• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Nero:

Hängt eventuell damit zusammen dass heutzutage ein Aufbacken schon als Backen gilt, es soll noch einige geben welche keine Fertigteige verwenden, da kann man auch nur ein paar Scheiben vom Brot essen und ist satt.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@U.S.C.H.:

Ums Produkt geht es mir hier gar nicht, sondern darum, wie man sich an den Gefängnisalltag gewöhnt.

Was unterscheidet den Bäcker denn vom Tütenkleber?
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Wir wollen doch alle eigentlich unser Leben so weiterleben, ohne Einschränkungen, ohne mehr Hürden/Hindernisse und so Sorgenfrei wie nur möglich. Dass wir uns nun den Fremden öffnen und auf Sie zugehen müssen, schließlich sind sie es ja, die Fremd sind und nicht wissen wie oder wo sich sich einordnen sollen - wenn man es Ihnen nicht auch ein Stück weit vormacht. Sehe ich als die größte Hürde.

Habe da einen Bekannten im Nordwesten von England der ist gebürtiger Iraner, er arbeitet in Manchester als IT Spezialist für die Gesundheitsbehörde, und ich treffe mich ein/zwei mal im Jahr mit ihm. Er hat vor über 20 Jahren den Iran verlassen und hat in England eine Christin geheiratet und die haben auch zwei Kinder, obwohl er Moslem ist sind die Kinder christlichen Glaubens.

Er hatte damals mit seinem Bruder in Teheran zusammen drei Wohnungen gekauft und vermietet. Nachdem er eine Christin geheiratet hatte und dem Iran den Rücken kehrte, hat sein Bruder zusammen mit dem Rest der Familie diese Wohnungen verkauft und ohne sein Wissen alles untereinander aufgeteilt, er bekam nichts.

Ich fragte ihm einmal ob er zurück gehen wollen, vielleicht sogar mit seiner Frau und den Kindern. Dies verneinte er und meinte, dass er und seine Familie dort unerwünscht und nicht geduldet werden, es bestehe sogar eine Gefahr für Leib und Leben. Rechte hätte er verwirkt und Kontakt gebe es keinen mehr.

So viel zum Thema sich fremden Kulturen zu öffnen, dass funktioniert in den meisten Fällen nur in den Werbespots im TV mit denen hier alle voll geballert werden!
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Dein Beweis für die Allgemeingültigkeit deiner Aussage ist EIN Bekannter?
Ist das dein Ernst?

Und überhaupt, weil der Iran sich fremden Kulturen gegenüber nicht öffnet müssen wir das genauso machen?

Deine "Argumentation" ist schwach bis dämlich.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Dein Beweis für die Allgemeingültigkeit deiner Aussage ist EIN Bekannter?
Ich kann beim Thema Iran leicht kontern.
Drei mir sehr wichtige Menschen sind Iraner, alle sind mit Christen zusammen, alle gehören eher zur Oberschicht in Deutschland (ok, einer mittlerweile in der Schweiz) und alle sind im Iran sehr gerne gesehen.

Steht damit 3:1

Und von dem einen habe ich noch losen Kontakt zu 4-5 weiteren Moslems aus dem Iran, alle auch hier im Westen sehr etabliert mit guten familiären Beziehungen in deren Heimat.

Hat zwar auch nichts zu heißen, aber wenn schon mit Einzelerlebnissen gekommen wird, dann steht Wachtelei wohl auf verlorenem Posten. ;)
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@keinbenutzername:

Was möchtest du gern haben, seine Mail Adresse oder Telefonnummer? Hier ist ein Diskussionsforum, eines unter Millionen im Netz, ich bin dir keinen Beweis schuldig in irgendeiner Debatte zu diesem oder einem anderen Thema, ich diskutiere mehr nicht! Und überhaupt muss man sich in der heutigen Zeit gehörig in Acht nehmen wem man sich öffnet, man kann es gern machen, nur sollte man andere dazu nicht unbedingt auffordern es ebenso machen zu "müssen"! Müssen und tun muss hier keiner.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Meine Güte, wir können doch nicht an Hand von Einzelschicksalen, die wir zudem nur einseitig kennen, anfangen Flüchtlinge zu beurteilen. Außerdem ist das für ihr Asylrecht belanglos, was mit ihren Familien, Berufen usw. los ist.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@zorg:

Richtig, ein Asylrecht dass es so nur in Deutschland gibt. Und der Rest von Europa weigert sich vehement und deswegen stehen wir hier in Deutschland auch auf verlassenem Posten, aber wir schaffen dass, aber eben nur alleine!
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
So viel zum Thema sich fremden Kulturen zu öffnen
Sich anderen Kulturen zu öffnen heißt für dich also, das man sich die anderen Kulturen sofort zu eigen macht und sofort nach dem gleichen Prinzip lebt?

Was für ein Schwachsinn. Sich anderen Kulturen zu öffnen heißt, das man akzeptiert, das andere auch anders leben und sie so leben lässt, eventuell das, was einem gefällt, auch selbst zu nutzen oder nachzumachen. Natürlich heißt es aber auch, das man schlechte Eigenschaften kritisieren kann.

Aber wenn man schon davon ausgeht, das "sich öffnen" heißt, das man ab sofort nach dieser Kultur zu leben hat, ist es doch kein Wunder, das ihr so viele irrationale Ängste hervorbringt.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Überrings, die elektronische Gesundheitskarte für Flüchtlinge wird in Brandenburg eingeführt, die Kosten für die gesundheitliche Versorgung wird das Land Brandenburg übernehmen. Widerstand aus Kommunen wird dies aber untergraben! Dann werden die Versicherten die Kosten tragen müssen, und die schon maroden Kassen müssen die Beiträge erneut erhöhen, aber ja nur für die Arbeitnehmer, und die schaffen dass schon.

--- [2016-04-03 15:20 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Sich anderen Kulturen zu öffnen heißt, das man akzeptiert, das andere auch anders leben und sie so leben lässt, eventuell das, was einem gefällt, auch selbst zu nutzen oder nachzumachen. Natürlich heißt es aber auch, das man schlechte Eigenschaften kritisieren kann.

Nicht ganz, gleiches erwartet unsere Kultur für sich, oder? Und genau da sehe ich den Konflikt der hier weg/schöngeredet werden soll!
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@zorg:

Wir sprechen uns nach dem 01.07 wieder wenn Tatsachen geschaffen wurden und es den Leuten an die heiß geliebte Kohle geht.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
gleiches erwartet unsere Kultur für sich, oder?
Stimmt. Komischerweise bin ich bisher nur wenigen Ausländern begegnet, die nicht akzeptiert haben, wie ich mein Leben lebe, oder die mir ihre Kultur aufzwingen wollten.
Entgegengesetzt zu den vielen Fremdenhassern, die nicht akzeptieren wollen, das es auch andere Lebensweisen gibt, außer der ihrigen, und auch Fremde wohl höchstens nur dann akzeptieren würden, wenn sie so leben würden, wie sie. Wenn überhaupt...
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Hezu:

Komischerweise, ich denke da stehst du ziemlich alleine da oder lebst weit vom Hotspot entfernt. Fremdenhasser? Auch oder ebenfalls aus einem Katalog der neuzeitlichen Weisheit? Oder fehlt einfach nur der Erfahrungswert welcher bei den sogenannten Fremdenhassern angeprangert wird?
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Wir sprechen uns nach dem 01.07 wieder wenn Tatsachen geschaffen wurden und es den Leuten an die heiß geliebte Kohle geht.
Ach was. Viel interessanter sind die Leistungen, die die Flüchtlinge auf ihre EGK bekommen werden und wie die Kostenkontrolle läuft. Die Bezahlung muss mit Steuermitteln erfolgen oder der Gesetzgeber muss das Sozialgesetzbuch V ändern, ein Bundesgesetz.
 
Oben