• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Seedy:

Du manövrierst weil dich die Meinung so aufregt das dein restliches Leben davon abhängig wird. Schläfst du überhaupt noch ohne dein Forum hier? Sorry, ist meine Theorie, will es dir nicht unterstellen aber es deutet darauf ab. Ist doch ok wenn du meine Ansichten zum Kotzen findest, ist auch ok wenn du es offenbarst und publizierst. Aber erreichen wirst du rein nichts damit! Wäre es da nicht sinnvoller nicht so auf die Barrikaden zu steigen und sich innerlich so aufzuregen das man es förmlich riechen kann? Ruhig Brauner, ruhig :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@wachtelei:
Verlängerte Semesterferien, bin nur so häufig hier - da ich momentan etwas mehr Zeit, als gewöhnlich habe.
Das ich hier nicht die Welt verändere ist mir auch klar.
Ich empfinde eben eine gewisse Freude an einem etwas raueren Meinungsaustausch - intellektueller Sado-Masochismus, wenn du so willst.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Seedy:

Du braucht dich mir gegenüber nicht bekennen oder ein Outing betreiben, es geht micht nix an und ist uninteressant für mich was oder wer du bist.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@wachtelei:
Okay, zurück zum Thema:
Flüchtlinge nehmen dir nicht die Rente weg.
Sie werden die Sozialsysteme nicht leer saugen.

Ja, es wird etwas Kosten, aber dank den Ehrenworteinkünften von Schäuble, werden wir das locker weg stecken.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
NT: Du nimmst Dinge von anderen an die du selber nur vermuten könntest, wenn/falls überhaupt. Ist dies Narzisstischer Natur oder versuchst du wieder nur jemanden in eine Sperre oder ins Abseits zu manövrieren, ich hatte es vor Ostern zu dir gesagt, du kannst Rhetorisch (Gewalt durch Sprache) nichts bieten . . .

Interessant ist, dass gerade die Ausländerfeinde ein Deutsch sprechen, als wäre das ihre dritte Fremdsprache.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Die linientreuen Abnicker und Wendehälse werden ihre Muttersprache auch noch veräußern für farbenfrohe Vielfalt. Diskutieren ihre Linie und trampeln prekär auf andere Ansichten herum, glauben sie schreiben mit ihrem Latein "Deutsch"?! Nicht einmal dies wissen sie.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ein linientreuer Wendehals? Genau, is kla Murat. :D

Immer wieder faszinierend, wie ein vor lauter Angst Verblendeter meint, das seine Anschauung die einzig wahre ist... Wo das hinführt hat man vor Jahrzehnten schon gesehen, und kann man leider auch immer wieder aktuell sehen. Leider lehnen diese Leute es ab, aus vergangenen Fehlern zu lernen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Das Gute an den Ausländerfeinden ist, dass sie sich in keiner Sprache verständlich ausdrücken können. Und das merken sie nichteinmal, weil man in diesen Kreisen auf verbale Verständigung nicht angewiesen ist. Diese Entwicklungsstufe hat das ausländerfeindliche Grunzen noch nicht erreicht.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Nero:

Habe mich eben gefragt wann die Resonanz kommt mit dem Beitrag 4.151. Hat 12 Minuten gedauert, würde bei einem Versuch jetzt "Erfolgreich" zitieren!

NT.: Sprichst du nicht von deiner Entwicklungsstufe, oder? Doch! Bitte nicht ...:beer:
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@wachtelei: q.e.d.

Das Wissen, was andere geschaffen haben (und sei es auch nur das Wissen über vergangene Gräueltaten, die aus den gleichen Motiven sich entwickelt haben), auf das wird keinen Wert gelegt, Hauptsache ist das, was die eigene Angst bekräftigt und bestätigt, und sei es auch nur eingebildet.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Hezu:

Ich habe keine begangen und werde es auch nicht, also musst du dich versprochen haben oder jemand anderen meinen. Gräueltaten hat Stalin auch begangen und heute steht Putin auf seiner Linie.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ich hoffe zumindest, das du keine Gräueltaten wie Hitler begangen hast, das heißt aber nicht, das man aus diesen Taten nicht lernen kann.

Und was soll jetzt dieser schwachsinnige Putinvergleich?
 
Oben