• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Hezu:

Du hast vergessen Hezu, am besten geht es ihnen dann auch noch schlechter als einem selbst. Sonst kann man das ganze auch nicht ertragen. ;)

----

Ich finds aber sowieso schwer hier über einzelne Schicksale zu diskutieren - Wachteleis Bekannter hat vielleicht etwas falsch gemacht oder es könnte aufgrund von familiären Umständen so gekommen sein oder gar das Umfeld, das er fürchtet es wäre schlimm für ihn.

Was Dorfdisko sagt, vielleicht sägen die "lieben Verwandten" auch gerade diese Menschen nicht ab, "weil sie zur Oberschicht gehören", oder weil diese Oberschicht nichts über ihr Land kommen lassen will um keine Fehler einzugestehen, steckt man leider nicht drin.

Ist auch glaube ich viel zu kompliziert das Stellvertretend für die gesamte Gesellschaft zu nehmen, aber es kann natürlich auch gut möglich sein das es teilweise so ist, je nachdem wie tradionell/eigentümlich die Familien in diesen Fällen sind.

Erinnert mich daran wie elendig lang sich Japan nicht den westlichen Hemispheren öffnen wollte damit sie Ihre Traditionen und Machtsysteme erhalten konnten. Und das hat sich ja niemand ausgedacht.... Veränderungen sind nie wirkich gewünscht, aber arrangieren muß man sich trotzdem mit ihnen wenn sie dann mal au feinen zukommen.

Man kann natürlich auch gegen jeglichen Wandel sein und an alten Gedanken festhalten - das wird einem aber nicht davor beschützen irgendwann mit der Zeit mitgehen zu müssen, gerade auch wenn mal etwas älter wird/ist.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Entgegengesetzt zu den vielen Fremdenhassern, die nicht akzeptieren wollen, das es auch andere Lebensweisen gibt, außer der ihrigen, und auch Fremde wohl höchstens nur dann akzeptieren würden, wenn sie so leben würden, wie sie. Wenn überhaupt...

Ich möchte noch was hinzufügen:
Gemeinhin steigt die Akzeptanz von Ausländern, wenn man mehrere verschiedene um sich hat.
Wenn der Nachbar Pole ist und nach 3 Wochen der Keller noch nicht ausgeräumt wurde, schert man nicht mehr alle über einen Kamm
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@wachtelei: Der Erfahrungswert der Fremdenhasser beruht auf den Ängsten, das die Flüchtlinge ihnen etwas wegnehmen könnten, sei es Geld, die Arbeit oder der soziale Stand. Aber real passiert ist den meisten von denen bisher noch nichts, oder sie haben es sich selbst zu verdanken und schieben Ausländer als Vorwand vor.

Und nein, ich wohne in einem dieser "Ausländerschwerpunktstädte" mit einem Ausländeranteil von >25%, und ich kenne auch die Hochburgen, in denen radikale Ausländer hausen genauso wie die Hochburgen, in denen die Rechtsextremen vorherrschen, aber beides sind nicht die Mehrheit.

Das einzige, was diese beiden Gruppen sind, ist, das sie die lautesten sind und daher am häufigsten gehört werden.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@zorg:

In den letzten Monaten haben wir doch oft genug erleben müssen das etwas erfolgen oder geändert werden "muss", nur was dabei herauskam ist oder war vorab nicht im Gespräch gewesen! Schau dir die Arbeitsministerin der SPD an, die Rentenerhöhung und deren Folgen ab 2020! Eine nicht mal gut versteckte Gabe an die Rentner und auf die Wahlen 2017 gerichtet! Schon heute werden diese Renten mit 80 Milliarden Euro jährlich gestützt, bis 2030 fehlen nur in Deutschland 3 Billionen Euro! Europaweit liegt diese Zahl 10 mal höher. Ifo-Chef Sinn: Niedrigzinspolitik, Verschwendung, Riester, Betriebsrenten, Lebensversicherungen, alle sind sich da einig!
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
@wachtelei: Das Rentenproblem hat nichts mit den Flüchtlingen zu tun, das hatten wir schon vorher, es ist unserem hohen Lebensstandard geschuldet. Es gibt sogar ernstzunehmende Leute, die meinen, dass die Flüchtlinge zur Entspannung an der Rentenfront beitragen könnten.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Zum Renten Thema würde ich mal Frank Rieger; Constanze Kurz - Arbeitsfrei empfehlen.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@zorg:

:cool: Jau, bei den vielen Problemen die hier angesprochen wurden kamen mir etwas zu viele Problemlösungen auf den Tisch. Ist auch rein nebensächlich geworden, in den Foren wird heiß diskutiert und an der Front brodelt es munter vor sich hin, bis zum Steppenbrand 2017. Wie weltfremd gehe oder fahre ich durch die Gesellschaft? Komisch, wo ich auch hinkomme, überall werden eure Aussagen und Lösungen angeprangert und widersprochen. Scheint ja zu viele Fremdenhasser im Land zu geben, wird man noch viel zu bekehren haben in so kurzer Zeit. Sogar in Großbetrieben wo nun fleißig der Fremde aus dem Morgenland an die Bänder gestellt wird zur Unterstützung, in der Belegschaft stehen die Meinungen aber fest, wie kommt dass nur???
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Seedy:

Ist mir zu Utopisch! Elektroauto, Wasserstoffantrieb, oder vielleicht lieber Magnetwellenantriebe wo man nach der Fahrt sein Wohnblock mit Strom versorgt! Arbeitsfrei, oder doch lieber Banken Brot und Bomben, nein Danke!

--- [2016-04-03 16:14 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Hezu:

Ich erkenne eine gehörige Portion Gehirn (Brain.exe) Wäsche. Kein Wunder bei der Politik seit 1990. Was da an den Schulen so verzapft wurde sucht seinesgleichen. Zumal in Großbetrieben auf einen Schlag 15000 Fremdenhasser auf ihren Fürtzen kauen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Wenn jemand also nicht deiner Meinung ist, muss es sich also um eine Gehirnwäsche handeln? Sehr tolle Einstellung, so kann man sich sein Weltbild natürlich auch einfärben... :m

Dann ist es auch kein Wunder, das du so fremdenfeindlich bist, so sehr wie du anderes und andersdenkende verabscheust.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@wachtelei:
Deinem absolut neben dem Thema liegenden Kommentar, entnehme ich das du keine Ahnung hast, was in diesem Buch steht:
Es handelt nicht von einer Utopie, sondern von den Problematiken, welche kommen könnten und z.t. werden.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
an der Front brodelt es munter vor sich hin, bis zum Steppenbrand 2017.

Ist das ein neuer Film? Steppenwolf II vielleicht? Oder hat Nostradamus was angekündigt? Wurde der Maya-Kalender neu übersetzt?

Wovor hast du denn nur so eine tierische Angst? Bauen 'sie' dir eine Moschee in den Vorgarten, dahin, wo vorher der Russe mit seinen SS20 stand? Was ist nur los mit dir?
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Hezu:

Besser als sich hinzustellen und die Meinung als Fremdenfeindlich abzustempeln. Auch so kommt keine Farbe ins Weltbild.

--- [2016-04-03 16:20 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Seedy:

:D und wen interessiert das?

--- [2016-04-03 16:22 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@zorg:

Was los ist? Ich gehe nicht mit geschlossenen Augen und Ohren durch die Welt und verbreite den Koran!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
:D und wen interessiert das?

Menschen die sich eventuell für die Zukunft unserer Welt interessieren und nicht Problematiken einfach auf andere schieben wollen. :unknown:
Dich scheinbar nicht, so leicht der Unzivilisierte Kameltreiber hat Schuld, dass ich keine Rente mehr bekomme!!!!1111einseinself
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Besser als sich hinzustellen und die Meinung als Fremdenfeindlich abzustempeln. Auch so kommt keine Farbe ins Weltbild.
Deine Meinung ist fremdenfeindlich. Da braucht man nichts abzustempeln. Farbe kommt erst durch Vielfalt, wer sich nur auf Braun Schwarz-Weiß konzentriert und alles andere ablehnt, kann wohl kaum die Vielfalt erkennen...

Ich gehe nicht mit geschlossenen Augen und Ohren durch die Welt und verbreite den Koran!
Nein, du gehst mit geschlossenen Augen durch die Welt und verbreitest den Hass auf alles Fremde.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Seedy:

Großer Himmel. Gehe einer Beschäftigung nach die dich über Wasser hält, oder zur Schule/Studium und arbeite weiter an diesen Theorien, die Zukunft von der du da gerade sprichst wird es in deiner Generation noch nicht geben.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@wachtelei:
Ich spreche von gar keiner Zukunft:
Du redest über ein Buch, dessen Inhalt du nicht kennst - entweder hast du eine Kristallkugel oder du bist einfach so dumm.
Es wird vermutlich einfach daran liegen, dass du dinge einfach so annimmst, wie du sie gerne hättest und dir dann in deiner selbst geschaffenen Realität recht geben zu können.

Das hat schon fast schizophrene Züge, mit nicht existierenden Personen reden und sowas.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Hezu:

Ok, du hast recht. >Ob du es behalten wirst wird sich zeigen<

Und deine Meinung ist mit Verlaub so zustande gekommen wie ich es vermutet habe, sind wir doch gar nicht so weit entfernt von einander.

--- [2016-04-03 16:33 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Seedy:

Falsch! Man sollte nicht so überzeugt durch die Welt gehen, vor allem wenn man so gut wie keine Erfahrungen gemacht hat außer in der Schule! Und was wir davon zu halten haben bedarf keiner Erklärung. Wir wissen es (fast) alle, wo uns diese Moderne hinführen würde, und genau dies ist der Punkt wo Dumm/Dämlich/oder Schlau keine Bedeutung trägt.

NT: Du nimmst Dinge von anderen an die du selber nur vermuten könntest, wenn/falls überhaupt. Ist dies Narzisstischer Natur oder versuchst du wieder nur jemanden in eine Sperre oder ins Abseits zu manövrieren, ich hatte es vor Ostern zu dir gesagt, du kannst Rhetorisch (Gewalt durch Sprache) nichts bieten . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Was los ist? Ich gehe nicht mit geschlossenen Augen und Ohren durch die Welt und verbreite den Koran!

Den Koran kann man nur mit dem Virus der Demokratie bekämpfen. Deshalb sind die Flüchtlinge die großartige Chance, dieses Virus in die Welt Allahs zu tragen. Oder hast du Angst, wieder Angst, dass die Demokratie vielleicht unterliegt? Das ist völlig unbegründet. Die Aufklärung (aka Bildung) hat das Staats-Christentum dahingerafft, was seinerzeit selber ziemlich virulent war.

Zudem sind die 1,5 Milliarden Muslime auf der Erde nicht krimineller als unsereins. Wären sie es, diese Welt wäre ein sehr viel ungemütlicherer Ort, als sie es ohnehin schon ist. Sie lieben ihre Kinder genau wie wir und wollen eine glückliche Zukunft für sie.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Falsch! Man sollte nicht so überzeugt durch die Welt gehen
Ich gehe nicht überzeugt durch die, es werden idr. nur keine Argumente geliefert, die schlüssig genug sind meine Meinung zu ändern.
Wenn du wüsstest, wie häufig ich pro Monat meine Ansichten nach justiere - ich warte immer noch auf den Tag, an dem es so einer wie du mal schaft was zu sagen, dass kein Blödsinn ist.
, vor allem wenn man so gut wie keine Erfahrungen gemacht hat außer in der Schule!
Schule ist eine Weile her ;), ich hab dort eventuell nur mehr mitgenommen als deines gleichen.
Wir wissen es (fast) alle, wo uns diese Moderne hinführen würde,
Nostradamus.tv mit den Nachrichten aus 2035

--- [2016-04-03 16:44 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@zorg:
Eventuell noch kurz den kleinen Hinweis:
Kriminell ist immer Definitionsfrage und bedarf einer zugrunde liegenden Rechtsordnung.
(Extrembeispiel: Wenn Diebstahl legal ist, ist ein Dieb auch nicht kriminell)

Zweitens hat der arabische Frühling schon eine Keimzelle der Demokratie in den Nahost gebracht:
Wie auch die französische Revolution hat es Chaos und Diktaturen hervorgebracht - schluss endlich sind die Franzosen trotzdem demokratisch geworden.
Daher hab ich auch für den Nah-Ost noch Hoffnung - die allerdings Zeit benötigt, bis der Keim aufgeht.
 
Oben