• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich bin ja kein Freund von Videos in Diskussionen. Aber weil es so schön anschaulich ist, mache ich mal eine Ausnahme:

Bernhard Hoëcker über Flüchtlinge
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@KaPiTN:
Ich hab grade 3 mal Bernd Höcke gelesen und dachte, du hast das falsche Video gepostet. :m

Es ist wirklich sehr anschaulich, allerdings kann man da auch wider kritisieren das etwas sehr grob ist :D
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Dass 1 Mio. von 80 Mio. 1/80 ist, und dass das verschwindend wenig ist, kriege ich im meinem alten Kopf gerade noch zusammen.

Aber wer es anschaulicher braucht -- hoffen wir dass es ihm hilft.
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
einerseits sollte es damit der letzte verstanden haben, andererseits, wer es nach sovielen seiten mit erklärungen nicht geschaft hat, der ist wahrscheinlich grundsätzlich nicht dazu in der lage.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Es gibt Neuigkeiten in Sachen Angriffe auf Frauen zu Silvester in Köln.

Erst das hier:

http://www.focus.de/politik/deutsch...en-abgestimmt-und-vorbereitet_id_5199903.html

Und nun, dass den meisten gefassten Tätern wohl nichts zu befürchten haben vor Gericht:

http://www.focus.de/politik/deutsch...nichts-strafbares-getan-haben_id_5393827.html

Sehr interessant, was unsere Justizminister dazu sagt.

Meine Meinung hierzu: Ein Schlag ins Gesicht aller Opfer dieser Nacht (egal ob aus Köln oder anderen betroffenen Städten). Da werden es sich wohl zukünftige Opfer überlegen, ob sie Anzeige erstatten, wenn es ja sowieso nichts bringt. :(
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Ruby

Nun bringt man es schon seinen Kindern bei falls diese Belästigt werden zu schreien "NEIN". Ist wohl auch nicht richtig.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@wachtelei:

Vor allem reicht es nicht. Armlänge Abstand halten übrigens auch nicht. Dass einen 5 oder mehr Personen bedrängen auch nicht. Dass sie einem den Slip zerreißen und Titten (bei Jugendlichen und Frauen), Vagina und Arsch grapschen auch nicht.

Und da unsere Herr Justizminister die Gesetzeslücke (die man so und so drehen kann) nicht schließen will, sind weitere Vorfälle wie in Köln... vorprogrammiert.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Ruby:
kleiner hinweiß:
Man kann Leute nur wegen aktuell bestehender Gesetze verurteilen!

Du weißt auch, was das schließen der Lücke bedeuten würde - nicht wahr?


Du bist wirklich ein Lehrbuch Eintrag für Reaktionismus
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Der Begriff Rechtsverdreher kommt nicht von ungefähr. Man kann jedes Gesetz so verdrehen, dass es auf die Lücken passt und hier wurde es bereits angekündigt.

Haben die Opfer halt Pech.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Ruby:
Irgendwann bau ich dir mal ein persönliches Bullshitbingo - oder ich schenke dir eine Seminar über das Thema Lesen und verstehen - grade im 2. Part scheint es bei dir Defizite zu geben.

Wenn es eine Lücke im Gesetz gibt, sollte diese geschlossen werden.
Du kannst jedoch alte Verbrechen nicht nach neuen Gesetzen verhandeln.

Auch hast du den Artikel wohl nicht sorgfältig gelesen: Ich Zitiere es nochmal für dich:
Maas warnte jedoch davor, aus den Vorfällen Rückschlüsse über die Gesetzestreue von Migranten zu ziehen. "Aus der Herkunft eines Menschen abzuleiten, dass er eher straffällig wird oder nicht, halte ich für abenteuerlich", sagte der Minister der "BamS". Statistische Erhebungen über die Straffälligkeit von Flüchtlingen zeigten, dass die Kriminalitätsrate genauso hoch sei wie bei Deutschen.Auch sei es "schlicht falsch" zwischen den Exzessen in Köln und dem Flüchtlingszuzug einen Zusammenhang zu sehen: "Natürlich sind unter den mehr als eine Million Menschen auch solche, die Straftaten begehen", sagte Maas. Es gebe aber keinen Hinweis darauf, dass die Anzahl der Straftaten durch den Zuzug überproportional gestiegen sei.
"Stumpfe Vorurteile haben sich gerade nicht bestätigt", sagte Maas dem Blatt. Die Kölner Exzesse als Beleg zu sehen, dass die Integration gescheitert sei, sei "weder angemessen noch zutreffend". Wer an diesen Taten beteiligt war, sei ein Krimineller und müsse auch so behandelt werden. Die Straftaten als Beweis dafür zu sehen, dass alle Ausländer nicht integrierbar seien, halte er aber für "kompletten Unsinn."

Alles was sie Posten kann und wird gegen sie verwendet werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Weil zunächst viele junge Männer unter den Migranten waren, konnte der Eindruck entstehen, die Migranten sind krimineller. Aber in allen Gesellschaften ist der Anteil Krimineller bei jungen Männern am höchsten. Bei Vergleichen mit der Kriminalität von Deutschen wurde das Alter nicht berücksichtigt.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Meine Meinung hierzu: Ein Schlag ins Gesicht aller Opfer dieser Nacht (egal ob aus Köln oder anderen betroffenen Städten). Da werden es sich wohl zukünftige Opfer überlegen, ob sie Anzeige erstatten, wenn es ja sowieso nichts bringt. :(

Die Gesetzeslage ist doch die selbe wie vor x Jahren. Warum stoert dich das ausgerechnet jetzt? Wenn du dich so fuer Sexualstrafrecht interessierst, da gibt es weitaus interessantere und in ihrer Auswirkung drastischere Umstände an denen man sich reiben koennte.

--- [2016-03-31 15:42 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Der Begriff Rechtsverdreher kommt nicht von ungefähr. Man kann jedes Gesetz so verdrehen, dass es auf die Lücken passt und hier wurde es bereits angekündigt.
.

Dummes Zeug. Im Strafrecht gilt ein strenges Analogieverbot.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Ruby:

Mache dir keinen Kopf mehr um diese Sachen, vorprogrammiert ist allenfalls ein Wandel, ein Wandel nach dem ersten großen Anschlag in Deutschland. Und da sind zumindest wir zwei einer Meinung das dieser nicht mehr lang auf sich warten lässt. Spätestens dann kommt eine Kehrtwende in Regierung und vor allem in die Bevölkerung und wie die ausschaut darf sich jeder für sich vorstellen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@wachtelei:
Doch, wir wissen das etwas kommt.
Im Gegensatz zu euch, freuen wir uns nur nicht darauf.

Wir fürchten den Wandel der kommt - da er unschuldige Opfer kosten wird.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.884
@Wachtelei: Anschläge passieren doch schon heute fast täglich auf irgendwelche Flüchtlingsheime. :unknown:
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Seedy:

Freuen auf was? Darauf das Kinder/Eltern/Geschwister/Freunde auf der Straße verbluten? Kommt so eine Aussage "Wir/Ihr/Euch" aus einem Katalog oder ist die neutraler Natur. Egal. Ein Wandel durch die Regierung Merkel heraufbeschworen, durch Zusagen an Kreise denen man besser nicht den Rücken zudreht. Und genau das hat die Geschichte bereits bewiesen.
 
Oben