• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Aber zumindest gibt es ein paar wenige die trotz gehöriger Anfeindung und Verleumdungen als Thesen getarnt, keine Maske in dieser Virtuellen Welt aufsetzen, ja und die wirklich noch den Arsch besitzen um offen und ohne Tarnung ihre Einstellung vertreten.
Ich wiederhole mich nochmal: Wie meinen, "wachtelei"? Dafür, das du erst seit November hier bist, hast du aber einen tollen überblick, was andere seit 2 Jahren hier machen... Wie war das mit der Maske und ohne Tarnung?

Oder meinst du, das jeder ne Maske trägt, der nicht deiner Meinung ist? Das du deine Meinung hast, ist ja nett, dennoch kann ich der Meinung sein, das deine Meinung scheiße ist.


Im Übrigen: Soll dein Fettgeschriebenes die Antwort auf meine Frage sein? Falls ja, muss ich nochmal nachfragen: Was siehst du als These? Das du einen Vater hattest? Das viele damals gewusst hatten, was in den KZ passierte? Oder gar das Millionen von Menschen in den KZs ermordet wurden?
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.883
Bunte Vielfalt wird es nie geben? Die gibt es längst und funktioniert in den meisten Fällen auch wunderbar!!!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.011
Ort
Dortmund
.... und sie haben ein Recht ... Eine komische Demokratie, die erwürgt sich früher oder später selber.

Das ist immer wieder so geil, wenn die braunen Dumpfbacken auf ihrem demokratischen Recht bestehen, das sogar einklagen,
nur um diese Demokratie mit dem Demonstrations- und Meinungäußerungsrecht tunlichst wieder abzuschaffen, weil sie minderstens
eine Demokratur, noch besser eine Diktatur wollen.

Woanders werden dafür Menschen gefoltert, verstümmelt und getötet. Nur weil diese freie Wahlen wollen, das Recht auf freie Meinungsäußerung.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Ja? Keinen blassen Schimmer was dies braune Pack meint und/oder denkt. Nur können einige die Wahrheit nicht ertragen wie es ausschaut im Land, wollen die Bilder davon nicht sehen, nicht erkennen. Ist schon ein Mist mit diesem Nazi Gesindel, heften meist ihren braunen Arsch an die linken Backen, und keiner kann etwas dagegen machen im Rechtsstaat. Ein Unheil kommt selten alleine, und wenn doch dann nur als These.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Was willst du denn, als Teilhaber dieses braunen Packs? Denn das bist du, hast du mit deinen Äußerungen ja wiederholt bewiesen.

Die Wahrheit? Die Wahrheit ist, das es ohne dich und deinem rechten "Mitdenkern" nie solche Probleme gäbe. Einige wenige zeichnen aktuell das Weltbild, leider sind es immer die, die am lautesten Schreien, die meinen, das sie die größte Menge wären, nur weil sie am eben lautesten sind. Einige wenige Fremdenfeinde meinen, sie wären das Volk, und bilden sich ihre Meinung aufgrund von Taten einiger weniger extremer Islamisten.

Ich schrieb es hier schonmal: Würden die "Wutbürger" ihre Energie, die sie dafür aufbringen, gegen Fremde zu hetzen, darauf lenken, hilfsbedürftigen Menschen zu helfen, würde alles schon lange kein Problem mehr sein. Leider hindert ihre vor Angst verblendete Meinung sie daran. Diese Verblendung ist die Gefahr für die Demokratie. Nicht die Menschen, die Hilfe benötigen.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Hezu:



Siehst du, dann sollte dir doch klar sein was ich will. Ich mache keinen Hehl daraus wo ich stehe, anderen gefällt dies nicht so offen zu äußern wo man steht, warum wohl ist dies ein Problem? Weil du und deinesgleichen gar nicht reif sind für so viel Offenheit, weil sie nicht verstehen können das man nicht auf ihrer Seite steht, weil man denkt dass diese Offenheit nur einem selber zusteht weil man doch auf der richtigen Seite steht, scheiß drauf!

Lächerliche Erklärungsversuche eine Wahrheit für sich zu finden. Die Wahrheit das ohne mich und meine braunen Nazifreunde solche Probleme nicht aktuell wären. Schau dich um in deiner kleinen Welt, dann schau auf Europa, auf die USA und du wirst die Wahrheit nicht übersehen können. Überall will man diese Fremden wie du sie nennst (nicht ich) nicht, dass ist die Wahrheit nach der diese Welt da draußen lebt und es ihnen gut geht dabei. Schau dir die USA doch mal genau an, schau die Leute die einem Mexikaner Arbeit geben für eine handvoll Dollars, ihn schuften lassen und daran verdienen, bis er nicht mehr gebraucht wird.

Wenn du das alles nicht siehst tust du mir Leid, aber so ist es in dieser Welt und ändern werden wir es hier nicht. Moralisch gebe ich dir allemal recht, aber Moral hindert am verdienen und Moral fängt nicht bei uns in Deutschland an, allenfalls endet sie hier irgendwann einmal. Und wenn die ganzen Befürworter erst einmal die Resultate erkennen werden wie es wirklich ablaufen wird in 5/10 Jahren könnte man weiter diskutieren, heute aber ist dies ziemlich egal wenn nicht gar zwecklos. Und ich stehe auf dem Punkt mir selber nie das Wasser abzustellen. Moral hin, Moral her.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
...Ich mache keinen Hehl daraus wo ich stehe, anderen gefällt dies nicht so offen zu äußern wo man steht....

das siehst du falsch.
Mir (und sicher einigen anderen auch) gefällt es gut, dass du offen äußerst wo du stehst, es gefällt uns bloß dein Standpunkt nicht.
Dieser ist nämlich ziemlich braun, rechts, ausländerfeindlich, egoistisch und dümmlich, oder wie auch immer du es nennen magst.

Ganz ehrlich, wer Leute die derart Hilfe suchen wie Kriegsflüchtlingen nicht helfen will (und in den meisten Fällen besteht diese Hilfe doch derzeit nur aus gar nichts machen), der ist für mich das letzte.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@keinbenutzername:

Und bist du frei von Sünde so werfe den ersten Stein. Ich bin nicht frei von Sünde und was du von dir hältst interessiert mich einen feuchten Dreck!
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@wachtelei: Ja, das ist das Problem. Jeder bei dir ist sich selbst der nächste, und was anderen passiert, ist einem fast scheiß egal.
Fast, weil ihr es nicht verstehen wollt, wie jemand kein egoistisches Arschloch sein kann und mal nicht nur an sich selbst denkt, und diesen dann diese Denkweise austreiben wollt, weil ihr meint, das das alles ins verderben führt. Das dem aber nicht so sein kann, das wollt ihr nicht verstehen.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Hezu:

Ich treibe niemandem seine Denkweise aus, ich spreche ihm nur meine Meinung und Ansicht dazu aus, wenn er es nicht hören möchte darf er mich gern Ignorieren und auf seine Sperrliste setzen. Ich hoffe das man dir, falls du es mal benötigen solltest, in Syrien/Iran/Irak oder wo auch immer die selbe Hilfe und Freundlichkeit zukommen lässt. Ich selber denke aber das du da verloren sein wirst, wie auch immer, einen angenehmen Sonntag Abend.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Und weil andere sich scheiße benehmen, musst du dich auch so verhalten?

Wegen Menschen mit solchen Einstellungen geht die Gesellschaft drauf, nicht wegen den "linksgründversifften", oder wie du sie auch immer gerne bezeichnen möchtest.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@wachtelei:
Auge um Auge und die Welt ist Blind.

Nur weil andere Länder sich kacke verhalten, rechtfertigt das weder die eigene Asozialität noch sonst irgendwas.

Unrecht wiegt Unrecht nicht auf, es verdoppelt es
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Hezu:

Ich benehme mich nicht so scheiße, ich stehe Nachts nicht auf und stecke Wohnhäuser von Flüchtlingen an, aber ich stehe auch nicht dafür ein dies Land oder Europa zu einer islamischen Hochburg werden zu lassen. Wenn die Brandstifter erwischt und verurteilt werden ist es mir recht, dennoch ändert es nicht meine Ansicht für ein Europa einzustehen das so in Wahrheit kaum einer möchte, es so zu sagen traut sich aber kaum noch einer.

Linksgrünversifften? Schau noch einmal genau nach, ich habe es lediglich übernommen, nicht selber so bezeichnet!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@ Alle Beteiligten

Mir geht dieses Geschwurbel schon den ganzen Tag auf den Sack.

Sollte hier jemand zufällig in diesen Thread gelangen, dann wäre ein WTF selbstverständlich. Aber selbst ich, der hier von Anfang an mit dabei ist und jeden von Euch aus der vorangegangenen Diskussion kennt, kann aus den letzten 4 Seiten nicht mehr den Inhalt der Diskussion extrahieren. Wachtelei macht den Bad Guy oder wird dazu gemacht, die anderen sind anders, aber nicht weniger zu greifen. Alles verliert sich in Andeutungen und es werde sich Worthülsen an den Kopf geworfen.

Das ist alles inhaltsloses 'Dissen' und bietet all denen, die an einer Diskussion interessiert sind, absolut keinen Einstiegspunkt
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Islamische Hochburg... genau... 2% der Bevölkerung von Deutschland zusätzlich sind auch eine Flut von Flüchtlingen...
Als eine Hochburg würde ich einen Anteil ansehen, der die Mehrheit ausmacht. Besteht die Mehrheit der Bevölkerung Deutschlands jetzt aus Moslems? Besteht die Gefahr, das es irgendwann so ist? Ist das Christentum - wenn man es schon auf Religion herunterbrechen will - so schwach, als das es einen kleinen Anteil an Moslems sich unterwerfen müsse?

Genau dieser Wahn ist es wieder, der dich lächerlich erscheinen lässt.

Linksgrünversifften? Schau noch einmal genau nach, ich habe es lediglich übernommen, nicht selber so bezeichnet!

Genau, du hast dir den Begriff, der als Verballhornung gedacht war, zu eigen gemacht. Sagt viel über dich aus.



@KaPiTN: Sorry, recht hast du, liegt aber leider daran, das mir solche rechten Arschlöcher, die versuchen, mit solchen Mitteln Diskussionen zu stören, und sich nicht mal eingestehen können, das sie rechts sind, einfach nur noch auf den Sack gehen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Der Wahlerfolg der AfD hat offenbar die Nazis frech werden lassen.

Einerseits ist das gut, man erkennt sie besser. Andererseits werden Delikte wie Holocaust-Relativierung nicht mehr als solche registriert, wodurch der Pegel des völkischen Grundrauschens angehoben wird.

Man kann nur hoffen, dass die sich selbst demaskierenden Nazis zu Auslöser einer starken Gegenbewegung werden, die den Normalzustand, wie wir ihn kennen, wiederherstellt.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Nun werden die Rechten in Gesellschaft und Politik Deutschlands eine zunehmende Rolle spielen, etwa wie 'Front National' in Frankreich.

Die 'Demokratischen Kräfte', worunter ich hauptsächlich die sogenannten alten "Volksparteien" wie SPD und CDU verstehe, müssen sich, so schwer es ihnen auch fallen mag, in einen Diskurs mit den sogenannten 'besorgten Bürgern', den sogenannten und ausgegrenzten 'Nazis' begeben müssen, wenn sie in der Gesellschaft wieder was reißen wollen. Es geht sicher nicht so, wie Muttis Ziehtochter von der Leyen sich arrogant nach der Wahl bei Anne Will geäußert hat.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Die 'Demokratischen Kräfte', worunter ich hauptsächlich die sogenannten alten "Volksparteien" wie SPD und CDU verstehe, müssen sich, so schwer es ihnen auch fallen mag, in einen Diskurs mit den sogenannten 'besorgten Bürgern', den sogenannten und ausgegrenzten 'Nazis' begeben müssen, wenn sie in der Gesellschaft wieder was reißen wollen.

Nein, nein, nein.

Dieses blöde Geschwätz von "Diskursen" sagt schon alles. Warum normal reden, wenn es auch hochtrabend geht. Dein Plan sieht vor, die Nazis durch Geschwätz zu adeln. Das ist der ganz falsche Weg.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Mit den normalen "besorgten Bürgern" wäre normalerweise auch ein Diskurs möglich. Das Problem sind diejenigen, die diese Bewegungen anführen, denn die kommen vermehrt aus dem rechten, teils rechtsextremen Lager (siehe Lutz Bachmann/Pegida und die rechtsextreme Nähe so mancher AfD-Landesverbände), und die schüren weiter die irrationalen Ängste, wie die Flüchtlingsflut, das ein Großteil der Flüchtlinge nur kriminelle sind, und das sie die Weltherrschaft übernehmen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Die besorgten Bürger sollten IMO besorgt darum sein, wer dort meint in ihrem Namen zu sprechen.

Wessen Banner ich trage, dessen Gefolgsmann ich bin und das Banner der AFD ist klar Schwarz-Weiß-Rot.
 
Oben