• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
936
Zu hundert Prozent belegt: Stadelheim platzt aus allen Nähten

München - Der Flüchtlingsansturm auf Bayern hat auch Folgen für die Gefängnisse. Die JVA Stadelheim in Giesing ist derzeit zu fast 100 Prozent belegt.

Platzen Nähte nicht erst, wenn mehr drin ist als sollte. Das wären dann dann doch mehr als 100%, oder?

Dann haben wir in 2 Sätzen fast 100%, 100% und mehr als 100%.

Auch wer nicht lügt, kann doch manchmal blöd sein ;)
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.305
Und zusätzlich voller Schleuser, was Sinn ergibt, da Bayern oft die erste Station in Deutschland ist.

Abhilfe schafft, was so häufig vernachlässigt wurde, eine vernünftige Investition in die Gefängnisse.

Sinn:
Die JVA Stadelheim in Giesing ist derzeit zu fast 100 Prozent belegt. Grund ist die hohe Zahl an Schleusern, die dort in U-Haft sitzt.
Hervorhebung von mir - im Übrigen die Zeile, wo jeder, der halbwegs was von "Sinn" versteht, aufhört zu lesen.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ja, die sitzen in U-Haft. Und ja, es ergibt Sinn, dass sie in Bayern in U-Haft sitzen.
Daher: klär mich auf. Worauf willst du hinaus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Liberty Valance

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
104
Ort
Shinbone@VDSL-100
Dabei warst immer Du Mr. 150 Prozent, hast schon bei den Grünen laut Selbsauskunft mitgeorgelt. Gemäß dem Motto: Nicht links, nicht rechts, sondern vorn.

Und? Ich hatte davor mit Okö noch nie was am Hut und danach auch nie wieder. Ich wurde gebeten, ob ich am Positionspapier mitarbeiten wollte und das habe ich auch dort gemacht, wo ich etwas davon verstand. Der Rest war für mich böhmische Dörfer. Und als deren sonstigen Positionen mitbekam, war mir sofort klar, dass wir die Zusammenarbeit nicht fortsetzten würden. Alleine schon die Stadtindianer und ihre Ansichten zum Sex mit Kindern waren für mich ein No-Go.
:confused:

HTH + CU
 

Liberty Valance

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
104
Ort
Shinbone@VDSL-100
Ich hatte davor mit Okö noch nie was am Hut und danach auch nie wieder.
Was Dich nicht daran gehindert hat, denen ein Programm zusammenzuleimen.

Warum hätte ich es nicht machen sollen? Ich stand damals™ hinter besagte politische Positionen, und da die Grünen besagte politische Positionen vertreten wollten, sah ich es schlicht als eine klassische Win-win-Situation – heute würde man dazu wohl Public Private Partnership sagen...
:D

HTH + CU
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Och nö, nicht der Herr Meyer... Einer der Proleten unter den Bloggern, der andere Journalisten auch gerne mal als "zynische Dreckschweine, unfreundlich, inkompetent und faul" tituliert. Keine anderen Quellen gefunden außer dem Großmaul der bayrischen Oberschicht Rainer Meyer aka Don Alphonso?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Seht es doch endlich ein, in Idomeni sind gar keine Flüchtlinge. Das sind aufnahmen von Wacken wo mit Greenscreen Araber eingefügt wurden.... muss man wissen.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Aktivisten aus der Masseneinwanderungs-Szene schicken Menschen bewusst in Lebensgefahr, um ihre politischen Ziele zu erreichen.
Ach bitte. Seit wann interessiert dich denn das Schicksal der Menschen, die nach Europa kommen? Bisher klang deine Lageberichte immer nüchtern so...
In den offiziellen Berichten der mazedonischen Behörden gibt es keine Hinweise auf erfolgreiche Übertritte. Sicherlich ist die Grenze noch nicht hundertprozentig dicht und einzelnen kann der Übertritt gelingen. Stück für Stück wird man die verbleibenden Lücken allerdings stopfen. Organisierte Aktionen mit dem Vorhaben illegaler Einreise konnten bisher erfolgreich abgewehrt werden. Die große Mehrheit der illegalen Migranten wird derzeit erfolgreich aufgehalten.
...Während Admiral von Schneider im Hintergrund artig die Hacken zusammenschlägt.

Es geht dir doch nicht um linke Aktivisten oder das Leid der Flüchtlinge. Hauptsache keiner kommt hier an und könnte dir etwas wegnehmen.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Die Verfolgung von Schleusern ist wichtig, um illegale Grenzübertritte zu vermeiden.
Vor > 25 Jahren waren Schleuser noch Helden und illegale Grenzübertreter wurden gefeiert. Besonders dann, wenn sie z.B. per Heißluftballon "tollkühn" flüchteten.
Schon interessant, wie mit zweierlei Maß gemessen wird. Dabei ist auch für die heldenhafte und tollkühne Flucht mithilfe von Fluchthelfern nicht unbedingt wenig Geld geflossen. http://www.deutschlandradiokultur.d...-schleuser.984.de.html?dram:article_id=278523
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-08/fluechtlinge-schleuser-fluchthelfer
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Cold:
Nicht so Peinlich wie es anderen sein sollte, dass Leid der Flüchtlinge klein zu reden.

Das ganze erinnert stark an das Konzept der Kognitiven Dissonanz:

Die Leute wollen einfach nicht helfen, deswegen müssen sie irgendwelche Dinge raus kramen, die ihr offensichtlich moralisch verwerfliches Handeln irgendwie rechtfertigt.

So werden aus Flüchtlingen plötzlich Wirtschaftsschmarotzer, Vergewaltiger, Kriminelle und Menschen deren Kultur nicht zu uns Passt, die uns die Scharia bringen wollen und generell ja gar nicht Flüchten sondern nur Europa Islamisieren wollen.
Das alles nur, damit man sich in seiner eigenen Asozialität nicht so unwohl fühlt.

Achtung: Hinter dem Spoiler befindet sich Godwins Law:
Das hat man damals mit Juden auch gemacht:
Sie waren Unter-Menschen, damit konnte man rechtfertigen sie eben nicht mit menschenwürdigen Maßstäben behandeln zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.305
Die Verfolgung von Schleusern ist wichtig, um illegale Grenzübertritte zu vermeiden.

Steht in der FAZ oder wo? Das ist gleich aus mehreren Gründen falsch.
1. Steck einen ins Gefängnis, kommen 10 Neue. Die, die wirklich die Kohle einstecken, kriegst Du nicht.
2. Schleuser braucht in bestimmten Ländern kein Mensch. Jemand nich ganz doofes mit Internetzugang kann sich das auch zurechtrecherchieren.
3. Schleuser, herrje, so ein dummer Begriff. Wie bereits angemerkt, war das mal ein "ehrenwerter Beruf". Heutzutage sind das Leute, die die Notlage von anderen Leuten ausnutzen, denen das Geld ausm Kreuz leiern und die dann im Mittelmeer oder sonstwo ersaufen lassen.
3.1. da fragt man sich, wer das grössere Dreckschwein ist, der ehrenwerte deutsche Konzern der Waffen verkauft, damit Menschen flüchten müssen ... ach hatten wir schon.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@dexter:
Schleuser waren in den seltensten Fällen ehrenwerter als andere Geschäftemacher.
Es sind einfach menschen, die eine Dienstleistung anbieten.

Einige mögen eventuell humanistische Gründe haben, die meisten nutzen wohl eher bestehende kriminelle Strukturen um Geld zu verdienen.

Der Unterschied zwischen ehrenvoll und ausnutzen liegt da klar beim Preis-Leistungs Verhältnis:
Setze ich dich für 1000+ Euro auf ein überfülltes Boot und kümmer mich danach um nix - Profit aus Leid

Arbeite ich Kostendeckend und biete eine Reelle Chance, dass du lebend und gesund dort ankommst wo du hin willst - Ehrenhaft

Den Unterschied gab es auch schon zu DDR Zeiten, da haben auch Leute dir einen schlecht gefälschten Pass in die Hand gedrückt und dich ins rumänische Hinterland verschickt - sie zu wie du von dort weiter kommst und lass dich nicht erschießen.

Lange Rede kurzer Sinn - Schleuser ist nicht gleich Schleuser.


Sie sind genau wie Dealer allerdings eher ein Symptom einer bestehenden Problematik - kein eigenständiges Problem.
Denn Schleuser verschwinden, wenn die Nachfrage verschwindet. Der Punkt an dem man ansetzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben