• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.689
Mein Horizont ist scheinbar nicht weit genug, ich komme nicht drauf...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Das du endlich sagen kannst "ich habs euch ja gesagt"
ist die neutraler Natur.
Ja, weil ihr die steine auf die Falschen werft - ihr klagt an, aber der Mensch auf der Bank ist unschuldig und der wahre Täter kommt davon
Ein Wandel durch die Regierung Merkel heraufbeschworen,
Ja, Merkel...wie kann sie bloß vernünftig sein - Miststück...sie soll gefälligst Politik für unsere irrationalen Ängste machen

durch Zusagen an Kreise denen man besser nicht den Rücken zudreht.
Pass, auf die Flüchtlinge fressen deine Kinder!

Und genau das hat die Geschichte bereits bewiesen.


Nein, hat sie nicht, du verdrehst nur die Wahrheit, bis sie in dein faschistisches, xenophobes, nationalistisches Weltbild passt.

Terroristen und Flüchtlinge haben nur eine mikroskopisch kleine personelle Überschneidung.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Seedy:

???

Ich sage prinzipiell nie jemandem etwas wenn ich seine Meinung damit untergraben würde, schon gar nicht so einen Kinderkram "ich habe es euch ja gesagt". Ich klage auch nicht an, schon gar nicht Menschen die sich vor etwas oder jemanden auf der Flucht befinden, ich wüsste auch nicht womit. Merkel, diese Frau begeistert sich immer noch für ihre Lebensaufgabe, der Freiheit aller und überall, vergessen hat sie aber eine Tatsache, sie ist zu klein und unbedeutend. Auch der große Bruder USA hat nur Dreck am Stiefel und beutet ihren Mutterinstinkt schamlos aus, zum Nachteil der gesamten Bevölkerung. Und ein faschistisches nationales Weltbild hat genau diese USA. Begeben wir uns mal auf eine Reise in die Geschichte und betrachten den Morgen und den Abend, stellen wir unmissverständlich den Zwiespalt und vor allem ein nicht zu einander passenden Konsens fest, wo früher oder später einer vor die Hunde gehen wird! Das ist Geschichte, und die hat gezeigt dass man sich auf so einen Ast nicht stellen sollte. Und das wird man auch nicht - so sicher wie ein Amen in der Kirche!
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.689
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: die Regierung ist mit der 'Flüchtlingswelle' definitiv überfordert, aus vielerlei Gründen. Das meiner Meinung nach größte Problem ist die Uneinigkeit in den Fraktionen, da kann es keine Einigkeit in der Koalition geben. Die Bevölkerung sollte es auch schultern können. Da bin ich von überzeugt. Aufklärung wäre da ein erster Schritt. Allerdings ist es schwierig, man kommt ja selten zu der Gelegenheit etwas zu erklären oder man bekommt auch selten etwas erklärt. Diskurs ist immer gut... :rolleyes:
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ja, diese Vorfreude auf einen Anschlag konnte man schon bei Philipus immer herauslesen. Egal ob es um Flüchtlinge ging oder um Trump. Ein Anschlag hier oder in Amerika würde alles ändern. Die Leute praktisch aufwecken aus ihrem linksgrünversifften Multikultitraum und ihnen endlich, endlich die Wahrheit vor Augen führen. Das stand da natürlich nie in seinen Beiträgen. Aber es würde mich nicht wundern wenn er das meinte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@shamrock:
Wir könnten das gut stemmen, wenn wir aufhören würden uns selber dabei zu sabotieren.
Wenn man Merkels Kampf für die EU-Lösung unterstützen würde, statt im eigenen Land rechte Glut zu schüren.
Wenn man Solidarität mit den Flüchtlingen zeigen würde, statt sie zu Vergewaltigenden Asozialen Heuschrecken zu degradieren.
Wenn nicht der Rote und Der Blau-Weiße Fettwanst die Situation zur eigenen Machtfestigung missbrauchen würden.
Wenn nicht die hohlbrote aus Dunkeldeutschland wieder die Standarten raushohlen würden.

Ja, wir könnten das Schaffen - leider verknoten wir uns gegenseitig die Schnürsenkel.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.689
Ja, wir könnten das Schaffen - leider verknoten wir uns gegenseitig die Schnürsenkel.

Leider scheint es so, als würde es sich dabei um weisse Schnürsenkel in Springerstiefel handeln...

Ja, dass schüren der braunen Glut in den Medien jeglicher Art ist wirklich bedenklich. Da ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass Menschen und Parteien nun ernst genommen werden, denen man sonst nur ein müdes Lächeln schenken würde. Das macht mir eigentlich viel mehr Sorgen...

Und über die vielen verlorenen und unauffindbaren Kinder der Flüchtlinge redet kaum Jemand. Da ist Silvester noch präsenter...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Freuen auf was? Darauf das Kinder/Eltern/Geschwister/Freunde auf der Straße verbluten?

Ja, ich habe das Gefühl, Du freust Dich wirklich drauf, weil das eine Bestätigung Deiner paranoiden Ängste wäre, und weil Du den Flüchtlingen, die Du hasst, daraus einen Strick drehen könntest.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Die aktuelle sogenannte 'europäische Lösung' der Flüchtlingskrise ist unsicher und unbefriedigend. Die Flüchtlinge werden aus Idomeni in die Türkei gekarrt, dafür bekommt Griechenland handverlesene Flüchtlinge aus der Türkei per Schiff. Für diesen Menschenhandel erhalten die türkischen Schleuser 6 Mrd. Euro. Die Flüchtlinge aus der Türkei werden dann irgendwie auf die EU-Länder verteilt, keiner weiß genau wie.

Es wäre humaner und legaler, die Flüchtlinge direkt aus Idomeni abzuholen. Der ganze Vorgang ist beschämend.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Ja, ich habe das Gefühl, Du freust Dich wirklich drauf, weil das eine Bestätigung Deiner paranoiden Ängste wäre, und weil Du den Flüchtlingen, die Du hasst, daraus einen Strick drehen könntest.

Danke für deinen weisen Blick durch deine Kristallkugel Großmogul, zeigt er offen auf das die Meinungsfreiheit von dir gepachtet wurde, und alles was deiner widerspricht in den Dreck gezogen wird mit übler Nachrede! Aber du triffst dich nur selber damit...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@wachtelei:
Meinungsfreiheit bedeutet nicht, frei von Kritik und Ablehnung zu sein:
Es bedeutet, dass es keine staatlichen Repressionen gibt.
Du bist nicht gespeert (selbst wenn, wäre es Hausrecht), deine Meinungsfreiheit ist also durchaus gewahrt., oder hat dir jemand den Mund verboten?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@zorg:
Ich bezog mich eher auf die Lösung:
Ganz Europa nimmt Flüchtlinge auf.
Wir verteilen die so menschlich und fair, wie wir es hinbekommen und alle sind zufrieden.

Das jetzt ist keine europäische Lösung.
Das ist ... mir fällt nichts besseres ein als ... zum heulen witzige real Satire :unknown:
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Die Türkei ist kein Partner unserer Wertegemeinschaft. Auf 'unsere europäischen Partner' bauen heißt auf Sand bauen. Entweder wir nehmen weiter Flüchtlinge auf oder machen die Grenze dicht. Der türkische Weg ist eine kostspielige Sackgasse.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@zorg:
Ich stimme für Aufnehmen.
Das Europa eine Sandburg ist, ist hoffentlich seit den Griechen jedem klar.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Deutschland kann problemlos noch mindestens 2-3 Millionen Flüchtlinge aufnehmen. Damit wäre Zeit gewonnen und Geld sinnvoller verwendet als im Bosporus versenkt. Menschen zu helfen ist nie ganz verkehrt.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Deutschland kann problemlos noch mindestens 2-3 Millionen Flüchtlinge aufnehmen.

"problemlos" ist da wohl übertrieben.
Woher nimmst du die Info?
Arbeitest du beim Staat oder bei der Kommune?
Wie viele Flüchtlinge hast du denn privat aufgenommen?

Die Flüchtlinge müssen in Europa verteilt werden.
Und auch in Deutschland selbst muss es eine sinnvolle Verteilung geben.
Tausende Menschen in ein Lager zu stecken und sich dann über Probleme und wenig Akzeptanz von den Anwohnern zu wundern ist merklisch blöde.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Die Türkei hat 2,5 Millionen aufgenommen und schultert auch noch einen Krieg gegen die eigene kurdische Bevölkerung. An der Leistungsfähigkeit gemessen sollte Deutschland mindestens das Doppelte schaffen, wahrscheinlich sogar noch mehr.
 
Oben