• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Islamische Hochburg... genau... 2% der Bevölkerung von Deutschland zusätzlich sind auch eine Flut von Flüchtlingen...
Als eine Hochburg würde ich einen Anteil ansehen, der die Mehrheit ausmacht. Besteht die Mehrheit der Bevölkerung Deutschlands jetzt aus Moslems? Besteht die Gefahr, das es irgendwann so ist? Ist das Christentum - wenn man es schon auf Religion herunterbrechen will - so schwach, als das es einen kleinen Anteil an Moslems sich unterwerfen müsse?

Ja. "Wehret den Anfängen!"

Da man so Zukunftsorientiert ist, in 35 Jahren wird Deutschland die drittgrößte muslimische Gemeinschaft sein. Jeder 7 wird muslimischen Glaubens sein, da wir schrumpfen leben 2050 70 Millionen Menschen bei uns, 10% Muslime. Demografischer Wandel, Europaweit werden es 30% werden. Und die Zeit wird aufzeigen wie sich unsere eigene Kultur verdrängen lassen wird. Ich für meinen Teil bleibe dabei - Nein Danke!

Hätte nichts dagegen wenn sich die deutsche Wirtschaft wirklich mal öffnen würde, für den Demografischen Wandel, eine GreenCard für Fachpersonal dass auch dementsprechend entlohnt werden müsste. Aber heute suchen die ja nur billige Lohnsklaven.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Dein Plan sieht vor, die Nazis durch Geschwätz zu adeln. Das ist der ganz falsche Weg.
Mir geht es nicht um die Nazis, das ist eine unbedeutende Gruppe von 22.150 Leuten. Jedem von denen kann man einen Verfassungsschützer zur Seite stellen, falls das nicht schon eh der Fall ist. Mir geht es um die AfD-Wähler, die sich mit Arroganz bestimmt nicht überzeugen lassen, dass SPD/CDU/CSU/GRÜNE/LINKE/FDP die Guten sind und die besseren Antworten haben.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Mir geht es nicht um die Nazis, das ist eine unbedeutende Gruppe von 22.150 Leuten.

Dann kannst Du es ja hier im Forum probieren.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Du besonder erfolgreich und fleißig bist.

Ich halte den Plan für Geschwätz, das in scharfem Kontrast zu den hier gemachten Erfahrungen steht.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@zorg:

Blabla.

Alles ist Erfahrung. Zum Beispiel ist es eine starke Erfahrung, wenn Du gemieden wirst und wenn nicht mit Dir nicht gesprochen wird.

Könnte Leute zu Nachdenken motivieren.

Und dann kommen sie auch selber drauf, Du musst nicht den Lehrer spielen.

Was unsereiner weiß, ist so trivial, dass man dafür höchstens einen IQ von 50 braucht. Darum werden wir doch alle Papageien. Wiederholung in der Enlosschleife, die Platte hat 'nen Sprung.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Und dann kommen sie auch selber drauf, Du musst nicht den Lehrer spielen.
Den Lehrer versuchen die Altparteien zu geben. Es geht aber gar nicht um Belehrungen in der Demokratie. Es geht um Konzepte, um Problemlösungen.

Die AfD bietet eine solche Problemlösung: Grenzen dicht, Kopf in den Sand.

Die Groko bietet eine windige Geschichte von Menschenhandel mit der Türkei.
Für jeden aus Griechenland abgeschobenen Flüchtling soll ein anderer von der Türkei nach Europa verteilt werden - bis die Zahl 72.000 erreicht ist.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...ei-auftakt-zum-verschiebespiel-a-1085275.html
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Die Zahl der ankommenden Flüchtlinge sinkt von Tag zu Tag. Kein Wunder, nachdem man sich völlig von der "Willkommenskultur" verabschiedet und ihnen entgegen der Menschenrechte kaum noch ein Löchelchen zum durchschlüpfen gelassen hat.

In dieser Folge ist nach aktuellen Meinungsumfragen auch der Zuspruch für die AfD um ca. 3% gesunken.
Tendenz fallend, so kann es weitergehen. :) Lasst den widerlichen Neonazi Hoecke ruhig weiter von der Kanzlerschaft träumen.

Inzwischen drängen die Panama Papers das Flüchtlingsthema in die zweite Reihe. Wenn dann in einiger Zeit die ganz grosse Blase platzt (sie bläht sich schon lange, siehe Deutsche Bank), wird sich niemand mehr um die Rechtsextremisten scheren. Sie werden dann bei geschätzten 4-5% landen. So viele Deppen und Arschlöcher gab es bei uns schon immer.

Mir ist bewusst, dass das Thema "AfD" abgespalten wurde und hier nicht diskutiert werden soll. Doch auch die Beiträge vor mir zeigen, dass dies einfach nicht möglich ist. Denn durch die Volksverhetzer wurde das Problem erst zur gigantischen "Krise" aufgebauscht.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Nero:

Ich bezweifle das Isolation/Ignoranz einen Wandel der Gesinnung zur Folge haben wird, vielmehr werden wahrscheinlich manche paranoide Annahmen dadurch bestätigt. Durch gute Argumente und einen respektvollen Umgang lässt sich mehr erreichen.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Verfassungsrechtlich gesehen ist der Deal mit den Türken in Ordnung, menschlich gesehen eine Katastrophe.
Verfassungsrechtlich gesehen ist die Migration über Österreich illegal, menschlich gesehen ein Segen.

Will die Regierung Merkel zum Rechtsstaat zurück? Will die Regierung Merkel eine echte europäische Lösung und wie soll die aussehen? Was passiert, wenn 72.000 Flüchtlinge schließlich verteilt sind?

Die Merkel-Konzepte sind schwache, intransparente Konzepte.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@zorg:
Ja, schade das Merkel keine Autokratin ist und leider auf Österreich und Europa angewiesen ist beim Entscheiden über eine Lösung.

einfache Feindbilder "MERKEL!!", haben das Leben immer schon erleichtert, wenn man zu feige/dumm/faul war, sich mit zusammenhängen zu beschäftigen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Jeder 7 wird muslimischen Glaubens sein, da wir schrumpfen leben 2050 70 Millionen Menschen bei uns, 10% Muslime. Demografischer Wandel, Europaweit werden es 30% werden. Und die Zeit wird aufzeigen wie sich unsere eigene Kultur verdrängen lassen wird.

Europaweit werden es laut Quelle 10,2% sein, nicht 30%.
Da die Geburtenraten sich immer mehr angleichen, ist es fraglich, ob die muslimische Bevölkerung nicht mitschrumpft.

Aber selbst wenn der Anteil 10% betragen wird, was hat das mit Deiner Kultur zu tun?
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Ja, schade das Merkel keine Autokratin ist und leider auf Österreich und Europa angewiesen ist beim Entscheiden über eine Lösung.
Daran zweifele ich keine Sekunde. Aber (und 'aber' gibt es immer ;)) - sie hat mit ihren Höhenflügen den (ihren) Wähler zurückgelassen. Der ist zu blöd ihr zu folgen und wählt lieber AfD..,


:unknown:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@zorg:
Ja und damit stempelt sich der Wähler als dämlich ab:
Den neben dem Anti_Merkel Protest Statement und dem Anti-Flüchtlinge Statement - hat er noch ein paar mehr Delfine im Tuhnfischsalat:
Er wählt nämlich im gleichen Zug gegen seinen eigenen Sozialstaat, gegen seine Demokratie - die ihm den Protest erst ermöglicht hat.

Kennst du die schöne Szene aus dem Grafen von Montecristo, wo zwei Männer in eine Zelle sitzen:
Der eine weil er für und der andere weil er gegen den König war?
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Ja und damit stempelt sich der Wähler als dämlich ab
Na, da würden dir viele Anhänger der Altparteien zustimmen. Nur stört das den AfD-Wähler nur insofern, als der sich beleidigt und mit Arroganz behandelt fühlt.

Es ist dämlich, die 'Anderen' dämlich zu finden!

Weil das nicht weiter führt. Weil das undemokratisch ist. Und kindisch.,..
 
Oben