• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Liberty Valance

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
104
Ort
Shinbone@VDSL-100
der Herr Meyer... Einer der Proleten unter den Bloggern, der andere Journalisten auch gerne mal als "zynische Dreckschweine, unfreundlich, inkompetent und faul" tituliert.

Du hast vollkommen recht. Der Mann passt niveaumäßig so gut hierher, dass man ihn eine Ehrenmitgliedschaft zusprechen sollte. Ich kann mich zumindest an eine Menge Postings hier erinnern, die exakt auf diesem Ad-hominem-Niveau waren...
:D

HTH + CU
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Die Bundesrepublik konnte durch Zuwanderung von DDR-Flüchtlingen ausgebildete Fachkräfte bekommen, die kulturell und sprachlich doch ähnlich waren. Bei gemäß DDR-Recht verbotenen Ausreisen erfolgte dies sogar mit sehr geringen Kosten für die Bundesrepublik. Zugleich konnte man dem Gegner im Kalten Krieg gut ausgebildete, wertvolle und besonders leistungsbereite Kräfte entziehen. Mit der massenhaften Einreise von Flüchtlingen aus Nordafrika und dem arabischen Raum ist das nicht vergleichbar. DDR-Bürger waren Deutsche, deren Heimat durch etwas Pech unter der Knute der Sowjetunion litt. Die jetzt ankommenden Asylbewerber sind nunmal keine Deutschen, sprechen kein Deutsch, haben oft keine Qualitfikation, sind kulturell verschieden und zum (kleinen) Teil gefährliche Islamisten.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
...Zugleich konnte man dem Gegner im Kalten Krieg gut ausgebildete, wertvolle und besonders leistungsbereite Kräfte entziehen. ....

also Menschen die die Flucht in die BRD angetreten haben oder eine offizielle Ausreise genehmigt bekommen haben, waren deiner Meinung nach "leistungsbereite Kräfte" der NVA?
Das würde ich an deiner Stelle nochmal überdenken.

Aber natürlich hast du recht, dass die Zuwanderung aus der DDR oder nach dem 2.WK aus den Ostgebieten nicht mit der derzeitigen Lage vergleichbar ist.
Das liegt schon daran, dass wir gerade keine Zuwanderung haben, sondern Flüchtlinge temporär aufnehmen.
Allerdings, eines ist vergleichbar, es ist unsere verdammte Menschenpflicht als Teil der 5% der Weltbevölkerung denen es extrem gut geht diesen Menschen zu helfen.
Natürlich muss das nicht darin bestehen Millionen Flüchtlinge dauerhaft in Deutschland zu integrieren.
Aber in der jetzigen Lage muss man einfach erst mal helfen.

Im Übrigen fühle ich mich dermaßen verarscht, wenn du in jedem post schreiben musst, dass mit den Flüchtlingen auch Terroristen kommen.
Was ist der Zweck dieser Aussage?
Unter Hartz4 Empfängern gibt es auch Betrüger, willst du nun Hartz4 komplett abschaffen?
Unter den Deutschen sind auch Kriminelle, willst du jetzt alle Deutsche vorsorglich einsperren?

Deine Aussage ist nichts als Propaganda.
Du wiederholst sie immer und immer wieder um deine Meinung zu untermauern obwohl du genau weißt, dass das mit der Einwanderung von Terroristen kein Argument ist.
Ich finde das erbärmlich.

Eine direkte Frage:
glaubst du wirklich EIN Terrorist kommt NICHT ins Land weil er es nicht als Flüchtling kann?
Glaubst du nicht, Menschen die so eine Ideologie haben lassen sich vielleicht nicht so einfach aufhalten?
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
und sprachlich doch ähnlich waren.

Dazu muss man den Begriff "ähnlich" schon sehr weit fassen. :D

Die jetzt ankommenden Asylbewerber sind nunmal keine Deutschen, sprechen kein Deutsch, haben oft keine Qualitfikation, sind kulturell verschieden und zum (kleinen) Teil gefährliche Islamisten.

Mittlerweile ist Europa so abgeschottet, dass die Zahl der Flüchtlinge immer weiter sinkt. Viele kehren auch wieder in ihre Heimat zurück.
Erzähl uns mal besser etwas über die gefährlichen Rassisten in unserem Land.
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Ich bin bereit Hartz4-Betrug in gewissem Maße zu erdulden, wenn die ertappten Täter dann hart bestraft werden. Beim Terrorismus sehe ich aber eine andere Dimension. Ich bin nicht bereit, zwei Terroranschläge im Jahr in Europa hinzunehmen, weil wir unkontrollierte Einwanderung nach Europa dulden. Ich wäge Chancen und Risiken anders ab als ihr.

Kräfte war im Sinne von Humanressourcen gemeint, das bezieht sich weniger auf Militärpersonal. Auch wenn einzelne Deserteure der NVA natürlich deren Leistungsfähigkeit nicht gesteigert haben geht es eher um den Ressourcentransfer aus der Hand des Gegners in den eigenen Machtbereich. Die Leistungsfähigkeit derer, die vor dem Sozialismus in die mehr marktorientierte Demokratie fliehen, schätze ich als erhöht ein. Der DDR-Vergleich zeigt eben genau, welche Fähigkeiten die Ostdeutschen Flüchtoinge mitbrachten, die muslimischen Immigranten aber überwiegend nicht. Natürlich gibt es auch da Ausnahmen. Ich habe kein Problem mit einer Einzelfallsregelung aufgrund eines Anforderungskatalogs, aber die Masseneinwanderung macht mir Angst.

Ich bin übrigens noch kein AfD-Parteimitglied, aber am überlegen, der Partei beizutreten.

Eine Frage der Rasse ist es m.E. eher nicht.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Die letzten Monate hat Europa plötzlich ihr Mitgefühl für die Kurden entdeckt. In den Medien verging kein Tag, wo man die Türkei, wegen der Unterdrückung von Kurden getadelt hat und nachdem die Visafreiheit kommen soll, ist die einzige Sorge den Flüchtlingsdeal zu stoppen, weil man sich davor fürchtet, dass viele Kurden nach Europa kommen möchten. Mitgefühl scheint plötzlich gar kein Thema zu sein. Die Kurden supporten Ja, aber nur, wenn sie in ihren wie 3. Welt aussehenden Gegenden bleiben.

Europa sollte man nur noch Heuchel-Hochburg nennen. Mein Gott ist das widerlich.

Europa scheint auch nur Mitgefühl zu zeigen, wenn Anschläge oberhalb von Griechenland passieren. Dann sind die Solidarisierungsfacebookbildchen überall und die Fahnen werden auf Halbmast gehalten
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
@Philipus II:
Du verwechselst
Einwanderung und Asyl...
Solange man Flüchtlinge nicht in geschlossenen Einrichtungen unterbringt ist das faktisch das gleiche Problem bezüglich der Auswirkungen auf die Sicherheit. Will man das effektiv trennen müssten Asylanten grundsätzlich massiv in ihrer Bewegungsfreihheit eingeschränkt werden.

Mit den Kurden holt man sich einen weiteren Bürgerkrieg ins Land - bloß nicht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Philipus II:
Schon wieder 2 mal falsch.

Die Kurden sind DE eine extrem friedliche Einwanderer Gruppe.
Und
Da du qualifizierende Merkmale angebracht hast ist Asyl und Migration nicht das gleiche.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Solange man Flüchtlinge nicht in geschlossenen Einrichtungen unterbringt ist das faktisch das gleiche Problem bezüglich der Auswirkungen auf die Sicherheit. Will man das effektiv trennen müssten Asylanten grundsätzlich massiv in ihrer Bewegungsfreihheit eingeschränkt werden.


Oh mein Gott.:m

Du meinst internieren. Noch ein paar so grandiose Ideen? Vielleicht gleich noch sterilisieren?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich bin nicht bereit, zwei Terroranschläge im Jahr in Europa hinzunehmen, weil wir unkontrollierte Einwanderung nach Europa dulden.

Das bedeutet, daß Du bereit wärst,zwei Terroranschläge im Jahr in Europa hinzunehmen, wenn wir keine unkontrollierte Einwanderung nach Europa dulden würden? :m

Was wir ja btw bereits jetzt nicht tun.

Die Anschläge haben auch i.ü. nichts mit derzeitiger Einwanderung zu tun. Deine Auslassungen sind ein ums andere mal wieder etwas wirr.
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
wann werden die leute aus idomeni endlich ausgeflogen? eine schande ist das. der thüringische geht mit gutem beispiel voran und signalisiert seine bereitschaft an einer solchen aktion, und das, obwohl man weiß, daß eine solche haltung bei den landtagswahlen die partei stimmen gekostet hat.

im jemen gibt es auch jede menge flüchtlinge. aber die hat ja ein verbündeter und waffenabnehmer zu verantworten. da redet man nicht drüber.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
939
Die Kurden sind DE eine extrem friedliche Einwanderer Gruppe.

Wenn die bei einer ihre Kundgebungen z.B. den Ruhrschnellweg (Bundesautobahn 40)lahmlegen, wirkt das anders. Wenn bei den unzähligen Kundgebungen es zu Krawallen kommt, könnte natürlich auch der türkische Geheimdienst daran Schuld sein, der Gegendemostartionen organisiert hat?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
dann kannst du die Aussage für ihn belegen?
Oder wolltest du nur wieder dummlabern?
War recht ruhig hier über Ostern ohne dich.

Hätte nicht gedacht, dass du noch ne Familie hast die es die Feiertage über mit dir erträgt.
Hoffe du hattest ne schöne Zeit mit Kindern und Enkeln.
Genieße es, so lange dich noch jemand sehen will.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Äh, und übrigens und überhaupt <- toll gemachte Ansage für BTT und Rest per PN.
 
Oben