• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Hezu:

Das ist kein schwachsinniger Vergleich, der Vergleich kommt nahe, es fehlen nur noch Stalins Gräueltaten und es wäre perfekt. Aber vielleicht muss ich es in "Wir lernen die Sütterlin" verfassen und publizieren um es lesen zu können.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Schwachsinnig ist der Vergleich, weil du kaum was an Putins Macht ändern kannst, oder du davon ausgehst, das ich Putin positiv gegenüber eingestellt wäre.

Von daher nochmal: Was soll der schwachsinnige Vergleich hier jetzt im Thread? Oder suchst du nur ne Ablenkung, weil dir die eigenen Argumente, warum du Fremdenfeindlich bist, ausgehen?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich habe keine begangen und werde es auch nicht, also musst du dich versprochen haben oder jemand anderen meinen.

Vielleicht Deinen Vater? Jemand muss die Millionen in KZ qualvoll Ermordeten schließlich deportiert und umgebracht haben. Davon wussten praktisch alle Reichsbahnmitarbeiter.

Aber es passt zu dieser Haltung, dass im entscheidenen Moment die Nationalität verleugnet wird: Die anderen waren es, nicht ich.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Hezu:

Versuch nicht geglückt, lege diese Wortwahl jemandem vor der nur Latein versteht. Der Schwachsinn (und ändere bitte deinen Befehlston mir gegenüber /von daher nochmal/) besteht in der Tatsache das nicht "nur" von den deutschen Gräueltaten begangen wurden was hier "immer" wieder so überkommt, ich muss mich nicht schämen oder schlecht fühlen weil ich als Deutscher eine andere und strickt ablehnende Haltung gegenüber dem Thema hier vertrete. Ich spreche es frei aus, vertrete diese Ansicht und benutze keine Maske hinter der ich mich verstecke.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@wachtelei:
Wieso sehen sich Nazis eigentlich immer als unterdrückte Helden und Rebellen - Freiheitskämpfer?
Wieso relativieren sie ihre Scheiße immer mit der Scheiße von anderen?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Genau, "wachtelei".

Das woanders auch Gräueltaten begangen wurde, leugnet keiner, und auch nicht, das man auch aus diesen Taten lernen muss (zumindest ich nicht).

Was hast du also aus diesen Taten aus der Vergangenheit gelernt?
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Nero:

Reichsbahn? Vater? Allenfalls mein Großvater, oder deine Mutter im Bund deutscher Mädchen?

--- [2016-04-03 18:44 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Seedy:

Welche Nazis meinst du, oder hast du auch keinen Arsch in der Hose um es frei heraus zu sprechen wie @Nero? Ist für euch doch normal Personen die sich in der virtuellen Welt bewegen und posten zu beschuldigen, aber ich habe vergessen, für euch ist es ja nicht virtuell!

--- [2016-04-03 18:45 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Hezu:

Hui, spielst du jetzt den Moderator oder den Lehrer
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
....besteht in der Tatsache das nicht "nur" von den deutschen Gräueltaten begangen wurden was hier "immer" wieder so überkommt, ich muss mich nicht schämen oder schlecht fühlen weil ich als Deutscher eine andere und strickt ablehnende Haltung gegenüber dem Thema hier vertrete. Ich spreche es frei aus, vertrete diese Ansicht und benutze keine Maske hinter der ich mich verstecke.

Alles klar.

Mit Leuten, welche diese schäbige Haltung zeigen, diskutiere ich nicht.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Nero:

Nein? Du machst es seit über zwei Jahren immer wieder! Oder was meinst du mit vielleicht mein Vater? Spreche dich doch mal aus und nicht immer um den heißen Brei herum, wie feige bist du, Versteckt hinter seinem Lappy in der virtuellen Welt, keinen strammen Arsch oder einfach nur ängstlich?

--- [2016-04-03 18:57 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Hezu:

Mag sein das du dies jetzt wissen möchtest, und ich möchte von einem Moderator wissen was die Vorgehensweise ist wenn ein Nutzer als Nazi tituliert wird oder sein Vater als Gasmann der Reichsbahn hingestellt wird? Sollte dies "Moderator" da stehend irreführend angebracht sein weil man mal irgendwo einer war hat sich die Frage erübrigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@wachtelei: Ein Esel schimpft den anderen Langohr - Los raus mit dir aus dem Forum, auf die Straße - Fahne raus, Haare ab.... Was versteckt du Feigling dich hier im Virtuellen, zu feige dein Vaterland auf der Straße zu verteidigen?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@wachtelei: Also kann ich davon ausgehen, das du nichts weiter aus der Vergangenheit gelernt hast. Schade, als Folge gibt es dann weitere Ausreden und Ablenkungen von dir. War aber auch nicht wirklich anders zu erwarten...

Bislang wurdest du hier noch nicht als Nazi tituliert, und auch Nero hat bislang nur eine These in den Raum gestellt, die du komischerweise sehr schnell auf dich bezogen hast. Sehr aussagekräftig.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Hezu:

Jau, eine These. Sorry, ich steck mir diese/deine These in meinen brauen Salon mit Verlaub. Jeder weiß ja wie es läuft, ok ist mein Vater eben ein Gasmann mit dem Koks? :cool: Ihr trefft euch alle nur selber, aber ihr merkt es nicht!
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Vielleicht Deinen Vater? Jemand muss die Millionen in KZ qualvoll Ermordeten schließlich deportiert und umgebracht haben. Davon wussten praktisch alle Reichsbahnmitarbeiter.

Aber es passt zu dieser Haltung, dass im entscheidenen Moment die Nationalität verleugnet wird: Die anderen waren es, nicht ich.

Eine These!
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
@wachtelei: Mich würde nur mal interessieren, warum dir die Flüchtlinge solche entsetzliche Angst machen. Haben dich Flüchtlinge bestohlen, sind welche bei dir eingebrochen, wurdest du oder deine Familie bedroht, beleidigt, genötigt ... ? Wurde dir ein Flüchtling bei der Jobsuche vorgezogen? Es muss doch einen Grund geben! Du musst ja nichts konkret benennen. Wenn dem so wäre, würde ich dich verstehen, posttraumatische Störungen brauchen ihre Zeit zum Heilen.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Seedy:

Wenn so etwas dabei heraus kommt und eine Debatte geführt wird mit gegenseitigen Beschuldigungen wundert mich nichts mehr. Aber zumindest gibt es ein paar wenige die trotz gehöriger Anfeindung und Verleumdungen als Thesen getarnt, keine Maske in dieser Virtuellen Welt aufsetzen, ja und die wirklich noch den Arsch besitzen um offen und ohne Tarnung ihre Einstellung vertreten. Wie diese Einstellung ausschaut ist dabei egal, wer eine Demokratie möchte sollte damit Leben können, kann man aber bewiesenermaßen nicht!

Aber das alles ist Nebensächlich da mir bewusst ist nicht alleine zu stehen, es sind ganz viele mit der gleichen beschissenen Meinung und es werden täglich immer mehr. Die sagen was sie wollen, die schreien es heraus dass es ihnen nicht zusagt kunterbunte Vielfalt zu akzeptieren, und sie haben ein Recht darauf dies zu sagen. Eine komische Demokratie, die erwürgt sich früher oder später selber. Und deswegen habe ich auch keine Angst in einer bunten Vielfalt zu vegetieren, die wird es nie geben!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was haben jetzt 1 Millionen Flüchtlinge mit bunter Vielfalt zu tun?
 
Oben