• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
„Der Täter ist 27 Jahre alt, Hartz-IV-Empfänger aus dem Raum Gießen und verfügt über einen Deutschen Pass. Er hat jedoch einen muslimischen Migrationshintergrund und er heißt nachweislich nicht Paul H., sondern Rafik Y. !“
Ist dir das nicht peinlich?
Dass das ne Ente aus rechten Kreisen ist, war doch schon von Beginn an klar.
Nur für die rechten Idioten halt nicht.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...aul-h-ein-toter-islamist-wurde-a-1091797.html
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Messerattentat gestern in Gießen. Vorsätzlich falsch bezeichnen nämlich nahezu alle Zeitungsverlage den Täter als „den 27-jährigen Deutschen Paul H.“ !

„Der Täter ist 27 Jahre alt, Hartz-IV-Empfänger aus dem Raum Gießen und verfügt über einen Deutschen Pass. Er hat jedoch einen muslimischen Migrationshintergrund und er heißt nachweislich nicht Paul H., sondern Rafik Y. !“

Ich finde es klasse, man sägt am Ast und hofft weiter auf die Gutmütigkeit/Gutgläubigkeit. Wo bleiben diese Berichte, ich vermisse es in den Nachrichten? Weiter so!
Meinst du diese Berichte: http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...aul-h-ein-toter-islamist-wurde-a-1091797.html

Ist es inzwischen soweit? Wenn man keine Mücken mehr zum Elefanten machen kann, muss man jetzt schon Theorien erfinden?
Naja, die Verschwörungstheoretiker waren ja immer schon recht erfinderisch...


Edit: ne drängelde Dorfdisko...
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Edit: ne drängelde Dorfdisko...

Na ja, was heißt drängelnd?
Schon gestern hat derjenige, der das Gerücht in die Welt gesetzt hat eben jenes selbst wieder zurück genommen, wenn auch nur Halbherzig.
Das ganze war also gestern schon von Urheberseite aus als Falsch gekennzeichnet, nur die extremen Idioten wollen eben noch weiter daran glauben.
Und werden es auch weiterhin.
Das kennzeichnet die ja, wie man auch hier sieht, wo es nach einem Tag dennoch als neue Erkenntnis verkauft werden soll.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Sollte heißen, das ich deinen Beitrag erst sah, als ich gepostet hatte, und ich sonst nicht nochmal in die gleiche Kerbe gehauen hätte. ;)
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ich weiß, was das heißen sollte, wollte dennoch noch mal darauf hinweisen, wie die Rechten halt so ticken.
Wenn man solche Steilvorlagen bekommt, kann man da nicht oft genug drauf hinweisen. ;-)
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Nicht nur Lügenpresse, sondern auch gerne von verschobener Realität.

Man kann ja mal auf nen Artikel reinfallen. Aber bisher haben sich eigentlich alle Berichte, die so in den rechten Medien kursieren, entweder als Falsch erwiesen oder wurden schon vorher in den "Mainstreammedien" verbreitet, welche das ja angeblich wegen PC und Steuerung von oben nicht tun.

Dies nicht zu sehen, weiter auf solchen Portalen abzuhängen und dann von verschobener Realität zu faseln, das klingt alles schon pathologisch.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Und selber schreien sie dann nur "Lügenpresse, Lügenpresse"...

Ich finde den Aufhänger viel interessanter als die Lügengeschichte. Beim Aufhänger zeigt sich nämlich ein gebräuchliches Muster: Man findet es schlimm, wenn die Moslems sich über die Erwähnung ihrer Untaten beklagen, und das gerade in Deutschland, wo man gemobbt wird, wenn man deutsche Untaten zur Sprache bringt.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Nero:

Sowohl England als auch Frankreich wurden Ziele von islamistischem Terror, das nicht vor fast 80 Jahren, Auschwitz wird sich nicht wiederholen, selbiges gilt aber nicht für terroristische Anschläge.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@U.S.C.H.:

Ich glaube wirklich, dass die Fakten unbekannt sind.

In Auschwitz wurden 6 Millionen Menschen ermordet. Auf dem Gebiet des Deutschen Reiches hatten ca. 500.000 Juden gelebt.

Woher kam der Rest? Daher, dass die deutschen Nazis in ganz Europa auf Menschenjagd gingen.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
In fast allen Bereichen gab es diese Opfer von Gewalt und Terror, und man spricht drüber was normal ist. Die Stalinistische Säuberung beispielsweise dürfte demnach heute wie damals alle Russen betreffen? Ab 1948 waren diese Säuberung hauptsächlich gegen Juden gerichtet, die als „wurzellose Kosmopoliten“ denunziert wurden, und?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@wachtelei:

Rafik Y. ist von einem anderen Fall. Der Paul H. soll aber zum Islam konvertiert sein. Nun sitzt er in der Ballerburg und gilt als geistig gestört.
 
Oben