten und Linksradikalen immer Gemeinsamkeiten finden.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@BurnerR: Warte darauf, dass die unsinnige Diskussion über Böhmermann endet.

Matthias Tretter hat die "causa" Böhmermann hervorragend beschrieben:

Man steht im dritten Stock eines brennenden Hauses und schimpft mit dem Hamster, weil er die Tapete angeknabbert hat.

Europa hat weitaus größere Probleme als die erfundene "Flüchtlingskrise" und "Schmähgedichte" auf Pennälerniveau.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Verschärfung braucht bei den aktuellen Zahlen eh keiner mehr. Das ist nur noch innen- und parteipolitisch interessant.
 
Oben